Kerstins neues Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielleicht reagieren die Bronchien auf den Stress? Gut, dass dein Doc so gewissenhaft untersucht, gute Besserung!
Der Hauskauf klingt total aufregend! Ich freue mich schon auf Bilder :)
 
Oh je, dich hat es ja wirklich erwischt, gte Besserung, tut dir im Moment nicht so viel Stress an :*
 
Liebe Kerstin, werde rasch gesund.
Bei euren Plänen kannst du sowas schon mal so gar nicht brauchen.

Das hört sich echt toll an, was ihr da vorhabt. :)
Freue mich ebenfalls auf deine Berichte und Bilder. :)
Ich wünsche euch gutes Gelingen und viel Erfolg bei der Umsetzung.
 
Hallo, liebe Grüsse, bin gerade in Barcelona. Mir geht es besser, trotz Sahara Sandsturm der hier ja wieder mal herrschte... Ich mache mal ein bisschen Forum Pause, da ich nicht mehr so die Zeit habe hier zu lesen.

Schaue nur mal ab und zu rein.

Liebe Grüsse an alle.
 
Hallo , mir geht es gut. Gewicht ist 76,6kg bin seit 2 Monaten dabei mit Eat like a bear, eine Mahlzeit am Tag.
Gewicht sinkt stetig. Minus 7kg bisher.
Unser Haus ist noch nicht fertig , es ist viel Arbeit.

liebe Grüße
 

Anhänge

  • 555AE1E9-CDE4-4AF2-9FCB-8EBEEDE414BD.jpeg
    555AE1E9-CDE4-4AF2-9FCB-8EBEEDE414BD.jpeg
    187,1 KB · Aufrufe: 20
Schön von dir zu lesen. :)
Super Erfolg in den 2 Monaten!

Fällt es dir leicht?
Bei viel Arbeit ist es vermutlich vorteilhaft, sich nur 1x täglich mit Essen befassen zu brauchen. :)
 
Bist du unter die Biker gegangen?^^
 
Hey, wurde auch mal Zeit das du dich meldest!:wait: Vermissen dich sehr!
Schön das es dir gut geht, das sieht man auf dem Foto!
Glückwunsch zu den 7kg, das ist schon eine Hausnummer!:party:

LG stolli
 
Hallo, Ihr lieben! Ja ich bin super happy, bin aber auch sehr strikt!

@Sorah ich bin nur Mitfahrerin , aber Joerg hat mal ein Foto von mir gemacht auf einer unserer Ausflüge. Die 7 kilo machen auch viel aus auch beim auf und absteigen vom Motorrad.

OMAD hat mir geholfen meine Gewohnheit in Schach zu halten , abends Wein zu trinken. Seit 2 Monaten kein Alkohol. Ihr wisst ja mit Wein wird nix abgenommen.

Auch ist meine Haut im Gesicht straffer geworden und frischer. Momentan bin ich auf einem Stillstand zwischen 66 und 67, ich hoffe das es bald wieder weiter geht.

Mittlerweile ich in einem größeren Fenster vormittags noch ein Chiapudding, oder ein kleines Joghurt mit Leinsamen und Weizenkleie , und gegen 3-4 einen grossen Salat mit Fleisch oder Fisch. Natürlich achte ich auch auf KH. Bin meistens um die 20 habe aber auch manchmal mehr.

Ich habe mir jetzt ein grosses Ziel gesetzt , denn die Gruppe gibt mir die Zuversicht das ich es schaffe mein Ziel von 63kg zu erreichen. Aber schon mit meinem ersten Ziel 70kg , bin ich super Happy
 
Wow, das ist der Hammer! :party::party::party:
Und die Side Effects mit straffer Haut, sind ebenfalls super.

