Kampf den überflüssigen Kilos und der Epilepsie

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Irgendwie ist das für mich vollkommen unverständlich. Gestern Abend hatte ich einen Ketonwert von 3,2 und jetzt habe ich 0,7. Bisher habe ich aber erst 6g KH und 30g EW gegessen...
 
Wieso ist das unverständlich?
Dein Körper produziert das, was er gerade braucht. Machst du Sport oder bewegst dich viel produziert er mehr, als wenn du nicht / weniger körperlich aktiv bist. Dein Körper hat ja das Ziel, so viel Energie durch Ketone bereit zu stellen, wie du brauchst und nicht so viele, wie maximal gerade gehen. Zudem misst du im Blut ja auch nur für einen kurzen Moment, und was du gerade Verbrauchst kannst du daraus nicht genau ableiten.
Für deiinen Körper ist es nur wichtig, das er versorgt ist. Ob du da einen Überschuss von 0,5 oder 3,5 hast ist ihm egal :)
 
Wieso ist das unverständlich?
Dein Körper produziert das, was er gerade braucht. Machst du Sport oder bewegst dich viel produziert er mehr, als wenn du nicht / weniger körperlich aktiv bist. Dein Körper hat ja das Ziel, so viel Energie durch Ketone bereit zu stellen, wie du brauchst und nicht so viele, wie maximal gerade gehen. Zudem misst du im Blut ja auch nur für einen kurzen Moment, und was du gerade Verbrauchst kannst du daraus nicht genau ableiten.
Für deiinen Körper ist es nur wichtig, das er versorgt ist. Ob du da einen Überschuss von 0,5 oder 3,5 hast ist ihm egal :)
Achso danke. Ich dachte nur, weil die meisten so hohe Ketonwerte haben und ich min. 1,0 haben soll, dass ich bei niedrigeren Werten nicht in Ketose bin.
Eigentlich dürfte doch der Ketonwert (Überschuss im Blut) an Tagen mit hohen Verbräuchen nicht so hoch sein, oder verstehe ich da was falsch?
 
Eigentlich dürfte doch der Ketonwert (Überschuss im Blut) an Tagen mit hohen Verbräuchen nicht so hoch sein, oder verstehe ich da was falsch?
Vielleicht hat sich dein Körper verkalkuliert und aufgrund des hohen Verbrauchs, einfach zu viele Ketone produziert.
Wenn ich sehr wenig esse, also deswegen auch einen hohen Bedarf habe, dann sind auch meine Werte am höchsten.
 
Gewicht: 82.9kg (-100g)

Gestern hatte ich dann noch hunger und habe leider eine Portion Keto Frischkäse-Pancakes und eine Portion Mandelmilch mit Keto Müsli und Leinsamen gegessen. So kam ich mit den Kalorien viel höher als geplant auf ca. 2600 kcal. Das ärgert mich :rolleyes: KH waren ok.

Gerade war ich zum Training. Aufgrund der Schmerzen im Bein werde ich diese Woche definitiv nicht mehr laufen. Ich bin schon froh, dass die Schmerzen langsam besser werden. Jetzt fühlt es sich beim Laufen nur noch wie starker Muskelkater an. Dadurch habe ich heute nur 60min Krafttraining gemacht. Trotz Sport bin ich irgendwie einfach müde. Das kenne ich so nach dem Sport eigentlich nicht. Ich spiele schon mit dem Gedanken morgen eine Regenerations- und vor allem auch Schlafpause einzulegen, da ich die letzten Nächte nur 4-5 Stunden geschlafen habe und heute Abend wahrscheinlich erst gegen 21:00 Uhr zu Hause bin und ja für den Sport 4:30 Uhr aufstehen müsste.

Jetzt bin ich auf Arbeit, mache aber nicht so spät Schluss, da ich heute Nachmittag noch mit einem Freund ins Kino gehe. :D

Heute ist wieder GEM-Tag angesagt. Es gibt nur GEM-Salat, da ich den irgendwie am sättigsten empfinde und er mir noch nicht zum Hals raushängt. Gestern habe ich den Salat gemacht. Mein Stiefvater und meine Schwester waren beim Aufzählen der Inhaltsstoffe nicht begeistert, haben sich dann aber was gemopst. Danach musste ich aufpassen, dass für heute für mich noch etwas übrig bleibt :giggle:

Es giubt heute:

Mittags:
GEM-Salat

Abends:
GEM-Salat
 
Das „mopsen“ kenne ich auch, mein Mann kapiert einfach nicht das es absolut sinnfrei ist, beim Abendessen meinen Blumenkohlreis zu klauen und danach auf der Couch Chips zu vernichten :D
 
Das „mopsen“ kenne ich auch, mein Mann kapiert einfach nicht das es absolut sinnfrei ist, beim Abendessen meinen Blumenkohlreis zu klauen und danach auf der Couch Chips zu vernichten :D
Meine Schwester hat davor Eierkuchen mit "gefühlt" einem halben Glas Nutella und Vanilleeis gegessen...
 
aber deine Schwester ist wahrscheinlich schlank wie ein Reh?
Ich würde auch so zunehmen. Ja sie ist genauso schlank wie mein Stiefvater. Die nimmt nicht problematisch zu obwohl sie sich eigentlich die meiste Zeit nur von Süßigkeiten ernährt...
Ich wünschte ich hätte auch diese Gene.
 
