Kampf den überflüssigen Kilos und der Epilepsie

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gewicht: 70.1kg (-400g)

Die Tendenz der Abnahme geht weiter :rofl: Weil es gerade so gut läuft, werde ich noch weiter mit dem Eierfasten, also 5 statt 3 Tagen, machen. Ich bin mal gespannt, ob ich morgen auch abgenommen habe, obwohl ich Brühe und somit auch viel Salz getrunken habe.

Ich glaube ich habe zurzeit etwas Keto-Grippe. Ich bin aktuell ziemlich lustlos, liege morgens ewig lang im Bett und habe keinen Bock auf Sport. Heute habe ich mich dann trotzdem überwunden, aber mir fehlt echt die Kraft und Ausdauer. 30 s Plank haben mich heute schon fast an die Grenzen gebracht :rolleyes:
Morgen werde ich dann zum ersten Mal die Blut-Ketone messen, da ich ja mittlerweile mein Messgerät von der Krankenkasse bewilligt bekommen habe. Da bin ich echt Mal gespannt.

Irgendwie habe ich mit dem Eierfasten ständig Hunger. Mir hängen Eier zwar geschmacklich nicht zum Hals raus, aber ich vermisse meine Avocado und vor allem meine ewig sättigenden Aufläufe. Eventuell gehe ich dann nochmal spazieren um mich vom Hunger abzulenken. Ich habe nämlich die Vermutung, dass ich einfach nur zu große Portionen gewöhnt bin und das will ich mir abgewöhnen.
Nach dem Mittag hatte ich dann aber heute noch solchen Hunger, dass ich dann doch noch den Eiersalat gegessen habe.

Zu Essen gab es heute:

Mittags:
3 Eier
45g Frischkäse
20g Kokosöl
Flavdrops und Erythrit

Snack:
Eiersalat

Abends:
250ml Klare Brühe mit 20g Kräuterbutter und 1 Ei
Mit Käse überbackenes Omelette (3 Eier, 20g Butter, 30g Parmesan, 30g Reibekäse)

Sport:
15min Intervalltraining + 1000m Schwimmen

Nährwerte:
Kalorien: 1775
KH: 9.5g
EW: 83.4g
Fett: 153.5g

Heutiger Blogeintrag: https://leo4keto.blogspot.com/2019/07/eierfasten-tag-3.html
 
So gerade habe ich Blutzucker und Ketonwert im Blut gemessen. Ich war von dem Ergebnis etwas überrascht:

Blutzucker: 74 mg/dl
Ketonwert: 0.3 mmol/l

Ich hätte gedacht, dass der Ketonwert bei dem Blutzucker höher ist, zumal ich mich heute wie überrollt fühle, einen metallischen Geschmack im Mund und muskelkater habe.
Der Blutzucker war gestern noch bei 101 mg/dl und sonst im Durchschnitt so bei 88 mg/dl.
Kann der Ketonwert im Blut auch mit ketose niedrig sein?
Sollte der Ketonwert bei niedrigerem Blutzucker nicht höher sein?
 
Ich glaube in der Früh liegt der Ketonwert etwas niedriger, liegt wohl an dem natürlichen Anstieg von Cortisol, der langsam den Blutzucker ansteigen lässt.
 
Gewicht: 70.5kg (+400g)

Gewicht ist heute wieder gestiegen. Das liegt wahrscheinlich auch mit an meinem streikendem Darm. Da ich mittlerweile schon Schmerzen habe und das langsam mit Beginn meines Eierfastens losging und sich Schritt für Schritt verschlechtert hat, werde ich morgen den letzten Tag Eierfasten machen und dann das Experiment sein lassen. Ich habe keinen Bock auf Krankenhaus. Die nächsten 5 Tage werde ich noch darauf achten, dass ich unter 10 g KH bleibe und maximal 50-60g EW habe. Danach ist dann wieder 20g KH die Grenze und möglichst maximal 60-70g EW.
Da das Eierfasten irgendwie permanent mit Hunger verbunden ist, wird es wohl auch nicht so gut sein, wenn ich vor der OP schon hungere. Dann lieber nochmal die energiespeicher aufladen, denn die braucht dann der Körper zur Regeneration, wenn es dann kein Essen mehr gibt. Die 5 Tage Eierfasten will ich aber komplett durchziehen.

