Ist meine Macroverteilung so ok?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Finde ich super, machs genauso. Ich wollte mal Rechnung aufstellen wie viele Carbs reingehen.. Welche Herzfrequenz haste denn im Durchschnitt auf den 100km?
128, Peak 170...
Ganze Tour waren 4,5 Stunden.
Berghoch war ich recht schwach. Hätte vorher schon was essen sollen.
Wurde reihenweise von Ebikes vernichtet.
Das war so frustrierend...
 
Komplett keto hab ich mehrmals 80-100 Km geschafft, aber flaches Terrain und sehr chillig. Getrunken hab ich Kokosmilch, MCT Öl und Kakaopulver. Quasi ne sehr fette Trinkschokolade.
 
Pro Stunde habe ich 500-600 Kalorien Verbrauch.
Denke so 100 Gramm Carbs pro Stunde sind ok. Sind 400 Kalorien.
Mit 125 bpm scheinen mir 600 etwas viel, aber ok.
Ich denke da komm ich nicht ran. Ich habs mit 50-60gr Carbs pro Stunde bei 152 bpm versucht und hat geklappt. Ich blieb in Ketose. Das sind dann aber locker 7 Stunden wo wir da unterwegs sind...

Vielleicht geht da noch was... können uns ja immer mal wieder austauschen. Wäre ganz interessant.

Also ich hab Ultras mit und ohne essen gemacht. Ohne liegt mir besser, aber ja, wenn der bpm richtig hoch geht, dann kann man schon was einfahren. Wobei danach bekomm ich immer nen Einbruch. Wenn de Carbs dann aufgebraucht sind... gehts bergab.

😔 Die besten Erfahrungen hab ich gemacht, wenn ich bisschen Ketofood dabei hatte. Avocado, Nüsse und ein Ei. Werde das am 28. April nochmal wiederholen.. Lauf ich komplett keto, muss allerdings der Kühlschrank zum Bersten voll sein Xdd.


Wie ist denn deine Recovery?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine suunto ist von den Kalorien ziemlich genau. Die genaue Verteilung der Makros kann ich aber nur schätzen!
Wie gesagt, lange und relativ langsam geht gut auf Keto. Da kam ich mit meiner fetten Trinkschokolade klar. Aber Berge und Tempo ballern geht bei mir noch nicht. Ich bin noch nicht in den zeitlichen Bereichen wie Du unterwegs. Da bekomme ich definitiv Ärger mit meiner Madame. Länger als 5 Stunden Samstag und 5-6 Stunden Sonntag sind nicht drin. Sonst gibt es Ärger. Der letzte Samstag war schwer, weil viele Höhenmeter.
Der Sonntag war schwerer, weil viel Wind und welliges Terrain. Waren 4 Stunden. Hatte 3 Äpfel dabei(600 Gr./86 Gr. Carbs) und drei Nussriegel mit viel Fett. Hat nicht gereicht. War am Limit, kurz vor dem Hungerast.
Ich bekomme unterwegs aber partout nix deftiges runter. Bei Hitze n bifi oder n Landjäger? Ich würde über den Lenker kotzen....
Das nächste Mal, wenn es wieder so warm ist, nehme ich wieder Kokosmilch mit mct Öl und Kakaopulver mit.
 
Meine suunto ist von den Kalorien ziemlich genau. Die genaue Verteilung der Makros kann ich aber nur schätzen!
Wie gesagt, lange und relativ langsam geht gut auf Keto. Da kam ich mit meiner fetten Trinkschokolade klar. Aber Berge und Tempo ballern geht bei mir noch nicht. Ich bin noch nicht in den zeitlichen Bereichen wie Du unterwegs. Da bekomme ich definitiv Ärger mit meiner Madame. Länger als 5 Stunden Samstag und 5-6 Stunden Sonntag sind nicht drin. Sonst gibt es Ärger. Der letzte Samstag war schwer, weil viele Höhenmeter.
Der Sonntag war schwerer, weil viel Wind und welliges Terrain. Waren 4 Stunden. Hatte 3 Äpfel dabei(600 Gr./86 Gr. Carbs) und drei Nussriegel mit viel Fett. Hat nicht gereicht. War am Limit, kurz vor dem Hungerast.
Ich bekomme unterwegs aber partout nix deftiges runter. Bei Hitze n bifi oder n Landjäger? Ich würde über den Lenker kotzen....
Das nächste Mal, wenn es wieder so warm ist, nehme ich wieder Kokosmilch mit mct Öl und Kakaopulver mit.
Normalerweise solltest Du auf Keto aber keinen Hungerast bekommen, denn bei deinen bpm fährst Du ja auf Fettverbrennung- vielleicht hat sich dein Körper noch nicht dran gewöhnt. Ich hab hier schon viele Studien gelesen und es wurde bestätigt, dass ein Keto Sportler nach erfolgreicher Adaptation genauso Leistung bringen kann wie ein No-Keto. Nun aber- wenn natürlich schnell schnell Energie gebraucht wird. dann ja, kann man Energie hinzufügen. Das kann aber auch Energie in Form von Fett sein, wie Du es ja schon so toll machst. Ich werde am Samstag auch mal fette Trinkschoki mitnehmen.
 
Oben