Kampf den überflüssigen Kilos und der Epilepsie

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gewicht: 65.7kg (-300g)

Ich habe heute seit Mitte Ende Mai mein minimalstes Gewicht gehabt :party:
Eigentlich wollte ich mich ja nicht so oft wiegen, aber ich bin heute morgen aufgestanden und mein Bauch war total flach. Da hat die Neugier dann gesiegt :D

Ich bin heute dann zu Hause geblieben und habe frühs etwas länger geschlafen. Es hilft aber auch schon extrem sich keinen Wecker stellen zu müssen. Das habe ich mal gebraucht nachdem ich seit Ostern nur noch sehr schlecht schlafe und ich die Nacht auch wieder ganz schön mit Bauchkrämpfen zu kämpfen hatte.
Heute nachmittag habe ich mich dann sogar auch nochmal 2 h hingelegt.

Dadurch bin ich nur mit lernen nicht großartig voran gekommen, aber vllt. hilft die Pause nachhaltig.

Schwimmen war ich heute auch nicht, weil ich irgendwie Kopfschmerzen habe, wahrscheinlich wetterbedingt, und es auch echt kalt war.

Heute ist auch meine Bestellung von Body&Fit gekommen. Da hatte ich jetzt auch Kokos Chips mitbestellt, da ich sonst nirgends welche mit nur 4g KH gefunden habe. Auch die Riegel die ich mitbestellt habe, schmecken wie echter ketofeindlicher cookie, haben aber nur 1,7g KH. :rofl:

Wenn ich nachher nicht zu müde bin, werde ich Fußball gucken. Frankreich gegen USA wird bestimmt spannend :D

Zurzeit bin ich irgendwie totaler auflauffan und könnte die ganze Zeit Aufläufe essen. Damit kann man einfach super rester verwerten :giggle:

Es gab bzw. gibt heute:

Mittags:
Gemüse-Räucherlachs-Auflauf

Snack:
Body&Fit Smart Bar Crunchy Chocolate Cookie

Abends:
Gemüse-Avocado-Auflauf
 
Hallo, Glückwunsch zum Tiefstgewicht!

Gerade habe ich eine Rezept gelesen von einem Cheeseburger Auflauf, der war mit Hack Bacon, Sahne, Tomatenmark, Ei und Cheddar Käse gemacht, werde ich auf jeden Fall mal probieren.
 
Heute der Tag ist voll zum vergessen mit 31g KH und 111g EW. Ich hatte heute irgendwie nicht die Energie mich zusammenzureißen und weiß auch, dass ich eigentlich auf Stress und Frust nicht mit essen reagieren sollte, ist mir heute aber halt passiert. Laut Atemmessgerät bin ich aber auch 3 Stunden nach der letzten Mahlzeit noch in ketose. Vielleicht habe ich ja Glück gehabt...

Ich bin heilfroh, wenn am Donnerstag dann die letzte Prüfung für dieses Semester vorbei ist...

Der ganze Stress dürfte meinem Bauch auch nicht besonders gut tun, denn seit ein paar Tagen geht es wieder deutlich schlechter. Zumindest habe ich jetzt heute schon mal einen Termin für die Voruntersuchungen bekommen.
Ich glaube wenn mich jetzt jemand fragen würde, würde ich die OP machen lassen, da ich es zurzeit einfach satt habe und sehe, was ich wieder so machen könnte.

Gegessen oder fast schon gefressen habe ich heute:

Mittags:
Gemüse- Avocado-Auflauf

Nachmittags:
Hüttenkäse mit Flavdrops
Keto schokolade
Body&Fit Riegel

Abends:
2 LC Tortillas mit frischkäse und Avocado
2 Wiener Würstchen
Dosenchampignons mit Mayo
 
Sei doch freundlicher zu dir selbst!
Du weißt doch, wie es passiert und zusätzlicher Druck ist da nicht förderlich für dich.
Ja du hast ja recht. Ich bin halt zu perfektionistisch...
Das tracken ist dann nur nochmal so ein Schlag ins Gesicht gewesen. Es nervt irgendwie zurzeit und ich würde mich gerne weniger intensiv wegen dem essen planen müssen ..
 
