Ketogen Vegan

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Beides. Es muss da sein und man muss es auch verfügbar machen können.
Fürs Gehirn und höher entwickelte Nervenzellen braucht man essentielle Eiweiße und Fettsäuren, daher Nahrung, die diese enthalten und rausbekommen muss man sie auch.
 
Ich verstehe die Logik noch nicht ganz:

gibt 1000 fleischfressende Tiere, die viel erfolgreicher jagen können als ein Mensch, besonders wenn du dann noch langsame leicht zu jagende Herbivoren vorraussetzt...schneller, Reißzähne, Klauen, es gibt fleischfressende/jagende Affen usw... die bleiben aber alle dumm. Aber sobald der Vorfahre des Menschen Fleisch bekommen hat, hat er Energie im Überfluss und das Gehirnwachstum explodiert...warum genau?
Kenne aber kein Tier das seine Nahrung kocht...

Wir können in die esoterische Diskussion abgleiten, ob wir "geengeniert" wurden, oder ob wir "biologisch evolutioniert" worden sind. Beide Lager habe da so ihre Argumente.

Irgendwo müssen wir ja einen evolutionären Vorteil gegenüber Anderen erhalten oder herausgearbeitet haben.

Die Frage ist aber, sind wir denn "intelligenter" als Haie, die diese Technik und Computer und so nicht nutzen aber eine viel länger als wir erfolgreich auf diesem Planeten an der Spitze der Nahrungskette stehen?

Wir verhalten uns wie ein Virus, wie eine Krankheit und vermehren uns grenzenlos unter Ausnützung unseres gesamten Potentiales aus Intelligenz und Technik.
Versteh mich nicht falsch, ich bin kein "Grünspinner", ich finde es ja gut, auch eine Corvette zu fahren oder so, aber ob das "intelligent" ist?

Aber woher kommt nun unser evolutionärer Vorteil?

Das Nutzen von Fleisch - Ich gebe dir Recht, das kann es nicht sein, das machen andere Jäger auch.
Die Landwirtschaft - Faktisch sind Herbivore biologische Landwirte, kann es auch nicht sein
Soziale Kompetenz - Ist Kennzeichen jedes Rudeltieres, kann es nicht sein
Gemeinsames Jagen/Treibjagden - machen Tiere auch
Tierhaltung - machen Ameisen auch
Werkzeugnutzung - machen Primaten auch

Feuernutzung und Garen - da sind wir die Einzigen.

Da die Feuernutzung viel älter als die Agrikultur ist, liegt es nahe, dass die Fleischnutzung und das Feuer die ausschlaggebenden Faktoren der Überlegenheitsgewinnung waren.

Das Feuer haben wir ja von "den Göttern" der Sage nach bekommen.

Tja und nun?
 
Das Nutzen von Fleisch - Ich gebe dir Recht, das kann es nicht sein, das machen andere Jäger auch.
Die Landwirtschaft - Faktisch sind Herbivore biologische Landwirte, kann es auch nicht sein
Soziale Kompetenz - Ist Kennzeichen jedes Rudeltieres, kann es nicht sein
Gemeinsames Jagen/Treibjagden - machen Tiere auch
Tierhaltung - machen Ameisen auch
Werkzeugnutzung - machen Primaten auch
es gibt immer welche, die es auch machen, aber wir machen alles + Feuer
 
Halo Brotlos,
falls du immer noch an dem Thema interessiert bist, sind hier ein paar Links, auf denen du Rezepte findest:

https://www.pinterest.de/LaineyVahimsa/keto-vegan/
https://www.pinterest.de/kad03110/vegan-keto-recipes/,

Allerlei Ketorezepte, ebenso mit Fleisch, gibt es bei https://www.pinterest.de/ketodietapp/

Diese Ernährungsweise, mit Rezepten, wird in einem neuen Buch näher beschrieben, das am 07.02.18 erscheinen wird.
Damit kannst du dich evtl. noch zusätzlich informieren. Als dauerhafte Ernährungsweise ist es wohl nicht anzusehen.
 
Danke schön :) Stöbere gerade in den Links :)
 
Interesse an einem Rezeptbuch?

Habe vor Jahren Atkins richtig hardcore gemacht. Und dann noch paar mal nebenbei.
Es funktioniert.

Mittlerweile bin ich bei plantbased und es geht mir besser dennje. Wollte das ganze mit Keto steigern, aber es ist echt schwierig gute Rezepte zu finden.

Wenn du noch Interesse hast, dann kann ich dir eine Emailadresse geben - wo du eine Anfrage stellen kannst - zu einem Rezeptbuch mit Ketogenen Rezepten. Ist kostenlos. Habe es bisher nicht geschafft nachzukochen.

Habe die Rechte am eBook nicht - deswegen ist es nur Fair wenn du die Herausgeberin direkt anfragst und ich es nicht rumschicke oder online stelle.

Lg
 
Oben