Ketose ja nein...Mein LowCarb Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nein ich habe Stevia Pulver genommen. Da muss man sehr vorsichtig sein, ich bin zwar zufrieden damit, aber wenn man nicht exakt die "richtige" Menge benutzt, schmeckt es schnell etwas metallig nach.
Also ich nehme immer das Endstück des Löffels und mach da ne recht dünne Stevia-schicht drauf ;) Dann reicht das für 1 Schüsselchen Teig o.Ä.

Im Fitness wars super!
Hab immerhin 40min Laufband geschafft und danach noch bisschen Teraband (neu ausprobiert, das zieht ganz schön ;)) und abwärmen für 20min.

Wie läufts eigentlich bei dir? Haben ja fast ähnliche Größe und Gewichts-ziele. Was isst du immer so und machst du Sport?

Fällt es dir auch so schwer, noch Gewicht zu verlieren?? Ich hatte heut früh wieder 55kg auf der Waage (ok, wahrscheinlich ne Schwankung da ich gestern abend spät gegessen habe), nachdem es nach einer Woche Phase 1 (ok, plus Nüsse-essen...) von 56 auf 54,5 runter gegangen war...
Naja wie du siehst mach ich zur Zeit Atkins light ;) werde aber heute versuchen, etwas weniger KH zu essen als gestern!
(Außer den Rest Himbeertorte, um den werde ich wohl nicht drumrumkommen!)
 
Morgens (spät aufgestanden und keinen Appetit):
- Kaffee mit Milch
- 1 Paranuss

Mittags:
- 1/2 Auflaufform Hähnchenbrustfilet mit Brokkoli, Sahne-Sauce, mit Edamer & Parmesan überbacken
- 1/2 Auflaufform Himbeer-Quark Torte (den Rest von gestern)
- 1/2 Stück 90% Schokolade

Jetzt bin ich vollgefressen! :???:

Spät Nachmittag:
- 1 kleines Stück Käse
- 2 TL Avocado

Abends:
- 80g Tofu, 1 kleine Zucchini, 1 Scheibe Käse, 2 Eier -> in den Zerkleinerer geworfen und ab in die Pfanne...dazu Mayonnaise
- 1 EL Mandelmus
- 1 EL Erdnussbutter
- 10 g Mascarpone

Habs heute mal wieder aufgeschrieben, bin immerhin unter 30g KH...
Aber ob das reicht...fühle mich irgendwie, als würde ich wieder dicker werden. Aber ich kann das Süße nach dem Essen immer so schwer lassen... :???:

Aus schlechtem Gewissen hab ich dann gleich mal ein 30min Nike Workout gemacht. Ob das noch hilft^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Himbeertorte!!! Oh Du bist gemein, ich auch will :cry:

Nee, im Ernst. Bei mir tut sich seit laaangem gewichtsmäßig mal endlich was, nachdem ich zur Zeit aber auch extrem streng bin und meine Portionen (endlich) wieder minimiert habe. Ich hatte mich in der Vergangenheit portionsweise hochdosiert und dadurch unweigerlich mehr Kalorien zu mir genommen, als gut für mich ist...:rolleyes:

Streng sein heisst dann für mich neben den Portionen minimieren: Back to Atkins Phase 1, keine Nüsse, keine LC-Süßigkeiten, Koffein stark minimiert, Kaugummis stark reduziert (ich neige zur Sucht...), kein LC-Brot, Käse bis auf die erlaubte Menge reduziert.

Auf meinem Essensplan stehen:
- Rind oder Schwein als Steak oder Braten
- Fisch (am liebsten Lachssteaks vom Grill, lecker!)
- Chicken Wings, Hähnchenkeulen oder ganze Hähnchen mit selbst gemachtem Rub
- Als Beilage wenig grünes Gemüse (meist Brokkoli) oder grünen Salat
- als Dipp viel Mayo und selbst gemachtes Pesto (aus Mandelmehl)

Tja, und jetzt merke ich endlich mal, dass die Hosen wieder ein klein wenig weiter werden und die Waage statt der 54+ (es ging schon auf die 55 zu...) nun regelmäßig +-53 anzeigt >:)

Achja, für die Bewegung gehe ich Spazieren und versuche in der Mittagspause aus dem Büro raus und ein paar Schritte um den Block zu machen. Besser als nichts, oder?

Einen schönen Abend wünsch ich Dir noch !
Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, das sollte ich auch mal wieder so streng durchziehen ... Das mit Spazierengehen seh ich genauso, mir gefällt es auch besser, maln Stündchen durch die Stadt zu gehen, als sich täglich zu quälen ;) Respekt an alle, die das können, aber mir macht das nicht immer so viel Spaß.

