Kann es einem so schlecht gehen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rosi_nchen

Stamm Mitglied
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
1.085
Reaktionspunkte
2
Ort
am Bodensee
hallo und guten morgen.

seit gestern gehts mir miserabel. :( es hat mit kopfschmerzen angefangen, dann wurde es mir schlecht, daß ich denke, ich kann keinen bissen mehr runterbekommen und ich fühl mich schlapp, daß ich nicht weiß, wie ich den arbeitstag überstehen soll.

kann das alles von atkins und von der umstellung kommen oder hat mich sonst was erwischt?

ich muß dazu sagen, daß ich vor atkins recht fettarm gegessen habe und wenn ich jetzt an essen denke, dreht es schon meinen magen um.

ich hab hier auch schon einiges zu den umstellungsschwierigkeiten gelesen, aber so heftig hätte ich es mir nicht vorgestellt.

was kann ich tun???? :help11:

LG Rosi
 
Vielleicht hattest du einfach einen miesen Tag? Ich hatte VOR der Diät immer recht oft Kopfschmerzen und die sind fast ganz verschwunden.
Ich hatte zu beginn auch immer Mühe wegen dem vielen Fett. Aber dann habe ich begonnen all die feinen fettigen Sachen zu Essen die ich in meiner Fettarmessen Zeit nie gegessen habe. Und heute nach über 8 Monaten Diät und über 25Kg Gewichtsverlust esse ich gern was mit Fett!
Ich habe seit ich die Diät mache viel mehr Energie als vorher. Keine Müdigkeit am Nachmittag oder wenn ich Hunger habe. Hungergefühl ist so gut wie nie da.

Es braucht halt schon ein wenig Durchhaltevermögen wenn man mit Atkindiät abnehmen will. Die meisten Leute die ich kenne waren negativ gegenüber der Diät. Noch heute wenn sie mich und das Super Resultat sehen reden Sie negativ darüber! Egal ich mach weiter bis ich die restlichen 5-6kg runter habe.
 
Bei den meisten hat es mit der Umstellung zu tun, die ersten Tage sind immer die Schwierigsten, wenn du diese durchstehst wirst du gut belohnt.

Meiner Meinung nach ist es nicht das Essen was es einem schwer macht, sondern eben das Durchhalten. Und man brahct viel Geduld, das Gewicht schwankt schon öfters, aber solange man geduldig ist und nicht aufgibt, geht es immer weiter runter.. also Zähne zusammenbeissen, in ein paar Tagen sieht die Welt schon besser aus ;)
 
Danke für euren Zuspruch.

Durchhalten werde ich sicher.;-)
Weiß nur nicht, ob heute überhaupt einen Bissen runterbekomme.
Hab es bis jetzt mal nur mit Tee versucht. Das ging.

Mein Ketostix ist auch schon recht rosa (++) Ich hoffe nur,
daß dieses "Schlechtsein" schnell vorbei ist. Das ist schrecklich :cry:

Danke euch
Rosi
 
Hi,

du Ärmste. Ich hatte von den 'Entzugserscheinungen' gut drei oder vier Tage Migräne und übel war mir auch. Versuche was zu finden, dass 'versteckte' Fette enthält. Also Lebensmittel die du in Gedanken nicht so dierekt mit Fett in Verbindung bringst. Ich bin auch noch auf fettarme Ernährung getrimmt und der Gedanke mir einen Becher Sahne pur zu trinken ist noch sehr gewöhnungsbedürftig... ich greife gerne zu den Minisalamis von Lidl, denen sieht man das viele Fett nicht an, das drin ist und die haben ganz wenige KHs. Ich weiß in Phase I sind vorverarbeitete Sachen nicht wirklich gut, aber bevor du zu wenig ißt und dir damit noch ein Plateau einfängst... oder dich die Umstellungssymptome demotivieren....
Halt die Ohren steif und durchhalten lohnt sich, ich drück die Daumen.

Gruß
Claudia
 
Jeder hat diese Umstellungsschwierigkeiten mehr oder weniger stark.
Aber warum solltest du einen Becher Sahne trinken oder pures Fett essen?
Wo in eurem Buch steht so etwas?
Bitte nochmal nachlesen! :)
 
es ist nicht alles der ernährung zuzuschreiben, :lol:

aber wenn, dann gibt es verschiedene entzugserscheinungen,
kopfschmerzen beispielsweise, wenn Du plötzlich keinen kaffee
oder schwarzen/grünen tee trinkst = coffeinentzug

natürlich die KH weg = zuckerentzug

dazu kommt, bei der anfänglichen abnahme von 2 kgs
handelt es sich um wasserverlust, da werden so gut
wie alle mineralsalze mit ausgeschwemmt, darum am
anfang bisschen salz im glas trinken und von anfang
an ein multivitaminpräparat in tablettenform

wenn Du das beachtest, sollte alles innerhalb kurzer
zeit überstanden sein ;)
 
Erstmal ein liebes Danke an euch alle.
Es hat mich doch beruhigt, daß es all diese Nebenwirkungen gibt
und ich mir wohl nicht allzu viele Sorgen machen muß.