Einige haben eben glück :)
Mein Bruder kann auch essen, was er möchte, es ist manchmal wirklich unfair^^

Eine Sportpause muss auch mal seien, der Körper möchte ja auch mal regenerieren. Nur Leistung bringen geht auf dauer ja auch nicht^^

Aber schön, das es deinen Beinen schon etwas besser geht.

Bei mir ist heute auch Sportpause wegen Muskelkater
 
Aber schön, das es deinen Beinen schon etwas besser geht.
Ja da freue ich mich auch sehr und das motiviert :rofl:

Ich bin am überlegen, ob ich mal in einen richtigen Laufladen gehe und dort so eine Laufbandanalyse machen lasse. Ich habe eigentlich nur Probleme an dem Bein wo ich auch den Meniskusriss habe. Der Laden macht auch einlagen, vllt. wäre das ja was. Ist halt nur ziemlich teuer.
 
Irgendwie habe ich zurzeit echt niedrigen BZ. Mir ist heute irgendwie auch etwas schummrig. 1,5 Stunden nach einer 1300 kcal Mahlzeit liegt der BZ bei 54 mg/dl. Ist das normal bzw. muss ich da irgendwas unternehmen?
 
Kann es evtl. mit Deinem neuen Medikament zu tun haben? Würde das zeitlich zusammenpassen?
 
Gewicht: 81.5kg (-1300g :rofl:)

So kann es gewichtstechnisch gerne weitergehen :D

Jetzt bin ich gerade auf Arbeit. Heute werde ich nicht so lange machen. Ich will heute Nachmittag meine Schwester im Krankenhaus besuchen, da sie heute Nacht vom Notarzt und RTW geholt wurde. Mal schauen wie es ihr so geht.
Zwischendurch werde ich noch irgendwann einkaufen gehen und für morgen GEM-Salat vorbereiten, diesmal aber mit kalkulierter Zusatzportion für die Anderen.

Sport habe ich heute ausgelassen denn ich brauchte den Schlaf und war kaputt.

Frühstück lasse ich aktuell aus, aber nach dem Mittag benötige ich oft noch eine Zwischenmahlzeit. Mir wird sonst so schlecht und schwindlig, dass ich mich fühle als würde ich jeden Moment umkippen... Irgendwie komisch. In solchen Situationen ist meist der BZ sehr niedrig.
Als Zwischenmahlzeit habe ich aktuell Mandelmilch mit Keto Müsli oder Müsliriegel von Simply Keto. Das nervt, mich, dass ich ohne Essen nirgends hin kann.

Abends weiß ich heute noch nicht was es gibt. Ich muss mal ausrechnen, was noch so an Kcal und Makros übrig ist.

Zu Essen gibt es heute:

Mittags:
Eiermuffins

Zischenmahlzeit:
Mandelmilch mit Keto Müsli und Leinsamen, Hanfsamen, Kokoschips und Kakao Nibs

Abends:
???
 
Kann es evtl. mit Deinem neuen Medikament zu tun haben? Würde das zeitlich zusammenpassen?
Es ist eigentlich nicht neu und ich habe es zu Keto-Zeiten auch schon mal in der Dosierung und Kombi genommen. Da gab es keine Probleme.
Zeitlich kann ich nicht so genau sagen, denn ich weiß nicht wie lange es dauert bis der Spiegel angestiegen ist. Es ging auf alle Fälle ca. 3 Wochen nach der Erhöhung los.
 
Ich war total geschockt, weil ich mit sowas nie und nimmer gerechnet hätte.
 
Mein bisher niedrigster Wert war 3,9 mmol/l, das entspricht wohl etwa 90 mg/dl.
Bei mir war das ein Nüchtern Wert. Nachdem Essen ist er noch nie soweit runter gegangen.
Da scheinst du eine ziemlich hohe Insulinausschüttung gehabt zu haben.
Das ist dann schon ungewöhnlich bei der Carb reduzierten Ernährung.
Halte es mal im Auge und frag' lieber mal bei deiner Betreuerin aus der Klinik nach.

Für deine Schwester alles Gute!
 
Ich hatte nicht mal so niedrige Werte wie jetzt nach 3 Tagen Zwangsfasten im Krankenhaus.
Ich habe jetzt meinen Arzt/Ernährungsberaterin deswegen angeschrieben.
Ich weiß aber auch nicht woher der Insulinausstoss kommen soll. KH waren es ca. 2g und EW betrug ca. 60g. BZ vor und 1,5 h nach dem Essen war gleich. Der ist generell konstant, halt einfach nur so niedrig
 
Ich habe auch ab und an mal einen sehr niedrigen BZ, aber auch keine ahnung wieso...
Normal liegt er bei mir um die 70, manchmal aber auch nur bei 50 egal ob vor oder nach dem Essen.
Ich schieb es einfach darauf, das die Sensoren einfach manchmal ungenau sind und denk mir so nichts dabei, weil es mir da nicht schlechter geht als sonnst
 
Oben