Irgendwie Seltsam

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Diana1309

Neuling
Registriert
29. März 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
HAllo zusammen ich bin jetzt imn der 6 Woche und esse eigentlich so ziemlich nach Phase 1

Frühstück
Käse, Wurst, Kaffee Koffeinfrei mit Sahne oder eierommeletts ohne Mehl

Mittagessen
Meist Fleisch, Fisch oder Salat

Zwischendurch mal Götterspeise mit Süßstoff

Abendessen
Fleisch, Fisch Käse!

An Sport nur schnelleres spazieren gehen mehr geht (noch ) Nicht da ich erst vor ca 3 Wochen einen Tumor im Rücken entfernt bekommen habe! Und noch aufpassen muss

Die ersten 5 Wochen fast 9 Kilo weg!
Und jetzt passiert nichts mehr

Großes Problem die Verdauung das klapptz so gar nicht!
Trinken tu ich meist Wasser! 2 - 3Liter am Tag
wie sähr der wechsel zu Phase 2 aus? wie stelle ich mir das vor! was da anders ist?
Nehme ich davon wieder ab?


liebe grüße Diana
 
Hallo,
ein paar Angaben zu deiner Person (Profil ausfuellen ;-)) waeren nicht schlecht, sonst kann man ja ueberhaupt nichts sagen.

Stillstaende treten auf, sind eigentlich normal.

In Phase 2 darf man Lebensmittel essen, die "unter Verdacht" stehen, evtl. eine Ketose zu behinden. Da aber jeder Mensch anders ist, muss man etwas rumprobieren.

BUCH lesen waere angebracht, ohne ist das immer so eine Sache...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallon Fussel habe mein Profil geändert!
Zu Mir ich bin 28
1,76 m groß
wiege jetzt 95 Kilo

Ich habe das Buch gelesen!
 
Hallo

In Phase 2 kannst du weitere Lebensmittel dazu nehmen. Z.B. mehr Gemüse und Nüsse (soweit ichs grade noch weiß).
Die Liste der Lebensmittel hast du ja im Buch oder auch hier im Forum irgendwo.

Stillstände sind allerdings auch ein Stück weit normal. Du hast ja schon sehr viel abgenommen in den ersten Wochen, da muss der Körper erstmal mitkommen sozusagen ;)

Ich würde ein bisschen mehr trinken an deiner Stelle, grade jetzt, wenns auch noch wärmer wird draußen.
Ebenso bei mehr Bewegung - umso mehr Sport, desto mehr trinken (wenns dann später wieder geht wegen der OP).

Viel Erfolg :)
 
Hallo Zorazebra erstmal danke also heißt das im Klartext
man kann im Prinzip die erste Phase bei behalten nur mehr gemüse dazu ?
Das mit dem trinken ist so ne sache auf arbeit komme ich kaum dazu!

Sorry bin wie gesagt neu nier!
 
Es gibt doch eine genaue Liste der Lebensmittel, die ab Phase 2 dazugenommen werden können. Das muss doch auch im Buch stehen, oder?
(Also ich mein natürlich das Aktins-Buch - ich hoffe du auch? :rolleyes: )

Ich persönlich hab gar nie strenge Phase 1 gemacht. Ich hab von Anfang an viel erlaubtes Gemüse und Salat gegessen. Also mit diesen "Cups" und so, da hab ich mich nie dran gehalten. Ich hab soviel Gemüse und Salat zum Fleisch/Fisch/Eier gegessen, wie ich Lust hatte und wie ich brauchte um satt zu werden (ich bin nicht soooo der Fleischtyp, daher war und ist Fleisch bei mir nie das Haupt-Dings beim Essen, eher Beilage quasi ;)).
Ich hab auch gleich Quark gegessen, hab öfters auch mal zu viel Käse gefuttert, und Nüsse auch fast von Anfang an.

Aber als Strafe dafür musste ich früh schon Kalorien zählen, weil ich mich mit den fettreichen Lebensmitteln oft ganz schön vertan hab, was die Kalorien angeht :rolleyes:
War dann einfach zu hoch mit der Energiemenge pro Tag.
Aber als ich das dann in den Griff bekommen habe, hats gut gefluppt.
Ich hatte in etwa 8 oder 9 Monaten dann 20 Kilo weg.

Kannst ja mal mein Futtertagebuch ansehen als Inspiration fürs Essen.
Nicht gleich die ersten 2 oder 3 Seiten, aber dann gings langsam los.
Aber aufgepasst: ich hab mich wie schon erwähnt nicht so sehr streng an die Phasen gehalten !!
 
Oben