Kefir schafft die 68

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kefir

Aktives Mitglied
Registriert
01. Aug. 2017
Beiträge
52
Reaktionspunkte
5
Name
Susanne
Größe
176
Gewicht
83
Zielgewicht
68-74
Diätart
lazy Keto :(
Hier kommt jetzt mein Tagebuch. Ich möchte mein Fddb TB auch weiterführen, das hat sich für mich als absolut hilfreich gezeigt, ich werde sonst schnell maßlos.
Mein neues Ziel sind die 68kg Wohlfühlgewicht, wobei ich mich gerade nicht mal traue auf die Waage zu gehen.

Step 1 also, noch heute auf die Waage steigen, Umfänge messen und erstmal nicht komplett verzweifeln...
 
Achso, ganz vergessen habe ich zu erwähnen, dass ich gar nicht genau weiß ob ich es wieder ketogen probieren soll. In der Ketose geht es mir blendend, ich bin fit, ausgeglichen, Migränefrei, voller Power. Aaaaaber ich weiß gerade nicht wie ich es dahin schaffe.
Und ich möchte wieder einen schönen Bauch. Jetzt nicht unbedingt Sixpack, aber eben schön straff. Und zwar am besten innerhalb vier Wochen. Geht das überhaupt? :cool:
 
Hallo Susanne,

es gibt ja auch keinen Grund zu verzweifeln. Du hast ein Ziel, du kennst die Werkzeuge um dieses Ziel zu erreichen und die Motivation ist auch da. Was soll dich stoppen?

Ich bin ja selber auch fleißiger fddb-User, aber einen Nachteil hat das Tagebuch dort: Es ist viel zu sehr auf die Kalorien fixiert, dabei sind diese kaum von Bedeutung.

Achso, ganz vergessen habe ich zu erwähnen, dass ich gar nicht genau weiß ob ich es wieder ketogen probieren soll. In der Ketose geht es mir blendend, ich bin fit, ausgeglichen, Migränefrei, voller Power. Aaaaaber ich weiß gerade nicht wie ich es dahin schaffe.
Das ist doch so einfach: Lass die KH weg.

KH unter 20 g/Tag
Mehr Fett als Eiweiß

aber das weißt du ja.

Für den Start gebratene Eier und Fleisch.
Gemüse kannst du nach ein paar Wochen auch langsam wieder einbauen.
innerhalb vier Wochen.
Hast du nen Termin?
 
Der Sommer ist lang.
Wenn du auf dem richtigen Weg bist, ist es egal wann du das Ziel erreichst. Schnell ist meist gar nicht so gut. Nachhaltig ist immer besser.
Natürlich ist es nett mit der "passenden Bikinifigur" zu starten, aber ist das wirklich wichtig?
Geht es nicht viel mehr darum, dass du dich wohl fühlst?
Ketogene Ernährung hat ja auch haufenweise Vorteile. Einfach mal ein stück mehr vom leckersten Fleisch essen, das wertet doch jede Grillparty auf, auch wenn man nur Wasser und ab und zu mal trockenen Rotwein trinkt. Die Freiheit zu haben, nicht alle paar Minuten irgendwelchen Süßkram essen zu müssen, nur weil er da ist. Gesteigerte Ausdauer, man kommt mit 2 Mahlzeiten am Tag aus, ohne dass einem wirklich was fehlt, ....
 
Ja, klar ist nachhaltig besser. Ich fühle mich jetzt aber so dermaßen unwohl. Wenn ich nicht mal spontan ins Freibad kann, oder mit kurzer Hose rausgehen. Am liebsten würde ich einen Zeitsprung machen, ich bin total blockiert.

Ich meine, das mit dem Steak mehr gefällt mir. :) Ich glaueb ich grille heute Abend spontan. Meine Große kommt übers WE nach Hause, das passt ja. :) Und Alk trinke ich eh nicht. Bin ein Wasserfreak. Und Kaffee und Tee.
 
wobei ich mich gerade nicht mal traue auf die Waage zu gehen.
Ich fühle mich jetzt aber so dermaßen unwohl. Wenn ich nicht mal spontan ins Freibad kann, oder mit kurzer Hose rausgehen. Am liebsten würde ich einen Zeitsprung machen, ich bin total blockiert.