Du isst aber auch wirklich nur „gesundes Zeug“ und das macht da auch Einiges aus.
Dass dich diese Ernährung auch bei der Wein-Absitenz unterstützt, ist das Sahnehäubchen.
Das war ja häufig deine Achillesferse.^^

Die 63 kg schaffst du bestimmt, das denke ich jetzt auch.
Ist doch nur noch Wenig im Vergleich zu dem, was du bereits geschafft hast. :)

Hast du über die Gruppe auch Kontakt mit Yvette?
Falls ja, grüß sie bitte mal von mir.
 
Nein, leider habe ich keinen Kontakt mit Yvette , sie ist nicht aktiv dort. Ich dachte sie ist hier bei Euch aktiv..

Ja, der Wein war immer mein Downfall, und das habe ich gut vor Augen
Dass dich diese Ernährung auch bei der Wein-Absitenz unterstützt, ist das Sahnehäubchen.
Das war ja häufig deine Achillesferse.^^

Ich denke öfter an Dich, ich trinke auch oft eine goldene Milch und einen frischen celerysaft.

Meine Mutter sagt das ich noch so alt werde, das man mich am Schluss erschiessen muss, das ist so ein Spruch bei uns wenn einer gesund lebt.
 
Deine Mutter ist ja süß. :)

Ich habe auch schon ein paar Mal an dich gedacht, demnächst dann wohl auch bei Selleriesaft. ;)
Machst du ihn selbst? Ich hatte jetzt länger keinen gemacht.

Zurzeit denke ich häufiger darüber nach, nochmals eine Saftkur zu machen.
Noch bin ich aber nicht an dem Punkt, dass ich es auch durchziehen würde.
Da es mir jedoch immer häufiger in den Sinn kommt, dauert es vielleicht nicht mehr so lange, mal abwarten.^^
 
Ich habe auch schon ein paar Mal an dich gedacht, demnächst dann wohl auch bei Selleriesaft. ;)
Machst du ihn selbst?

Ja ich mache ihn mit dem Entsafter, ich finde das lecker, manchmal mache ich noch eine Gurke oder Zucchini dazu. Heute wird es auch Sellerie Saft geben bei mir aber pur.
 
Zurzeit denke ich häufiger darüber nach, nochmals eine Saftkur zu machen.
Noch bin ich aber nicht an dem Punkt, dass ich es auch durchziehen würde.
Gerade bin ich super zufrieden mit dem Big Salad das ich nichts anderes will, und man kann ja auch da mal einen juice trinken zwischendurch. Was ich ja auch mache , aber nur grün.
 
Gerade bin ich super zufrieden mit dem Big Salad das ich nichts anderes will, und man kann ja auch da mal einen juice trinken zwischendurch. Was ich ja auch mache , aber nur grün.
Das ist auch eine gute Variante. Das gibt mir gerade einen schönen Impuls.
Und für einen Neueinstieg bestimmt angenehmer, als gleich nur noch Saft zu trinken.

Das überlege ich mal, denn ich werde meine Schmerzen einfach nicht los und habe sozusagen die Saftkur noch als Trumpf im Ärmel.;) Daher will ich das dann auch wirklich durchziehen, weil ich ansonsten befürchte, dass ich mir diesen Ausweg vermasseln könnte.
 
der Hauptgrund warum ich es angefangen habe war auch bei mir die Schmerzen, ich hatte solche Schmerzen das ich Nachts nicht mehr schlafen konnte, und durch ELAB waren sie super schnell weg...

Jetzt bin ich gerade wie gesagt wieder mehr Tmad, aber die erste Mahlzeit ist dann eben so ein Saft , oder Chiapudding mit wenig kH. Auch esse ich fast ausschliesslich Salat, selten was gekochtes. Natürlich brate ich das Fleisch oder Fisch. Aber das hilft echt super und schnell. Ich kann es nur empfehlen. Ich habe sogar ein Tagebuch geführt über den Schmerzlevel und es war wie folgt: ab dem 4 Tag gingen die Schmerzen langsam zurück und am 10- Tag waren sie nur minimal und nach 2 Wochen fast weg.
 
Oben