Bisher bin ich laut ketonkörpermessung noch nicht in ketose, habe aber wahrscheinlich schon die Keto Grippe. Ich bin Matt, schlecht gelaunt und müde. Deswegen habe ich heute auch nicht viel gemacht und tagsüber sogar geschlafen, da ich heute morgen schon 6:00 mit knurrendem Magen aufgewacht bin.

Das positive am heutigen Tag war, dass ich mir meine eigene Ausrüstung zum Bouldern, meinem neuen Hobby, besorgt habe. Fühlt sich gut an nicht mehr sich Zeug von anderen borgen zu müssen. Da geht es nächste Woche, dann wenn es da ist, wieder in die Boulderhalle. :D
Morgen versuche ich dann etwas Kraft- und Körperspannungstraining zu machen, denn das ist eine Schwäche von mir.
Für die Griffkraft habe ich mir so ein Set mit verschiedenen starken Gummibällen bestellt, denn ich wüsste sonst nicht wie ich effektiv meine Griffkraft trainieren kann. Außerdem eignen die sich sehr gut als Anti-Stressbälle :D

Es gab heute:

Mittags:
Frischkäse-Crêpes mit 60g zerlassener zimtiger Butter

Abends:
Eiersalat

Nährwerte:
Kalorien: 1489
KH: 8.0g
EW: 46.3g
Fett: 140.7g

Edit: Ich habe gerade nochmal Blutzucker und Ketone gemessen und habe jetzt einen Ketonwert von 0,7 mmol/l und einen Blutzucker von 77 mg/dl. Sieht also schon besser aus :blush:

Heutiger Blogeintrag: https://leo4keto.blogspot.com/2019/07/eierfasten-tag-4.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewicht: 71.4kg (+900g)

Ich habe heute Mittag nochmal Ei gegessen und das dann wegen den Bauchkrämpfen und nicht mehr arbeitenden Darm abgebrochen. Die Nacht war schon sehr aufregend in Sachen Schmerzen und ich wollte nicht noch mehr Risiko eingehen. Das war es mir dann nicht wert.

Zum Mittag habe ich dann wieder angefangen Ballaststoffe zu essen und hatte mir dann heute auch vorgenommen möglichst ballaststoffreich zu essen. Das hat mir echt gut getan, denn das erste Mal seit 5 Tagen geht es mir jetzt wieder etwas besser. Ich glaube einfach, dass Eierfasten in meiner aktuellen Situation nicht zu mir passt.

Die nächsten Tage werde ich mich nun doch nicht so auf die 10g KH und 50g EW versteifen, jetzt wo ich sehe was richtiges essen bewirkt. Ich werde das essen, was ich weiß was mir gut tut und was viele Ballaststoffe hat, also auch viel Gemüse.

Ansonsten habe ich heute nur rumgefault und auch keinen sport gemacht, da es mir mit den Schmerzen einfach nicht nach Bewegung war.

Zu essen gab es heute:

Mittags:
Eiersalat
Avocado mit 20g MCT-Öl

Snack:
Schokoladen Fatbombs

Abends:
Konjakreis mit Avocado und Parmesan

Nährwerte:
Kalorien: 1720
KH: 11.9g
EW: 34.9g
Fett: 162.7g

Ketonkörper (Blut) : 0.9 mmol/l
Blutzucker: 70 mg/dl
 
Ich wünsche dir gute Besserung für deinen Darm, gibt es da den nun eine langfristige Lösung? So kann es auf dauer ja auch nicht weiter gehen.

Für die Griffkraft habe ich mir so ein Set mit verschiedenen starken Gummibällen bestellt, denn ich wüsste sonst nicht wie ich effektiv meine Griffkraft trainieren kann. Außerdem eignen die sich sehr gut als Anti-Stressbälle :D

Meine Trainerin hat mir dafür das "hängen lassen" empfohlen. Also einfach mit den Händen an irgendwas dran hängen und so lange halten, wie möglich. Ich nehme dazu die Ringe im Studio.
 