So heute war wieder lernen angesagt, was z.T. Echt frustrierend war. Zum Glück ist Donnerstag dann die letzte Prüfung und dann habe ich erstmal bis Ende Juli frei :rofl:

Getrackt habe ich heute nicht und es war wahrscheinlich von allem auch etwas zu viel. Laut Messgerät bin ich aber noch in ketose.

Irgendwie bekomme ich immer total Appetit auf süßes, wenn ich zu Hause lerne und naschen dann ständig. In der Bibliothek geht das immer ganz gut, denn da muss ich ja zum Essen rausgehen und es ist nicht alles nur einen Handgriff weit weg. Das ist nochmal eine zusätzliche Hürde.

Es gab heute:

Mittags:
Putenschnitzel mit selleriepüree und konjakreis

Snack:
Keto Schoko-Eispralinen
20g Leinsamen mit Mandelmilch
1 Becher Keyo
1 Atkins Riegel

Abends:
80g Salami
130g Avocado
2 LC Tortillas
1 Keto Brötchen
 
Dosen Champignons mit Mayo, klingt nicht so lecker :D

Aber Sorah hat Recht, versuche etwas freundlicher zu sein, wenn du mit dir selbst redest, stell dir vor es ist jemand den du liebst und nicht verletzen möchtest. :h:
 
So nur mal schnell was ich heute so gegessen habe:

Mittags:
Kaiserschmarrn

Abends:
Gemüse- Avocado-Auflauf
Keto Milchschnitte

Sport:
1000m Schwimmen

Ich habe heute den ganzen Tag gelernt und war positiv überrascht, dass ich mich von nix habe ablenken lassen und auch zwischendurch nicht aufs Handy geschaut habe. Die Zeit verging überraschend. Heute Abend war ich dann aber irgendwie hibbelig und da habe ich mich spontan entschieden nochmal schwimmen zu gehen. Wetter war jetzt nicht so toll, aber das Wasser war ja wärmer als die Luft :giggle:
 
Heute wieder nur gelernt. Morgen ist dann Prüfung. Ich bin heilfroh wenn ich das dann weg habe.

Meine Gelenke sind irgendwie ziemlich geschwollen und tun weh. Schmerzende Hände nach dem aufstehen sind ja normal, aber heute Taten auch nuch andere weh ich zusätzlich noch Probleme beim zugreifen und schreiben. Zwischenzeitlich hat meine Hand nur gezittert als ich schreiben wollte.
Ich hoffe das geht jetzt nicht schon in Richtung Rheuma, was mir prophezeit wurde...

Sport ist dadurch heute flach gefallen. Ich bin aber dann aller 3 Stunden aufgestanden und bin eine Runde gelaufen um alles versuchen etwas zu lockern.

Zu essen gab es heute:
Rührei mit Broccoli und pesto

Abends:
2 LC Tortillas mit Butter, ein klein wenig frischkäse und avocado
2 kleine Wiener Würstchen
Gefrorene Keto Milchschnitte

Die Milchschnitte war gefroren echt gut. War so wie sandwicheis. Da musste ich nämlich die letzte Zeit immer bei den anderen zuschauen :giggle:
 
Ich wünsche dir viel Erfolg, Glück und Verstand für deine Prüfung morgen! Alles Gute! Ich drücke dir die Daumen, dass dir die Prüfung liegt.
 
Viel Erfolg für deine Prüfung!

Und gute Besserung!
Vielleicht sind diese Schmerzen auch nur ein temporäres Symptom.
 
Danke :)

Thematisch liegt es mir nicht so bzw. war einfach nicht genug Zeit zum lernen. Da musste ich Prioritäten setzen und da das nur eine Prüfung zum auswendig lernen ist, was man ja jederzeit kann. Außerdem geht es bei der Prüfung nur ums bestehen und die Note taucht in keinem Zeugnis auf :blush:
 
Gerade hatte ich wieder eine Fressattacke und es mussten noch 2 Tortillas mit Mayo und 2 Milchschnitten dran glauben...

Hilft jetzt aber nix sich da wieder drüber aufzuregen. Ab Freitag, wenn dann Urlaub ist, möchte ich mal einen kompletten reset starten. Das brauche ich unbedingt, so wie ich von der Bahn und aus den Rhythmus gekommen bin . Ziel ist es meine KHs eher durch Gemüse voll zu bekommen, als durch Süßkram, Brot etc.. Ziel ist es auch, dass ich Käse, Wurst, Fleisch und Eier reduziere. Ganz werde ich es aber nicht weglassen wollen und können, denn Aufläufe ohne Käse sind irgendwie komisch. Wie ich mit Fisch verfahre weiß ich auch noch nicht. Wird sich dann spontan zeigen. Aktuell kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen nur Gemüse und Öl zu essen :blush:
 
wow, das stelle ich mir schwer vorm auf alles zu verzichten.
 
wow, das stelle ich mir schwer vorm auf alles zu verzichten.
Das wird bestimmt nicht auf Dauer, aber ich denke es ist ganz gut das so als eine Art reset zu nutzen und nach und nach dann wieder verschiedenes zu essen.
Quasi so wie ihr euer fasten nutzt, nur das komplett fasten sich halt für mich nicht eignet bzw. ich nicht hinbekomme.
 
Prüfung habe ich heute zumindest geschrieben. Gut war sie, wie schon erwartet, nicht, aber ich hoffe mal sie ist bestanden.
Morgen habe ich dann die letzte Prüfung und dann habe ich bis Ende Juli frei :party:

Ansonsten habe ich heute Mittag schon probiert beim Auflauf den Käse stark zu reduzieren und dafür mehr fettige Soße zu nehmen. Das ist mir irgendwie nicht so gut bekommen und ich hatte ziemlich Sodbrennen, aber Naja gibt ja nicht nur eine Soße :blush:
Ich bin gerade am überlegen, was ich nutzen könnte um das Fett aufzusaugen. Wenn es nicht irgendwie so rumschwimmt habe ich nämlich keine Probleme. Deswegen gab es oft Eier, da Rührei ja zum aufsaugen von Fett prädestiniert ist.
Ob ich Freitag schon komplett umstelle hängt davon ab, was ich so noch an restern da habe, denn ich will ja nix wegschmeißen.

Ich bin mal gespannt, ob ich dann wieder besser schlafen kann, wenn die Prüfungen vorbei sind. Ich habe mir morgen auf alle Fälle schon mal Zeit eingeplant für einen ausgiebigen mittagsschlaf :giggle:

Die Gelenkschmerzen sind noch da, aber die Füße waren heute schon besser :rofl:

Zu essen gab es heute:

Mittags:
Gemüse-Avocado-Auflauf
20g Leinsamen mit Mandelmilch

Snack:
Atkins Riegel
Keyo pudding

Abends:
2 Rühreier mit champignons und Brokkoli
1 LC Tortilla mit Avocado
 
Endlich Prüfung hinter mir und jetzt erstmal Ferien :party: mal schauen ob es zum bestehen reicht :blush:

Ansonsten habe ich dann heute Mittag entspannt gekocht, habe mittagsschlaf gemacht, Haushalt und Einkaufen war ich noch. All das was hält so die letzte Zeit liegen geblieben ist bzw. zu kurz gekommen ist :giggle:

Beim Einkaufen habe ich heute Bambussprossen entdeckt und habe glaube ich ein neues lieblingsgericht. Es gab Konjaknudeln mit 1 TL lizza tomatensoße, einem Glas Bambussprossen, champignons angebraten und guacamole :rofl:

Es gab heute:

Mittags:
Gemüse-Thunfisch-Auflauf

Abends:
20g Leinsamen mit Mandelmilch
Konjaknudeln mit Bambussprossen, champignons und guacamole
 
Oben