Manjulas Weg nach Hause

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Richtige Einstellung, Hunger darf nicht sein. :essen:

Genau, darum lasst uns weiter schön fettig schlemmen und die bösen KHs aus unserem Leben verbannen. Wie gut geht es mir doch jetzt, wo ich (fast) immer satt bin und nicht wie früher 2 Kartöffelchen mit 6 Salatblättern und einem fettfreien Schnitzelchen in Größe einer Streichholzschachtel als vollwertige Mahlzeit akzeptieren musste :rotfl:.
 
blub falscher Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, die ersten 500 g von meiner "Fressorgie" haben sich wieder auf die Socken gemacht. Brav! ;)

Heute Morgen habe ich den Tag einmal süß angefangen und zwar mit [DLMURL="https://www.ketoforum.de/suessspeisen/17239-1-jewelzjam-pfannkuchen-phase-i.html?highlight=Pfannkuchen"]diesen[/DLMURL] Pfannkuchen und dazu einen Klacks von [DLMURL="https://www.ketoforum.de/fruehstuec%3Cbr%20/%3E%0A/18713-erdbeer-himbeer-marmelade-phase-ii.html?highlight=Marmelade"]dieser[/DLMURL] Marmelade. Es war soooo lecker, obwohl ich ein Glas dieser leckeren Marmelade wegwerfen musste :shock:. Wieso? Weil ich zu dusselig war, um mich daran zu erinnern, wie Götterspeise funktioniert :rotfl:. Ich habe die Gläser zum Abkühlen zwar stehenlassen, aber hinterher nicht in den Kühlschrank gestellt. Das Ergebnis war, dass die Masse (natürlich :bumm:) noch flüssig war. Also hab ich gedacht "Ok, dann haust du mal noch etwas Sofortgelatine in ein Glas (die Masse reichte für 2 Gläser)". GOTTSEIDANK hatte ich nur noch genug Gelatine für EIN Glas!!! Nachdem ich also die Masse eines Glases schön dick gerührt hatte und DANN beide Gläser in den Kühlschrank gestellt hatte und ein paar Stündchen gewartet hatte, war es endlich soweit: Der Pfannkuchen war fertig und duftete so vor sich hin, und wartete nur noch auf seine fruchtige Begleitung. Also wurde das "Gelatine-Glas" aufgemacht und...hätte ich einen Presslufthammer gehabt, hätte ich vielleicht sogar was da rausbekommen. Das Zeug war dermaßen steif, dass ich kaum den Löffel da reinbekommen habe :shock:. Aber da war ja noch das andere Glas, was nun zwischenzeitlich die perfekte Konsistenz bekommen hatte....tja, aus Schaden wird man klug.

Naja, so jedenfalls sah meine heutige Tagesbilanz aus:


Gewicht: 165,0 kg

Nahrung:
1 Pfannkuchen mit Marmelade (beides natürlich LC)
1 Hamburger (2 Patties, Käse, Zwiebeln, Bacon) + gemischter Salat
1 Scheibe Ketobrot mit Mayo und Seelachsschnitzeln in Öl
1 Stück Gouda
2 Minisalamis mit Edelschimmel

Summa summarum:
1485 kcal
115,0 g Fett, 100,5 g Eiweiß
9,2 g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, ihr hattet alle zusammen ein schönes Wochenende. Wir zumindest hatten es >:).

Gestern habe ich kein TB geschrieben, da ich zu meinen Schwiegereltern gefahren bin, mein Mann nach getaner Renovierungsarbeit nachkam und wir dann den ganzen Abend noch dort verbracht haben. Wir haben den beiden von unserer Diät erzählt (war auch kaum noch zu verbergen; obwohl wir beide Schwergewichter sind, scheint man uns die verlorenen Kilos jetzt doch schon so langsam anzusehen - mann hab ich mich gefreut) und ich fand es total super, dass uns die beiden da auch moralisch und tatkräftig unterstützen! Sie luden uns spontan zum Essen ein, hauten ein paar Stücke leckeres Schweinefleisch in die Pfanne und machten dazu noch einen total leckeren, mit vielen Kräutern angemachten Salat dazu. Die beiden aßen dazu halt noch etwas Brot, aber wir konnten wunderbar alle zusammen essen und keinem musste deswegen großartig eine Extrawurst gebraten werden. Das ist es auch, was ich an dieser Diät so toll finde....selbst für unserer kleine Tochter muss ich keinen großen Aufwand betreiben; sie bekommt mittags eben eine Portion Nudeln, Reis oder Kartoffeln zum Essen und ist vollständig versorgt.

