Deichkind
Mitglied
Bis ich mit einem Orthomolekular Mediziner darüber gesprochen habe.
hallo, liebe meggi21... was ist denn das für ein Arzt? Hab ich im Leben noch nicht gehört.
Die orthomolekulare Medizin (griech. ορθός, orthós, richtig; molekular, aus lat. Baustein) ist eine maßgeblich von Linus Pauling beeinflusste alternativmedizinische Methode, in deren Mittelpunkt die Verwendung von Vitaminen und Mineralstoffen zur Vermeidung und Behandlung von Krankheiten steht. Der medizinische Nachweis der Wirksamkeit konnte jedoch bisher nicht erbracht werden.
Aus Sicht der orthomolekularen Medizin führen Krankheiten stets zu einem biochemischen Ungleichgewicht im Körper, das durch geeignete, gesunde Ernährung unter Hinzunahme von Nahrungsergänzungsmitteln ausgeglichen werden könne. Substanzen wie Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, essentielle Fettsäuren und Aminosäuren sowie weitere sogenannte Vitalstoffe werden als für den Körper verträglicher, risikoloser und heilsamer angesehen als körperfremde Stoffe wie Pflanzenextrakte, Heilkräuter oder synthetische Medikamente. Im Regelfall empfiehlt die orthomolekulare Medizin eine wesentlich höhere tägliche Zufuhr an Vitaminen und Mineralstoffen als es naturwissenschaftliche und medizinische Erkenntnisse rechtfertigen.
Das sagt wiki...
Dieser erklärte mir daß der Süßhunger davon kommt, daß die Aminosäure Trypthophan zu niedrig ist und dies diesen Zwang nach Süßen auslöst und man dem nicht entkommen kann.
Die Lösung ist einfach einen Eiweißshake mit wenig KH´s trinken.
Tryptophan war mir auch neu... und das ist in jedem EW-Pulver drin??
Oft habe ich direkt nach dem Essen so einen Heißhunger. Bin zwar satt, habe aber Lust auf Süßes. Ich werde es einfach mal ausprobieren. Was machst du denn, wenn du unterwegs bist???
Momentan klappt´s ganz gut. Vor ein paar Tagen hatte ich allerdings wieder so einen Ausrutscher.