mir gings bei einer diät nie soooo schlecht.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

CarmenLatina

Stamm Mitglied
Registriert
11. Mai 2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen, ich bin vor ner Stunde aufgestanden und mir ist sowas von schlecht.als ich in bad ging wär ich fast umgekippt. hab mich aber noch rechtzeitig auf die kalten fliesen legen können. ich zitter und frier obwohl mir eigentlich heiss ist. ich weiss ich muss was essen. aber was. vom ei wird mir schlecht wenn ichs nur anschau und bei fleisch und käse gehts mir genauso. kennt das jemand. und das schon am dritten tag. ich bin echt voll der versager. aber ich hab das gefühl mein körper hasst diese diät. habs gestern mit babybell probiert den lieb ich (eigentlich) ein stück mir war schlecht. ich habs gestern grad mal auf 1 ei zum frühstück gekoch einen babybell und abends zwei kleine stücke fisch gebacken. da kanns mir ja nicht gut gehen. und das schlimme ist ich muss jetzt in die arbeit (aldi) und gleich mal das ganze schwere obst einräumen. und später gehts auch nicht besser weiter. ich hoffe ich kiep nicht um. vor allem krieg ich ärger mit meinem chef wenn meine leistung abfällt. und alleine das zopf machen war gerade so als müsste ich 50kg in die luft stemmen. was kann ich dagegen tun ausser das eklige zeug zu essen. geh jetzt ohne essen in die arbeit :( und nehm mir nen halben liter götterspeise mit. bin absolut verzweifelt. will nicht aufgeben aber wenn mein kreislauf so weiter macht brauch ich khs. ihr müsst wissen dass ich sonst höchsten einmal pro woche fleisch ess weils mir nicht schmeckt. HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEee!
 
Hallo Carmen,

das tut mir sehr leid für Dich, dass Du gleich zu Anfang so leiden musst! Also, spontan würde ich sagen (bin ja selbst ein Anfänger), versuche es lieber mit Logi! Da hat's KH und Du kommst damit vielleicht besser klar! Dein Ausgangsgewicht ist nicht so wahnsinnig hoch, dass Du Dir es leisten kannst, nicht die Crash-Tour zu machen!

Tja, das wär so mein Tipp! Aber vielleicht wissen andere noch was Besseres! Ich wünsche Dir viel Glück!

LG Flori
 
Auf jeden Fall würde ich erstmal zu Logi raten.
Hier hat Ute (Albrechtine) mal eine ausführliche Aufstellung gemacht:
https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,4499.html

Und wenn das reibungslos ein paar Monate läuft, ist Dein Körper
schon ein ganzes Stück weit umgestellt und wenn Du dann immer noch
die Crash-Methode willst, probiers nochmal, dann ist es einfacher.

Im Übrigen muss es nicht immer Fleisch sein, nur um genug Eiweiß
zusammen zu bekommen. Hier im Forum gibt es auch den ein oder
anderen Vegetarier. "Bamboocha" fällt mir jetzt auf Anhieb ein, aber
ich weiß es waren ein paar mehr.
 
Hallo Carmen!

Wahrscheinlich ist es Dir nicht bekommen, die Kohlenhydrate so rapide zu reduzieren. Wenn es Dich so umhaut, würde ich heute wieder fast normal essen, nur sehen, dass keine Zucker- und Weißmehlprodukte dabei sind und auch möglichst nicht zu viel Vollkornprodukte, Reis, Nudel und Kartoffeln.

Viel trinken - z. B. auch Brühe!

Du bist auf keinen Fall ein Versager. Vielleicht ist das nicht die richtige Diät für Dich oder es kommen so verstärkt Reaktionen, weil Dein Körper zu heftig reagiert und bei Dir eine langsame Reduzierung der KH's besser wäre.

Wenn z. B. wegen fehlender KH-Zufuhr Pilze absterben, geht es einem ziemlich schlecht dabei. Ist zwar dann verkehrt, sie wieder zu füttern, aber Du kannst ihnen später noch den Garaus machen.

Gute Besserung
Ute
 
hallo ,
ja das ist pech aber wenn du kein Fleisch keine Wurst und keinen Käse magst das aber hier nun mal die Grundnahrung ist , hmm entschuldige aber war die entscheidung dann nicht von vornherrein zum nachdenken?
Naja und dein Gewicht ist nicht grad riesig vielleicht streikt dein Körper weil er nicht weniger will und du ißt ja auch nicht wirklich viel
Magst du denn vielleicht wenigstens Würstchen? Oder versuch es mit einem Eiweißdrink und ein bischen leinsamen.
Damit dein körper was zu tun hat
ich wünsche dir alles gute und Durchhaltevermögen wenn es das denn wert ist.
Denn wie steht im Atkins Buch.: Es ist es nicht wert sich auch nur einen Tag zu quälen und sich auch nur einen Tag schlecht zu fühlen....
in dem Sinne
LG Ela
 
hallo is ja super lieb von euch. heute früh gings mit dann bis ich in die arbeit gekommen bin wieder ganz ok, bis auch die übelkeit. hab dann auch mein obst eingeräumt und dann drei oder vier löffel götterspeise gegessen. mir war echt soo schlecht mehr ging nicht. würstchen voll eklig. und frühs sowieso nicht. dann bin ich an die arbeit hab im schnellstmöglichen meine paletten abgepackt und nach der dritten hats mich mitten im laden hinglegt. war bestimmt ne viertel stunde weg haben die gesagt. dann hat mein chef gesagt dass er das mit dieser ernährung so nicht verantworten kann weil er leistungsfähiges personal brauch. hab dann (oh gott hätte ich nieeeeeeee machen sollen) ein kürbiskernbrot mit nutella gegessen. nach kurzer zeit gings mir wieder viel besser. seitdem hab ich noch nichts gegessen fühl mich aber toll. mein freund is jetzt auch ziemlich sauer weil ich mir schon wieder so was antu. ich hab das ja schonmal vor nem halben jahr gemacht, aber da hab ich gute zwei wochen durchgehalten. aber danach hats mein kreislauf auch nicht mitgemacht. ich wusste klar vorher dass ich fleisch etc nicht so gern ess aber ich hatte einfach vergessen wie eklig das damals schon für mich war. und ich hatte den erfolg schon vor augen. damals ca. 8kg. naja. bis zum sommer is ja noch bischen zeit. ess jetzt nochmal ordentlich zu abend und gleich morgen les ich mich gründlich durch logi (is ähnlich wie glyxx oder?) und dann werd ich mich halt so ernähren. schade nich deprimiert das richtig. weil ich weiss das diese nahrungsumstellung super ist. tolle erfolge hat und ich auch zu 100% dran glaube. kann man nix machen. will halt auch nicht jeden tag so im arsch sein. nutzt ja auch nix wenn ich jetzt super schnell abnehm und nichts machen kann weil ich mich kaum auf den beinen halten kann. vielleicht schaff ichs auch anders. ich hoffe es so sehr. bin nämlich ehr der typ für extrem diäten weil ich da nix messen muss. da weiss ich was ich essen darf und was nicht und das ist halt am bequemsten.

danke für ihren zuspruch.


lg
carmen
 
Hallo Carmen,

na Dein Tag verlief ja wirklich krass!!!
Nee so geht das nicht. Schlank - arbeitslos - und ständig neben der Spur!?
Logianer sind hier ja reichlich vertreten. Die liebe Sunny ist so ein Logi-Indianer.
Und sie nimmt auch mit dieser Ernährungsweise ab.
Ich persönlich halte von Logi auch mehr als von Atkins, aber da will ich
jetzt nicht näher drauf eingehen.
 
na siehste dann mach das
umfallen lohnt nicht, das ist es nicht wert und deinen job zu verlieren auch nicht.
Gewicht ist nicht alles. Hab ich aber auch erst mit 30 begriffen
LG ela
 
CarmenLatina schrieb:
ich bin echt voll der versager.
Liebe Carmen!

Bitte rede Dir so etwas nie wieder ein!!!!!!!!! Du kanst nichts dafür. Nicht jeder Mensch vertägt auf Anhieb eine solch große Umstellung! Mach mal in Ruhe das, was meine Vorredner/Innnen gesagt haben und schau mal, wie es für Dich läuft. LOGI würde ich als gemäßigte Atkins-Ernährungsumstellung bezeichnen. Die Prinzipien sind ja ähnlich, nur daß bei LOGI nicht der Zustand der Ketose angestrebt wird und mehr KH's in Form von Obst "zugelassen" ist.
 
Hallo Carmen,
ich tippe mal, dass du gestern total Unterzuckert warst, da war die Nutella gar nicht so schlecht, aber das hast du ja selbst gemerkt. Ich kenne solche Zustände auch, mit dem heiß/kalt und schwindel, übelkeit...
Aber mit Logi hast du ne optimale Nährstoffversorgung und genug KH, aber nicht zu viele und eben auch die richtigen, die auch wertvoll sind.
Du solltest es echt versuchen, denn so wie du es beschreibst, ist Atkins nicht dein Weg. Ich selbst bin auch voll von der Methode überzeugt, aber für mich persönlich ist Logi die wesentlich bessere Variante.

Ich wünsch dir alles Gute und quäl dich nicht. Und zu deinem Freund, der macht sich halt sorgen, ist doch klar. Nimms ihm nicht übel.

LG Sunny
 
hi

mir gehts irgendwie auch nicht so gut mit der Diät. Heute ist mein erster Tag! und ich glaub auch der letzte. Mir ist so was von schlecht, ich könnte k.....bei dem ganzen Fett. Ich habe heute morgen rührei mit Schinken gegessen und zum Mittag zwei kleine Würste mit Tomate und Mozzarella das Dressing ware Öl und Essig und nun kann ich kein Essen mehr sehen. Ist das normal? Ich weis nicht ob es sinn macht weiter zu machen
 

Neueste Beiträge

Oben