Heute haben wir obendrein nach langer laaaaaaaanger Zeit mal die Fahrräder gesattelt. Zwischenzeitlich haben wir nämlich einen Fahrradanhänger bekommen, und so kann unser kleiner Wonneproppen hinten sitzen und wir strampeln wie die Weltmeister. Einen kleinen Dämpfer gab es dann für mich doch noch, weil ich doch nicht sooo fit war, wie ich zumindest für mich und meine Masse doch erwartet hatte. Besonders enttäuscht war ich, weil ich früher sehr viel Fahrrad gefahren bin und trotz meines Gewichts damit sonst keine Probleme hatte. Ich war schon entsetzt, dass ich an jeder Steigung schieben musste, weil ich einfach die Kraft in den Beinen nicht hatte, entsprechend hart zu treten. Wobei mich genau diese Beine doch den ganzen Tag tragen!? :kratz: Naja, je leichter ich werde und je öfter ich fahre, desto konditionierter werde ich wohl werden...hoffentlich....

Jetzt jedenfalls tut mir ganz gewaltig mein Hintern weh und das ist das Zeichen, in Zukunft - bevor der Winter kommt - noch öfter zu fahren, um mein verwöhntes Hinterteil doch mal wieder an ein bisschen Bewegung zu gewöhnen. Ich hoffe nur, dass es diesmal nicht wieder nur beim Vorsatz bleibt, denn ich kenne mich, ich kann auch ganz schön bequem sein :oops:.

Soweit so gut, hier meine heutigen Daten:


Gewicht: 164,8 kg

Nahrung:
2 Scheiben Ketobrot mit Butter, Leberpastete und Lachsersatz in Öl
2 kleine Scheiben Strammer Max
40 g Schweinekrusten mit Seelachs-Frischkäse-Dip

Summa summarum:
1450 kcal
106,1 g Fett, 117,1 g Eiweiss (nicht so toll heute :()
2,7 g KH
 
Heute morgen ein Schock: Trotz Diät UND Sport seit gestern 300 g mehr. Ich war total frustriert. Ich war verzweifelt. Ernsthaft, ich hätte fast geheult.

Dann aber musste ich im Laufe des Vormittags mal aufs Örtchen und da ich noch nichts gefrühstückt hatte, konnte ich mein anschließendes Gewicht super als Nettowert nehmen. Und siehe da: seit gestern wieder 600 g verloren....wobei....eigentlich ist es jeden Morgen immer eher eine Schätzgeschichte, da meine Waage bei jedem Aufsteigen etwas anderes zeigt. Heute waren es (nach der "Entleerung") Werte zwischen 164,6 und 163,8, also habe ich mich mit mit selbst auf 164,2 kg geeinigt^^.

Heute nachmittag bin ich wieder ganz fleißig mit meiner Tochter Fahrrad gefahren, obwohl mir noch von gestern der ganze Hinterschinken wehtat. Aber ich muss zugeben, heute Abend ist es nicht ganz so schlimm wie gestern. Man gewöhnt sich wohl wirklich an alles, auch an einen Fahrradsattel :lol:.

Ich bin immer wieder erstaunt, dass mich diese Diät - entgegen aller sonstiger Erfahrungen - nicht ankotzt oder mir das Gefühl gibt, mich dermaßen einschränken zu müssen, dass ich mit Freunden oder Familie kein "normales" Ess-leben mehr führen kann. Ich will mich zwar nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber es kommen mir wirklich die Gedanken, dass ich es diesmal wirklich schaffen will und vor allem auch kann. Ich fühle mich nicht zu Hunger genötigt oder dazu verdammt, in jedem Lokal bei allen guten Dingen "nein" sagen zu müssen. Es fühlt sich gut an.....
Heute war ich sogar so gut drauf, dass ich mich - nur fürs Einkaufen :rotfl: - mal wieder schick gemacht habe, mich geschminkt habe und mich einfach über das Leben gefreut habe. Klar gibt es immer noch ein paar Dinge, die an mir nagen, aber es half mir schon ziemlich, mich selbst mal wieder in einem außerordentlich positiven Bild zu sehen. Ich hoffe, dass diese - durch kleinere Sorgen gedämpfte - Hochstimmung weiter anhält und ich mich weiterhin jeden Morgen regelrecht auf meine Waage freue...denn das tue ich im Moment wirklich!