Ich wünsche dir gute Besserung für deinen Darm, gibt es da den nun eine langfristige Lösung? So kann es auf dauer ja auch nicht weiter gehen.
Danke. Naja nächste Woche habe ich die OP, welche klären soll, wie viel vom Dickdarm entfernt werden muss. Um die Entfernung werde ich wohl früher oder später nicht drum rum kommen. Ich muss mir dann halt überlegen, ob ich es jetzt machen lasse oder später und es versuche noch hinauszögern.

Hängen lassen ist bestimmt eine gute Sache. Vllt. gehe ich mal auf den Spielplatz :giggle: Für die Griffkraft habe ich mir jetzt so antistressbälle bestellt, denn ich muss eh beim lernen oderso immer meine Hände mit beschäftigen. Das sind 3 verschiedene mit 9,13 und 18kg Widerstand. Mal schauen ob das was bringt. Die sind auf alle Fälle schön klein und können überall mit hingenommen werden.
 
Gewicht: 70.8kg (-600g)

Heute morgen war ich gleich nach dem aufstehen zur öffnung des sommerbades schwimmen. Hat echt gut getan und ich konnte die Gedanken und Probleme, welche zurzeit durchaus recht viel vorhanden sind, kommen und gehen lassen. Davon hatte ich dann den ganzen Tag etwas :rofl:

Ansonsten habe ich heute Verwandte besucht. War auch mal ganz schön zumal man auch zu Problemen mal eine andere Meinung und eine andere Sicht bekommt. Das bringt einen echt manchmal wieder auf Kurs.
Dort haben wir spontan gegrillt und ich habe über mein Limit gegessen. Tracken kann ich dadurch nicht.

Seit dem frühen Abend habe ich wieder ziemlich Bauchkrämpfe, welche auch mal wieder in Richtung andere Organe ausstrahlen :oops:

Gegessen habe ich:

Mittags:
Überbackene Avocado
Himbeer-Sahne-Eis

Snack:
Himbeer-Sahne-Eis

Abends:
2 grillkäse
Keto Brötchen mit Butter
Ein wenig Gurke und Blattsalat mit Olivenöl
 
Gewicht gestern: 70.4kg (-400g)

Gestern war ich Nachmittags und Abends noch mit Freunden grillen. Danach hatte ich keine Lust mehr zu schreiben, da es so spät geworden ist. Es war aber auf alle Fälle sehr schön und hat Spaß gemacht. Dort habe ich dann doch mehr gegessen als eigentlich geplant. Nachts hatte ich dann eine Heißhungerattacke, obwohl ich eigentlich nicht Mal irgendwie Alkohol getrunken hatte. Die Nährwerte kann ich auch nicht genau angeben. Gestern hatte ich komischerweise mal wieder richtig Appetit auf Wein, wahrscheinlich weil alle anderen um mich herum Wein getrunken haben. Da war es ehrlich gesagt ganz praktisch, dass ich mit dem Auto war, denn so hatte sich die Frage mit dem Wein schon von selbst erledigt.

Durch die Fressattacke werde ich dann IF heute auch nicht einhalten können, denn ich möchte schon heute gegen 13:30 essen, da es sonst erst abends wird und so lange halte ich wahrscheinlich nicht durch.

Sport hatte ich gestern keinen gemacht. Ich bin nur die ganze Zeit durch die Stadt gelaufen und kam so immerhin auf ca. 15000 Schritte.

Zu Essen gab es gestern:

Mittags:
Konjaknudeln mit Avocado und 20g MCT
2 Rühreier mit Champignons

Abends:
2 Grillkäse
1 Keto Brötchen
Mayo
2 mittelgroße Champignons mit etwas Kräuterfrischkäse

Nachts: :banghead:
Eine komplette Ladung 24h-Joghurt
5 Käsecracker


Von dem Joghurt war ich gestern total begeistert. So gut ist er mir noch nie gelungen. Ich habe zum probieren einfach mal einen Teil der Milch gegen eine KetCal Vanille-Shake (die müssen weg und trinken ist nicht ganz so meins) ausgetauscht. Die Konsistenz war schön stichfest und nach ein paar Mal rühren war er so cremig und fest, wie griechischer Joghurt und hatte einen Hauch von Vanille-Geschmack :p
Die bestanden dann aus:
  • 1 KetoCal Vanille-Shake (200ml)
  • 100ml 3,8% H-Milch
  • 200g Sahne
  • 50g Griechischer Joghurt
 
klingt lecker dein Joghurt, ich mag auch Vanille Geschmack im Joghurt sehr gerne
 
Gewicht: 70.8kg (+400g)

Heute war ein komischer Tag. Ich hatte den ganzen Tag Appetit auf Fanta und Alkohol. Da habe ich mir dann eine Flasche Wodka und eine Flasche Fanta Zero gekauft und ausreichend getrunken. Ich habe mir letztendlich gesagt, dass es egal ist. In ein paar Tagen beginnt eh das Fasten und danach geht es wieder ordentlich weiter, aber jetzt genehmige ich mir meinen Appetit. Die 4 Tage machen es auch nicht mehr wett und ich habe Angst, was äußerst komisch ist. Es ist jetzt so wie es ist.

Ansonsten hätte ich heute den Tag mit den wenigsten Schmerzen seit langem :rofl:
Geschafft habe ich heute nicht viel, aber ich bin trotzdem zufrieden und es ist okay.

Vielleicht habe ich auch etwas Angst, weil alle sagen, dass es Mist ist das ich nur 6 Tage Abstand zwischen erstem Arbeitstag und OP habe, aber es ist jetzt wie es ist und ich darf die ersten 4 arbeitswochen nicht krank werden. Irgendwie sagen das alle :rolleyes:
Es ist ja jetzt aber so wie es ist.

Ansonsten habe ich heute keinen Sport gemacht. Ich bin nur den ganzen Tag gelaufen.

Gegessen habe ich, wahrscheinlich alkoholbedingt, zu viel gegessen.

Gegessen habe ich:

Mittags:
3 Rühreier mit Avocado und 50g Salami

Avends:
Käsecracker
Keto Gnocchi mit Avocado
20g MCT-Öl
Genügend Wodka mit Zero Orangemlimo
 
Gewicht: 71.2kg (+400g)

Das Gewicht ist ja vollkommen gerechtfertigt nach meinen gestrigen ausschweifungen also mache ich mir darüber keine Gedanken.

Heute morgen ging es mir überraschend gut. Kopfschmerzen hatte ich auch keine. Ich habe die Nacht so tief wie schon lange nicht mehr geschlafen, bin 2 Stunden eher als sonst aufgestanden und war heute morgen die erste im sommerbad. Da bin ich dann erstmal, bevor es so voll wurde, meine Bahnen geschwommen :D

Dafür lag ich, außer zum Mittagessen, die meiste Zeit, wie die Katze, im Bett. Die Katze hat sich gefreut, dass sie Gesellschaft hatte :D Heute konnte ich tagsüber auch viel Schlaf nachholen, welcher sich ja jetzt schon wochenlang angesammelt hat. Ich glaube der schlaftag war mal nötig. Ich bin jetzt auch schon wieder müde :blush:

Zum Mittag war ich heute mit der Oma essen. Ich denke da habe ich es in Sachen keto ganz gut getroffen und der kühle Salat war ein Traum bei der Hitze :p
Die Nährwerte konnte ich deshalb jetzt nur schätzen.

Es gab heute:

Mittags:
Schweinefiletsteak mit Kräuterbutter
Salat (Gurke, etwas tomate, blattsalat, weiskraut, Möhre, kein Dressing)

Abends:
Konjakreis
220g Avocado mit 20g MCT-Öl
40g Feta

Sport:
1000m Schwimmen

Nährwerte:
Kalorien: 1336
KH: 15.6g
EW:*70.4g
Fett: 103.8g

Morgen geht es wieder bouldern. Da freue ich mich schon sehr drauf. Ich hoffe nur das es temperaturmäßig ertragbar ist, denn es solen ja 34°C werden.
 
Gewicht: 70.8kg (-400g)

Heute war ich bouldern. In der Halle war es temperaturmäßig sogar etwas Kühler als draußen. Ich habe heute meine Kletterschuhe ausprobiert und war geplättet, wie gut es ging. Heute habe ich alle gelben Routen bis auf 2 und auch schon ein paar blaue geschafft. Meine Arme und Hände sind auch nicht mehr so zittrig, da ich mehr aus den Beinen gearbeitet habe. Ich habe jetzt auch eine 10er Karte. Wenn es Sonntag mit dem muskelkater geht, werde ich nochmal bouldern gehen :rofl:

