Motivationstipps???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Johanna 111

Mitglied
Registriert
07. Apr. 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

Eine Frage hab ich an Euch,
Habt ihr Motivationstipps für mich? Mit fällt es immer so schwer durchzuhalten und dann sündige ich dazwischen immer wieder. Das wirkt sich natürlich auf die Waage aus :(
Speziell bei Einladungen oder im Restaurant fällt es mir sehr schwer.

Lg
 
AW: Motivationstipps???

Also ich habe ein schlankes Foto überall hängen, auf dem Handy, auf dem iPad, ausgedruckt im ganzen Haus. Und ich freue mich schon wie ein Schneekönig, so auszusehen.
Es gibt auch eine Seite im Internet, falls du kein schlankes Foto von dir hast, da kannst du dir eine Figur aussuchen und dein Gesicht hinein geben.
faceinhole.com
Probier's doch mal. Also ich kann mich da richtig reinsteigern und freuen.
Übrigens ist mein Avatar hier dieses Foto. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Motivationstipps???

Super Tipp von Christina! (So hat meine Mom auch gemacht)

Ich machs so: Jedesmal wenn ich naschen will oder ne Pizza futtern möchte (Guster, Kein Hunger). Stell ich mich kurz hin, atme tief durch und sag zu mir selber (Ruhig Laut :D )
"Feli, Schau wieviel du schon abgenommen hast und wenn du standhaft bleibst wie viel es noch werden wird. Ist dir die Schoki(Oder die momentane Versuchung) wirklich wert?(oder: Sei kein Trottel!)" Dann denk ich mir Sch**ß drauf! Ich will wieder gut aussehen/gesund werden! :D

Naja hilft mir am besten

mfg
Feliat
 
AW: Motivationstipps???

Ja, das finde ich auch gut, mit sich selbst sprechen. Z.b. So, wie man mit einem guten Freund sprechen würde. Zu den anderen ist man ja oft netter als zu sich selbst.

Ich habe da auch noch einen Satz: "wenn ich DAS jetzt NICHT esse, werde ich schlanker."
 
AW: Motivationstipps???

Vielen Dank für eure Antorten!
Ich werd gleich beides ausprobieren.

Danke und glg
 
AW: Motivationstipps???

Hallöchen :)
ich habe in einer Phase mal die "bösen" süßen Dinge angeschrien, dass sie mich nur dick machen und dass das Vergnügen mit ihnen nur max 2-3 Minuten dauert und ich mich dafür wieder ewig schlecht fühlen werde.
Ausserdem hat es mich immer sehr motiviert wenn ich mir zum einen realistische Ziele gesetzt habe, als auch mit einem Blick auf den Kalender überschlagen habe, wo ich denn in zB. 3 Monaten vom Gewicht her sein könnte, WENN ich denn nur konsequent wäre.

Liebe Grüße,
Ella
 
AW: Motivationstipps???

Also ich hab da eine ganz andere Strategie. Ich verbiete mir nichts, absolut nichts. Ich hab immer im Kopf "die Dosis macht das Gift". Wenn also Männe abends am TV seine Tüte Chips futtert, lasse ich mir einen mittelgroßen Chip abgeben und essen den ganz langsam. Das Wissen darum, dass ich also nicht ganz verzichten muß, genügt mir.

Bei mir ist es aber so, dass ich sowas nicht jeden Tag brauche. Und viele Dinge fehlen mir eben auch gar nicht.

Ich glaube, je leckerer einem sein Essen aus der Ernährungsumstellung schmeckt, desto weniger empfindet man es als Zwang, oder Diät.

Motivierend für mich war auch das Rezept mit den Brottalern (die aus Frischkäse/Feta/Eiern/Leinsamenschrot), durch die ich als ehemaliger Brotesser einen quasi perfekten Ersatz dafür habe. Dadurch fehlt es mir nicht. Damit will ich sagen, wenn du was hast, das du sehr vermisst, such dir einen guten Ersatz dafür.
 
AW: Motivationstipps???

Ich schaue mir die alten Fotos an, wo ich noch sehr fett war. Keine schlanken Fotos. Das ist immernoch die beste Abschreckung. :)
 

Neueste Beiträge

Oben