Keto Kroketten

Dieses Thema im Forum "Low Carb Beilagen" wurde erstellt von Ms.SpeckiChan, 3. Februar 2021.

  1. Ms.SpeckiChan

    Ms.SpeckiChan Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    1.565
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Saarländchen
    Name:
    Simone (43)
    Größe:
    1,58
    Gewicht:
    124,4kg (Start 02.12.20)
    Zielgewicht:
    74,4kg (-50/-35,5)
    Diätart:
    Keto/IF
    Ich hoffe, ich hab es nicht überlesen und es gibt bereits ein Rezept dafür...

    Kroketten:
    1 großer Blumenkohl
    3 Eier
    Pflanzenöl (zum Frittieren)
    150g gemahlene Mandeln
    2 EL Kokosmehl
    6 TL Guarkernmehl
    Knoblauchpulver, Kurkuma, Salz, Muskat, Pfeffer

    Blumenkohl kochen, pürieren.

    Eier trennen und nur die Eigelbe, sowie das Guarkernmehl zum Blumenkohl geben (Eiweiß aufheben zum Panieren).

    Die Masse nach Geschmack würzen (Blumenkohl etwas mehr würzen als gewöhnlich, damit er seinen Eigengeschmack verliert).

    Gemahlenen Mandeln mit dem Kokosmehl vermengen.

    Blumenkohl-Ei-Masse zu Kroketten formen und dann zuerst in das Eiweiß tauchen, dann in der Mandel-Kokosmehl-Mischung wälzen und für ca. 5 Minuten in einen Topf mit sehr heißem Öl geben (Öl darf nicht zu kalt sein, daher empfiehlt sich der Stäbchentest: Holzstäbchen in das Öl halten, bilden sich Bläschen drum herum ist es heiß genug).
    Zwischendurch wenden und anschließend genießen.

    Wo ich das Rezept gefunden habe, weiß ich leider nicht mehr. Ich bin nicht die Erfinderin. Ich teile es bloß und empfehle den Nachbau. :)

    IMG_20210203_101741743~2_copy_1560x1673.jpg
     
    siebzehnzwanzig, Deysa, kerstin und 3 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Keto-Grippe Bin neu hier und habe schon Fragen 11. Januar 2022
An die Mädels: Keto und monatliche Periode. Erfahrungen 29. Dezember 2021
Keto-up Brot Erfahrungen 15. Dezember 2021
Keto Kokos-Pandanus Ringkuchen Kuchen 12. November 2021
Ketose wie lange und wie beenden? Bin neu hier und habe schon Fragen 7. November 2021