loviz on the way

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

loviz

Aktives Mitglied
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ort
southern germany
Hallo zusammen!;)

Seit Mittwoch bin ich auf dem Diät-Trip. Auf die Idee gebracht hat mich eine Bekannte, die das programm "wissen was du isst" gemacht hat was im Prinzip nix anderes als ne low-carb-Diät ist.

Die ersten drei Tage nimmt man nur Eiweisshaltiges zu sich (alle drei Stunden). Mittels Ketostix kontrolliert man ob man sich in Ketose befindet. Leider habe ich bis dato keine Verfärbung. Woran kann das liegen?

Normalerweise wiege ich 58-60 kg (Größe 1,68) und ich mache im Normalfall 10-12 Stunden Sport die Woche (4 h Krafttraining, 4 h Joggen, 4 h Kampfsport). Muskeln gibts auch, nur meine ich, könnte man sie besser sehen, wenn der Körperfettanteil geringer wäre. Deswegen also mein Start in die Diät, zudem ich in den letzten Wochen auch extrem geschlemmt und gesündigt habe.

Hier sind meine Ánfangsdaten vom 27. Juni:

61,4 kg
Taille: 73 cm/Hüfte: 96,5 cm/ Oberschenkel: 57 cm

Ich trage mal nach wie es bislang lief:

Mittwoch, 27. Juni
9:00 Uhr: 300 ml Eiweiss-Shake Vanille (13,5 g KH)
12:15 Uhr: 200 g Magerquark (8 g KH)
19:30 Uhr: 250 g Hähnchenbrustfilet mit Pfeffer und Salz (0 KH)
getrunken: ca. 2,5 l + 2 Tassen Tee

Gesamt-KH: 21,5 g KH/ 3 EW-Portionen

Sport: 10 km laufen in 1 h 2 min

Der erste Tag war eine Qual. Ich hatte tierisches Kopfweh (Zuckerentzug?) und das mit den Portionen alle drei Stunden hat auch nicht hingehauen. Vor meiner letzten Mahlzeit war ich noch laufen, das lief nicht so besonders, ich hatte schwache Beine (kann aber auch vom Training den Tag davor gekommen sein), das Kopfweh ging dann langsam weg. Ich war auch extrem müde. Nach dem Essen, das dringend nötig war, schlief ich sofort auf dem Sofa ein.



Donnerstag, 28. Juni
59,8 kg

Ich fühle mich schon schlanker - 1,6 kg sind ja runter, natürlich erstmal nur Wasser. Hab mir morgens daheim noch das Hühnchenbrustfilet angebraten und die Eier gekocht.

8:30 Uhr: 300 ml fettarme Milch + Eiweissshake Vanille (13,5 KH)
11:00 Uhr: gekochtes Ei (1 KH)
14:00 Uhr: 250 g hähnchenbrustfilet (0 KH)
18:00 Uhr: 300 ml fettarme Milch + EW-Shake (13,5 KH)
20:30 Uhr: 1 gekochtes Ei (1 KH)
23:30 Uhr: Forellenfilet mit Zitrone (0 KH)

Gesamt: 29 KH/ 6 Eiweissportionen

Sport: 11 km Laufen in 1 h/ 2 h Kampfsport

War wieder etwas schwach auf den Beinen. Die sportlichen Aktivitäten waren sehr anstrengend, allein das Laufen ging einfach nicht schneller. Und beim Kampfsport strengte mich auch alles viel mehr als sonst an. Hunger hab ich allerdings nicht leiden müssen. Abends hab ich dann mal meine Ketostix ausprobiert: Und es kam nix dabei raus...?!



Freitag, 29. Juni

Gewicht leider unbekannt

Heute morgen hab ich gleich mal wieder mit dem Ketostix gemessen, und es kam wieder nix raus. Muss mich mal schlau machen woran das liegen könnte. Die Hose hängt noch mehr wie gestern, der Bauch ist auch schön flach. Heute starte ich in den letzten "Aufräumtag", ab morgen darf ich dann auch wieder Obst und Gemüse essen.

