Kerstins neues Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Diese 3 Tage sind wichtig, weil es scheinbar der Zeitraum ist, nachdem sich der Körper auf die Zufuhr anpasst, um seine Arbeitsweise zu optimieren. Durch diese Wechsel hältst du ihn auf Trapp und er kann nicht optimieren, im Sinne von sparsamer arbeiten. Zählst du dabei auch Kalorien oder nur die Makros?
 
es Gibt einen Rechner wo man das alles ausrechnen kann aber ich muss mich erst mal reinfuchsen. Gestern hatte ich nichts getrackt, ab heute tracke ich wieder. Und dann sehe ich weiter. Spannend...
 
Ich tracke auch seit heute wieder. :)
Hältst du hier nach, wie du gegessen hast?
 
Nein dazu fehlt mir die Zeit , aber wenn du Interesse hast kann ich dir den Link schicken zum Rechner?
 
Oder man macht ein Tag clean high carb ca. 180g, ein Tag Lc 0-50g , einer 100g

Gewicht heute nach 2,5 Tagen LC 85,8kg
 
So heute 150g carbs bei 1400 kcal
 
Ich werde gleich mal ausrechnen, wie viele Carbs ich heute esse.
Hast du Vorgaben bzgl. EW bzw. welchen Wert strebst du da an?
 
Momentan achte ich nur auf carbs und gesamt Kalorien, aber der Rechner gibt auch die anderen Werte an.
 
Stimmt, ich habe es gerade gesehen.

Ich würde auch auf die anderen Werte achten, die haben sich was dabei gedacht.
Eigentlich brauchst du ja nur noch das Protein im Auge haben und dann ergibt das mit dem Fett automatisch.
Vielleicht tendierst du, aufgrund deiner LC-Historie ansonsten dazu, mit dem Fett nicht knausrig genug zu sein und das wirkt sich dann mit den Carbs nicht so günstig aus. Die Fettsäuren gehen über die Lymphen direkt in die Speicher.

Hast du auch deinen Sport machen können?
Der ist wichtig, damit genug Platz für's Glykogen aus den Carbs geschaffen wird.
Ich möchte dich nur drauf aufmerksam machen, weil es einem in solchen Programmen oft nicht erklärt wird, warum man bestimmte genau so machen soll.
Falls es dich nervt, einfach sagen, kann ich auch verstehen. ^^
Vielleicht willst du dein eigenes Ding machen und da will ich dir nicht rein reden.
 
Bis jetzt noch nicht da ich erkältet bin, aber sobald es mir besser geht soll es los gehen.
Ich bin dankbar für dein Wissen :*
 
Guten Morgen, gestern war moderater carb Tag mit 100g bei 1500kcal
Gewicht 85,9kg

Jetzt kommen 2 Tage 0-50

Danach 1 Tag 100kh dann 1 Tag 190 kh dann wieder 2 0-50 kh.

Bin noch krank , also kein Sport.

Ich bin erstaunt das das Gewicht nach Erhöhung der kh nicht hoch gegangen ist, habe aber alle kh s bis Mittags verzehrt gehabt also abends nur noch Lc.
 
Erstmal noch ein frohes und gesundes und schlankes neues Jahr...:*
… und gute Besserung...

Was macht ihr denn da für einen Diät (Ernährungsumstellung)? Hört sich recht kompliziert an....:wasntme:
 
Das ist das V shred Programm clean earing und bei stoppen der Abnahme carb pendeln, bei bestimmten Macros und Sport.

Danke , ich wünsche dir auch ein schlankes und gesundes Jahr.
 
Gewicht heute morgen 85,9 womit ich super zufrieden bin für die erste Woche.
Gestern und heute Lc Tag, ich finde es schon nicht so einfach mit dem Fett wert , aber ich muss noch die Lebensmittel finden die ich auch Lecker finde die wenig Fett haben und kaum kh. Momentan behelfe ich mir viel mit Erbsen Protein . Fettarmer Griechischer Joghurt Nüsse....
 
Ich denke ich muss einfach mehr Gemüse dazu essen dann klappt es
 
Guten Morgen und schönen Sonntag Euch.

Gewicht 85 5kg nach den High carb Tagen. Es geht nach unten sogar ohne Sport gerade.

Heute bin ich lange spazieren gewesen mit dem Hund, habe schon 12500 Schritte, bei tollem Wetter am Strand entlang mit einer Freundin, morgen geht’s los mit Sport Programm und ich kann fast da anknüpfen wo ich aufgehört hatte.
Das macht mich super froh, es war also nicht alles umsonst.
 
Toll, dass es sich so positiv entwickelt. :)
Morgen kann ich auch endlich wieder trainieren. ;)
 
Oben