Gewicht: 164,2 kg

Nahrung:
Hackfleischpizza
2 Schinkenröllchen mit Spargel u. Mayo

Summa summarum:
1640 kcal
120 g Fett, 118,2 g Eiweiß
6,1 g KH


 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben den beiden von unserer Diät erzählt (war auch kaum noch zu verbergen; obwohl wir beide Schwergewichter sind, scheint man uns die verlorenen Kilos jetzt doch schon so langsam anzusehen - mann hab ich mich gefreut) und ich fand es total super, dass uns die beiden da auch moralisch und tatkräftig unterstützen! Sie luden uns spontan zum Essen ein, hauten ein paar Stücke leckeres Schweinefleisch in die Pfanne und machten dazu noch einen total leckeren, mit vielen Kräutern angemachten Salat dazu. Die beiden aßen dazu halt noch etwas Brot, aber wir konnten wunderbar alle zusammen essen und keinem musste deswegen großartig eine Extrawurst gebraten werden. Das ist es auch, was ich an dieser Diät so toll finde....selbst für unserer kleine Tochter muss ich keinen großen Aufwand betreiben; sie bekommt mittags eben eine Portion Nudeln, Reis oder Kartoffeln zum Essen und ist vollständig versorgt.
Das finde ich super, dass eure Schwiegis so reagieren, Unterstützung in der Familie ist wirklich wertvoll, da liest man hier sehr viel mehr Horrorgeschichten als schöne Beispiele wie eures. :D

Lass dich nicht von der Waage verrückt machen, es geht abwärts und es geht DIR gut dabei, die Schwankungen sind nebensächlich dagegen. ;-)
 
Ab heute muss ich meiner Waage leider die Freundschaft kündigen:evil:. Heute morgen zeigte sie wieder 300 g mehr an, und diesmal konnte auch ein Toilettengang sie nicht vom Gegenteil überzeugen. Die lügt doch !!!!

Naja was solls, wahrscheinlich eine Form der Stagnation bzw. der Gewichtsschwankungen, die immer und überall bei jeder Diät irgendwann mal auftritt. Vorwürfe muss ich mir nun wirklich nicht machen, ich habe nicht gesündigt und außerdem habe ich Sport getrieben. Wenn ich also trotz allem mehr wiege, weise ich in dem Fall jede Schuld von mir.

Vorsichtshalber habe ich heute aber mal versucht, etwas mehr zu trinken, aber mehr als 3,5 Liter Wasser habe ich einfach nicht in mich hineinbekommen - die Hälfte davon war eh schon gezwungen. Heute Abend werde ich nur aber noch trinken, wenn ich Durst habe, denn ich habe auch keine Lust, heute Nacht 10mal aufzustehen, weil ich für kleine Mädchen muss.



Gewicht: 164,5 kg :splat:

Nahrung:
2 Scheiben Ketobrot mit Butter, Salami und LC-Marmelade
1 Schnitzel mit Pilzrahmsoße, dazu gemischter Salat
1 Scheibe Ketobrot mit Butter, Lachsersatz in Öl, 1 Ei

Summa summarum:
1374 kcal
103,3 g Fett, 101,7 g Eiweiß
8,1 g KH


 
Nein, mein Alptraum ist wahrgeworden: Stillstand!!! Es hat sich seit 2 Tagen nichts getan. Ein schreckliches Gefühl, vor allem, weil ich mir eigentlich keiner Schuld bewusst bin; ganz im Gegenteil, in den letzten Tagen habe ich mich immer sportlich betätigt und bin z.B. eine Stunde Fahrrad gefahren oder so. So'n Sch... !!!!

Naja, ich gebe nicht auf, immerhin bin ich noch total in Ketose, von daher muss ich wohl keine Angst haben, dass ich überhaupt nicht mehr abnehmen werde. Ich hoffe nur, dass die Stillstandphase nicht zu lange dauert, denn ich bin nicht gerade der Mensch, der durch eine großartige Geduld glänzt....:???:. Immerhin schmeckt mir meine Diät so gut, dass ich nicht Gefahr laufe, aufzugeben. Ich habe auch schon überlegt, ob ich den Tip ausprobieren soll, den ich hier irgendwo gelesen habe, nämlich alle paar Tage wirklich meinen Grundbedarf zu decken bzw. sogar ein wenig mehr zu essen, damit mein Stoffwechsel nicht auf "Hungern" umstellt. Aber da habe ich dann doch wieder Angst, zuzunehmen...:cry:


Gewicht: 164,5 kg :domina:

Nahrung:
2 Scheiben Ketobrot mit Butter, Leberpastete und LC-Marmelade
1 Scheibe Seelachs in Parmesanpanade + Kräutersoße, dazu Salat
1 Schinkenröllchen mit Spargel & Mayo
1 Ei
3 Minisalamis
50 g Emmentaler

Summa summarum:
1381 kcal
106,5 g Fett, 94 g Eiweiß
5,6 g KH

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manjula!

