zu viele Verbote funktioniert nicht, weil ich mich davon unter Druck gesetzt fühle... zu wenig Verbote funktioniert nicht, weil ich kein Maß finde *augenverdreh*.
Ach mee, ich kann dich bei allem was du schreibst so gut verstehen! Bei mir ist es zur Zeit genauso. Jeden Tag eine neue Idee wie es weitergehen könnte, die dann aber doch nicht angegamgen wird. Ich hab genau das gleiche Problem: zu viele Verbote, zu viel Einschränkung..da dreh ich direkt am Rad und plane den nächsten Fa. Zu wenige verunsichern mich so sehr, dass ich sofort den jetzt-ist-eh-egal Gedanken bekomme. Ein Teufelskreis.
Ich habe im Netz gelesen, dass man wohl auch durch nicht Beachten seiner Nahrungmittelunverträglichkeiten zunehmen kann/nicht abnehmen. Da hatte ich dann die Idee, mal wieder nur Sachen zu essen die ich absolut vertrage. Ich hatte damals super gut damit abgenommen! Ok, zu dem Zeitpunkt war ich noch fit, keine Einschränkungen, da bin ich super viel und regelmäßig gelaufen, aber Reis war mein Hauptnahrungsmittel. Reiswaffeln mit Butter und Reissirup, Reis mit Fleisch und bisschen Gemüse..mehr high carb geht kaum. Ich hatte am Ende 57kg. Erst als ich dann mit Atkins angefangen habe, nahm ich zu
Also, dann habe ich mir Sonntag Milchreis gekocht, meinem Bauch gings super, meinem Kopf nicht. Diese KH Menge hat mich einfach wahnsinnig gemacht, ich hab mich so schlecht gefühlt! Nicht körperlich, aber gewissensmäßg. Die Sache hielt dann auch nur einen Tag. Es ist zum Kotzen momentan. Mir passt auch NIX mehr. Ich will das alles auch nciht mehr und trotzdem findet man den Weg nicht raus, das ist so bescheuert! Ich trau mich gar nicht ins Fitnessstudio, weil ich mich so dick fühle, meine Sporthose passt mir nicht, bzw, die ist von MEGAweit auf knackeeng geschrumpt, so fühl ich mich nicht wohl da durchsStudio zu gehen! Das geht echt gar nicht. Dann laufen da überall diese grazielen Topfigürchen rum..so dass ich am liebsten fragen würde: Tschuldigung, wo ist hier der Hinterausgang?? Dann hab ic hständig dieses Pseudomotivation. Ok, ab morgen, ab Montag, ab keine Ahnung, wie wärs mal mit ab sofort??? Am So dachte ich, ok, hast eh schon zu viel, also egal, morgen fängste richtig an, wollte mir das neue Atkins Buch holen und starten. Dann las ich heute morgen Nina's Beitrag ("Doctor's Diary") und dachte scheisse, das kann es also auch nicht sein. Und war wieder total demotiviert. Es folgte Vollkorntoast mit Feta. Alle shalb so wild, wären da nicht eben Weissbrotbaguette, Laugenbrötchen und 3kg Butter hinterhergerutscht. Ich suche täglich nach einem neuen Weg, und trete trotzdem nur auf der Stelle. ICh hab mir nun ja schon den ganzen Sommer versaut, ich werde mich also totschwitzen müssen in mind 3/4 Ärmeln und langen weiten Hosen, da ich alles andere unerträglich elkig finde. Oh, oh. Ätzend.
Ich hoffe dein Tag heute war erfolgreicher!!!!
Fühl dich gut verstanden von einem, der im gleich Boot sitzt!