10:00 Uhr: 200 g Magerquark mit Süßstoff (8 g KH)
12:15 Uhr: 200 g körniger Frischkäse (9 KH)
14:30 Uhr: 1 gekochtes Ei (1 KH)
17:30 Uhr: 250 ml EW-Shake (13 KH)
18:00 Uhr: 200 g Lachs aus der Pfanne + 100 g Putenaufschnitt
20:00 Uhr: 250 g Milch mit echtem Kakao und Süßstoff (12,5 KH)

Gesamt: 43,5 KH/ 6 EW-Portionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je, warum Du nicht in Ketose bist?

Weil du viel zuviel KH ißt um in Ketose zu kommen.

Sorry aber ein Eiweißshake mit 13,5 KH ist zum zunehmen besser geeignet als zum abnehmen.

Magerquark hat zuviel KH, Milchprodukte hindern die Ketose überhaupt.

Was ist das denn für eine ominöse Diät?

Lies Dich mal hier in die Artikel über Ketose ein dann weißt Du wo der Hase im Pfeffer liegt.

Auf diese Art und Weise wird sicher keine Ketose entstehen.
 
hmmm.:confused:..danke Honeylein>:)
habe aber auch gelesen, dass man auch mit mehr KH in Ketose kommen kann. Die KH vom EW-Shake kamen von der Milch (1,5%) - aber mit Wasser schmeckt der leider überhaupt nicht.
Wieviel KH dürfen denn maximal sein - ich gehe zwar nicht nach Atkins aber meine gelesen zu haben, dass es max. 20 g am Tag sein sollen, gell?
Naja egal, ob Ketose ja oder nein, mein Fressverhalten ist trotzdem komplett geändert und runter ging auch schon was. Jetzt weiß ich ja, was zu tun ist:cool:
 
hmmm.:confused:..danke Honeylein>:)
habe aber auch gelesen, dass man auch mit mehr KH in Ketose kommen kann. Die KH vom EW-Shake kamen von der Milch (1,5%) - aber mit Wasser schmeckt der leider überhaupt nicht.
Wieviel KH dürfen denn maximal sein - ich gehe zwar nicht nach Atkins aber meine gelesen zu haben, dass es max. 20 g am Tag sein sollen, gell?
Naja egal, ob Ketose ja oder nein, mein Fressverhalten ist trotzdem komplett geändert und runter ging auch schon was. Jetzt weiß ich ja, was zu tun ist:cool:

Offenbar klappt das nicht mit mehr KH ;)

Wenn Du trotzdem abnimmst (du mußt ja nicht zwangsweise in Ketose sein) dann ist es ja gut.

Meist ist es am anfang erst mal das an KH gebundene Köreprwasser was ausgeschieden wird, was zu einer "Abnahme" von 2-3 Kilo führt.

Danach geht wenn man dran bleibt auch Körperfett weg.

Sobald mehr KH gegessen werden sind die Wasserreserven ruckzuck wieder da.

Fett geht nicht schnell runter aber auch nicht schnell wieder rauf.

Du mußt wissen was du machst, aber ich denke Deine Diätform sieht etwas....naja..ungesund aus.

Kein Grünzeug, und die Lymphsystem verschlackenden Milchprodukte :rolleyes:

Eiweißshakes schmecken natürlich mit Milch besser, aber ich hätte kein Gramm abgenommen wenn ich sie mit Milch gemacht hätte.

ich habe gute Eiweißpulver die auch mit Wasser schmecken und an manchen Tagen auch meine Sahneportion in Wasser verdünnt dafür genommen.

Da muß man probieren welche sorte einem am besten schmeckt.

Soyadrink ohne Zucker geht auch gut zum shaken und manche Sorten haben fast keine KH.
 
Ja, Sojadrink ist ne Superidee! Das probier ich aus!
Ähm, und Grünzeug kommt ab morgen dazu. Nur die ersten drei Tage sind grünzeugfrei.
Und klar, dass es anfangs Wasser ist. Ehrlich gesagt, glaub ich dass ich auch ohne direkt in Ketose zu sein - abnehmen werde. Normalerweise standen bei mir täglich Müsli/ Brot/ Nudeln/ Bananen.. auf der Tagesordnung. Ich hoffe nur, dass es mit dem Sport besser läuft - da fehlen mir die Carbs schon sehr:???:. Schaumer mal weiter. Ich werd ab jetzt die Milchprodukte weglassen. Kannst du einen bestimmten Sojadrink empfehlen?
 