Ansonsten bin ich mal gespannt, wie es morgen mit dem Gewicht aussieht, denn gestern und heute habe ich mich mit Kalorien zusammengerissen und auch nur zu den Hauptmahlzeiten gegessen. Beim Bouldern hatte ich heute überhaupt keinen Hunger obwohl ich sonst spätestens 18:00 Hunger habe. So hatte ich dann heute einen Abstand von 9 Stunden zwischen Mittag und Abendessen. Jetzt nach dem Abendessen bin ich sogar satt und habe kein Verlangen etwas zu naschen :rofl:

Meine Nährwerte sind heute nicht ganz exakt, da ich die Nährwerte vom Joghurt nicht genau kenne. Ich habe jetzt einfach die Nährwerte der einzelnen Zutaten genommen und summiert. Theoretisch hätte ich dann aber heute weniger KH da es ja 24h Joghurt ist.

Es gab heute:

Mittags:
Auflauf mit champignons, Bambussprossen und Avocado

Abends:
24h-Joghurt mit Flavdrops
Keto Brötchen mit 25g Butter
25g keto Ketchup
3 Würstchen

Sport:
Bouldern

Nährwerte:
Kcal: 1750
KH: 19.2g
EW: 53.6g
Fett: 157.3g
 
Gewicht: 70.6kg (-200g)

Nüchternblutzucker: 65 mg/dl
Ketonwert: 0.5 mmol/l

Mein Blutzuckermessgerät wollte mir heute morgen verkaufen, dass ich unterzuckert wäre. Ich wusste gar nicht, dass es dafür eine warnleuchte gibt :giggle:
Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht, wieso der Ketonwert noch so niedrig ist. Selbst abends bzw. vor dem Abendessen komme ich maximal bis 0,9. Da bin ich ja eigentlich dann nur ganz schwach in ketose oder kann man auch bei niedrigen Blutwerten in ketose sein? Mein Blutzucker ist ja eigentlich jetzt tages- und mahlzeitenunabhängig relativ konstant niedrig (~70-75 mg/dl).

Die Nacht habe ich kaum geschlafen, da ich seit ca. 23:00 ziemlich großen Hunger hatte. Ich habe mich aber bis 12:00 durchgekämpft. Danach habe ich aber zu viel, vor allem Fett, gegessen. Leider wurde aus 1 Scheibe Brot dann 6, da ich irgendwas gebraucht habe um mein Sodbrennen wieder in den Griff zu bekommen. Ich hatte einen Betaquik drink pur getrunken und habe das irgendwie nicht vertragen.
Ich hoffe das viele EW hat keine negativen Auswirkungen.
Vielleicht hat die periode auch noch negativ beeinflusst.

Ich war heute total überrascht wie wenig muskelkater ich hatte. Da kann ich morgen auch nochmal bouldern gehen :rofl:
Gestern habe ich dann nach dem bouldern mal eine faszienrolle ausprobiert, da die im trainingsbereich rumlag. Ich hatte das Gefühl, dass danach die Muskeln weniger verkrampft waren. Werde ich wohl morgen wieder machen.

Heute habe ich vor allem Wäsche gewaschen, da ich ja dann packen muss. Ich bin noch am überlegen, was ich so an Essen in die Klinik mitnehme, denn ich habe keine Erfahrung inwieweit die sich auf die ketogene Ernährung einstellen. In der letzten Klinik wollte man mir ja Kartoffelsuppe und Grießbrei als ketogene Mahlzeit verkaufen und hätte ich mir nix mitbringen lassen, hätte ich nix zu essen gehabt. Dieses Mal kann ich mir aber nix mitbringen lassen, da die Klinik für Besuch zu weit weg ist.

Durch den Joghurt sind die Nährwerte wieder nur geschätzt.

Es gab heute:

Mittags:
24h-Joghurt
50g Gouda
Auflauf mit champignons, Bambussprossen und Thunfisch

Abends:
6 Scheiben panifactum brot
30g Butter
10g Mayo

Nährwerte:
Kalorien: 2359
KH: 17.8g
EW: 77.4g
Fett: 217.8g
 
Gewicht: 72.1kg (+1500g :eek:)

Das ist mein höchstes Gewicht aller Zeiten... Ich hoffe es ist hauptsächlich die periode und der muskelkater. Ich denke ich habe zurzeit auch ziemlich viel Wasser, vor allem in den Beinen eingelagert. Ab morgen geht dann aber gezwungenermaßen das fasten los und vllt. hilft das ja als reset.

