Mandelmus

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Leonie

Aktives Mitglied
Registriert
20. Sep. 2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Größe
1,58
Gewicht
80 kg
Zielgewicht
55 kg
Diätart
Atkins
Hat von euch schon mal jemand Mandelmus selbstgemacht?
Ich würde es gerne machen, weiß aber nicht wie. :help11:
 
AW: Mandelmus

Ich habe vor einigen Tagen genau das im Internet recherchiert. Offenbar ist das wirklich nicht so schwer (habe es aber bisher noch nicht selbst gemacht).

Hier ist ein sehr gut beschriebenes Rezept zur Herstellung von Mandelmus: http://www.kochtrotz.de/2012/11/18/mandelmus-selbst-gemacht-rezept/
Ich werde es auf jeden Fall in den nächsten Tagen selbst mal ausprobieren =)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mandelmus

Vielen Dank, Ayumi. Ich hab das jetzt gleich mal gemacht, aber bei mir wird die Masse im Mixer sehr heiß. Ich glaub, das wird nix. :cry:
 
AW: Mandelmus

Hallo Leonie. Dass die Mandeln sehr heiß werden können, steht auch im Text:

Je nach Gerät werden die Mandeln schnell heiss. Passiert das, dann wartet einfach und lasst sie Masse abkühlen. Das ist auch der Grund warum es lange dauert.
Ist sicherlich eine Geduldsprobe, aber ich würde es einfach so machen wie beschrieben: Wenn die Mandeln heiß werden, warten und dann später weitermachen. Man kann ja auch etwas anderes machen, solange die Mandeln abkühlen und alle 10 Min das Gerät kurz anstellen oder so.

Ich wäre auf jeden Fall gespannt auf dein Ergebnis =)
 
AW: Mandelmus

Ich hab das zwar gelesen, hab aber nicht gedacht, dass es gleich sooo heiß wird. :-?
Puh und anstrengend ist das - bin die ganze Zeit am Mixer schütteln, während er läuft, weil sich das ganze Zeugs am Rand absetzt. Ich hab morgen nen Tennisarm und der Mixer ne Gehirnerschütterung.

Wenn es was wird mach ich ein Foto.
 
AW: Mandelmus

Das Mandelmus ist schön geworden und schmeckt superlecker. Allerdings verwende ich es nur sehr sparsam, weil es sehr mühsam herzustellen ist. Ich weiß nicht, ob ich nochmal eines machen werde.

Hier das versprochene Foto

attachment.php
 
AW: Mandelmus

Ja, manche Sachen kauft man dann doch lieber. ;)

Leckeres Mandelmus findest Du im DM. Auch der Preis ist OK.
 
AW: Mandelmus

Dany, weißt zu zufällig auch wie viele Kohlenhydrate das Mandelmus vom DM hat?
 
AW: Mandelmus

es enthält die üblichen 5-6g KH, die Mandeln auch haben.
Es ist von Alnatura und schmeckt echt gut.
 
AW: Mandelmus

Ich mache mein Mandelmus grundsätzlich selbst, verwende dazu einen Multizerkleinerer und es funktioniert tadellos! ;)
 
AW: Mandelmus

Danke, Dany.

Ich werde demnächst selbstgemachtes mit DM-Mandelmus vergleichen.
 
AW: Mandelmus

Leonie, dein Mandelmus sieht klasse aus! Ist natürlich blöd, wenn es wirklich so eine tierisch aufwendige und vorallem zeitintensive Arbeit ist.
Vielleicht schmeckt dir das aus dem dm ja auch gut, was Dany2712 vorgeschlagen hatte. Selbstgemacht ist halt aber immer was Besonderes... ;)
 
AW: Mandelmus

Also ich habe beide Mandelmuse nun verglichen.
Ich mach mir die Arbeit mit dem Selbermachen nicht mehr. Das DM-Mandelmus ist viel flüssiger und somit auch besser. Meines ist fest, fast schon etwas körnig.
 
AW: Mandelmus

Wofür verwendet ihr eigentlich Mandelmus? Ich habe sowas noch nie gegessen.
 
AW: Mandelmus

Ich schmiere es mir auf das selbstgemachte Leinsamenbrot oder ess auch mal so einen Löffel davon.
 
AW: Mandelmus

Ich rühre das in Quark entweder alleine oder mit etwas LC-Marmelade oder Stratiatella-Stückchen aus 85%-Schoki gemacht.
 
AW: Mandelmus

Ich esse ab und zu ein Gläschen als Nachspeise :)
 
AW: Mandelmus

Das Mus von alnatura rutscht nur so runter, da klebt gar nichts. Tahina ist schlimmer ;-)
 
AW: Mandelmus

Bei mir kommt es in die selbstgemachte Schoki, wird dann schmelziger. :rolleyes:
Man kann auch lecker Saucen daraus machen oder es zum Überbacken als Käseersatz verwenden. ;) Attila Hildmann hat da köstliche Rezepte, habe das Buch hier aber gerade nicht parat.
Empfehlen kann ich es absolut mit etwas Süßstoff und Kakaopulver als Brotaufstrich. :tongue:
 
Oben