Liliane - wieder mit dabei

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es ist super schön, dass Du wieder da bist.... Krönchen richten, Staub abputzen und los geht es! :*:rock:

Umärmerle aus Norddeutschland :hi:
 
Schön dass du wieder da bist :)
 
Schön, von dir zu lesen. :)
Bist du nun wieder länger zu Hause oder geht es immer mal auf Reisen?
Nicht auf die Waage zu steigen, ist auch bei mir der Moment, wo es beginnt, langsam zu klettern.

Willst du ketogen essen oder was sind deine Pläne?
 
Dankeschön für eure netten Begrüßungsworte.
Ich war seit Weihnachten wieder als Begleitung für den Mann an meiner Seite unterwegs. Er meint zwar, es sei alles gut mit meinem Hintern, solange ich in die 29er Jeans passe, könne ich doch zufrieden sein. Jedoch übersieht er, dass es Stretchjeans sind und die Dinger mächtig kneifen!
Wenn ich hadere, sagt er immer völlig zu recht, dass mir keiner das Futter rein schiebt ... er selbst hat sich jetzt dazu entschlossen, die KH drastisch einzuschränken, was mir sehr entgegen kommt.
Bis Ostern sind wir in Berlin und das geregelte Leben kann wieder Einzug halten. Montags Aquagym, mittwochs Rehasport, freitags Nordic Walking, damit bin ich als Sportmuffel voll ausgelastet.
Ich staune immer, auf wie vielen verschiedenen Wege die Foris hier Ihrem Speck zu Leibe rücken. Die ketogene Ernährung wird mein Weg sein. Damit habe ich in 2018 die besten Erfolge gehabt und will daran wieder anknüpfen, nachdem meine halbherzigen Versuche in 2019 dem Schlendrian anheim gefallen sind.
Nun werde ich mich dranmachen, die „Bude“ wieder auf Vordermann zu bringen und die Vorratsecken durchzusortieren. Der Kühlschrank ist eh leer, da fange ich bei Null an und kann zielgerichtet einkaufen.

Ich wünsche Euch allen eine tolle Woche!
 
Schön das du wieder da bist und auch schon einen Plan hast. Das ist der erste Schritt zum Ziel ;)
 
Huhu... wir kennen uns noch nicht. Ich drück die Daumen, dass du gut in die ketogene Ernährung zurückfindest. Ich gehe den gleichen Weg :)
 
Hi, ich setz mich mal auch dazu und nehm ein Käffchen hier.
 
Hallihallo, einen Kaffee würde ich auch nehmen, Kuchen im Moment lieber nicht. Mal sehen, wie es so läuft bei dir ;)
 
Hallo, Rehmoppel,
komm rein, je mehr wir sind, umso schneller verkrümeln sich die Pfunde!
 
Guten Morgen :*

bis jetzt war ich ganz brav beim Futtern, habe mir vorgenommen, erst am Montag auf die Waage zu steigen, kann es aber kaum abwarten. Die Hosen kneifen noch, aber ich bilde mir ein, nicht mehr ganz so dolle :cool:. Das Wasser wird sich ja wohl inzwischen zurückgezogen haben!

Ich wünsche Euch allen einen tollen Tag ohne Gelüste (essenstechnisch, nur essenstechnisch:giggle:)
 
Wenn ich hadere, sagt er immer völlig zu recht, dass mir keiner das Futter rein schiebt ... er selbst hat sich jetzt dazu entschlossen, die KH drastisch einzuschränken, was mir sehr entgegen kommt.
Cool, dass "der Mann an Deiner Seite" mitmacht!! Das ist sehr motivierend und beschleunigend. Und kann dann auch zusammen lecker sein, vereinfacht vieles - echt schön! :)
Nun werde ich mich dranmachen, die „Bude“ wieder auf Vordermann zu bringen und die Vorratsecken durchzusortieren. Der Kühlschrank ist eh leer, da fange ich bei Null an
Super. Das klingt wie Frühjahrsputz. Es wird gut! :)
 
Naja, mitmachen ist übertrieben. Er will den Zucker meiden, Brot und Kartoffeln einschränken, Nudeln weglassen ... damit bin ich zufrieden. Ab und zu gibts es schon Diskussionen wegen der Ketose, aber auch damit kann ich prima leben;).
 
Hallo, liebe Mitforisten,
mein Gott, ich hatte glatt vergessen, was für ein tolles Zeug Mascarpone ist:p, so langsam kommt bei mir wieder dieselbe Begeisterung auf wie vor 2 Jahren.
Der Wasserkonsum ist noch etwas niedrig, ich arbeite dran.
Gestern habe ich mich wieder für eine Fastenwanderwoche über unsere VHS angemeldet. Das mache ich nach Möglichkeit einmal im Jahr. Leider haben die nur 3 Termine im Jahr, Anfang Juli geht es für mich los. Da freue ich mich drauf.
 
Gestern habe ich mich wieder für eine Fastenwanderwoche über unsere VHS angemeldet. Das mache ich nach Möglichkeit einmal im Jahr. Leider haben die nur 3 Termine im Jahr, Anfang Juli geht es für mich los. Da freue ich mich drauf.
Schön, dass du auch fastenwanderst. Wo geht es denn hin?
Und wie wird gefastet, nach Buchinger?
 
Schön, dass du auch fastenwanderst. Wo geht es denn hin?
Und wie wird gefastet, nach Buchinger?

Es geht nach Thüringen, ins Eichsfeld, nahe Bad Heiligenstadt. Wir sind eine Gruppe von max. 12 Leuten unter Anleitung einer erfahrenen Heilpraktikerin. Alles nach Buchinger. Sie macht täglich mit uns Qigong und abends Meditation bzw. Achtsamkeitsübungen. Nachmittags wird fleißig gewandert.
Die „Mahlzeiten“ bereiten wir selber zu, Leberwickel sind Pflicht, Einläufe freiwillig.
Vor dem Glaubersalz drücke ich mich schon immer erfolgreich mit der Begründung, schon zu Hause alles erledigt zu haben, am Abend davor. In Wirklichkeit nehme ich 1/2 Liter Sauerkrautsaft mit, der wirkt bei mir genauso. Ein ganzer Liter war definitiv zuviel :giggle:, habe ich nur ein einziges Mal probiert.
 
n Wirklichkeit nehme ich 1/2 Liter Sauerkrautsaft mit, der wirkt bei mir genauso.
Das finde ich gut.
Ich weiß gar nicht, woher die Überzeugung an die Notwendigkeit von Glaubersalz
kommt.
Leberwickel tun gut, habe ich auch ein paar Mal gemacht.
 
Was für eine tolle Idee! Gleich gestern Abend habe ich geguckt, was die VHS in der Nähe so anbieten. Vielleicht finde ich aus so ein Angebot für mich.
 
Oben