Irgendwie trete ich auf der Stelle

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fusshexe

Mitglied
Registriert
03. Feb. 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Neuss
Hallo an alle!
Ich bin vor einer Woche mit atkins eingestiegen,am ersten Tag war sofort 1 Kg Gewicht verschwunden.Nur leider tut sich jetzt nichts mehr, selbst über eine 100 gr. Abnahme würde ich mich freuen.Ich denke das ich das falsche esse,da es wärend des ARbeitens schlecht ist irgendwie fleisch zu essen, esse ich zwischendurch vielecht zuviel von diesen kleinen Minisalami, das mache ich weil es zeitlich beim arbeiten etwas eng ist. Selbst die Gemüsen die ich dürft esse ich nicht oder liegt es daran.
was habt ihr für Erfarung?
LG
Fushexe:confused:
 
Es kommt drauf an, wieviel Salami du isst. Machst du neuerdings Sport? Ist eine Erkältung in Anmarsch oder hast du sie schon oder eine andere Erkrankung? Salami ist ja auch salzig, das kann das Wasser halten. Versuch mal mehr mit Eiern als mit Salami. Vielleicht ist Salami auch dein Nogo, so wie bei mir die Cola-light.

Ansonsten Augen zu durchhalten. Wenn dir das nichts ausmacht so zu essen, bleib einfach am Ball. Ich hab zwischendurch mal 5 Wochen gestanden. Letzte Woche hatte ich 4,5 kg mehr, weil ich meine Tage bekam, die gehen jetzt gaaanz langsam wieder weg.

Ansonsten mal Kalorien beachten, ob das nicht auch eventuell zu wenig ist.
 
Normal sind 0,5-1,0 kg pro Woche als Durchschnitt, bei manchen geht das kontinuierlich, täglich 100 g, bei anderen schubweise, mal 1 kg dann 2 Wochen nix un dann wieder 1 kg. :-|

fusshexe schrieb:
Ich denke das ich das falsche esse,
Mach' am besten ein Tagebuch auf und poste deinen Speiseplan, dann bekommst du konkrete Hinweise.

Grüße
Perdita
 
Das mit den vielen Salamis halte ich fuer keine gute Loesung waehrend der Arbeitszeit.
Da waere es besser, sich was mitzunehmen und im Schrank zu bunkern. Ab und zu ne Salami ist schon OK, aber es koennen auch ne handvoll Nuesse sein. Fuer ganz Mutige dosenweise Thunfisch oder Oelsardinen im Schrank ;-)
Wenn ein Kuehlschrank vorhanden ist: Eier, Wurstwaren, Doppelrahmkaese einlagern usw. auch Salate oder vorgekochte Sachen (wenn man das auch kalt essen kann) Ne Mikrowelle ist dann schon beinahe perfekt.

Und dann NICHT den ganzen Tag zwischendurch futtern, sondern gezielt eine kleine Menge essen mit groesseren Abstaenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Vielen Dank
es waren ja schon tolle Tips dabei alles kann man ja nicht wissen,
gut da es dieses Forum gibt.
Ich habe mir auch einen Diät ticker zugelegt,muß erst noch sehen wie ich den in dieses Forum bekomme.
LG
Fusshexe
 
Freu dich schon mal am ersten Kilo, das ist doch toll!!
Nun musst du einfach noch durchhalten! Irgendwann wirds auf jeden Fall klappen, wenn du es richtig machst!!

Bei mir z.B. tut sich nichts, gewichtsmässig, ich habe dafür schon verschiedenes gelernt und den Gürtel kann ich 1 Loch enger stellen, ist doch auch schon was.

Hast du ein Buch über Atkins?
Bist du in Ketose?

Was fussel sagt ist total wahr! Lass zwischen den Mahlzeiten bis zu 4 Stunden Essenspause. So kommt die Fettverbrennung auch nochmal in den Gang. Dafür halt nicht zu knapp bei den geplanten Mahlzeiten. Wenn du es mit 3 Mahlzeiten nicht schaffst, so bau dir noch 1 bis 2 Zwischenmalzeiten ein, aber vielleicht nicht gerade Salami.
 
ja das Buch habe ich mir gekauft am Wochenende, muß mich allerdings ersteinmal durchlesen durch diese Schwachte.
Gut im forum steht ja schon allerlei, was ich auch noch nicht gemacht habe, meinen Bauchumfang gemessen, sieht wichtig aus, auch teststäbchen habe ich noch keine.Also ob ketose ja oder nein ich weiß es eben noch nicht.:cry:
LG
Fusshexe
 
Den Bauchumfang solltest du messen. Falls deine Beine oder Oberarme auch Problemzonen sein sollten, kannst du sie auch messen. Es kommt oft vor, dass man Fett verliert aber trotzdem nicht leichter wird auf der Waage.
 
Ich habe mir vorhin ein maßband gekauft und erde mal mit dem Messen anfangen.
Danke
LG
Fusshexe
 
Aslo ich habe gerade eine Stillstand von 8 Wochen hinter mir, das war richtig frustrierend. Bei anderen gehen in den ersten Wochen 6 Kilo weg.
Versuch gelassen zu sein, die Tipps umzusetzen und auf deinen Körper zu hören - mir gehts einfach besser und das ist auch viel Wert.
Du weißt doch steter Tropfen höhlt den Stein oder auf uns angewandt: Steter KH Verzicht schmilzt das Fett!
 
ich ebenso - seit 2 wochen rührt sich nix. manchmal steckt man nicht drin. du musst deine ernährungsumstellung einfach als langfristige investition in deinen körper betrachten, und nicht als harry potters hokus pokus mal schnell schlank :)

mein tip an dich - verfolge dein gewicht langfristig so wie viele andere zb über eine statistik in der auch in einem jahr noch eine Tendenz zu erkennen ist - und du wirst überrascht sein, das es auch bei einem stillstand trotzdem motivierend sein kann - zu wissen das du schon viel abgenommen hast.

zb ich mach mir nix draus - weil bäm 40 kilo weg - egal ob mal nen monat nix passiert gerade. die 40 kilo kommen nicht wieder bis ich alt und grau bin.
 

Neueste Beiträge

Oben