Immer mit der Ruhe! Das ist doch ganz normal! Mach erstmal so weiter!

Dein Speiseplan klingt doch ganz gut! Das wird schon!

LG Ute
 
Juhu, heute doch mal wieder 300 g weniger gewogen :party95:. Ich habe zwar das unheimliche Gefühl, dass die Stillstandphase noch nicht wirklich zuende ist, aber dieser "kleine" Schritt zeigt mir doch wieder, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Der Tag war ansonsten ganz schön, wir waren mit unserem kleinen Sonnenschein auf dem Spielplatz und haben die Zeit mit ihr wirklich genossen. Der einzige Wermutstropfen ist mein Termin morgen im Krankenhaus....in sonstiger Zeit hätte ich mich wahrscheinlich vor lauter Angst vollgestopft, das habe ich diesmal sein gelassen. Aber ich gestehe, dass ich mir gestern diese Pralinen für den absoluten Notfall gemacht habe, und heute Abend habe ich mir eine davon gegönnt. Ich finde es bewundernswert, wenn einige User dem Süßen völlig abschwören können, ich bzw. wir können es beide nicht. Mein Mann saß gestern Abend auf der Couch und sagte zu mir "Boah, ich könnte jetzt einen Snickers essen". Und daraufhin habe ich dann lieber die Pralinchen gemacht, bevor einer von uns auf die dumme Idee kommt, "echte" Süßigkeiten zu kaufen. Dann lieber die zwar etwas undisziplinierte, dafür harmlosere Variante.

Ich hoffe, dass ich heute zum Schlafen komme und dass morgen alles gut geht. Das ist mir im Moment das Allerwichtigste!


Gewicht: 164,2 kg

Nahrung:
2 Scheiben Ketobrot mit Butter, Käse und LC-Marmelade
2 Rostbratwürste mit gemischtem Salat
1 Schälchen Götterspeise ohne Zucker
1 Stückchen Emmentaler
1 geräucherte Mettwurst
1 LC-Praline

Summa summarum:
1578 kcal
130,7 g Fett, 86,5 g Eiweiß
10,4 g KH


 
Hallo Manjula,

erst mal Glückwunsch zu deiner bisherigen Abnahme und der Entscheidung
für Atkins! Du machst das sehr gut und da du die Unterstützung deiner
Familie hast, glaub ich fest daran, dass du deinen Speck loswirst!
Mysmilies_147.gif


Allerdings futterst du im Vergleich zu mir echt wenig. Und wie man sieht,
hat dich der Wiegewahn gepackt.
zwinka4.gif

Die Lust auf Süßes kenne ich auch sehr gut. Aber da hilft dann so ein leckerer
Pfannkuchen drüber weg oder etwas süßer Quark (mach kein Atkins...)

Drück dir fürs KKH die Daumen! Hoffentlich nix Schlimmes.

winki.gif
 
Hallo Manjula,

ich habe gerade Dein Tagebuch gelesen und ich wollte Dir sagen das du das toll machst. Und die Gewichtseinlagerungen nach sport sind normal, denn der Körper lagert wasser ein, das verschwindet aber bald wieder zusammen mit dem Fett.

Auch wenn die Waage still steht baut der körper in Ketose ständig fett ab, also ruhig blut und ich glaube mehr als ein kilo fett pro woche geht nicht, der rest ist wasser.

Ich weiss zwar nicht warum du ins KH musst, aber ich drueck dir die daumen das alles ok ist.:rolleyes:
 
Ihr seid alle soooo lieb zu mir, dafür mal ein dickes DANKE !!! :lover: Vor allem auch danke für die Info mit dem Sport, denn da habe ich fast angefangen, an meinem Verstand zu zweifeln, da ich ja immer dachte "wenn du Sport treibst, verbrennst du mehr Fett, also muss das die Abnahme ankurbeln". Ihr könnt euch vorstellen, wie dumm ich also immer aus der Wäsche geguckt habe, wenn ich am nächsten Tag MEHR gewogen habe. Aber jetzt weiß ich ja Bescheid ;).