Puhh ich kann mir die Marken nicht alle merken aber von Alpro gibts einen der hat ganz wenig und es steht "zum Kochen" drauf.

Ich habe einen von Aldi Süd der auch nur 1 g KH auf 100 ml hat.

Wenn du mehr KH hast solltest Du Fett halt sehr wenig nehmen, bei weniger KH kannst du mehr Fett essen.

Milchprodukte mit mehr Fett haben weniger KH.

Wie sind denn deine vorlieben?

am besten klappt es wenn man auf weniger verzichtet was man liebt.

Ich liebe Sahne und Obst, aber beides geht nicht.

also wird das Konzept ab un dzu gewechselt und ich bleibe auf jeden fall lowcarb aber ich kann mich mal austoben mit dem wo ich Hunger drauf habe.

Immerhin hab ich so schon ordentlich abgenommen.
 
:respekt:ja, du hast super abgenommen!
Ich hab auch schon einige Diäterfahrung hinter mir. Vor zwei Jahren hab ich mit Almased und Sport 4 kg abgenommen und seither bin ich immer an den 60 kg dran. Wenn ich mich anstrenge, kann ich auf 58 kg kommen. Wenn ich voll reinschlage und schlemme wie blöd, sinds dann 61 kg. So sehr um die kg geht es mir garnicht, vielmehr möcht ich wieder disziplinierter sein und zu einem Stück Kuchen auch nein sagen können!;)

Seit letztem Jahr mach ich ziemlich viel Krafttraining, wodurch mein Körperfett eh runtergegangen ist. Seither schau ich eh, dass ich genug Eiweiss bekomme (daher auch der Bezug zu Milchprodukten, also Milch und Quark). Aber du hast vollkommen recht, seitdem ich drauf schaue, hab ich auch gemerkt, wieviel KH so'n Glas Milch hat. Das kann ich mir wirklich sparen.

Meine Vorlieben? Bisher Cappuccino-Sucht (der fertige aus der Dose) mit Extra-Zucker, Süsskram (Eis, Schoko, Müsliriegel), Obst, Gemüse, Meeresfrüchte, Fisch, Pute/ Hähnchen, Nudeln, Pizza...

Das schmeckt mir zum Glück nicht: Sahne:lol: (kriegt mein Freund immer), Hamburger, Rind- u. Schweinefleisch, Fast Food (Burger, Fritten, Döner...)

Jetzt mal gucken, wie ich mit meiner Strategie fahre. Für mich hört sich die Diät auch noch ominös an, man fängt halt mit den drei Eiweisstagen an, dann kommt Gemüse/ Obst dazu und einmal die Woche wieder ein Eiweisstag. Nach 42 Tagen ist die Diät um und man hat mit viel Glück was abgenommen;). So streng werd ich das nicht handhaben, ich muss mich ja auch immer wieder anpassen. Wenn ich weiter schwache Beinchen hab, dann kann ich das mit den 50 Wochenkilometern entweder vergessen oder muss mir was anderes suchen. Ich bin schon stolz, dass ich es seit drei Tagen ohne Zucker und Süßkram ausgehalten habe.>:)
 
Hallo Loviz

Ich hab eine für mich angenehme Sojamilch gefunden, allerdings aus dem Bioladen, also bisher noch in keinem Supermarkt gesehen:
Marke: Provamel
Geschmack: neutral
Hat fast keine KH und fast keine Kcal ;)
Schmeckt sogar im Kaffee gut (find ich :rolleyes: )

Aber mal was ganz anderes: Leute die wie du sehr viel (u.a. Kraft)-Sport machen, machen oft die sgn. anabole Diät.
Kannst hier im Forum auch drüber lesen. Vielleicht wäre das ja was für dich Sportskanone :)
 
Huhu, guten Morgen;

ich denke auch dass zB fussel oder Patrick gute Vorbilder für dich wären, oder Eiweiß1.

Wenn du kein Fett magst, könnte das für dich in Richtung South Beach, 3D oder Kirsch hinhauen.

Da kannst du auch magere Milchprodukte und viel Eiweiß essen.

Ich hab das auch schon gemacht, es ist ganz angenehm man ist satt und nimmt schön ab.

Ich muß nur nach einer weile Sahne und Bacon und Eier usw...haben, dann gehe ich wieder zu Atkins.