Heute war ich wieder bouldern. Lief leider nicht so toll. Ich denke meine Muskeln waren noch nicht wieder richtig regeneriert. Ich hatte auch noch muskelkater. Ich wollte aber heute unbedingt nochmal gehen, da ich ja die nächste Zeit nicht kann. Leider war der Spaß schon nach 2 Stunden vorbei, da ich von weit oben ziemlich blöd mit dem gesamten Gewicht auf ein Bein gefallen bin. Hat irgendwie komisch geknackt, die Schmerzen im oberen Schienbein stechen bis ins Knie und in den Fuß und ich kann nur mit angezogenen Zehen irgendwie laufen. Da werde ich wohl morgen den Chirurgen mal fragen, ob er sich das vllt. Mal anschauen kann. Ich muss ja eh zum röntgen und da wäre das Knie zusätzlich ja keine große Arbeit.

Nachher geht es noch zu einem familiengeburtstag. Ich habe schon abgeklärt, dass es meinen grillkäse und Butter für mich gibt. Ein Keto Brötchen bringe ich mit.

Es gibt dann heute also:

Mittags:
Konjakreis
300g Avocado mit 20g MCT-Öl
50g Feta

Abends:
Grillkäse
Brötchen mit Butter

Sport:
2h bouldern

Nährwerte:
Kcal: 1540
KH: 12.5g
EW: 53.6g
Fett: 132.6g
 
Du machst ja immer Sachen. :( Hoffentlich ist nichts kaputt gegangen.

Was mir bei dir auffällt, dass du scheinbar grundsätzlich keine Einschränkung durch deinen Körper akzeptieren willst.
Dass du dir von der Epilepsie nicht diktieren lässt, wie du dein Leben gestalten willst, ist bemerkenswert und hat mit den Maßnahmen, die du dafür triffst, auch einen positiven Einfluss auf deine Gesundheit.
Bei den übrigen Belangen, wenn du ein Signal bekommst, dass er nicht voll leistungsfähig ist, übergehst du sie und machst es dadurch häufig noch schlimmer.

Süße ... du bist keine Maschine und das ist was Wundervolles.
Ich bin mir sicher, dass dein Körper super mitmachen wird, wenn du dein Handeln auch auf sein Wohlbefinden hin ausrichtest.
 
Ja Sonja, da wirst du recht mit haben, aber ich binn genau so, als "gesunder" hat man auf sowas eine andere Sicht, als wenn man als krank gilt.
Mir ist selber schon aufgefallen, das es bei Kranken eigentlich nur 2 verschiedene Möglichkeiten gibt.
1. Die, die es hinnehmen und alle damit verbundenen Einschränkungen in Kauf nehmen und sich damit abfinden
2. Die, die es akzeptieren, sich aber nicht ihr Leben von irgendwelchenn Einschränkungen diktieren lassen wollen und eine "mit dem Kopf durch die Wand" Mentalität entwicheln. Lilly und ich gehören eindeutig zur 2. Gruppe^^
Mein Ex gehörte zur ersten Gruppe, so oft, wie er ohne es zu versuchen gesagt hat "kann ich nicht wegen meiner Krankheit" kann ich garnicht mehr zählen....
Irgendwie wirkt sich die instellung aber auf alles aus, da kan man nichts gegen machen, aber genau das ist es, was einen "Kranken" ein normales leben ermöglicht. Ich würde meine einstellung niemals ändern, auch wenn das bedeutet, das ich meinem Körper oder meinem Geist auch mal zu viel abverlange :) bei mir gibt es nur: Geht nicht? Doch jezt erst recht!
 
@Linea Da kann ich dir nur zustimmen.
Ich weiß, dass es manchmal vernünftiger wäre langsamer bzw. Ruhiger zu machen, aber das kann ich irgendwie nicht so richtig. Da bin ich dann unzufrieden.
Nur mit hohen Zielen kann man ja das optimum erreichen und besser werden. Das definiert mich einfach. Wahrscheinlich gehört es dann dazu öfter mal auf die Nase zu fallen.
 

Neueste Beiträge

Oben