Ich will heute ins KH, weil ich seit 2 Monaten wieder Probleme mit meiner Mens habe. Nach jeder Periode habe ich noch mindestens 8 Tage leichte Nachblutungen. Das will ich im KH heute untersuchen lassen, da ich die gleichen Symptome letztes Jahr schon einmal hatte, und dabei ein Myom in meiner Gebärmutter entdeckt wurde. Mein FA kann mir erst wieder einen Termin in 4 - 6 Wochen geben, und solange will ich nicht warten....:???: (bin zugegebenermaßen auch ein bisschen hypochondrisch veranlagt, und befürchte - wie immer - erstmal was ganz Schlimmes :oops:).

Als ich gestern im KH angerufen habe, hat mich der Arzt aber erstmal beruhigt und mir gesagt, dass es auch Hunderte harmlose Ursachen gibt und er aufgrund meines Alters was ganz Schlimmes wie z.B. Krebs für sehr unwahrscheinlich hält. Trotzdem will ich nicht 4 - 6 Wochen warten, da mach ich mich nämlich nur verrückt....in der Beziehung bin ich halt manchmal noch wie ein kleines Kind *schäm*...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach Dir keine Sorgen, es wird schon nichts schlimmes sein, ich drueck dir auf jeden Fall fest die Daumen. Solche sachen hab ich auch manchmal.... Und das ist auch ganz normal, und die gute Neuigkeit ist das sich das auch mit Atkins bessert....

MIr hilft es ungemein zu wissen das der Körper in Ketose unentweg FEttverbrennt, da stört es mich dann nicht wenn die Waage mal mehr anzeigt denn das verbrannte Fett wird erst mal mit Wasser erstetzt aber irgendwann verflüchtigt es sich dann. Und mehr als ein kg Fett pro Woche geht nicht.:rolleyes:
 
Also, lieber etwas hypochondrisch als zu spät. (Ich neige zu letzterem.)
Wir drücken die Daumen!
Mysmilies_147.gif
 
Juhu, heute doch mal wieder 300 g weniger gewogen :party95:. Ich habe zwar das unheimliche Gefühl, dass die Stillstandphase noch nicht wirklich zuende ist, aber dieser "kleine" Schritt zeigt mir doch wieder, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
300g weniger, stillstandsphase?

habe mit gerade mal Deine essenspläne durchgelesen ;)

kein wunder, dass es hakt


also, bei Deinem ausgangsgewicht und einem grundumsatz
von über 2400 kcal, musst Du über 2000 kcal essen, unter
dem, musst Du Dir für später aufheben, oder was willst Du
machen, wenn Du auf 100 kgs bist?

jetzt denkt Dein körper schon, es sei eine notsituation und drosselt
alles, darum auch nur dieser minimale erfolg


bei Deinem gewicht ist eine wöchentliche kontinuierliche abnahme
von 1,0 -1,5 kgs normal :cool:

also bleib über 2000 kal mit viel auffetten, dann wird das auch ;)
 
So erstmal das Wichtigste vorab:

Ich habe nichts Schlimmes, meine Kaiserschnittnarbe in der Gebärmutter hindert nur den Abfluss von Blut und sonstigem Kladderadatsch während der Periode. Dadurch haben sich jetzt mehrere Blutstauungen in der GM gebildet, die dann wohl in Zukunft mit einer Hormontherapie behandelt werden müssen.

Jetzt aber zurück zum Abnehmen ;).

Guter, die Sache mit dem Grundumsatz habe ich mir auch schon öfter überlegt, aber ich bin auf verschiedensten Seiten auf verschiedenste Formeln gestoßen....mein Grundumsatz schwankte zwischen 1600 bis 3400 (!!!) kcal. Ich habe daher meinen Umsatz eher niedrig angesetzt (bei ca. 1800 kcal - 2000 kcal). Und dann habe ich noch gelesen, dass eine Abnahme dann recht gut erfolgt, wenn der Grundumsatz um ca. 500 kcal täglich unterschritten wird. Also habe ich versucht, immer zwischen 1300 und 1500 kcal zu bleiben, um dieses Ziel zu erreichen.

Ich bin jetzt total verwirrt....welche Formel ist denn die Gebräuchlichste? Nehme ich jetzt mit 2000 kcal wieder zu? Ein bisschen Angst davor habe ich ja schon...wobei ich es ja zumindest ausprobieren kann, denn runterschrauben geht ja eigentlich immer....zu HÜÜÜÜLF :titanic:.
 
Oben