Als Dauerernährung wenn ich mein gewicht habe wird Atkins Ph 4 oder LOGI für mich das Beste sein.
 
;)hallo ihr zwei! danke für euer besüchle!
so, alpro soja und provamel sind eingekauft. aber das provamel, das mit 0,01 kh/100 ml ist ganz schön teuer:shock: (99 cent/ 5oo ml-packung).
der eiweiss-shake hat damit fast noch besser geschmeckt als mit milch. heut hat sich das keto-stix-ding leicht rosa verfärbt>:)

ja, heute war ein guter tag.
heut morgen war ich 1 h im fitness zum krafttraining, danach wollte ich joggen gehen, sind leider nur 2 km geworden weil ich tierisches seitenstechen gekriegt hab - ich musste ja noch nie abbrechen. das lag vermutlich daran, dass ich noch nix im magen hatte (auch nix getrunken hatte) - selber schuld.:rolleyes:
naja, dann wars 12 uhr und es gab frühstück: einen ew-shake mit sojamilch wie befohlen>:)(=0,36 KH), 125 g heidelbeeren (entspricht 7,5 KH). das hat lang vorgehalten. um 17 uhr gabs dann 250 g hähnchenbrustfilet und ne kleine schüssel salat mit salatgurke (boah war das lecker). eben waren ich und mein freund, der auch mitmacht, im kino und haben am mineralwasser genuckelt. das wasser hat so gut geschmeckt! (ohne scherz jetzt - völlig neue geschmackswahrnehmung)

übrigens hat mein freund in den vier tagen - seitdem wir auf die ernährung achten - knappe 5 kg abgenommen. ich vermute, er wird morgen die 100 kg-grenze unterschreiten (er würde gerne auf 90 kg kommen - zunächst natürlich).

ja, vielleicht ist die anabole diät auch was für mich:cool: - aber jetzt probier ichs mal so. zunächst fiel mir die umstellung sehr schwer, aber momentan bin ich im flow.

mensch, honeylein, gestern hab ich an deiner meldung (dass es zuviele kh sind) schon noch ganz schön geknabbert. schien mir fast unmöglich, das noch weiter runterzubringen;) aber es geht. danke nochmals für den sojadrink-tipp und auch sonst natürlich...

ach fast vergessen, bin heut morgen auf 59,4 kg gewesen - die hose hängt und das wären dann 2 kg seit mittwoch (ich weiss, erstmal wasser, aber das allein ist schon sehr sehr schön fürs ego)
 
Na allerbestens dass Du was damit anfangen kannst.

Das wird jetzt!

Dein Freund hat sicher einfach mehr Wasser, das ist ja das erste was so rapide weggeht.

Fett geht halt langsamer, aber so 2-3 kg Wasser weniger fühlt sich auch schon gut an.

Ich brauche einige Tage um in Ketose zu kommen und bis jetzt haben bei mir die Sticks nie was angezeigt.

Ich fühle mich halt ketosös :rotfl: habe trockenen Mund und viel Durst, bin etwas müde am Anfang (kann bei dir gut sein dass du deshalb geschwächelt hast) es werden viele Stoffwechselabbauprodukte freigesetzt die dem Körper zu schaffen machen.

Mach ruhig ein bischen langsam die nächsten Tage dann kommt die alte Energie wieder.
 
heute 59.0 kg>:) aber auf dem klo war ich seit mittwoch nicht mehr:confused:...? es ist echt der wahnsinn: ich bin gestern gegen eins ins bett, normalerweise schlaf ich da locker durch bis 11 aber seit 1 oder 2 stunden lag ich richtig fit im bett, hatte so ein "ich spring jetzt ausm bett und reiß bäume aus"-gefühl. ich überlege grad - aber ohne witz, das hatte ich seit jahren nicht mehr (vielleicht das letzte mal während almased oder so). daran könnte ich mich glatt gewöhnen;)>:)
 
>:) heute 58,8 kg! wie lang hab ich das schon nicht mehr auf der waage erblickt?

ich hab den tag gestern mit ca. 14 g KH geschafft, das stäbchen war wieder auf stufe 1 (leicht rosa). nur gestern war ich absolut zu schwach zum sporteln.

das war eh komisch: morgens war ich ja so fit und mittags gegen drei trank ich einen kaffee (leider mit zucker) von schwiegermama in spe. war aber nur ne ganz kleine tasse. auf jeden fall trat danach voll die üble müdigkeit bei mir auf, ich konnte mich kaum mehr aufraffen. sport fiel flach. aber heut läufts bislang gut und ich werde nach der arbeit ins studio zum krafttraining gehen, danach noch ne runde laufen (und wenn es im regen ist).
 