Heute hab ichs versucht:

Morgens/Mittags: Kaffee mit nur ganz wenig Milch 3,5%
- 1 Scheibe Low Carb Brot mit Butter und Hartkäse
- 1 selbstgemachtes Brötchen (1 Ei, paar gehackte Mandeln, 3EL Leinsamen, 2 TL Eiweißpulver) mit Butter und 1 EL Mandelmus

Abends:
- 1 Scheibe Schweinesteak, 2 dünne Scheiben Speck, 4 Champignons gebraten + Kräuerbutter + Mayonnaise
- Radiccio Salat mit Kürbiskernöl und Avocado

Später vll. noch etwas selbstgemachtes Nussmus (Mandel+Walnuss) probieren!

Ich hoffe mal, das sind dann unter 20g KH...Muss mich mal wieder dran halten, sonst nehm ich wohl noch zu durch die Nüsse und das alles.
 
Ha, ich hatte auch ein Schweinesteak zum Abendessen ! Ein schönes Halssteak vom Grill, lecker, mit 2 Spiegeleiern obendrauf und einer Tomate, auch vom Grill. Ich hab einen Grillchef daheim, der liebt es, selbst im Winter zu grillen>:)>:)>:)
 
Oou Mist. Jetzt hatte ich wieder nen kleinen Fressanfall...Hab jetzt noch gegessen:
- 1,5 Stückchen Kokosnuss
- 1/4 Avocado
- 1 Heringsröllchen aus dem Glas
- 3 EL Nussmus mit 1 kleinen Ecke LC Brot
- 1/2 Stück 90% Schoki

Oh man, scheinbar holt sich mein Körper die dritte Mahlzeit des Tages doch noch..dabei hatte ich gar nicht so wirklich Hunger :/ Einfach nur krass Appetit. Vielleicht von der Cola light, die ich heute getrunken habe?!
Wer soll das nur verstehen ...:help11:
 
Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich von zuviel Cola light oder auch Kaffee Hunger bekomme. Auch Süßstoff im Kräutertee wirkt bei mir auf Dauer appetitanregend. Deshalb bin ich auf Stevia umgestiegen, wenn´s mal unbedingt süß sein muss, da passiert mir das nicht.

Allerdings finde ich, dass Dein Fressanfall sich doch recht in Grenzen gehalten hat, der könnte doch viiiel schlimmer ausfallen. Wenn ich bloss seh, was sich bei uns im Büro die Kolleginnen tagtäglich reinstopfen, die "ja eigenlich auf strenger Diät" sind... Also ärger Dich nicht und freu Dich, dass Du nicht diese ganzen, nutzlosen KH-Bomben brauchst, sondern Dich gesund ernährst >:)

Bis bald :winke:
 
In Sachen Essen läufts zur Zeit nicht rund.:???:

Gestern
Morgens: 1 Scheibe LC Brot und 1 selbstgemachtes Brötchen mit Mascarpone-joghurt creme

Mittag ein paar Paranüsse und Käse, nachmittags 6 Chicken wings von burgerking

Abends:
Ganz bisschen asiatische Gemüsepfanne mit 200gPutengeschnetzeltem, danach Heidelbeeren und 2 Stück dunkle Schoki

Das ging ja noch,aber dann kam der Alkohol und der Mitternachtssnack um 5 Uhr früh :rolleyes: Das war dann ne diiicke Scheibe Wurst, Käse, Oliven in Öl, Fleischsalat und nen Stück Gurke (immerhin konnte ich noch dem Brot widerstehen) Trotzdem doof so viele Kalorien..
Hab meine beste Freundin jetzt endlich wieder in Deutschland (sie war über ein Jahr im Ausland) und das haben wir natürlich mit Schnaps und leider auch viel Bier gefeiert...

In Ketose bin ich wohl nicht mehr (falls ich es je war) und viel dicker fühle ich mich auch.

Heute früh hab ich gegessen:
1 Apfel, 125g Heidelbeeren mit 200g Quark (40%). Ein paar dünne Streifen Tofu.

Hab totalen Appetit, scheiß Alkohol ey. Wenn ich wieder im Alltag angekommen bin, werd ich gleich mal ne Zeit komplett drauf verzichten, das ist echt Gift für die Figur!
 
So, hab jetzt gestern wieder etwas besser durchgehalten.

Morgens:
1 salami-Würstchen, 1 Ei, etwas Joghurt

Mittags:
Eine mini Schüssel Salat:u.a. Gurke, 2 Chicken Wings, 2 Würfel feta...nicht so viel und nicht so lecker (war unterwegs)

1 Cappuccino ohne Zucker

Abends:
Gewürzgurken, etwas wurstsalat, Salami, 2 Spiegeleier, dazu etwas Remoulade (die von thomy), 1/2 Mozzarella, bisschen Tomate und Gurke

Danach noch leider Pistazien und paranüsse :/
Das Ist so unnötig immer... Muss mal drauf achten weniger nüsse einzukaufen.
 
