Liliane - wieder mit dabei

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meine Ausmistlust hat deutlich abgenommen, irgendwie brauche ich den Gruppenzwang.

Meiner Freundin und mir ging es so, dass wir die 9 Tage mit Feuereifer dabei waren. Dann wollten wir zur Unterstützung einer Freundin für 2 Tage Verlängern. Da war dann komplett die Luft raus und wir haben es nicht mehr geschafft. Vielleicht ist die 9 die magische Zahl :rofl:
 
Heute war Aufräumen im Garten angesagt. Ich habe eine fast 100 Jahre alte Kiefer hier stehen, da gibt es Fotos aus den 30er Jahren, da ist die schon groß, aber noch dünn.
Um die habe ich bei jedem Sturm Angst. Ein großer Ast ist gebrochen, hängt noch da wie ein Lämmerschwanz. Wenn er abfällt, dürfte nicht viel passieren, Haus, Terrasse oder Schuppen wird er nicht treffen. Mal sehen, für wann ich einen Baumdienst ergattern kann. Ansonsten habe ich eine ganze Biotonne voller kleiner Ästchen eingesammelt.
Die Geräusche in der Nacht waren schon beängstigend. Der gebrochene Ast (so 2,50m lang) hat meinen Vogelkasten vom Stamm gerissen, er schaukelt hin und her, dabei löst er laufend den Bewegungsmelder von der rückwärtigen Außenlampe aus. Das schafft sonst nur unser Siedlungsfuchs oder die Waschbären, wobei die gelernt haben, wo sie langgehen müssen um nicht beleuchtet zu werden.
 
Schon wieder sind 2 Wochen um, auf der Waage tut sich nicht viel. Es schwankt zwischen 67 und 67,5. Das kenne ich noch vom letzten Mal. Die 67 scheint ein Festpunkt zu sein, weniger will der Körper partout nicht. Der Blutketonwert liegt bei 2,2.
Weiter geht’s! (Beim Käsekuchen werde ich mich noch mehr zurückhalten:p)
 
Nachdem sich gestern die 66 vorne gezeigt hat, ging es heute wieder auf 67,2.

Die Konsumfastenwoche läuft bis jetzt gut, im Warenkorb haben sich Dinge für fast 80 Euro angesammelt, nach Ostern entscheide ich, was ich davon wirklich bestelle.

Aufräummäßig bin ich im Keller angelangt, den ich mir Fach für Fach vornehme. Auf 27 Teile pro Tag komme ich nicht, aber es sieht alles viel übersichtlicher aus. Das ist auch ein Ansporn.

Am Montag beginne ich mit einer Plank-Challenge per App, da fängt es harmlos an.

Seit 2 Stunden sitze ich auf meinem Ballonkissen (Danke, liebe PerditaX) und wackel mir Muskelkater in den Hintern:D

Schönes Wochenende!
 
Ich bin auch gerade am Aufräumen und ausmisten. Die Ordnung fühlt sich toll an, und mein Freund hat sogar gestern noch ein Regal gekauft und einen Tisch mit 6 Stühlen für draussen. Wenn einer anfängt ziehen die anderen mit.
 
Wenn einer anfängt ziehen die anderen mit.
Das wirkt scheinbar ansteckend, funktioniert nur manchmal auch in beide Richtungen.^^:giggle:
Deine Energie ist aber gerade scheinbar deutlich stärker. :)
 
Ich musste erst einmal googeln, wer oder was Rogacki ist. ;) Wurde es jetzt zwangversteigert?
Da würde ich mir auch gerne mal was leckeres kaufen.
 
Sorry, miri, das Antworten habe ich glatt vergessen. Ob das Haus versteigert wurde oder nicht, kann ich gar nicht sagen, das Geschäft ist jedenfalls noch da und geöffnet. Gerichtsmühlen mahlen langsam, und in Berlin noch langsamer:giggle:
 
Ein Besuch bei einer von den Aktiven. :)
Hallo Liliane, du liest nur und führst kein TB?
 
Ein Besuch bei einer von den Aktiven. :)
Hallo Liliane, du liest nur und führst kein TB?

.... du hast nicht unrecht, ich habe zwar ein eigenes TB, vernachlässige dies aber sträflich!:clap: Lieber gebe ich bei anderen meinen Senf dazu. Ich gelobe Besserung>:):angel:
 
.... und schon wieder sind 14 Tage um, wird Zeit, hier mal wieder durchzufeudeln.

Vor Ostern war ich schon mal bei 65,8, wie gesagt, war. Dann kam Ostern, ich war zwar (relativ) brav, aber plötzlich hatte ich die 67 wieder vorne. Die habe ich jetzt unterboten und hoffe, es bleibt so.

Ansonsten ist nicht viel passiert, 4. Impfung bekommen, die hat mich 2 Tage kaltgestellt. Auf dem Hinweg bin ich über mein (seit 20 Jahren) taubes Bein gestolpert und klassisch hingesegelt. Nix gebrochen, aber die Verstauchung hat sich lange gehalten.

Nach Ostern fing mein Vater dann an, stark abzubauen. Ich habe mir ernsthafte Sorgen gemacht und der Notarzt hat ihn gleich mitgenommen. Nun ist er seit 3 Wochen in stationärer Behandlung, erst im Krankenhaus und nun in der Geriatrie. Der Elektrolythaushalt war völlig durcheinander, das haben sie einigermaßen hinbekommen. Nun müssen wir sehen, wie weit er sich wieder aufrappelt.
Durch die Besuche im KH flitze ich jeden Tag zum Coronatest, bis jetzt immer schön negativ.

Im Garten bin ich nicht so richtig vorangekommen, bislang habe ich mich mit den bevorstehenden Eisheiligen rausgeredet, aber bei 29° im Schatten, zieht das nicht mehr. Auf dem Rückweg von seiner Klinik komme ich am Gartenmarkt vorbei, mal sehen, ob ich Lust habe, reinzugehen.

Heute Vormittag war ich beim Zahnarzt, Implantat freilegen und morgen geht es zum nächsten Zahnarzt, Zähnchen einsetzen. Die beiden arbeiten eng zusammen ... läuft.

Na, denn, schönen Nachmittag für alle!
 
Da kann ich gut mitfühlen, meiner Mama geht es grade ganz ähnlich .. es total schwer zuzusehen, wenn ein Elternteil abbaut, egal welches Alter, es ist einfach immer zu früh.
Ich hoffe, dass sich dein Papa wieder prima aufrappelt und dir wünsch ich gute Besserung, ein schickes Implantat.

Und ja, du solltest dir unbedingt ein paar schöne Pflanzen und Blümchen für den Garten holen! :)
 
Alles gute für deinen Vater
 
F89A141E-305C-4695-BB12-5D9302E11512.jpeg

Mein erster Versuch ist geglückt. Fermentierte Radieschen ... der nächste Schritt ist das Hinzufügen von Gewürzen.
 
Ansonsten gibt es nicht viel Neues, das Gewicht hält sich knapp unter 67. Halten unter Ketose ist ok, auf das Abnehmen konzentriere ich mich wieder demnächst.

Papa ist noch in der Klinik, es gibt gute, schlechte und böse Tage. Vielen Dank für Eure Genesungswünsche! Wenn er einen guten Tag hat, nehme ich seinen Laptop mit und zeige es ihm ... da wird er staunen und sich freuen.
Geduld ist gefragt, einige Untersuchungen stehen noch an. Der Natriumhaushalt schwankt sehr bei ihm.

Das Konsumfasten läuft ganz gut, L-Lysin und Heidelbergers 7-Kräuter sind die einzigen Anregungen aus dem Forum, die ich umgesetzt habe. Einmal an den Kräutern geleckt ... ganz schön dolle, aber bitter ist genau meine Geschmacksrichtung.
 
WoW! So lecker!
Ich habe auch gerade welche eingefüllt. Ein Rest Lake war noch da in Rosa - und dann eben Wasser, Salz, Ingwerscheiben, Knoblauch. Schmeckt super. Finde ich mal.

Jetzt hab ich zum Verzehr noch Selleriestangen, die ja nun gar nicht mehr nach Sellerie schmecken. Und noch Wurzelgemüse. Und die Babymöhren sind auch fast fertig.
 
Gute Idee, Selleriestangen sind dann der nächste Versuch! Welche Gewürze hast du da mit rein getan?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben