Ich mach dich schlank! Paul McKenna

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

miri

Stamm Mitglied
Registriert
26. Okt. 2004
Beiträge
32.448
Reaktionspunkte
6.297
Ort
NRW
the first announcement "It`s not a Diet" :lol:

edit: it`s gonna change your life, of course :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt so viel im Netz von Paul McKenna und seiner natürlich-schlank Methode gelesen und gesehen, dass ich begeistert bin.
Ich überlege mir das Buch und die CD zu kaufen.

Hat vielleicht jemand Erfahrung damit gemacht?

Hallo, Miri,

wie könnte es auch anders sein: natürlich habe ich Buch und CD (deutsche Übersetzung).
Da ich ein Mensch bin, der keinerlei Sättigungsgefühl hat und auch mit dem hungrig sein ist es nicht so weit her (ich erinnere mich, dass ich zuletzt 1974 hungrig war auf Mallorca - ohne Arbeit im Winter und ohne Geld); von daher gefiel mir von Anfang an dieses kleine Experiment von Paul McKenna:

http://www.youtube.com/watch?v=AbDFnI_fMd4&feature=related

Ich habe ja einiges mit Hypnosetechniken zu tun und halte ihn für einen sehr ordentlichen Hypnotiseur - abgesehen von seinen TV-Auftritten, die wirklich reine mit dem Publikum einstudierte Show-Auftritte sind.
Ich habe das Buch gelesen, die CD wohl 2 x gehört (bzw. bin beim Hören sanft entschlummert, was aber kein Negativum ist, da das Unterbewusstsein ja weiter 'aufnimmt' und reagiert.
McKenna ist gerade mit dem von mir verlinkten youtube-Beitrag FÜR MICH so ein kleines Zusatzbausteinchen zu meinen Erkenntnissen aus der Gerümpeldiät und Herrn Winter. Auch das, was er in einem der von Dir angegebenen Videos zeigt, nämlich einen Bissen zu sich nehmen, Besteck weglegen, kauen, kauen, kauen und sich aufs Essen konzentrieren entspricht dem, was ich in meiner winterlichen Gerümpelaktion seit Anfang Juli durchziehe. Mittlerweile sind damit so ganz nebenbei genau 10 Kilo auf der Strecke geblieben; ich übe immer noch, wirklich (wann immer das möglich ist – ich habe viele Aufträge außerhalb) am LEEREN Tisch Platz zu nehmen und mich Bissen für Bissen nur auf mein Essen zu konzentrieren und Gedanken beiseite zu schieben wie beispielsweise das Bedauern darüber, dass ich Multitasking-Weib nun einen Haufen Zeit 'verschwende', in der ich nebenher noch dies, das und jenes hätte erledigen können. Und wenn ich mit dem Essen fertig bin, zwinge ich mich dazu, sitzen zu bleiben (die Tendenz ist, wie von der Tarantel gestochen aufzuspringen und zu sehen, ob ich ein wenig der 'verlorenen Zeit' einholen kann - krank - völlig krank!) und gaaaanz langsam bis 100 zu zählen - dauert etwa 4 Minuten. Dann stehe ich auf, räume meine 'Reste' und das Geschirr ab und arbeite weiter.

Für mich war das Buch nur eines von vielen, die ich mit heftigem Kopfnicken der Zustimmung gelesen habe, ohne wirklich auch nur den Versuch zu unternehmen, das Gelesene dann umzusetzen.

Lieben Gruß vom

Söckchen
 
Das kann ich auch bestätigen, ich habe es gelesen, gehört und...

...den Klang der Worte hört ich wohl, jedoch den Sinn verstand ich nicht....

Umsetzen muß mans halt, wenn es hälfe das Buch auf den Bauch zu legen wäre ich dabei.

Wichtig ist dass man sich auf die Stimme einlassen kann, das ist bei mir immer eine wichtige Sache, komische Art zu sprechen oder unrunde Stimme geht nicht gut.

Andreas Winter höre ich gerne, er hat eine sonore Stimme die mich nicht hindert wirklich zu entspannen.
 
Ich habs uns bestellt, die neue überarbeitete Auflage. Die CD hat eine sehr angenehme Wirkung auf mich, die Stimmer des Sprechers ist angenehm beruhigend.
Das Buch werde ich am WE anfangen zu lesen.
Ich werde berichten.
 
Ich bin gespannt, was du zu berichten hast Matthias.
 
Hallo Miri,

ich habe das Buch und die CD. Wenn du willst schicke ich dir beides kostenlos zu.

Liebe grüße
Bettina
 
Hallo Bettina,

du hast eine PN.
 
Nach nur wenigen Tagen mit der CD und dem Buch bemerken wir, dass bei den meißten Mahlzeiten mitten im Essen ein Riegel dicht macht und wir ein leises Sattheitgefühl verspüren, welches wir früher gar nicht bemerkt haben oder ignorierten.
Wir haben also meist Reste auf einen normalen Teller.
Schon mal ein guter Anfang!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Buch auch. Hat bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, d.h. ich kann mich nicht mehr an den Inhalt erinnern. Komisch.
 
Ich habe das Buch auch. Hat bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, d.h. ich kann mich nicht mehr an den Inhalt erinnern. Komisch.


Mach dir keine Sorgen SIXTY, das ist alles im Unterbewusstsein gespeichert... und da will er ja wirken, der Herr McKenna.

Also:
die 4 Hauptregeln aus dem Buch lauten:

Iss, wenn du hungrig bist.
Iss das, worauf du wirklich Appetit hast.
Iss langsam und genieße jeden Bissen ganz bewußt mit allen Sinnen.
Höre auf, wenn du angenehm gesättigt bist.

Dann noch in etwa:
Liebe deinen Körper wie er gerade ist.
Male dir lebhaft in bunten Farben und guten Gefühlen aus, wie es sich anfühlt, schlank zu sein.
Male dir aus, wie toll es ist, sich zu bewegen.
Bewege dich etwas mehr als sonst, d.h. gehe mehr Schritte, bewege dich insgesamt lebhafter.
Denke positiv über dich.

Dann geht alles wie von selbst.

Liebe Grüße
Muddl
 

Neueste Beiträge

Oben