Kerstins neues Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich kenne keinen der infiziert ist, und ich kenne auch keinen der einen kennt. Weltweit!

Krass, aber auch gut. Bisher kannte noch Niemand jemanden, den ich gefragt habe. Ich habe in meinem Umfeld zum Glück auch keinen Fall.

Ich selbst bin nicht ängstlich, halte mich aber an alle Regeln.

So ist es bei mir auch. Bei uns im Landkreis + Stadt Kaiserslautern hat es bisher insgesamt 7 Tote gegeben und insgesamt nichtmal 500 positiv Getestete über die ganze Zeit. Das entspricht etwa 2 Promille. Möge es so bleiben. Ich hoffe, die Schnelltest bringen uns weiter.
 
Hallo meine Lieben, kleiner Zwischenbericht,

ich hatte mich auch von Jason Vale inspirieren lassen um mal wieder Super Blend me zu machen, doch leider musste ich am 5. Tag abbrechen, da ich den Hunger nicht mehr aushalten konnte. Es war ganz schlimm von glücklicher Ketose auf süsse Shakes zu wechseln. Der Hunger ging einfach nicht mehr weg und ich hatte angefangen mich schwach und angegriffen zu fühlen, zittrig sogar.

Seit Gestern esse ich wieder Ketogen und bereite mich auf OMAD vor. Damit komme ich super zurecht. Aktuell Tag 106 und minus 9,7kg. Noch 3kg und ich bin unter 70. Ich mache einfach weiter und sehe wo es mich hinbringt. Die Abnahme ist langsam aber es geht runter.

Auch hatte ich mal Ausnahmen gemacht, aber generell sehr wenige.

Liebe Grüsse und bleibt gesund
 
Es war ganz schlimm von glücklicher Ketose auf süsse Shakes zu wechseln.

Das ist ja mal ein netter Begriff "Glückliche Ketose"! Das strebe ich an, allerdings mit viel Grün und weniger anderem Protein, also etwa 0,5-1g/kg Gewicht-Zielgewicht = 30-105g. Damit könnte ich fast ne vegetarische Ketose kreiieren :p
 
Hallo, ich will mich mal wieder kurz melden. Ich bin nun wieder in glücklicher Ketose angelangt und habe mein erstes Ziel von minus 10kg erreicht, nun sollen noch weitere 10 folgen.

Nächste Woche ziehen wir um in unser neues Haus, das war eine Mega Baustelle. Altbau Sanierung sozusagen, aber es hat sich gelohnt. Ich freue mich schon sehr auf den neuen Lebensabschnitt.
 
Wie weit ist das neue Haus vom bisherigen Wohnort entfernt?
Dass du dich schon sehr darauf freust, kann ich mir gut vorstellen. :)
Ich wäre da auch sehr aufgeregt.
Das ist richtig toll, wie sehr sich dein Leben verändert hat.

Wie schnell das mit dem Haus, rückblickend alles passiert ist, bemessen an der Idee bis zur Umsetzung. Da habt ihr wirklich nicht lange gefackelt.
Wird der Umzug an einem Tag stattfinden oder mit und mit?

Gutes Gelingen für den Umzug und lebt euch gut ein!

Für die nächsten 10 kg wünsche ich dir auch viel Erfolg. :)
 
Wie weit ist das neue Haus vom bisherigen Wohnort entfernt?
Dass du dich schon sehr darauf freust, kann ich mir gut vorstellen. :)
Ich wäre da auch sehr aufgeregt.
Das ist richtig toll, wie sehr sich dein Leben verändert hat.

Wie schnell das mit dem Haus, rückblickend alles passiert ist, bemessen an der Idee bis zur Umsetzung. Da habt ihr wirklich nicht lange gefackelt.
Wird der Umzug an einem Tag stattfinden oder mit und mit?

Gutes Gelingen für den Umzug und lebt euch gut ein!

Für die nächsten 10 kg wünsche ich dir auch viel Erfolg. :)


Das neue Haus ist ca. 25km entfernt und liegt auch viel höher als wo wir jetzt wohnen. Momentan leben wir recht nah am Meer im Tourismus Gebiet, und im neuen Haus wohnen wir hoch oben in einer spanischen Kreisstadt. Im Winter ist es dort auch kalt und im Sommer heisser als unten. Wir werden also auch Heizung brauchen. Wir haben schon viele Sachen dort hin umgezogen und es fehlt nicht mehr viel bis wir dann alles dort haben, wir werden das recht schnell hinbekommen, denke ich. Aber ganz fertig mit verschönern sind wir noch nicht, das machen wir dann nach und nach.
Vielen Dank für Deine lieben Worte, Sonja. Auch für Dich alles Gute. :inlove:
 
Hallo Ihr lieben,

kleiner Zwischenbericht, seit 1 Woche wohnen wir im neuen Haus. Es ist super schön aber es gibt noch viel zu tun. Wir gehen es langsam an.

Mit meinem Essverhalten gehe ich es jetzt entspannter an und habe mir folgende Ziele gesetzt:

  1. Spare so viele KH wie möglich
  2. Faste jeden Tag mindestens 16h
  3. Trinke kontrolliert Alkohol bei Bedarf , höre auf die innere Stimme
  4. Ausnahmen sind ab und zu möglich
  5. Esse viel Gemüse und Salat
  6. Trinke viel Wasser und grüner Tee
  7. Sport 2 x Yoga in der Woche

Gewicht ist zwischen 73 und 75 momentan, Hosengrösse 42 . Meine Hosen von vor 10 Jahren passen wieder. Auf meinem Profil Bild habe ich auch so viel gewogen wie jetzt.

Ich bin so jetzt zufrieden mit mir und meiner Figur. Und es fällt mir leicht das so bei zu behalten.

Lieber Gruss von den Kanaren,

kommt gut durch den Winter meine Lieben und bleibt Gesund!
 
Super, dass du es jetzt so entspannt angehen kannst.
 
Hallo Kerstin!
Genau so (fast) mache ich es auch. Durch nichts mehr stressen lassen und auf den Körper hören.
Ui ihr wohnt schon im Haus, das ist toll und die restlichen Sachen könnt ihr auch in aller Ruhe erledigen.

stolli
 
Habt ihr euch schon etwas eingewohnt?
Vermutlich gibt es dort dann auch günstigere Einkaufsmöglichkeiten, da es ja nicht mehr so touristisch ist.

Sind dort direkte Nachbarn und kennt ihr schon Leute aus dem Ort?
Erst hatte ich die Vorstellung, dass ihr künftig ziemlich abgeschieden und ländlich wohnen werdet, aber da es eine Kreisstadt ist, ist es dort bestimmt belebter, als ich mir ursprünglich vorgestellt hatte.

Deine Vorsätze sind prima und, wenn du sie einhältst, ganz bestimmt auch wirkungsvoll.
Schön, dass du dich gemeldet hast. :)
 
Also mein Freund kennt schon einige hier, ich eher weniger, da ich ja nich so viel da war..bisher. Einkaufen ist auch hier bei den grossen Supermarktketten wie überall gleich. Kreisstadt klingt erst mal gross aber es ist ein Dorf nach deutschem Massstab.


Bisher komme ich gut zurecht mit meinen Richtlinien und hoffe das es auch so bleibt.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
 
zum-geburtstag-alles-gute-zum-geburtstagvektor-alles-gute-98294374.jpg
 
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, happy Birthday! :party::party::party:
 
Oben