Kokos-EW-Riegel

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

stern81

Stamm Mitglied
Registriert
28. Feb. 2007
Beiträge
2.932
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Sehr lecker, angeregt durch ein Rezept aus dem Lowcarbforum, aber etwas abgeändert.

Ergibt ca. 5 - 6 Eiweissriegel...

30g Palmino (das Gesunde) schmelzen,
vorher

50g neutrales EW
20g gemahlene Mandeln
20g Kokosflocken
Aroma (hab 3 Tropfen Plus-Aroma dunkle Schoki rein)
evtl. wenig Süssi
vermengen, dann das geschmolzene Palmin dazu (alles mit dem Handmixer), während dem Rühren ca.
40g Sahne dazu, bis es eine feste Konsistenz hat, aus der man gut Formen kann...

dann in Riegel formen und 30 min. ins Eisfach
dunkle Schoki schmelzen (hatte 85%, ca. 35g, noch so 20g Butter zum Strecken, aber pur sicher besser)

und die EW-Riegel kalt dann reintunken

und wieder ins Gefrierfach... erinnert mich vom Geschmack stark an die Kokos-Riegel von Multaben...

schmeckt bestimmt auch lecker, wenn sie nach dem Aushärten ein zweites Mal in Schoki getunkt werden.... hab aber leider keine mehr da :-(

Viel Spass beim Probieren und damit kann man sicher etliches kreiren... bin am Überlegen das nächste mal Erdnussmuss und Erdnüsse, bzw. Haselnussmuss und Haselnüsse einzuarbeiten....
 
wow klingt das lecker!!! hab es mir gleich gespeichert. bin zwar noch nich so weit diese dinge zu essen aber deine riegel sind einfach zu verlockend ;)

wenn ich sie mal mache werd ich berichten.

lieber guss
biene
 
Vielen Dank an alle,
ich werde mich mal gleich darüber machen.
 
Oben