Morgen fange ich an - gleich zu Beginn eine Frage

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Juni 2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe Anfang November 2005 noch 90,9 kg auf die Waage gebracht. Nun bin ich bei 79,9kg und werde Morgen mit Atkins beginnen. Ich habe mir vor 2 Wochen das Buch dazu gekauft und mich schon viel informiert.

In einem Beispiel, das dort beschrieben wird nimmt jemand in 2 Wochen 10 kg ab. Außerdem hab ich auch in vielen Foren gelesen wie schnell das am Anfang gehen soll. Allerdings steht im Buch, dass es 4 Tage dauern kann, bis sich der Körper umgestellt hat. Mich wundert jetzt, wie manche nach 3 Tagen schon von Erfolgen sprechen können. Gibt es doch schon am ersten Tag die Chance auf Fortschritte?

Ich habe mich in den letzten Tagen vor allem von Obst und Gemüse ernährt. Müsste ich nicht dann in den ersten Tagen sogar zunehmen weil ich ja definitiv durch die Atkins Ernährung erst mal mehr kcal zu mir nehmen werde und sich mein Körper auch erst daran gewöhnen muss?

Ganz liebe Grüße und schon mal danke für die Antworten
 
welcome1002.gif
im Club.

In der Umstellungsphase werden alle Kohlehydrate verbraucht und damit viel Wasser ausgeschwemmt.
So kann es schon sein innerhalb von 4 Tagen 3 Kilo zu verlieren, aber wie gesagt meist Wasser.
Und 10kg in 2 Wochen halt ich für übertrieben.

1-2 kg / Woche sind möglich, manchmal aber auch mehr oder auch weniger. Jeder hat halt einen anderen Körper.

Wichtig ist die Richtung nach unten, da kommt es auf einen oder zwei Wochen/Monate mehr nicht an.

Wir machen ja eine Ernährungsumstellung, keine Diät...

Viel Erfolg
 
Architekturtänzerin schrieb:
Ich habe mich in den letzten Tagen vor allem von Obst und Gemüse ernährt. Müsste ich nicht dann in den ersten Tagen sogar zunehmen weil ich ja definitiv durch die Atkins Ernährung erst mal mehr kcal zu mir nehmen werde und sich mein Körper auch erst daran gewöhnen muss?

Nein. Mir ging es auch so. Von 500 kcal (Gemüse und kaum Wasser) pro Tag auf 1700 kcal bei Atkins. Ich hatte auch Zweifel. Aber es funktioniert tatsächlich! Nur!!! Für mich, als "Vorgeschädigte" ist es sehr schwirig, mein Stoffwechsel wieder in Schwung zu bringen. Es geht sehr langsam vorran. Bereite Dich auf langes Warten vor. Durchhaltevermögen und Konsequenz sind die Zauberwörter.

Und Willkommen!
 
Du verlierst erstmal sehr viel Wasser, daher die starke Abnahme. Bei Deinem Gewicht aber sicherlich keine 10kg!!! Und wenn es aufgrund voriger Stoffwechselsünden erstmal nicht voran geht, gib nicht auf, es WIRD klappen!
 
Hallo!

Danke für eure Antworten und die Willkommensgrüße :)!

Mit 10kg hatte ich auch wirklich nicht gerechnet. Mich hat es sehr gewundert wie einige von so großen Erfolgen berichten können.

Heute habe ich seit langem mal wieder gefrühstückt. Das war sehr ungewohnt und ich war auch schnell pappsatt ;). Bin sehr gespannt wie es klappen wird.

Liebe Grüße
 
Frühstücken halte ich auf alle Fälle für wichtig. Du solltest schon 3 Hauptmahlzeiten einnehmen. Ich habe in den ersten 14 Tagen 2 Kg verloren. :_) Also nichts mit 10 Kg, dass ist für mich utopisch, vor allem als Frau.
 
