Maikelein und ihr neues Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
na das kommt drauf an, wie sehr gejammert wird :)
manche steigern sich ja so rein, dass schon alles zu spät ist finde ich. ich auch oft. denke ich bin mega fett, also bitte hab ich den schuss nemme gehört?
heute kann man vieles ändern, zum friseur, zum schönheitschirurg, zur typberatung, zum fitnessstudio, zur ernährungsberatung, mann kanns erreichen, wenn man möchte, auch ohne gejammer,
aber schafft das jemand, der z.b. von nem hund zerfleischt worden ist???

man sollte echt mehr gerade aus sehen und mehr freude am leben haben. ich weiss, übergewicht ist nicht schön und es hat mich auch sehr unglücklich gemacht. aber wir können es ändern - jeden tag. WIR SELBER!
 
oje, zahnweh ist was schlimmes! bin echt dankbar, dass ich so was noch nie hatte.
hoffe, es geht dir bald wieder besser!
 
aber schafft das jemand, der z.b. von nem hund zerfleischt worden ist???
Sehr richtig!!!! Deshalb sollte man auch mal mit einer dicken Backe oder ohne Haare durch die Gegend laufen, man kann ja schließlich nix dafür und bricht eine Lanze für alle, die es richtig schwer haben und nix ändern können. :???:
 
apropos haare.
meine faarbe steht auch schon lange bereit, die werde ich dann gleich mal am we färben :)

ich hab soooooo hunger es ist unfassbar, ich könnt n ganzes schwein verdrücken.
was ess ich heute nur :) n schwein? :D
 
Gute Gedanken, Maike! Irgendwie ist man nie zufrieden, findet immer was an sich auszusetzen, statt man das lernt zu mögen, was man sieht und sich so zu akzeptieren wie man ist.
Du bist so eine Hübsche und hast eine tolle Figur - und das meine ich wirklich ganz ehrlich! Aber ich kenne das Gefühl: da zeigt die Waage ein Kilo mehr an und ich fühle mich fett und hässlich! :shock:
Hallo, meine Kollegen wiegen 20-40 Kilo mehr als ich, da ist es sehr wahrscheinlich, dass sie über mich denken: Boah, hat die Alte aber zugenommen! :hauvorko:
Aber dieses miese Gefühl ist trotzdem da und es versaut mir den Tag. Wir müssen uns lieben lernen, unabhängig davon, wie wir gerade aussehen, aber wie macht man das?
 
wie man das macht?
nun ja, eigentlich muss man nur auf sich selber hören und sich selber so sehen wie man ist.
nicht immer mit anderen messen, es wird immer größere und kleinere menschen im leben geben.

es gibt ganz banale dinge, über die ich mich freuen kann, so gucke ich im januar/februar fast jeden tag wenn ich aus dem haus gehe, ob die schneeglöckchen schon da sind, und freu mich wie n schneekönig wenns soweit ist hehehehe.

man weiss selber was einem glücklich macht, bei mir war es das abnehmen, ich konnte andere klamotten anziehen, hab die haare verändert, mich mehr geschminkt, ja es machte mich zufriedender.
wer nur im eck sitzt und rumjammert, wird nie was erreichen, viele gehen davon aus, dass das leben deren leben führt und sind dann frustriert, weil nichts passiert.
man muss selber seinen weg gehen, jeder hat einen anderen.
inzwischen weiss ich, ich hab nur noch meine problemzonen, die nicht schlimm sind und die werden mit der zeit auch weniger werden, inzwischen weiss ich, ich bin recht ansehnlich.

wenn ich an silvester denke, als mir einer sagte, den ich jahre nicht gesehen habe, der mich in der schule gehänselt hatte weil ich dicker war als andere : maike, schau dich mal an, du siehst rattenscharf aus" - ja da war ich stolz, weil das habe ich mir nur mir selber zu verdanken.

bei mir hat es länger gedauert, aber ich habe nicht unter der abnahme gelitten, ich verzichte nicht, ich lebe.

selbst lieben, ist eigentlich einfach, nur stehen wir uns meistens selber immer wieder im weg. na dann schieben wir uns doch mal zur seite, die jammernde gestalt und machen der freude platz.
es wird immer situationen geben, die uns runterreissen, für uns manchmal wie ein weltuntergang, und wenn wir uns in der welt umschauen, sehen wir was in vielen ländern ein weltuntergang ist, welch schicksal andere menschen haben.
wir sehen es zu wenig, weil wir selten damit konfrontiert werden, und wenn ist es nach ein paar tagen vergessen.
wer denkt denn noch an den tsunami nach, oder an das zerstörte atomkraftwerk-betrifft uns ja nicht, aus den augen aus den sinn.

vielleicht sollte man sich auf das wesentliche konzentrieren, auf das, was man schon erreicht und geschafft hat, stolz sein.
sich an kleinen dingen erfreuen, sich normal fühlen.
ich ging schon immer gern schwimmen, ich kenne viele die trauen sich das mit 75kg nicht, weil man ist ja fett und jeder schaut einen an.
ich hab den test gemacht und es schaut kein schwein.
und so komm ich wieder zum punkt: man steht sich nur selber im weg
 
wenn ich an silvester denke, als mir einer sagte, den ich jahre nicht gesehen habe, der mich in der schule gehänselt hatte weil ich dicker war als andere : maike, schau dich mal an, du siehst rattenscharf aus" - ja da war ich stolz, weil das habe ich mir nur mir selber zu verdanken.

