mee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: mee's Tagebuch

Skiurlaub??? Naja...Wenn es dir gefällt. ;-)

Was'n das für'n dussliger Kommentar Patrick? Wenn's mir nicht gefiele, würde ich wohl kaum entsprechenden Urlaub buchen oder....

Habt ihr die rosa Wolken heute Morgen auch gesehen? Ich bin glücklich aufgewacht. Einfach so. War die letzten beiden Tage etwas niedergeschlagen... vielleicht kennt ihr das... warum läuft mein Leben nicht so, wie ich es mir irgendwann mal erträumt habe? Warum hat der/die/das andere einen besseren Job? Warum verdiene ich so wenig? Wie kann ich evtl. mehr verdienen? Warum nehme ich nicht ab? Wieso bin ich zu faul zum Sport? Warum dieses, warum jenes... Heute morgen habe ich auf der Waage wieder 72,7kg gesehen, was mich erstaunt, weil ich doch ziemlich über die Stränge geschlagen habe in den letzten Tagen. Naja, und heute ist, als wäre alles weggeblasen. Bin wieder motiviert, konsequenter Diät zu halten, werde morgen früh wieder Sport machen. Außerdem hab ich frei und mittags kommt eine sehr liebe Freudin zu Besuch, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe...
 
AW: mee's Tagebuch

Oh wie schön, Skiurlaub >:)>:) Wohin fahrt Ihr denn?
Hoffentlich kommt noch mehr Schnee. In Fiss war ja nur Kunstschnee auf den Pisten :???:

Ich bin ein absoluter Optimist. Ich mach mir auch über mein Leben ganz selten Gedanken. Allerdings läuft bei mir auch alles prima. Über mein Gehalt kann ich mich nicht beschweren, privat läuft alles und wenn ich nicht abnehme liegt es immer an mir :rolleyes::rolleyes:
Meine Mama ist so ne Grüblerin. Für mich immer sehr schwer nachvollziehbar und ich frage sie immer warum sie sich die Nächte um die Ohren schlägt und rumgrübelt.
In jedem Fall ist bei Dir ja alles wieder gut. Das ist prima >:)>:)>:)
 
AW: mee's Tagebuch

Zum Glück wechseln sich die trüben Phasen mit den schönen ab.
Ich finde, es ist hilfreich, auf die Dinge zu schauen, die gut laufen und schön sind, dann baut sich ein besseres Befinden auf, dass dann auch wiederum ähnliche Gefühle anzieht. Umgekehrt passiert es nämlich gleichermaßen und das braucht ja niemand.

Der bevorstehende unerwartete Urlaub ist doch eine ganz besondere Motivationssprizte. Darauf würde ich mich auch ganz außerordentlich freuen. Und dass du die Kleinigkeiten dazu auch noch im Visier hast, wie z.B. früher frei und netten Besuch erwarten, ist doch echt prima. Genieß die schöne Zeit und halte deine Motivation aufrecht!
 
AW: mee's Tagebuch

Oh wie schön, Skiurlaub >:)>:) Wohin fahrt Ihr denn?

Wir fahren nach St. Vigil in Italien. Das ist wohl ein kleineres Skigebiet als das letzte mit etwas kürzeren Pisten (außer der schwarzen aber man muss es ja auch nicht herausfordern ;-)). Aber für meine Bedürfnisse wird es reichen. Und vor allem sind wir nur zu zweit, also wird sich auch die Aprés Ski Sache auf ein Minimum reduzieren *freu*

Ich bin ein absoluter Optimist. Ich mach mir auch über mein Leben ganz selten Gedanken.

Ich bin auch kein ausgemachter Pessimist. Im Grunde bin ich auch mit allem in meinem Leben zufrieden (ok, bis auf die extra-Kilos aber daran arbeite ich ja) aber es gibt einfach Momente, ich denen ich das mal hinterfrage. Meistens mit dem Ergebnis, dass alles gut so ist wie es ist. Und wenn nicht, dann strebe ich die entsprechende Veränderung an. Ich bin nicht so ein Typ, der sich in seinem Elend suhlt und die Welt für alles verantwortlich macht.


Der bevorstehende unerwartete Urlaub ist doch eine ganz besondere Motivationssprizte. Darauf würde ich mich auch ganz außerordentlich freuen. Und dass du die Kleinigkeiten dazu auch noch im Visier hast, wie z.B. früher frei und netten Besuch erwarten, ist doch echt prima. Genieß die schöne Zeit und halte deine Motivation aufrecht!

Gaaanz so unerwartet ist's ja nicht ;) Wir haben immer mal wieder geguckt. Aber dass wir jetzt so ein tolles Angebot gefunden haben, freut mich doppelt!

Gestern wurde in Köln - mal wieder - beim Buddeln eine Bombe entdeckt. Direkt beim Unicenter, das ist ein riesen Haus mit etlichen Wohneinheiten. Musste alles evakuiert werden, etliche Straßen waren gesperrt, überall Blaulicht und die Bahn fuhr an einigen Stationen nicht. Dummerweise genau dort, wo ich wohne. So musste ich gestern Abend ein ganz schönes Stück zu Fuß gehen... Die Polizisten, die überall rumliefen, waren alle tierisch angespannt. Ich versteh davon ja nix aber ich kann mir vorstellen, dass so ein Fund mitten im dicht-bewohnten Stadtteil die unter Anspannung versetzt. Nachts um 1 wurde das dann kontrolliert gesprengt. Ich hab's verschlafen ;-)

Meine Waage war gnädig heut morgen mit 72,4 kg (-300g). Mühsam ernährt sich das Einhörnchen.... mal wieder der Klassiker, nicht hysterisch werden, dann läuft's ;-)

Hatte mir vorgenommen zum Sport zu gehen... kann mich jetzt aber wieder nicht aufraffen. Bin so bewegungsmuffelig gerade. Nachher geht's noch zum Putzbüddel - wieder Ordnung in die Mähne bringen.
 
AW: mee's Tagebuch

In Nürnberg werden auch oft Bomben entdeckt. Kein Wunder wenn man weiß wie sehr Nürnberg zerbombt wurde. Vor zwei Wochen wurde im Knoblauchsland einen gefunden. Da mussten 3 Freunde von mir sich für ein paar Stunden ausquartieren. Es war für alle 3 ein blödes Gefühl. Denn was nimmt man mit? Passieren kann immer was.
 
AW: mee's Tagebuch

Ja, stimmt. Ich bin auch froh, dass wir nicht von der Evakuation betroffen waren. Von Köln blieb ja auch nicht viel übrig damals. In letzter Zeit häufen sich die Funde aber. Allerdings graben die auch die ganze Stadt um hab ich das Gefühl.
 
AW: mee's Tagebuch

Wir hatten im Sommer auch so eine riesen Aktion in München. Allerdings blieben dir Häuser glaube ich 2-3 Tage evakuiert, das hat sich richtig hingezogen.
 
AW: mee's Tagebuch

In München hat es doch auch Fensterscheiben zerbrochen. Das war damals groß in den Nachrichten, weil keiner wusste wer die Schäden zahlt.
 
AW: mee's Tagebuch

Wir hatten im Sommer auch so eine riesen Aktion in München. Allerdings blieben dir Häuser glaube ich 2-3 Tage evakuiert, das hat sich richtig hingezogen.

Ui, das ist mal heftig... bei uns ist wieder alles ruhig, mal sehen, wann der nächste Alarm kommt ;-)

Puh, das Wochenende war KH- und Kalorientechnisch heftig...am Samstag gab's nen fetten Brunch und viel Alkohol... abends ware ich das erste Mal seit langem wieder tanzen - fast 4 Stunden non-stop. Meine Füße waren echt platt. Aber ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß. Die Waage hab ich daher heute morgen gemieden und werde das auch noch ein paar Tage tun. Dafür passt heute morgen ein Jeansrock, der schon etwas länger *hüstl* kneift.

Gestern Abend habe ich gebackenen Schafskäse und eine große Portion Ofengemüse dazu gegessen (Paprika + Kohlrabi). Dadurch war der KH-Anteil sehr hoch.. aber es hat mich so glücklich gemacht - viel mehr als Steak & Co. Das sollte mir ein Zeichen sein, denke ich!

Und - jetzt Trommelwirbel bitte - ich war gestern noch joggen und habe endlich die 10-km-Marke geknackt! 10,2 km bin ich bei schönstem Sonnenschein gelaufen. Es lief wie geschmiert... Knie, Gelenke, Muskeln...alles fein, auch danach keine Beschwerden. Ich hatte nach den 10 km das Gefühl, als hätte ich nochmal ein paar weiterlaufen können.

Soviel Energie hatte ich schon lange nicht mehr. Ob ich doch zu wenig KHs esse? Unbestritten, Weißbrot & Zucker sind Mist und haben nix in einer ausgewogenen Ernährung zu suchen. Aber von einem Energiekick bei Atkins wie überall beschrieben fühle ich nach wie vor nix. Mir geht's zwar soweit gut (bis auf diese Fleisch-Kopf-Thema) aber eben keine übermäßige Energie. Ich werde auf jeden Fall mal wieder ein paar Linsen + Bohnen in mein Essen einbauen. Werde darauf achten, die möglichst vor 18 Uhr zu essen und abends keine KH mehr. Mal sehen, was mir das bringt. Ich muss doch irgendwie meine Linie finden können!
 
AW: mee's Tagebuch

Ich mag Hülsenfrüchte und mir machen sie nichts. Daher würde ich das auf jeden Fall ausprobieren. Vor allem wenn Du Dich wieder vermehrt Fleischlos ernährst.

Das mit dem Joggen ist toll!!! Herzlichen Glückwunsch. >:)>:)
 
AW: mee's Tagebuch

Ich fühl mich auch super mit den Hülsenfrüchten. Gerade im Winter machen solche Eintöpfe wahnsinnig zufrieden :)
 
AW: mee's Tagebuch

Wenn du dich doch wohl fühlst, passt es doch. Probier einfach mal aus, wie es mit dem Abnehmen klappt. Es macht schon einen Unterschied, ob die KHs aus Nudeln und Backwaren stammen. Vielleicht war das ja in der Vergangenheit der Grund für deine Zunahme.

Dass du die 10er-Marke geknackt hast, ist echt toll! :D
 
AW: mee's Tagebuch

Schauen wir mal wie es wird... ich habe heute Mittag eine Möhren-Ingwer-Suppe gegessen, heute Abend Mozarella mit Tomate. Lecker :) So kommen aber auch ratzfatz 50g KHs zusammen...dafür aber nur rund 1500 kcal. :rolleyes:

Für morgen hab ich mir Linsen gekocht. Die kommen mit in meinen Salat. Da freu ich mich schon drauf!
 
AW: mee's Tagebuch

Eine Tomatensuppe mit Mozzarella in Stückchen, die werden jedoch erst auf dem Teller dazu gegeben, schmeckt auch sehr fein.
 
AW: mee's Tagebuch

Stimmt, das kenne ich auch. Seeehr lecker :)
 
AW: mee's Tagebuch

Hallöchen,

kennt einer von euch Büffelmozzarella?

Mein Vater bringt die direkt aus Italien immer mit. Schmecken etwas anders als die hier in D gekauften Büffelmozzarella, aber die sind eigentlich auch schon ganz gut.

Falls jemand die nicht kennt: Es lohnt sich!!!! Einfach nur etwas Salz und Pfeffer dran, etwas Öl.... hmmmmm yummy
 
AW: mee's Tagebuch

schneie kurz rein wegen der büffelmozzarella: ggf. sollten sich liebhaber mal informieren, was bei der herstellung dieser mozz. so mit den büffelkälbern passiert. allein deshalb würde ich sowas nie essen.
 
AW: mee's Tagebuch

(sorry wenn ich so reinschnei ^^)
ja ich hab letztens einen langen bericht darüber gesehen, weil man anscheinend die kälber nicht isst. das war scheusslich. schade. lecker ist sie ja.
 
Oben