Leinsamenmehl?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Moppelpopp

Stamm Mitglied
Registriert
12. Feb. 2014
Beiträge
671
Reaktionspunkte
3
Ort
Bayern
Ich hab mir eine Kaffeemühle gekauft und damit Leinsamen gemahlen.
So kann ich dieses Mehl zum kochen für z.B. Mehlspeisen verwenden. Bei Pfannkuchen haben meine Kids nicht mal gemerkt, dass es keine normalen Pfannkuchen waren.... :rolleyes:

Aber wie rechne ich das jetzt, als geschrotete oder normale Leinsamen?
Ich weiss, das Thema Leinsamen gabs schon öfter, aber von gemahlen hab ich auch bei fddb nichts gefunden.... :confused:
 
AW: Leinsamenmehl?

Ich würde es als geschrotete rechnen.
Die ganzen enthalten ja deswegen keine verwertbaren KH weil sie eben ganz sind und der Körper sie so nicht verdauen kann. Durch das malen aber werden die kompletten KH freigesetzt...
 

Neueste Beiträge

Oben