Hallo Architekturtänzerin (Mann was für ein langer Name)

Herzlich willkommen im "Club". Ich wünsche dir viel Erfolg. Auch wenn es bei manchem langsam geht (siehe bei mir) aber es geht und zwar in die richtige Richtung. Und das ist doch die Hauptsache. Also viel Spaß hier.

LG Martha
 
Hey iha alle zuammen :)
Habe schon ml diese Diät gemacht, hatte aber in dieser Zeit sehr viel Stress. Daher wollte ich auch auf jeden fall abnehmen. Ich habe jeden Tag 15g Kh gegessen. Der körper hat sich total um gestellt. Er hat so viel Fett verbrannt, es war so hefitg. Ich hielt es zei Wochen duech. Jeden Tag war ich dünner. In der ersten Woche war ich ziemlich schwach. Inder zweiten Wochen. konnte ich nichts mehr machen. Bin zru schule gegangen und war dann einfach nur tot. Ich bin abends ins bett geaganen, total schlapp und morgens war ich au einmal dünner. Mien bauch war weg, meine po war weg, meine beine waren super dünn, mir fielen die harre aus...und dann als ich wieder essen wollte, also mehr essen wollte...habe ich mich die ganzen tage nur übergeben.. ich hab was getrunken und ich hab mich übergebn...mein figur war ein traum..jedoch war das voe ein und halb jahren...will jetzt wieder damit anfanegn...hoffe das es klappt
 
Hast du mal ein Atkins-Buch gelesen? Was du da beschreibst ist nicht normal, ich denke du hast da was falsch gemacht!!! In den ersten Tagen kann es zu einem Leistungsabfall, Kopfschmerzen und so kommen, aber wenn dein Körper sich umgestellt hat sollte sich das schlagartig bessern und du dich besser fühlen als jemals zuvor.
Hast du denn genug gegessen (Grundumsatz eingehalten) und getrunken (mind. 3 Liter pro Tag) und Vitamine eingenommen? Hast du die erlaubte Menge KH hauptsächlich aus Gemüse gegessen?
Wenn du noch kein Atkins-Buch gelesen hast, bitte schaff dir eins an und lese es gründlich! Man kann einiges falsch machen und Atkins bzw. Low Carb an sich ist ja auch eine Ernährungsumstellung FÜR IMMER und keine Diät im herkömmlichen Sinn...
 
Noura was Du schreibst hört sich seeeeeeeehr abenteuerlich an!!
Du gehst zu Schule?? Wie alt bist Du??
Das was Du schreibst hört sich nicht nach einer Ernährungsumstellung
nach Atkins an, sondern nach etwas sehr extrem Ungesundem!
Bitte informiere Dich unbedingt ausführlich, bevor Du noch einmal mit
dieser Ernährungsumstellung anfängst.
Mehr als 300 Kalorien am Tag sollten es schon sein!
 
Noura schrieb:
Hey iha alle zuammen :)
Habe schon ml diese Diät gemacht, hatte aber in dieser Zeit sehr viel Stress. Daher wollte ich auch auf jeden fall abnehmen. Ich habe jeden Tag 15g Kh gegessen. Der körper hat sich total um gestellt. Er hat so viel Fett verbrannt, es war so hefitg. Ich hielt es zei Wochen duech. Jeden Tag war ich dünner. In der ersten Woche war ich ziemlich schwach. Inder zweiten Wochen. konnte ich nichts mehr machen. Bin zru schule gegangen und war dann einfach nur tot. Ich bin abends ins bett geaganen, total schlapp und morgens war ich au einmal dünner. Mien bauch war weg, meine po war weg, meine beine waren super dünn, mir fielen die harre aus...und dann als ich wieder essen wollte, also mehr essen wollte...habe ich mich die ganzen tage nur übergeben.. ich hab was getrunken und ich hab mich übergebn...mein figur war ein traum..jedoch war das voe ein und halb jahren...will jetzt wieder damit anfanegn...hoffe das es klappt

Das sieht nach extremer Magersucht im Kinderalter aus... Unglaublich! Du brauchst dringend einen Arzt, bevor Du deine Gesundheit total ruinierst!
 
Oben