Das ist normal dass die Umstellung zu Schwäche und Mattigkeit führt.

Das ist der KH entzug, der ist wie jeder Entzug für den Körper hart.

Es geht vorbei.;)
 
Hallo

Wegen der Provamel..... (hört sich an wie ein Medikament, gell? :rotfl: )
Gabs keine Liter-Packungen? Bei mir im Laden gibts beide. Die 500ml-Packung kostet auch 99 Cent. Die Literpackung "nur" 1,59 oder 1,69 Euro.

Aber vom Geschmack her nicht übel, gell? Ich hab gesten damit einen Kaba gemacht (Mit Kakao und Süßstoff), und der war richtig lecker :)
 
>:) ja, das provamel schmeckt mir besser als alpro. hat nicht so sehr diesen nachgeschmack. ich denk, literpackungen gabs bestimmt, aber ich war in eile und habs vermutlich nicht gesehen.

leider konnt ich mich heut nicht wiegen, hab bei meinem schatz geschlafen. ich hab gestern den tag mit ca. 15 KH geschafft. hab das erste mal in meinem leben straußenfleisch gegessen, schmeckt echt nicht schlecht.

heute wieder das phänomen: total spät ins bett gekommen, aber gegen 5:30 Uhr hellwach. so hart. ich hätt ausm bett springen können, wenn ich gewollt hätte. ne halbe stunde später hab ichs ja auch getan.:rolleyes:

dann erstmal ab in die küche, essen fassen (omelett aus zwei eiern und thunfisch - mjam das war lecker).
 
Das ging mir am Anfang auch so. Nach 6 Stunden schlaf maximum war ich hellwach und hätte gleich anfangen können durch die Bude zu rennen und sie auf Hochglanz polieren.
Mittlerweile hat sich das wieder etwas eingependelt. Gibt auch mal Tage, dann kann ich wieder länger schlafen. Aber es ist echt wahnsinn, wie man mitbekommt, dass man plötzlich fitter ist und vorher teilweise wie ein schlafer Sack in einer Ecke hing :)

Ich denke du machst das schon ganz gut.
Drück dir die Daumen, dass es weiterhin so runtergeht :)
 
dankeschön;)>:) morgen werd ich mal messen ob sichtbar was runter ging. komme eben aus dem kampfsporttraining und was ich während des aufwärmens im spiegel sah, gefiel mir gut. kam mir deutlich dünner vor!

essen ist auch supi, hab mir heut früh um sieben schon ein omelett mit thunfisch gemacht. das hielt vor bis mittags um 12, da gabs dann ganz wenig salat mit krebsfleisch. nach der arbeit war ich 45 min auf dem laufband. dann gabs abendessen: putengeschnetzeltes in feta-soße mit paar blättle salat. und um 21 uhr bin ich dann für 2 stunden zum kampfsport.

soja-shake ist intus, aber mein ketostick hat vorhin nix angezeigt. egal. geduld, geduld.

@kodo: ist ja witzig, dass es dir auch so ging. allerdings knick ich dann gegen mittag ein, da werd ich total müde und schlaf fast im schlafen ein. seltsam, gell? hat sich irgendwie gegensätzlich verlagert:confused:
 
Hallo!

Das mit der Morgenenergie bzw "verlagertes Muntersein" kenne ich auch. Ich wach zur Zeit schon vor 5 auf (ohne Wecker) und hab voll viel Energie und manchmel auch einen Bärenhunger, dass ich gar nicht länger schlafen KÖNNTE.
 
*freu* heute 58,5 kg! langsam komm ich meiner magischen grenze näher. die liegt bei 58 kg. ab da wirds schwer werden aber ich hoffe die geduld habe ich:cool:

bin eben noch am frühstücken (spiegelei mit speck, soja-ew-shake) weil ich heut auf ein seminar gehe und nicht weiß was da gereicht wird. hoffentlich kann ich da was abgreifen was für mich erlaubt ist:???:
 
Oben