Kaffeeautomat

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Goldie 3

Stamm Mitglied
Registriert
26. Nov. 2009
Beiträge
1.331
Reaktionspunkte
1
Ort
Österreich, Ungarn
Wir haben in der Fa. einen Kaffeeautomaten stehen und trinke jeden Tag 2 Cappucino ohne Zucker. Darf man denn trinken? Da ist sicher Milchpulver drinnen, machen da 2 Tassen viel aus?
 
Also sicher bin ich mir da nicht, aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass Cappuchino selbst schon Zucker enthält. Und natürlich das Milchpulver, dass Du schon erwähnt hast.

Wie lange trinkst Du den denn schon??? Hat er Dich bisher nicht behindert???

Gruß vom feuer
 
Wenn es ein richtiger Kaffeevollautomat ist, der mit frischen Bohnen arbeitet, dann besteht ein Cappu aus 1 Espresso der mit Milchschaum aufgefüllt wird, also ca. 150 ml Milch, also 6 g KH aus Milchzucker.
Wenn es ein Heißgetränkeautomat ist, der Getränke aus Pulvern herstellt entsteht ein kaffeehaltiges Heißgetränk Typ "Cappuccino", das ist was ganz anderes als echter Cappuccino und der KH-Gehalt liegt meisst höher!
Also lieber einen Espresso nehmen und mit etwas Sahne und Süßstoff verfeinern!
 
Hallo.

Also in Google findet man sehr wenig darüber.
Ein Cappucino-Pulver, das ich gefunden habe, hat 65,2g KH/100g
Schon ne Menge eigentlich.

Wenn ich streng rechne bei mir, dann berechne ich für eine Tasse normalen Kaffee (Pulver oder Automat), ohne Milch und Zucker 2,5 g KH.

Günnä
--
 
Tusch für den fleißigen Rechtschreibfehlerfinder!
 
Wir haben auch einen Automaten, bei dem der Kaffee kostenlos rauskommt. Der wird von Dallmayr befüllt und gewartet. Was da rauskommt kann man aber nur bedingt Kaffee nennen. Aus der Düse kommt immer irgendwas raus, was süßlich schmeckt. Egal, was man drückt.
Wenn ich Kaffee, weiß trinke, kann ich zusehen, wie ich Pickel kriege.

brrrr
 
Hallo,
wir haben auch einen Automaten, der befüllt wird. Ich kann den aber aufmachen, weil wir ihn reinigen müssen.
Da ist alles Granulat und der Milchpulver ist wie der käufliche im Glas.
KH auf jeden Fall drin. Wir trinken den Rotz aber nicht, da zahle ich lieber den Kaffee (wir haben noch einen normalen Kaffeeautomaten da, Gott sei dank).
LG Lisa
 
Es ist klasse, was manche denken, was ein Cappuccino ist. Es sollte ein Espresso mit frisch aufgeschäumter Milch sein.
Aber manche denken, er wird generell aus diesem scheußlichen, nach Pappe schmeckenden Pulver angerührt.
Hab ich schon oft erlebt auf Arbeit und so.

LG Matthias
 
Es ist klasse, was manche denken, was ein Cappuccino ist. Es sollte ein Espresso mit frisch aufgeschäumter Milch sein.
Aber manche denken, er wird generell aus diesem scheußlichen, nach Pappe schmeckenden Pulver angerührt.
Hab ich schon oft erlebt auf Arbeit und so.

LG Matthias


Ich gestehe, ich bin kein Kaffeetrinker... aber ist das mit Espresso und Milch aufgeschäumte nicht ein LatteMacchiato? :???:
 
Hast schon Recht, aber da ist mehr Milch drin, Latte hat nicht mehr viel mit Kaffee zu tun, ist für die Frage aber nicht relevant, weil sämtliche Kaffeegetränke immer aus Espresso bestehen und aus aufgeschäumter Milch. Oder heißer Milch, je nach dem.
Es Espresso besteht aus 7 g Kaffee, frisch gemahlen, durch dem mit 9 Bar Druck ca. 25 ml Wasser gepresst werden. Alles andere, auch aus Vollautomaten ist nur so was ähnliches wie Espresso, da die Parameter nicht an die eines Siebträgers herankommen und mit einem Cremaventil eine künstliche Crema erzeugt werden muss.
Ich wollte nur mal deutlich machen, dass das Pulverzeug kein Cappu ist sonder ein Heißgetränk Typ "Cappuccino" und man immer Zuckerkrams und Stabilisatoren drin hat.
 

Neueste Beiträge

Oben