so rum ist es besser als anders rum, ist mir letzte woche passiert. hab einen gesehen, mit dem ich mal was hatte, als ich noch schlanker war.
mein lieber schwan, hab ich mich schnell verkrümelt! :lol:
 
hahahaha da hast du auch wieder recht :D

habe gestern auch geschlodert, habe mir BEWUSST ne käsepizza gekauft, mittags gabs pommes.
ich hatte einfach lust drauf, also warum nicht.
meine tage sind morgen vorbei, da bin ich auch echt froh, ab heute versuche ich mich dann wieder zusammenzureissen, nun hab ich die woche wegen zahn und tage genug geschlodert :smile:
 
bekomme das wasser meine tage nur müseelig weg. gestern/heute der letzte tag und habe gerade mal 300g im gegensatz zu gestern verloren.
habe wärend meine tage auf 67kg zugenommen, jetzt warens 66.7kg.
hoffe, es macht auf morgen nen sprung.
 
ja werd mir das heute dreckig geben :)
 
heute hatte ich das buch auch wieder in der hand und habe bei tag1 wieder angefangen.
ich muss wieder in die spur kommen, und vielleicht sollte ich auch nicht jeden tag ne tafel schokolade oder ähnliches essen :wink:

heute klappte ganz gut, wenig getrunken, da viel geschlafen, dafür wars mit dem essen heute top und vorbildhaft :wink:

morgens: kiwi
mittags: kartoffeln in sauce hollondaise light, gurken-tomaten-chinakohlsalat
abends: gurken-tomatenteller mit ikeasenf
 
war beim zahnarzt. nun hab ich ibus 600er und antibiotika intus, ich kann endlich wieder was essen :) zahn war an den wurzelenden entzündet, dass wiederum löste die schwellung samt eiter aus :(

Ich denke mal, dass es deinem Zahn wieder gut geht, gell? Hast du noch Probleme?

Ich habe jetzt das gleiche Problem und war heute beim Doc. Antibiotikum habe ich auch bekommen. Mag ich ja nicht so gerne nehmen, aber es muss ja wohl sein, damit der Knochen nicht angegriffen wird.
Zusätzlich nehme ich noch Homöopathische Mittel.
Bist du gut mit dem Antibiotikum zurecht gekommen? Welches hast du verschrieben bekommen. Ich habe Clindamycin bekommen.


LG
Polly
 
mir gings mit dem antibiotika ziemlich schnell besser, habe auch das gleiche verschrieben bekommen.
ich fands sehr bitter und eklig zu schlucken, das war am schluss echt nur noch ein zwingen müssen.
aber es muss sein, dadurch wird man schliesslich schnell wieder gesund.
gute besserung, aber glaub mir, es geht schnell voran ;)

ich hatte heute 700g weniger juhuuuu, das wasser schwindet so langsam >:) und ich konnte meinen ticker auf 66kg zurücksetzten >:)

heute war ich wieder vorbildlich brav (ausser ein bonbon)
morgens: birnen
mittags: kartoffeln in sauce hollondaise light
abends: salat aus gurke, tomate, paprika, radischen. bin mal auf morgen gespannt :wink:

-700g ich rück den 65,x wieder näher :D
 
meine waage zeigte heute wieder 400g weniger juhuuuuuu >:) 65.6kg

oh man mich grauts schon samstag vor fasching, da werde ich mir wieder alles kaputt machen :sad: scheiss alkohol :wink:
 
hmm, aufpassen, was du trinkst. statt likör lieber nen klaren, die zuckerfreien hauen nicht so rein.
 
wühli, bei mir hauen eher die wassereinlagerungen an den folgetagen rein, ich wiege dann immer 1,5-2kg mehr.
das verärgert mich jedes mal, aber trotzdem mach ichs jedes mal.
hmm, vielleicht von vornerein einfach kein geld mitnehmen :D
guter plan was ? :D

heute war ein schwieriger tag.
gegessen folgendes:
morgens: honigmelone
mittags: honigmelone
abends: 2 torilliafladen bestrichen mit leicht streichkäse, tomaten

während ich mich morgens noch auf die melone gefreut habe, war ich froh, als es endlich abendessen gab.
obst morgens-völlig ok, aber mittags brauche ich einfach was herzhaftes.
habe gestern schon gelüste ohne ende gehabt, was dazu führte, dass ich gestern abend noch einen tortillia mit streichkäse und eine scheibe fleischkäse gegessen habe.
habe trotzdem abgenommen, dennoch gings heute weiter, deswegen habe ich mir vorhin bewusst eine tafel schokolade gekauft und nun gehts mir schon besser :smile:

ich brauch das einfach, und wenns auch so klappt, dann ess ich lieber bissle schoki und gut ist, bevor ich einen fressflash kriege >:)
 
heute habe ich einen neuen tiefstand: 65.3 kg >:)
danke liebe christa, an dir find ich immer mehr gefallen, und danke liebe schokolade, dass du mir wieder keinen strich durch die rechnung machtest >:)

neuer tiefstand-nur noch 300g zum ersten ziel.
ob es morgen endlich so weit sein wird? :smile:
 
weißt doch dann, dass es nur wasser ist, das geht ja auch wieder weg.
das mit dem geld daheim lassen ist ne gute idee, dann gibt es nur was, wenn dir jemand was ausgibt ;-)
 
mir gings mit dem antibiotika ziemlich schnell besser, habe auch das gleiche verschrieben bekommen.
ich fands sehr bitter und eklig zu schlucken, das war am schluss echt nur noch ein zwingen müssen.
aber es muss sein, dadurch wird man schliesslich schnell wieder gesund.
gute besserung, aber glaub mir, es geht schnell voran ;)

Ja, du hast Recht, es ist schon viel besser geworden.
Die Schwellung ist fast weg und ich konnte gestern (tagsüber) ohne Schmerzmittel auskommen. Für die Nacht brauchte ich dann doch noch etwas, aber ich konnte wieder durchschlafen.

Liebe Grüße und weiterhin gute Genesung. ;)
Polly
 
Oben