Neu hier und möchte mich vorstellen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
was willst DU denn mit nem kcal defizit....
an dir ist doch eh schon nicht viel dran...

schau lieber das du genug isst, dann klappts auch mit den muckies....;-)

und bei 13% KFA solltest du nun wirklich keine diät machen...
 
Mir gehts wirklich nur noch um das bissl, dass sich im unteren Bauchbereich rumtreibt, es ist nicht viel, sobald ich das weg habe, will ich kontrolliert aufbauen.

Ich hab nur ständig das gefühl das ichs Defizit falsch kalkuliere, soll ich nun vom Tagesumsatz reduzieren oder vom Grundumsatz?

Soll ich das überhaupt per AD machen, ich will ja keine Muskelmasse verlieren, daher hab ich AD gewählt.
 
Dafür brauchst du keine Anabole Diät, die ist für Profi-Bodybuilder, die auf die Bühne wollen.

Lass möglichst viele Kohlenhydrate weg und mach ein moderates Defizit vom GESAMTumsatz..
 
Also mit Gesamtumsatz meinste sicher den Tagesumsatz, da ich auch recht viel Sport mache, was genau heißt denn ein moderates Defizit? In welchem Bereich bewegt sich das Ganze?

Das ist nämlich genau das Problem, auf das ich bisher noch keine Antwort gefunden habe :p
 
Mir fällt dazu nur eins ein: Dass Du noch abnehmen willst, halte ich schon für gesundheitlich bedenklich. nichts für ungut.
 
Ich will eigentlich gar nicht abnehmen, ich will nur das bissl da unten weghaben, deswegen hab ich mich ja für die AD entschieden.

Will keine Muskelmasse verlieren, noch Gewicht, nur den KFA weiter runterdrücken, durch Kaloriendefizit und Ausdauersport.
 
Ich meinte mit Entschieden lediglich das diese Diät mir als die beste erschien für das was ich will, ich bin ja hier weil ich weiß das hier Leute mit Ahnung sind und die ich um Rat fragen kann.

Ich denke doch das ich im richtigen Forum bin wenn ich mit der anabolen Diät weiterkommen will oder?
 
Dann hast du Folgendes übersehen: Die Anabole Diät wurde für Bodybuilder geschaffen, das bist du nun wirklich nicht mit diesem Gewicht.

Würdest du auch ne Diät für Iron-Man-Sportler oder Radprofis machen, wenn sie dir grad mal gefällt?
 
Es klang für mich einfach logisch, ich lasse mich auch gern eines besseren belehren, vorausgesetzt ich werde auch eines besseren belehrt.

Wenn mir das falsche im Kopf rumschwebt, dann weiß ich leider auch nicht mehr wirklich weiter, einfach nur kohlenhydrate zu reduzieren erscheint mir doch ein wenig schwammig.

Auch weiß ich wegen des Kaloriendefizits immer noch nicht weiter. Bitte seid so nett und erleuchtet mal meinen Weg :p
 
500-800 kcal Defizit vom Gesamtumsatz können als moderat bezeichnet werden.
Refeed (1 x die Woche ca. 130% des Gesamtumsatzes essen) ist PFLICHT.
Nie den Grundumsatz unterschreiten!

Lass möglichst viele Carbs weg, Ketose brauchst du nicht. Ich vermute, du bist zu keiner kompletten Ernährungsumstellung bereit.

Welche Muskelgruppen außer Bauchmuskeln trainierst du noch? ;-)
 
Ich bin zu allem bereit, auch was Ernährung angeht, ich bin da total flexibel, ich habe ganz körper Aufbautraining gemacht, bis ich mich dann vor 2 Monaten entschieden habe auf Ausdauer umzusteigen, bis ich mein Ziel endlich erreicht habe was den Bauch betrifft.

Im moment also eigentlich nur Beine neben dem Bauch, mein Trainer meinte das ich mein Problem am Bauch, was er übrigens auch nicht so richtig nachvollziehen konnte :p, mit Aufbautraining und erhöhtem kcal-Bedarf der Muskeln verbrennen sollte.

Allerdings will ich das bis zum Urlaub im nächsten Jahr März gegessen haben und da dauert das zu lange.

Also das mit dem moderat klingt schonmal gut, schonmal vielen dank.

Jetzt is nur die Frage wie hoch mein Grundumsatz tatsächlich is, der schwank relativ stark je nachdem wo ich gerade beim Flughafen eingesetzt werde oder ob ich in der Uni hocke.

Auch die verschiedenen Rechner sind ja alles andere als identisch in ihren Ergebnissen. Wie siehts denn mit dieser berühmten Formel von Körpergewicht *40 = Grundumsatz aus?
 
Jetzt is nur die Frage wie hoch mein Grundumsatz tatsächlich is, der schwank relativ stark je nachdem wo ich gerade beim Flughafen eingesetzt werde oder ob ich in der Uni hocke.

Falsch.
Der Grundumsatz ist die benötige Energie für die Versorgung deines Körpers - im Liegen, ohne Bewegung, bei Zimmertemperatur.
Bei einem Mann etwa Gewicht x 24 kcal.


Grundumsatz + Leistungsumsatz = Gesamtumsatz

Du solltest dich doch mal ein wenig in die Themen einlesen.
 
Du bist zu Allem bereit, Du bist besessen... Hör mal auf Fussel und les Dich ein.LG
 
Meine doch den Gesamtumsatz, sry is schon spät, also ich hab mal mehrere Rechner verglichen, so ca. 2200 kcal Gesamtumsatz, d.h. ich werd auf so 1700 kcal am Anfang gehen.

An was für KH-Mengen soll ich mich ca. halten? :h:0g?
 
wenn du bei deinem geirngen KFA noch diät machst, egal welche, wirst du vorallem eins ereichen.. muskelabbau...

ernähre dich einfach ausgewogen, betreibe muskelaufbau, und irgendwann sind dann auch bauchmuskeln da...

mit 1700kcal wirst du bald probleme bekommen !
 
Laut Rechnern komm ich auf einen Gesamtumsatz von ca. 2200 kcal am Tag, wenn ich 500kcal davon abziehe, komm ich halt auf 1700, welchen Wert würdet ihr mir denn empfehlen?

Ich hab auch das Problem das Mittags in der Kantine wechselnde Speisen angeboten werden, sprich ich habe nicht immer die Möglichkeit z.B. Fisch ohne Panade zu essen oder irgendwelches anderes Fleisch.

Bei Salaten bin ich immer sehr vorsichtig, weiß noch nich so genau ob ich eher Joghurt-Dressings oder reines Öl benutzen soll.

Und der Kantinensalat schmeckt mir leider nur mit irgendeiner Art von Sauce xP
 
Oben