Gestriger Essensplan (grob überschlagen):

Morgens:
1 Ei, Kaffee, etwas Avocado

Dazwischen: Sicher auch irgendwas hier und da, weiß ich nichtmehr ;)

Mittags:
Nussmus, ein Scheibchen Apfel, 1-2 Scheiben Selbstgemachtes Low Carb Brot mit Butter und Käse

Abends:
Schüssel Salat mit 1/2 Ei, Parmesan, 1 Scheibe Schinken mit Majo + Creme-fraiche-Dressing
1 Scheibe Low Carb Brot mit viel selbstgemachtem Nutella (aus selbstgemachtem Mandelmus+Sahne+Kakaopulver)


Gestern hab ich zum ersten Mal Ketosticks ausprobiert!! Sie waren abends leicht verfärbt rosa, heute morgen sind sie lila :)
Also bin ich in Ketose, das ist schön zu wissen, dass es klappt mit meiner (nicht soo strengen) Ernährungsweise!
 
Gestern

Morgens:
- 1 Ei, etwas Avocado, 2 Scheiben selbstgemachtes LC Brot mit Mettwurst, Fleischsalat, Parmesankäse
- 1TL Mandelmus

Mittags:
- etwas Kohlrabi, 3 Hackfleisch-Frikadellen mit 1 Scheibe LC Brot, etwas Gurke, Salat, Oliven und einer Auberginen-Avocado Creme
- Danach 2TL Mandelmus, 1 Stück Lindt Schoki 90%

Abends:
- Schüssel Salat mit Remoulade, etwas Parmesan und 1 Scheibe Schinken, wieder etwas Fleischsalat
- 1 Hering aus dem Glas mit Remoulade
- etwas Nussmus :/


Heute habe ich mehr auf der Waage.. vielleicht durch das viele Essen?!

In Ketose bin ich jedenfalls sagt der Ketostick heut früh...trotzdem hab ich zugenommen seit letzter Woche :(
 
Kopf hoch, Schwankungen sind ganz normal! Hatte heute auch einen kleinen Durchhänger, es geht sicher bald wieder auf - bzw. abwärts!! *wink*
 
Ja, genau, immer dabeibleiben und Kopf hoch! Schwankungen sind wirklich normal und bei Deinem niedrigen Gewicht sowieso. Ich beobachte das ständig bei mir. Einfach auch mal variieren und hie und da was weglassen, was eine Gewichtsabnahme mindern könnte. Ich habe festgestellt, dass mein geliebtes Gläschen Grappa nach dem Essen rein gar nichts ausmacht. Ich habe 3 Wochen darauf verzichtet, und es hatte sich nichts geändert. Seitdem ich aber wieder mehr auf die Mengen beim Essen achte und darauf höre, wann ich satt bin, hab ich jetzt gut 1,5 Kilos weg. Und es ist nicht nur Wasser, ich merke es an den Hosen, die endlich wieder weiter werden. >:)

Es geht schon bei niedrigem Ausgangsgewicht, aber eben viiiel langsamer und mit vielen Schwankungen, von denen man sich nicht die Laune verderben lassen darf , ok ? ;)

LG Karin
 
Danke für die aufmunternden Worte ;) ich hab zur zeit Angst mein Tagebuch zu schreiben, ist nicht gerade wenig. Zwar immer low carb, aber einfach zu viel...

Heute zb
Morgens/mittags: 1 Ei, 1 Scheibe lc Brot mit wurst und Käse.
250ml Götter Speise ohne Zucker
ZD: ein paar paranüsse und 1,5 Stück schoki 90%
3 Oliven in Öl, etwas nussmus
Abends:
1 Salat mit Champignons und 80g feta Käse, mit Hüttenkäse und Remoulade
1/2 Schüssel selbstgemachtes lc Tiramisu :/
250ml Götter Speise
Etwas Mandelmus

Naja ich Bekomme wieder mal weiblichen Besuch die nächsten Tage :( da hab ich oft so unstillbaren Appetit auf süßes!! Könnte ununterbrochen essen!!
 
Hmm, ich weiß immer nicht genau was ich morgens essen soll.
Daher nasche ich die ganze Zeit mal hier mal da...

Heute morgens:
- 1/2 Schale Tiramisu
- kleiner Rest vom Fleischsalat
- 1 TL Nussmus
- ein paar Löffel Götterspeise
- 1 Scheibe Blauschimmelkäse
- 2 Paranüsse
- 1/4 Stück Schoki

Man das sieht so viel aus!! Aber ich glaube bald bekomm ich wieder Hunger...
Mittags oder Abends gibts dann wohl Hamburger ohne Brötchen und Salat, mal sehen.
 
