Jasmin´s Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Jasmin,
in Phase 1, wenn man sie sauber macht, sollen es unter 20 sein.
 
Hi Jasmin ! Essen kannst Fleisch , Fisch , Gemüse . KH wie bebepep geschrieben hat am Anfang nicht mehr wie 20 wenn du ganz konsequent bist sogar drunter. Wieviele KH und Kal. die ganzen Speisen haben findest du in fddb , das ist total super kannst alles aufrufen und speichern . Hier das versprochene Brot und Kuchenrezept.!
Grundmasse : 3 Eier , 250 gr Topfen , 100 gr. geriebene Mandeln , 2 TL Backpulver ,1 gestrichener TL Salz , ca. 50gr. geschroteter Leinsamen . Das ganze wiegt 500 gr. und hat ca. 15 KH . Du kannst die Zutaten beliebig zusammenmischen in eine Mikro geeignete Form geben und ich lasse es 13 Min. bei 800 Watt im Mikro. Du kannst den Topfen auch gegen Creme fraiche ersetzen , schmeckt auch super . Mußt ausprobieren wie es dir besser schmeckt .
Der Kuchen ist das selbe Grundrezept nur statt Salz gebe ich 2 TL flüssiges Kandisin rein und statt Leinsamen kannst du entweder Mohn, Kokosett oder Marmorkuchen halbe Masse etwas Kakao dazugeben ! Dann habe ich noch ein Palatschinkenrezept ( von Karin ):
 
2 Eier , 2 gehäufte Esslöffel Eiweißpulver, (DM) 3 Esslöffel Wasser, Süßstoff und ca. 10ml Schlagobers. Teig machen und mit der Menge kriegst ca. 4 Pala raus. Füllen mit Schlagoberscreme oder Mascarpone ( mischen mit Kakaopulver ) Übrigens beim Kuchen kannst den Topfen auch durch Mascarpone ersetzen, mir schmeckt er damit besser, aber mußt selber ausprobieren ist Geschmacksache . Wennst bei Karin reinließt findest du viele Rezepte was sie am Anfang alles gegessen hat.Wennst willst kannst ja vorbeikommen , ich arbeite diese und nächste Woche Tagdienst im 100er. Da können wir besser reden und erklären kann man es auch besser. Ich habe ja eher LC gemacht weil ich ein OBSTFRESSER bin , aber klappt trotzdem und im Forum habe ich ja fast keine Einträge . Ich lese immer was andere schreiben und Karin und ich tauschen uns ja persönlich aus. Wie gesagt wennst noch was wissen willst bzw. Hilfe brauchst jederzeit gerne. Würde mich aber auch freuen wennst vorbeikommst Toi Toi Toi für deinen Anfang und rühr dich wenn was unklar ist.
Lg. Ingrid
 
Hy Ingrid!!!
Ich DANKE Dir für die tollen Rezepte und Tips!!!
Hab mir schon alles AUSGEDRÜCKT *lol*, voll SUPER!!!
DANKE, DANKE, DANKE!!!
Bussi Jasmin
 
Warum Kann Ich Meinen DiÄt-ticker Aktualisieren, Aber Wenn Ich Was Neues Schreibe Hat Sich Beim DiÄt-ticker Nicht´s GeÄndert!!!
Versteh Nicht Warum Es Nicht Funktioniert???

Wie Schafft Ihr Das Alle??? Habe Doch Alles Richtig Gemacht!!!
 
Warum fängst Du jedes Wort mit Großbuchstaben an Jasmin?
Hat das einen besonderen Grund ;-)?

Zum aktualisieren von Deinem Ticker musst Du auch in den Ticker reingehen, wenn Du dann dort änderst wird das übernommen.

Also, auf den Ticker klicken, dich einloggen, dann aktualisieren - so sollte es funktionieren :).

Grüßle vom feuer
 
@winterfeuer:
Hy!!!
Hatte alles in Grossbuchstaben geschrieben und als ich es gepostet hatte, waren alle meine Anfangsbuchstaben so, war nicht von mir aus...
...auch irgendwie komisch, aber anscheinend kann man nicht alles gross schreiben???
 
!!!hy!!!

hurraaaaaaaa, jetzt hat es endlich geklappt mit´n Diät-Ticker!!!

Hy ihr Lieben!!!
Hab es endlich geschafft, war eindlich alles besorgen, habe heute Leinsamen, grünes Gemüse, div. Fleisch, div Würstchen usw. gekauft....
Beim Einkaufen hat mir eine super Freundin, meine liebe Ingrid (snoopy1956), per Handy *ggg* geholfen!!!

!!!JETZT GEHT ES WIRKLICH RICHTIG LOS!!!

Koche heute:

grüne Paprika gefüllt mit Faschierten (nur gewürzt) und Feta-Käse
drüber streuen und dann ins Backrohr bis das Fleisch durch ist und der Käse geschmolzen...

