Neu und gespannt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pixie1993

Mitglied
Registriert
16. Apr. 2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Kassel
Huhu

Ich war auf der Suche nach einem Forum, zum austauschen, gegenseitigen zu motivieren, aber auch um mich selber in den Ar*** zu treten und will meine Erfahrung mit Anderen teilen, die ich noch machen werde.

Bei mir war das Problem schon immer die Ernährung, hinzu kommt eine nicht so tolle Erkrankung, wobei mein Arzt mir von der Anabolen-Diät erzählt hat und diese mir rät.

Da ich sowieso wieder Gesund werden will unbedingt!!!!, abnehmen möchte und einfach sportlicher aussehen möchte, hab ich mich darüber informiert und viel positives gelesen und dass es auch keine sog. ''Diät'' nur ist sondern auch eine richtige Lebenseinstellung ist.

Ja ich hab es jetzt 2x angelaufen und immer wieder nach 1nem Tag abgebrochen, fiel mir schwer Kohlenhydrate wegzulassen, doch will ich was erreichen und mich selber am Ziel halten und ja so bin ich hier gelandet.

Lg Pix
 
AW: Neu und gespannt

:welcome:
 
AW: Neu und gespannt

Willkommen im Forum >:)

Bei mir war das Problem schon immer die Ernährung, hinzu kommt eine nicht so tolle Erkrankung, wobei mein Arzt mir von der Anabolen-Diät erzählt hat und diese mir rät.

Da ich sowieso wieder Gesund werden will unbedingt!

Irgendwie kann ich das nicht glauben, da die Anabole Diat fuer Bodybuilder ist und gesundheitlich ist sie *hust* naja, eher nicht das Gelbe vom Ei.

Und wenn du schon mit dem Start solche Probleme hast, wie soll das mit den woechentlichen Ladetagen werden?

Bist du sicher, dass er nicht Atkins Diaet meinte? ;)

Fuer einen besseren Einstieg ware es fuer dich sicher leichter, ueber eine langsame Reduzierung der Kohlenhydrate nachzudenken.
Du willst ja eine Umstellung, folglich nimm dir Zeit, damit alles zu DIR passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu und gespannt

Na, das hängt wohl von der Art der Erkrankung ab und vom Arzt.
Und davon, ob der Arzt bei seiner Empfehlung vorhatte, zur Abnahme zu empfehlen.
Mit wöchentlichen Ladetagen wirste wohl nicht abnehmen, und wenn mit Ladetagen überhaupt, dann mit ordentlich Sport.
 
AW: Neu und gespannt

Huhu, danke für die Antworten.

Also ich bin 20.Jahre, bin 1,68cm groß und wiege k.A. ca ~65, Waage ist bestellt.
Bei mir sieht es gesundheitlich so aus 3.Geschwüre im Magen, Darm und Zwölffingerdarm und habe halt hohes Risiko Krebs zu kriegen, ständige Übersäuerung etc.

Mit meinem Gewicht fühle ich mich nicht wohl und gesundheitlich bin ich auch nicht top und ja, der Arzt hat meinem Bruder dasselbe empfohlen denn er hat dieselbe Diagnose nur nicht mit 3 Geschwüren sondern nur mit 1nem im Magen und er macht diese Ernährung seit Monaten, hat an Gewicht verloren, macht zusätzlich viel Sport/Krafttraining (eher schon Bodybuilding) und seine Gesundheit hat sich enorm verbessert.

Mit den Ladetagen ist es ja eh so eine Sache, man muss ja erst mal so 4-8.Wochen, macht irgendwie jeder unterschiedlich saubere Anabole machen, und Ladetage je nach Bedarf sag ich mal und an die Ladetage denke ich Momentan gar nicht, aber eins weiß ich, dass die nicht aus irgendwelchen Krims Krams bestehen, sondern gute Nahrungsmittel Reis etc.

Ich werde halt Tagebuch führen, Bilder machen, Maße nehmen 1x die Woche sowie auch Gewicht kontrollieren und aufschreiben was ich und wie viel ich gegessen hab.

Ich habe halt riesen Angst immer kränker zu werden und hey ich bin erst 20, und wenn mir der Arzt sagt es dauert nicht mehr lange und diese Ernährung scheint gut entgegen solcher Dinge zu wirken, beiß ich mir in den Ar*** und mache es und um auch dran zu bleiben, mich auszukotzen wenns mir schlecht geht, mir Motivation zu holen, für mich und vor allem für meine Gesundheit, will ich darüber schreiben und meine Erfahrungen teilen und alles.

Sowieso hat mich auch Sport immer fasziniert und vor 5.Jahren war ich auch noch richtig aktiv, bis es mir irgendwann immer schlechter ging etc.
Und mein Bruder ist mein größtes Vorbild bezüglich Sport/Krafttraining und daran halt ich auch fest.

lg Pixie
 
AW: Neu und gespannt

Ok, da wissen wir mehr.
Ich hab auch Magensäureprobleme, allerdings nicht so schlimm, dass sich was durchfrisst, zumindest nicht im Magen. Zumindest war das das Ergebnis der letzten Magenspiegelung, die ist schon ein paar Jahre her, müsst vielleicht mal wieder eine machen. Beschwerden eher in der Speiseröhre.
Habe das jahrelang mit Omeprazol ganz gut behandelt, Omeprazol ist bei einigen aber auch nicht ganz ohne, bei einigen geht der Schlamassel mit PPIs erst richtig los.
Mit der Umstellung auf annähernd Kohlenhydratfrei sind die Beschwerden komplett weg. Ich brauche keine Omeprazol mehr.
Hatte über Weihnachten aus praktischen Gründen aber eine "Ladewoche", da war Omeprazol sofort wieder nötig.
Sobald ich wieder mehr KH essen, ist das erste, was sich meldet, die Magensäure, dabei muss noch nichtmal die Ketose gekippt sein.
Mit den Ladetagen würde ich an deiner Stelle deshalb abwarten, bis die Ärzte eine deutliche Verbesserung feststellen, vielleicht sagen sie dann auch, dass du die Ladetage verschieben sollst, bis die Entzündungen abgeheilt sind.
Eine Garantie gibt es natürlich nicht, dass das hilft, aber Deine Chance ist groß, also halt durch! Die Sucht nach Kohlenhydraten nimmt mit der Zeit ab!
 
AW: Neu und gespannt

Danke für die Antwort! :)

Ja ich merke es in Kopfschmerzen, leicht gereizt, aber ich weiß, dass es vorüber gehen wird diese Gewöhnung an Kohlenhydraten.

Bei mir hat man es mit Pantoprazol versucht alles, aber die Ärzte waren geschockt, selbst als bei mir leere war im Magen/Darm, es säuert und säuert und ja dass ist meine Chance, es in den Griff zu kriegen, mag es vielleicht schwer am Anfang erscheinen aber sowie man sich an andere Dinge gewöhnt/anpasst so passt man sich dann auch ohne es zu merken wieder an was neues an nich? :)

lg Pixie
 
Oben