Kurz vor dem Ziel - die letzten Meter... und dann?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab mit 30 meine Prüfung zur Industriekauffrau gemacht. Also auch Quereinsteiger.
Allerdings mit einer richtigen Ausbildung in einem Lehrbetrieb.
8,50 würden ja um die 1400 Euro Brutto bedeuten. Tatsächlich ist das wohl heutzutage oft so, dass Firmen nicht mehr als Einstiegsgehalt zahlen wollen.
Ich hatte nach meiner Ausbildung ein Anfangsgehalt von 2100 Brutto. Bin noch 2 Jahre in dem Unternehmen geblieben, und hab dann mit Berufserfahrung leicht einen neuen Job mit höherem Gehalt bekommen. Ich verdiene inzwischen wirklich sehr gut in meiner Branche.
Kenne aber genügend Personen, die im Kaufmännischen Bereich mit nur 2500 Brutto heimgehen.
Ich würde mich bewerben, und falls Du nichts anderes findest, erstmal zu dem niedrigen Gehalt arbeiten gehen. So bekommst Du Berufserfahrung und hast es leichter Dich da heraus zu bewerben.
 
Klar bewerbe ich mich :) sieht nur ziemlich schlecht aus momentan. es hagelt absagen ohne ende.

mein praktikum, wo ich auch übernommen worden wäre für 8,50 , habe ich gekündigt. gehe wieder zur schule bis meine umschulung vorbei ist und such fleißig nach arbeit. der liebe herr wollte mir meinen urlaub nicht genehmigen ich solle ihn mir doch vom arbeitsamt ausbezahlen lassen und meine überstunden wären unter den tisch gekehrt worden. was ich als KOSTENLOSE kraft nicht einsehe! ich arbeitete seit september 2014 dort und das arbeitsamt zahlt mein "gehalt" und bin quasi völlig gratis dort gewesen. nach den prüfungen steht mir wohl urlaub zu (hatte noch 8 verbleibende urlaubstage bis ende Juni) und muss mir so nen satz anhören wie "schule, also prüfungsvorbereitung, war bestimmt eh wie urlaub!"

ich lass mir ja wirklich viel bieten, komme schließlich ursprünglich aus der gastronomie... aber das treibts dann wirklich auf die spitze!

hab ein angebot bei einer zeitarbeit. die zahlen 11,50 die stunde. Da nur 37h angerechnet werden komme ich auf ca. 1700€ brutto zuzüglich 0,30ct pro gefahrenem kilometer Arbeitsweg. Sobald eine Woche Urlaub an Überstunden (also 3h wöchentlich weil arbeit eigentlich 40h) angesammelt is, kann ich entscheiden ob ich weiter zusatzurlaub sammle oder es mir ausbezahlen lasse und mein brutto entgelt erhöht sich somit auf ca. 1850€ zzgl. Fahrtkosten.

Das ist leider mehr oder weniger ein notnagel, falls ich sonst nichts finden sollte. die job situation im kaufmännischen bereich in augsburg ist wirklich unter aller kanone... alle verlangen unendlich viel berufserfahrung und kenntnisse, die ein frisch ausgelernter nie haben kann... zumal umschüler in vielen betrieben nicht als vollständig ausgebildete kraft zählen, obwohl ich 2 Jahre lang den beruf erlernte und wie alle anderen die IHK prüfung abgelegt habe! und das sogar über dem IHK Durchschnitt :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Gestern hab ich sowas leckeres gegessen... ich hätte drin baden können :D

hab mir keto crepes mit vanille eiweißpulver gemacht. hab meine keto schokolade klein gehackt und alles gestapelt. ein crepe, dann schoki und zimt/xucker, dann wieder nen crepe und so weiter

BOOOAAA WAR DAS GEIL! :D

Ansonsten gabs noch ne Bauchscheibe und Champignons in Pesto gebraten mit Käse überbacken und abends ein eiweißbrot mit salami und käse im ofen gebacken :)

gewicht heute: 64,5kg .... entweder nähere ich mich wieder verdächtig den monatlichen wasser einlagerungen oder das fitness is schuld :D
 
Diese dauerhafte Müdigkeit macht mir grad wirklich zu schaffen! Seit ich wieder ins Fitness Studio geh könnt ich 24h schlafen :D heute ist der erste tag seit zwei wochen, an dem ich wieder mal wach bin! wird sich heut nachmittag nah dem training aber schnell wieder ändern :D hoffentlich gewöhnt sich mein körper schnell dran!

Gestern gegessen:

- 1/4 kleine Schweinshaxe
- 2 Scheiben Pizzaleberkäs
- 1 Kugel Keto Erdbeereis
- 2 Keto Crepes mit Keto Schoki gefüllt
 
Lang nicht mehr gemeldet aber viel passiert :)

Gewicht 64,9kg

Hab mich aufgrund des steigenden gewichts mal wieder gemessen... es fehle sogar win paar cm :) somit wirkt das fitness studio ziemlich gut!

Arbeit hab ich auch endlich gefunden :)
 
Klingt gut! Freut mich für dich! :)
 
Oben