Kopfschmerzen und Schlappheit konnte ich ja noch irgendwie
verstehen, aber diese Übelkeit hat mich heut schon ein bisschen aus der Fassung gebracht. Es war einfach ein schrecklicher Tag und ich hoffe, es wird Morgen wieder besser sein.

@mave
minisalami ist ein guter tipp. danach werde ich mich umschauen

@kruemelmonster
Ein Becher Sahne trinken würde mir nie einfallen. Ich mag Milch schon nicht und Sahne pur stell ich mir dann noch schrecklicher vor.
Meinst du, ich hätte zu fett gegessen?
Mein Speiseplan gestern war:
Frühstück: 2 Rühreier und 5 Scheiben Bacon
Mittags: 2 hartgekochte Eier in Scheiben mit Mayo bestrichen
Abends: 1 Schweinehalssteak mit Salat

@guter
Entzugserscheinungen können es bei mir sicher sein, da ich auf den Kaffee ja verzichte und die Kh`s wegfallen. Davon hatte ich vorher immer recht viel. Ich habe mir auf deinen Rat hin heute auch gleich Multivitamintabletten gekauft und hoffe, daß ich mir damit was Gutes tu.

Irgendwie fühl ich mich hier gut aufgehoben, weil es auch meine einzige "Ansprechstelle" ist. Und nun möchte ich nach diesem Tag nur noch ins Bett und wieder putzmunter aufwachen. Drückt mir die Daumen.

Schönen Abend euch und nochmals ein Danke.
Rosi
 
Eigentlich hast du weder zu viel noch zu fett gegessen, nur wenn du es nicht gewöhnt bist kann es sich seltsam anfühlen.

Der erlaubte grüne Salat fehlt völlig, das könnte dir gut tun.
 
Dein Unterbewusstsein wird Dir noch lange Zeit Probleme machen, da Du ja schreibst, dass Du vorher sehr fettarm gegessen hast. Außerdem wurde uns jahrzehntelang gepredigt, wie schlecht Fett sei und so wirst Du noch öfter ein wenig Deinen Ekel davor überwinden müssen.

Das gibt sich aber, wenn Du abnimmst und merkst wie gut es Dir bekommt. Außerdem hilft nur viel Lesen, damit auch Dein Bewußtsein umtrainiert wird. Mit dem Verständnis legt sich auch die Abneigung dagegen, wirst sehen...;)

Dein erster Essensplan sieht sehr gut aus, such Dir Sachen aus, die Du gerne magst und lang erst wieder richtig zu, wenn es Dir besser geht. Hör auf Deinen Körper, der meldet sich schon aber im Moment ist erst mal irritiert durch die Umstellung, in jeder Hinsicht. Das ist normal!

Viel Erfolg und dass es Dir morgen schon besser geht
wünscht Dir

Cherimoya
 
Du musst auch nicht täglich Eier essen, du kannst aber wenn du magst.
Iß ein anständiges Stück Fleisch mach dir Kräuterbutter drüber, dazu einen Salat, notfalls 3 x am Tag wenn du magst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rosinchen,

so ähnliche Umstellungsschwierigkeiten hatte ich auch. Kopfschmerzen, die ich eigentlich gar nicht kenne, fühlte mich total schlapp, hatte Durchfall und irgendwie war mir übel.
Eigentlich halte ich bei solchen Unpäßlichkeiten die Fahne hoch, aber durch die Umstellung war ich quasi entschärft. Hab eine Aspirin +C genommen und dann ging´s mir nach zwei Tagen so gut, wie schon lange nicht mehr.

Mathias schrieb mir, ich hätte vielleicht die "Atkinsgrippe". Offensichtlich hatte er recht.

Wenn Du ein bißchen durchhälts, wirst Du auch belohnt >:)

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Das Würstchen
 
Es geht mir nach wie vor miserabel. Ich glaub mir war noch nie sooo schlecht :(

@Wurstegal
Ich hoffe, auch bei mir dauerts nur zwei Tage, dann wär ich Morgen übern Berg.

@kruemelmonster
3 x Steak wär auch ne Alternative. Allerdings ist es bei mir so, daß ich tagsüber nicht die Möglichkeit habe, mir was zu kochen oder warm zu machen. (Ich arbeite ohne Mittagspause) Da sind im Moment hartgekochte Eier ne gute Lösung. Aber sicher wird mir noch ein bisschen mehr dazu einfallen.

Bin gespannt, ob ich heute irgendwas essen kann. Ich halte mich mal überwiegend an Kräutertee. Das geht zum Glück.