Habe gestern abend noch einen ziemlich starken Heißhunger gehabt... Nachmittags hab ich 2 Burgerbuletten mit Salat und Remoulade gegessen, dann kam abends noch totaler Heißhunger auf Süß.
Nüsse, Schoki, Käse, Schinken, Sardinen, wieder Paranüsse, Götterspeise, Mascarpone...von allem ein bisschen genascht und das die ganze Zeit!!! Total ungestillt wieder mal :(
Naja ich hatte jetzt 3-4 schlimme Tage vor der Periode, das regt mich jeden Monat wieder auf und ich kann mir jeden Monat nicht erklären, warum das immer wieder kommt..

Heute

Morgens:
2 kleine Scheiben LC Brot mit Butter und Schinken, 2 Scheiben Hartkäse
etwas Wackelpudding

Mittags:
80g Fetakäse, 2 kleine Stücke Sahnehering, ein paar Paranüsse, Götterspeise, 1/2 Stück Schokolade 90%

Nachmittags:
salzige Schinken-Leinsamen Plätzchen gebacken (ein paar davon gleich gegessen)

Abends:
1 großes Stück Schweinebauch !! Dazu Remouladen-Hüttenkäse-Gemisch als Soße und Feldsalat.
Danach nochmal Ofenkäse mit Gurkenstücken bei meinem Freund mitgegessen (also 2 Ecken vom Käse und auch paar mal eingetunkt!)
Leider auch noch 3 selbstgebackene süße Plätzchen (EW Pulver,Butter,Ei,Vanillearoma etc.) gegessen und nochmal 1 Stück Schoki


Gottseidank war ich heut morgen noch in Ketose, ich hoffe das hilft mir ein bisschen, den Heißhunger wieder zu regulieren. Ich rechne damit, dass ich spätestens in ein paar Tagen hormonell wieder normal laufe ... und dass sich das große Fressen dann wieder legt :???:
 
Morgens:
1 Schüssel mit etwas mascarpone und sojamilch, Leinsamen und 2 paranüsse
2 salzige lc Kekse mit etwas Lachs

Mittags:
1 stück Schweinebauch mit Remoulade und Hüttenkäse
1 Stück schoki und ein paar Löffel Mandelmus

Nachmittags: gotterspeise mit wenig mascarpone-sojamilch und mandelsplittern als Soße
Dann bin ich die ganze zeit seit gestern neben der donauwelle (Kuchen) meiner Schwester gestanden ...hatte Soo Lust über das Blech herzufallen!! Hab dann ein paar Kirschen aus dem saftigen Teig gepult und genascht :/ hoffe das schmeißt mich nicht aus der ketose !! :(

abends:
2 Scheiben burgerfleisch mit 1 ganzen zucchini (in Olivenöl gewendet und die Scheiben im Ofen gebacken.mmh!)
Dazu Majo und Hüttenkäse
1 Stück schoki ...

Son schlimmes Wochenende in Sachen essen. Morgen fahre ich nach Prag, da werd ich dem billigen fastfood und den Leckereien auch widerstehen müssen. Dafür dann Steaks schlemmen ;) und selbstgebackene Plätzchen...


Das sind mindestens 2100 kcal heute.mindestens!!! Also wieder mal über meinem Gesamtumsatz :/ oh man. Komischerweise hab ich noch nicht zugenommen ..mal Prag abwarten ..
 
Ich wünsch Dir ne gute Zeit in Prag! Hab Spaß und gute Steaks >:)
 
Danke :) hab gerade schon nen grillteller mit gegrilltem fleisch und gemüse gegessen. Heut morgen gabs 1 Ei und etwas Wurst. Mittags ein Caesar Salad ( der fast nur aus Fleisch und Soße bestand. Hab aber leider 1 Crouton mitgegessen).
Zwischendrin ein paar paranüsse, Cappuccino und ein paar Stück Diät Schokolade.

Jetzt hat der Ketostick nichts mehr angezeigt??! :( ich denke bzw hoffe aber mal, dass ich die ketone einfach alle verbraucht habe anstatt auszupinkeln. Waren immerhin gut 8-9 Stunden unterwegs heute.
Hmm hoffentlich bin ich nicht rausgeflogen?!
 
Du, ich würde das mit der Ketose gar nicht so eng sehen. Ich bin auch schon ab und an rausgeflogen, z. B. weil ich mal Sekt getrunken hab. Nach einigen Tagen bin ich dann wieder drin, also ist es nicht schlimm. Und Du nimmst deswegen auch nicht gleich zu. Das einzig Unangenehme: Es können (wohl durch den KH-Schock) Kopfschmerzen und Unwohlsein entstehen. Muss aber auch nicht sein.
Gut, regelmäßig sollte man sich nicht aus der Ketose kicken, ist für den Körper bestimmt Stress, so ein Hin und Her. Aber der Sekt im Februar diesen Jahres war´s mir einfach wert :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben