molly64 geht es an !

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

molly64

Stamm Mitglied
Registriert
24. Mai 2006
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Ein liebes Hallo an alle hier !

Habe mich heut hier vorgestellt und mein Profil bearbeitet.
Seit Sonntag mache ich Atkins und habe auch schon ein kleines Erfolgsresultat zu verzeichnen.
Ich eröffne dieses Tagebuch um mich selber ein wenig unter Druck zu setzen und damit ihr mich motivieren oder auch in den Hintern treten könnt.

So habe ich es bis jetzt gemacht:

Am Tag vorher Eier,Götterspeise,Steaks oder Nürmberger Würstchen vorbereitet.
Im Kühlschrank ist ein Vorrat an Hartkäse,Wiener,Gurken,Eisbergsalat und natürlich reichlich Wasser vorhanden.
Immer wenn ich Hunger bekomme,nasche ich von diesen Sachen.
Eine grosse Mahlzeit bekomme ich nicht runter( war ja auch sehr warm in letzter Zeit)
An Wasser schaffe ich locker 4 l. Habe ich schon immer gern und reichlich getrunken.
Morgens trinke ich 2 Tassen richtigen Kaffee mit einem Schuss Sahne.Ich weiss,soll man nicht,aber es funktioniert.

Noch ein paar Fakten:

Bin Raucherin und an Medikamenten bekomme ich die 3 Monatsspritze.
An Zusätzen nehme ich von Altapharm "Multivitamin+Mineral A-Z"
Bin keine Statistikerin und deshalb werde ich,solange es abwärts geht, nicht viel nachrechnen.
Auf die KH achte ich natürlich.

So nun habt ihr den ersten groben Überblick.
LG Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich wirklich gut an... wenn Du so weitermachst wird das bestimmt erfolgreich, motiviert scheinst Du ja auch zu sein..>:)

LG Bea
 
Hallo Bea

Ja ich bin motiviert und zwar durch dieses Forum. Ich stöbere schon eine ganze Weile hier rum.
Habe mir das Buch und die Ketosticks besorgt und wie geschrieben ,seit Sonntag bin ich dabei.
Habe gestern auch bei Buddystuff einige Sachen bestellt,damit ich mehr Abwechslung bei der Ernährung habe.

LG Karin
 
Danke liebe Christel

Und vielen Dank für deine Hilfe,auch wenn es nicht so klappen will.
Wie ich aber sehe,bin ich nicht die einzigste ,die den Link so stehen hat.

LG Karin
 
So >:)

Habe wieder für morgen vorgekocht.
250 g Nürmberger Würste ( ich liebe die kleinen Dinger) 1KH/100g
160 g Cevapcici (von Lidl) 1KH/100g
5 Eier fast hart gekocht
500ml Götterspeise
und dazu ein paar Scheibchen grüne Gurke

Das verputze ich morgen im laufe des Tages.

Bin gespannt was meine Waage mir morgen zu berichten hat?!

LG Karin
 
Hmmmm Mist ,heut früh waren 700 g mehr.
Na ich habe aber auch hier gelesen,das es normal ist,wenn es mal schwankt.

Ansonsten fühle ich mich richtig gut. Bin heut morgen (4.30 uhr aufstehen) richtig gut in Schwung gekommen.

Werde mich nicht mehr täglich wiegen,sonst mach ich mich noch verrückt.

Für morgen brauche ich nicht vorkochen,iss ja Wochenende.
Werde morgen früh mal das "Petra Knäcke" ausprobieren und dann hoffe ich,das morgen auch das Zeugs von Buddystuff kommt. Hmmmm,dann gibt es Sonntagsbrötchen :lol:

LG Karin
 
Hört sich nach ner guten Idee an, Schwankungen sind leider normal :roll:
 
Hallo Claudia

Wow du bist ja ganz fix im lesen. Hab doch gerade erst auf Antworten geklickt :)
Lass mich auch nicht gleich durch die Zunahme entmutigen. Es geht definitiv weiter !!!
 
Hallo Lolle

Deine Worte in Paulas Ohren !

Paula ist meine Waage;)

LG Karin
 
:god: Paula hat Lolle erhört :god:

-1200 g :dancer:

7.00 uhr frisch und fröhlich aus dem Bett gehüpft. Sowas gab´s vor Atkins nicht. Habe sonst immer lange ausgeschlafen und war dann immer wie gerädert.

Eins finde ich aber komisch. Ich trinke 4-5 l Wasser und meine Sticks sind tieflila. Ist das nun gut oder schlecht :confused:
Habe hier gelesen,wenn man viel trink,sind die sticks eher zartlila.

Was ich heut so gefuttert habe ,berichte ich heut Abend oder Morgen.

LG Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, das sieht doch sehr gut aus :mm:

Wenn du soviel trinkst, dann ist die verfärbung der Stix schon OK. Die reagieren bei jedem anders! Ich konnte unter 10 KH essen und trotzdem haben sie bei mehr als 2 Litern Wasser täglich nichts mehr angezeigt ;-)

Hauptsache, du wirst weniger :)!
 
Guten Morgen Claudia>:)

Schon komisch mit den Dingern. Man sollte sich wohl nicht so sehr daran festbeissen. Entscheidend ist ja wohl,was die Waage anzeigt.

Habe erst das "Petra Knäcke" probiert. Da komme ich leider nicht ran, 2 mal abgebissen und dann doch wieder 2 Wiener aus dem Kühlschrank geholt.
Was für Knäcke ist du denn ?

LG Karin
 
Wasa köstlich, aber für Atkins ist das nichts.

Ich habe das erste halbe Jahr Akins gemacht und mich in der Zeit intensiv eingelesen und mache jetzt eher Low Carb. Ich brauche im Sommer auch mal öfter Quark und Obst. Damit nimmt man auch nicht so schnell ab, da ich aber auch noch einen langen Weg vor mir habe, muß ich mir auch mal etwas Abwechslung gönnen ;-).
 
Ich habe auch vor,wenn ich einige Kilos verloren habe,auf eine andere Version zu wechseln. Wird aber noch ne Weile dauern .

So ich gehe jetzt erst mal einkaufen.

LG Karin
 
Oben