Hallo, Susanne.
Du bist 1,76 groß und wiegst 79,7 Kilo. Das ist annähernd Normalgewicht. Ist das, was Du da schreibst, ernst zu nehmen?
Entschuldige, aber das war gerade für mich der Lacher des Tages.
 
Hallo Söckchen,

ich habe mein Gewicht noch nicht aktualisiert. Wenn ich zu Hause bin, traue ich mich mal auf die Waage. Ich tippe min. 83kg.
 
Wenn du dich in Ketose begibst, wirst du recht schnell die ersten 1-4 kg verlieren.
Danach dann im Mittel 100-500 g/Woche. Das sind absolut realistische Werte.
Weniger essen kann kurzzeitig helfen, schadet aber längerfristig eher.

Wenn du jetzt bei 83 kg bist, sind unter 80 kg nach einem Monat nicht unrealistisch. Es können aber auch 4 kg in der ersten Woche sein. Das lässt sich nicht vorhersagen. Das ist aber in erster Linie Wasser. (Aber die Zahl auf der Waage ändert sich und man wird auch fehlendes Wasser sehen)

In der Gewichtsklasse kannst du aber so oder so beruhigt baden gehen und musst keine Angst haben, dass dich irgendwelche Umweltschützer danach vom Strand ins Meer zurückschieben wollen ;)
Es entspricht evtl. nicht deinem Selbstbild, aber wer hat schon eine brauchbare Selbstwahrnehmung?
 
Moin, so, die erste Woche ist vorbei. D.h. stimmt nicht ganz. Letzten Samstag hatte ich einen kurzen Anfall und habe erst nochmal abends vor dem TV ne Calzone vom Pizzabäcker m.V. verdrückt. Das hat mich erst geärgert, dann habe ich Sonntag aber losgelegt. Seither gab es viel Fleisch und Fisch, Broccoli, Ananas, Sahnejoghurt, Beeren, mal ein Eiweißbrot, Käse.

Ich hatte nämlcih den Schock des Jahrhunderts, obwohl ich es beinahe ahnte. Die Waage zeigte letztes WE 86,6! Beinahe mein Startgewicht des letzten Jahres.
Heute morgen bin ich bei 83,8 und ich bin auf dem Weg.

Meine Maße waren 83, 108, 66. :( Nur zur Erinnerung, mein Ziel war und ist 70,98, 60.

Gleich messe ich mal wieder.
Das Fahrradfahren jeden Tag und Zumba machen sich allerdings schon bemerkbar..... schau gerade mal nach dem Ticker...
 
Ananas hat sehr viel Zucker
 
Ja, das stimmt. Aber ich esse ja keine 2 Ananas am Tag. Und Industriezucker momentan gar nicht.

100 g Ananas haben ca. 12 g Zucker und davon sogar relativ viel Fruktose.
100 g sind aber wirklich wenig. Wenn du eine normale Ananas auf 6 Tage aufteilst (je 250 g => 30 g Zucker) reicht das um für diese Zeit nicht in Ketose zu sein.
Das ist an keinem Punkt besser als wenn du 180 g Würfelzucker auf die Zeit verteilst.

100 g Ananas hat etwa so viel Zucker wie 250 g Himbeeren!
100 g Ananas ist aber recht wenig und 250 g Himbeeren sind schon wirklich viel. Mir reichen für eine Portion Clotted Cream etwa 50-60 g Himbeeren.
Mit einem so hohen Zuckergehalt kann man Ananas nicht schönreden. Kaum jemand isst in Ketose Äpfel, aber Ananas hat mehr Zucker und zudem ein höheres spezifisches Gewicht.
 
Schlechtes Gewissen ist da..... :(

Ich war bisher immer der Meinung, dass mir Ananas im Abnehmprozess total hilft...:blush:
 
Hat es denn bereits gewirkt?
 
Guten Morgen,

ja, ich bin bei 83,8kg und zumindest 1-2 cm Umfang T/H/O weniger. Aber vielleicht lasse ich dann die Ananas doch weg. Obwohl ich mich die letzten Tage beinahe wie in Ketose fühlte...
 
Moin,

hm, gibt es den Diät-Ticker nicht mehr?
 
Heute früh war er noch da
 
Herausforderung für heute und die nächsten 2 Tage: Geburtstagstorten für die Kinder.....
 
Mach nen Hackbraten und setz ein paar Kerzen drauf :D
 

Neueste Beiträge

Oben