Hoffe es wird lecker, ist eigentlich eh ein griechisches Essen >:)

So werde jetzt mal das Essen machen, mein Freund hat schon grossen HUNGER!!!

Werde berichten wie es geworden ist und ob es zum nachmachen empfohlen ist, gebe dann genauere Anweisungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Planänderung!!!

Hy ihr Lieben!!!

Ich bin es nochmal, mache mein griechisches Essen doch erst morgen!!!

Mache nämlich gerade zum 1. Mal mein selbstgemachtes Brot (Rezept von @saffie), ihr findet das Brotrezept auch unter meinen Tagebucheinträgen!!!
Das Brot ist fertig, das geht wirklich in der Mikrowelle, voll geil, hätte ich garnicht geglaubt das es so einfach geht!!!

Esse jetzt mit meinem frischen Brot 2 Debreziner *freu* und morgen geht es hoffentlich so super weiter >:)
 
Na, dann kann es ja jetzt richtig losgehen! ;)
 
Bin schwer begeistert!!!

Hallo, ich bin´s wieder einmal!!!

Ich kann euch sagen, ich bin super begeistert von der Atkins-Diät, habe schon einiges abgenommen, das sogar mein Freund es von alleine bemerkt hat (habe mich darüber natürlich super gefreut) >:)

Hoffe es geht so weiter, mein einziges Problem ist jeden Tag auf mein kcal zu kommen, meistens schau ich das ich a bissi Mascapone oder Schlagobers zu mir nehme, damit ich ca. auf meine kcal komme!!! Dürfte somit aber garnicht so verkehrt sein, da ich ja abnehme >:) ...

Ich freu mich wie ein kleines Kind, hätte nicht gedacht das es so schnell funktioniert!!!

Wünsche eine gute Nacht, lasse sicher wieder von mir hören!!! :volldoll:
 
Tagesbedarf!!!

Hallo ihr Lieben!!!

Ich habe ein kleines Problem oder besser gesagt eine Frage!!!
Ich trage ja täglich alles bei fddb.info ein was ich eben "esse", damit ich weiss wieviele kcal., fett, KH, usw. ich zu mir genommen habe, so weiss ich genau ob mein Tagesbedarf stimmt oder zuwenig ist???
Und jetzt meine Frage: ich sollte nach berechnung 2601kcal täglich zu mir nehmen bei einer Grösse von 178cm!!!
Komme aber jeden Tag auf 1700kcal bis max. 1800kcal und dachte dies wäre genau richtig (diese kcal. zufuhr)!!!

Wollte jetzt wissen ob es wirklich stimmt das ich 2601kcal/täglich zu mir nehmen muss???

Würde mich sehr um eine Antwort freuen, damit ich nicht weiterhin zuwenig kcal. zu mir nehme!!!

BITTE-DANKE...Jasmin.... :confused:
 
Kuchenrezept!!!

Hy!!!
Habe gestern einen Mohnkuchen gemacht, mhhh lecker >:)

!!!Kuchenrezept!!!

Grundmasse:
3 Eier , 250 gr Topfen , 100 gr. geriebene Mandeln , 2 TL Backpulver , 2 TL flüssiges Kandisin, ca. 100g Mohn! Das ganze wiegt 500 gr.! Du kannst die Zutaten beliebig zusammenmischen in eine Mikro geeignete Form geben und ich lasse es 13 min.-15min. bei 800 Watt im Mikro. Du kannst den Topfen auch gegen Creme fraiche ersetzen, schmeckt auch super! Mußt ausprobieren wie es dir besser schmeckt!
Du kannst auch statt Mohn, Kokosett oder Marmorkuchen halbe Masse etwas Kakao dazugeben!

Hoffe es schmeckt euch???
Ist genau das richtige für Naschkatzen oder wenn man einen gusta auf was Süsses hat!!! ;)
 
@guter
Hy!!!
Danke für deine Hilfe, habe es gerade ausgerechnet und zwar:
Grundumsatz:1967kcal
Gesamtenergieumsatz: 2360kcal

Das bedeutet somit ich sollte 1967kcal./täglich zu mir nehmen oder???
 
Das bedeutet somit ich sollte 1967kcal./täglich zu mir nehmen oder???

ja, bisschen `drüber, so mit 2000 kcal bis Du auf der
sicheren seite ;)
 
@guter

Hy!!!
Danke Dir für deine Hilfe!!!

Danke, lg Jasmin
 
:huhu:Jasmin!

Dein Kuchenrezept werde ich mir mal abschreiben und ausprobieren!
Kommt mir sehr gelegen, weil mein Backofen kaputt ist!
Brauche immer Mikrowellen-Rezepte!
Und so ein kleines Stückchen Kuchen mal ab und an heitert doch die Seele auf!
Ich bin zwar eigentlich eher der Typ fürs herzhafte, aber so hin und wieder brauche ich doch mal einen süßen, atkinstauglichen Ersatz!

LG....Pitti

 
Oben