Schönen Tag euch
Rosi
 
Mir war auch schrecklich übel in den ersten Tagen, aber wenn du erst richtig in Ketose bist geht es besser.
Das sind einfach heftige Entzugserscheinungen wie der Gute schon angeführt hat.
Mineralstoffe nicht vergessen und viel trinken.
 
Durch Deine sehr fettarme Ernähung vorher, hast Du wahrscheinlich oder unweigerlich deutlich mehr an Kohlenhydraten konsumiert, daher jetzt die stärkere Form der Atkinsgrippe.

Vielleicht wäre für die Arbeit momentan ein leckerer Eiweißshake oder mit Gelantine zu einem Pudding zubereitet eine gute Idee?
Das Pulver kann man gut im Shaker mitnehmen und dann anrühren...

Auch Eierkuchen/Pfannkuchen lassen sich gut am Abend zubereiten und nächsten Tag kalt schnell zwischendurch essen.
Oder ein frisches Salatblatt mit einer Scheiben Kochschinken und Käse zusammengerollt gehen super zwischendurch aus der "Brotdose".
 
Du kannst dir auch gut die Mini Babybels holen;-) Mit einem Happs sind die verschwunden:-D Die ersten Tage waren bei mir auch heftig, ich hatte wahnsinnige Migräne, aber jetzt geht es mir wunderbar:) Ich wünsch dir alles Liebe und hoff es geht dir schnell wieder besser:)
 
Es geht mir wieder ein kleines bisschen besser.
Kopfschmerzen sind immer noch da, aber nicht mehr ganz so stark und was mir besonders wichtig ist: Mein Essen (heute in kleinen Häppchen genossen) bleibt wieder bei mir ;)
Da hab ich mir schon Sorgen gemacht und ich weiß nicht ob ich ohne euren Zuspruch das so gut überstanden hätte.
Es hat mich sehr beruhigt, daß ihr auch Probleme mit der Umstellung hattet.

Ich denke, ich habs einfach falsch angefangen. Wenn ich mir ein paar Tage Zeit gelassen hätte mit der Umstellung und nicht von heute auf morgen auf die Kh´s verzichtet hättet, wär es bestimmt nicht so schlimm geworden.

Aber hinterher ist man ja immer schlauer :cool:

@Cherimoya
Was für einen Eiweißshake meinst du?
Pfannkuchen??? Sind die nicht mit Mehl gemacht oder gibts da noch ne andere Variante?

@lacrimas mosa
Mini Babybels sind schon in meinem Kühlschrank. Nur möchte ich am Anfang mich beim Käse noch zurückhalten, obwohl man ja bis 110 Gramm darf.
Ich gönn mir das mal zwischendurch, wenn mich der kleine Hunger überkommt.

Jetzt hoffe ich, daß ich Morgen wieder normal essen kann und daß dann auch die Kopfschmerzen weniger werden.

Schönen Abend wünsch ich euch
Rosi
 
Hier gibt es tolle Pfannkuchenrezepte und ich weiß von meinem Nicht-LowCarb-Mann, dass die ihm deutlich besser schmecken als die Mehlpampe.
Meine Variante bestehen aus 2 Eiern, 1 EL Vanilleeiweißpulver und 1 EL Gluten (zur Bindung) sowie 5 Tropfen Flüssigsüße.
Aber es gibt auch glutenfreie Rezepte hier, sie sind alle gut, guck auch mal nach Kaiserschmarren.

Zum Backen und Kochen nehme ich ein günstiges kh-armes Eiweißpulver, sowas wie z.B. Champ (obwohl nicht wirklich günstig aber dafür auch im Laden zu beziehen oder DM führt auch einige verschiedene Geschmacksrichtungen). Sonst im Internet.

Zum trinken empfiehlt sich ein gutes, welches auch in Wasser angemischt einen lecker cremigen Shake ergibt, da bedarf es aber einer längeren Auseinandersetzung mit dem Thema und dem was man will, bis man das passende im Internet findet, gibt es unter dem Stichwort "Eiweißpulver" hier auch schon viel zum Nachlesen.
Damit kannst Du Deine Ernährung, besonders gut aufpeppen und hast mal einen süßen Shake für zwischendurch, wenns schnell gehen soll., der auch sättigt. Nur eben auf die Inhaltsstoffe und evtl. Zucker achten!!!
Z.B. die ganzen Slimfast und frei verkäuflichen Molke- sowie Abnehmpülverchen bestehen zur Hälfte aus Zucker und erreichen somit wieder das Gegenteil...

lg Cherimoya
 
Mir wird nach Rühreiern und Speck zum Frühstück leicht übel, wenn ich Sahne und Käse esse zB nicht.

Ich denke die Eier sind manchmal ein Faktor.
 
Oben