LC/Atkins und die Pille?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach Mensch, das wird schon. Kenn solche Stillstände. Die nerven echt. Aber es geht ja dann auch weiter runter mit den Kilos :kuess2: .
 
Man kann ja auch anders verhüten als nur mit Pille oder NuvaRing oder Spirale ;-)

Wenn man die Vor- und Nachteile gegeneinander abwiegt, kann es ja durchaus sein, dass Kondome nicht mehr so unattraktiv erscheinen :jepp: (oder das Pessar, oder Zäpfchen... whatever) - ich glaube, Summz meinte nur, dass sie keine Hormonbömbchen (in welcher Form auch immer) mehr einwirft.

@ Erdbeerengel: Danke :kuess2: War heute auf der Waage: 82,6. Puuuuuh, "nur" 500 g mehr. Mal schauen, wie es so weitergeht... Heute abend wollen wir mal ein paar Vollkornnudeln zu uns nehmen, nachdem wir heute den ganzen Tag praktisch KH-frei gegessen haben. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja nur neugierig, wie sie sonst verhütet. Ich möchte auch nicht ewig die Pille nehmen, aber sicher soll es halt schon sein...:rolleyes:
 
Da stimme ich dir voll und ganz zu, Lolle - sicher sollte es sein :-D
(Um ganz ehrlich zu sein: So ganz traue ich meinem NuvaRing auch noch nicht, nur so vom Gefühl her... aber ich hoffe natürlich das Beste ;-) )
 
Ja Minette, du hast es schon ganz richtig erkannt. Ich will mit "Hormonbömbchen" nichts mehr am Hut haben.

Aber um deine Neugierde zu stillen, Lolle:
Natürlich hab ich in den nächsten Jahren nicht vor, schwanger zu werden.
Also muss erstmal das Kondom her halten.

Anstreben tue ich aber eigentlich Persona. Da muss ich aber erstmal abwarten, wie mein Körper auf die Entwöhnung der Pille reagiert ect.
Nach zwei normalen Zyklen könnt ich dann anfangen.
Ist zwar auch erstmal eine investition - aber wo kriegt man heut noch was umsonst? Und ich finde das Prinzip einleuchtend und bei unsicherheit kann man ja immernoch mal wieder auf das gute alte Kondom zurückgreifen ;)
 
Kondome finde ich ganz furchtbar...keine Option für mich.
Über Persona hat hier irgendjemand geschrieben, dass so ihre Zwillingsnichten oder -neffen entstanden sind....:lol:

Dem Nuva Ring kannst Du absolut trauen, Minette, keine Sorge! Ich hatte den über 1 Jahr und es ist nichts passiert!
 
Meine Tochter war auch ein "grüner Personatag".

Schönen Gruß
Caro
 
Meine Tochter war auch ein "grüner Personatag".

Schönen Gruß
Caro
Ich habe 2 Freundinnen die heute 3 Kinder haben - jeweils das letzte ist ein Persona-Kind. Beide wollten keine Kinder mehr und haben äußerst vorsichtig agiert, aber es hat nicht genützt. Bei der ersten dauerte es ganze 3 Monate, bei der anderen ein gutes Jahr. Natürlich haben sie sich genau an das Ergebnis gehalten und bei Rot anderweitig verhütet.

Wenn ihr euch nicht zur Not auch mit einem Kind mitten während eurer Ausbildung abfinden wollt, würde ich mit dieser Verhütungsmethode warten.

Selbst in klinischen Tests des Herstellers wurden von 100 Frauen 6 während nur eines Jahres schwanger.
 
Ich habe allerdings in einem Test gelesen, dass Persona gleich sicher ist wie Kondome....Spricht also auch nicht gerade fürs Kondom....Wenn ich absolut nicht schwanger werden wöllte, würde ich wohl nur mit Hormonen verhüten, abre ich kann natürlich auch gut verstehen, dass man dem Körper so etwas nicht antun möchte.
 
ich hab nun erstmal termin beim onkel doc ... wegen spirale und dann sehen wir weiter ... hormone kommen für mich nicht in frage ...
 
Ja dtimmt Lolle, aber vielleicht meint shiva,dass diese dann eben nicht durch den Körper ect. müssen, wodurch zum Beispiel Organschäden vermieden werden...

Also eib bisschen unsicher macht ihr mich ja schon. Aber wenn es so ist, dann dürfte man überhaupt keinen Sex haben, wenn man auf keinen Fall schwanger werden will. Ich kenn auch Fälle, die trotz regelmäßiger und jahrelanger Pilleneinnahme schwanger geworden sind.
Also sicher ist eben wirklich nur die Enthaltsamkeit :rolleyes:

Na ja, mal gucken. Jedenfalls will ich kein Kind und würde wahrscheinlich notfalls auch zu anderen Methoden "greifen" ...
 
Naja, Sunny, wenn ein Kondom reißt, gibt es für den Notfall auch die Pille danach...
Sicher ist man nie, da muss man wirklich enthaltsam leben, aber wer will das schon...?
 
Wieso gibt's denn hier zwei Threads zum Thema...?

Nun ja, ich kopier's aus dem anderen einfach noch mal rein...

Jayli schrieb:
Also ich muss mich ja auch mal melden...

...ich habe vor zwei, drei Monaten nach einem Jahr Pillenpause (ich hatte zuletzt auch den NuvaRing und empfand ihn immer als störend...:rolleyes: ) wieder mit der Pille (Yasmin) angefangen. Ergebnis: ich hab erst mal die ganzen Wassereinlagerungen verloren und dadurch bedingt schon mal so zwei Kilo...die Yasmin enthält einen Stoff, der gegen Einlagerungen hilft...

Mir geht es mit Pille besser als ohne. Haut ist endlich wieder rein! Und Gewichtsabnahme wird dadurch auch nicht gebremst.

Was die Wirksamkeit der Pille betrifft, da kann ich nix zu sagen, ich mache ja kein LC mehr...

Aber: ich hatte im Sommer ein "Kondomversagen" und die "Pille danach" ist echt kein Zuckerschlecken: fieseste Migräne und T***en bis zum Hals...:shock: Von der fiesen Haut, die mit dem Hormondurcheinander nicht klar kam, ganz zu schweigen...

Als Alternative zu Pille und Spirale werfe ich hier mal Gynefix in die Runde. Ich habe allerdings keine Erfahrungen damit noch kenne ich jemanden persönlich, der das hat...

vvv.med1.de/Forum/Verhuetung/79800/

Darf noch keine Links posten aber gibt im Netz sicherlich noch mehr Berichte/Infos dazu...
 
Stimmt, das hat ja mal jemand geschrieben. Ist die denn dann genauso sicher, mal abgesehen von den Nebenwirkungen?
 
Oben