Nicole´s Abnehmtagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nicole1991

Stamm Mitglied
Registriert
21. Nov. 2012
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberkatz
Hallo ihr lieben,

seit Jahren, naja eigendlich schon immer, weiß ich das ich übergewichtig bin. Das ging schon in der Schule los. Die hänseleien und lästereien... einige kennen das bestimmt.
Hin und wieder hab ich es auch mit Diäten oder Fitnesscenter probiert, doch ohne den gewünschten Erfolg. Wahrscheinlich lag es am misserablen Durchhaltevermögen, höchstwahrscheinlich jedoch an der Tatsache, dass ich selbst mich ja wohl gefühlt habe. Nur wenn ich shoppen war, oder ins Schwimmbad wollte, da hab ich mich unwohl gefühlt.

Dieser Knick im Gehirn, das ich mein Gewicht endlich in Angriff nehmen muss und will, kam letzten Sonntag. Ich weiß gar nicht genau wieso. Vielleicht lag es an dem wunderwunderschönen Brautjungvernkleid, welches ich meiner Schwester für meine Hochzeit schenken will. Zu wissen, das ich soetwas nie tragen kann, hat mich schon sehr betrübt.
Vielleicht lag es auch am intensiven Gespräch mit meiner Mutter über meine Abendlichen Heißhungerattacken.
Sei es wie es will: Ich will abnehmen!

Also habe ich am Sonntag Abend den PC angemacht um mir eine Ernährungsumstellung herauszusuchen, bei der ich nicht nur Salat knabbern darf. Eine mit der ich mich satt essen darf und womit ich mich wohlfühle. Wo ich nicht auf alle geliebten Speisen verzichten muss.
Ich denke da bin ich bei Atkins richtig gelandet.
Es wird zwar Anfangs schwer fallen auf meine heißgeliebten Thüringer Klöße (gab es jeden Sonntag) und auf Spaghetti zu verzichten, aber die Aussicht darauf, das ich trotz das ich mich sattesse schlank werde ist es wert.

Am selben Abend noch habe ich fast meine Komplette Küche leer geräumt. Alles was ich nicht mehr Essen darf/soll in kisten gepackt bzw eingefrohren und zur Nachbarin gestellt, damit ich nicht in Versuchung komme.
Ein paar Sachen jedoch musste ich da lassen, da ich einen einjährigen Sohn habe, der auch mal einen keks essen will und einen Mann der wenn er am Wochenende da ist für seinen Kaffee Zucker braucht, dennoch sind alle verleitenden Dinge weg.

Am selben Abend habe ich mich auch das erste mal seit der Schwangerschaft wieder gewogen. Als die Waage 95,1kg :shock: anzeigte war ich ziemlich geschockt. Im 9. Monat der Schwangerschaft hatte ich gerade mal 92kg. Ein weiterer Anreiz es durchzuziehen.
Ich bin jedenfalls Hochmotiviert!!! ;)

Dann habe ich mir noch ein paar Rezepte herausgesucht und bin am nächsten Morgen einkaufen gewesen. Vorher habe ich brav ein viertel Gurke und einen Naturjoghurt gegessen.

Dann konnte es auch schon losgehen.
Zum Mittag gab es einen Hähnchen Sellerie Salat mit Majo Sauerrahm und Ei.
Ich war richtig sprachlos wie lecker das war. Ich muss dazu sagen, das ich sellerie vorher gehasst habe und deshalt bestimmt 15 Jahre nicht mehr probiert hatte.
Am Montag unterlief mir auch ein kleiner Fehler. Da wusste ich noch nicht, das ich in Phase 1 nur auf 10g KH am Tag kommen sollte. Ich dachte ich könne mir von den Frühstücks, Mittags und Abendbrotrezepten jewails eins aussuchen. Nun für Dienstag wusste ich dann Bescheid. :lol:

Nun erstmal meine Futterlisten

Montag 19.11.2012

1 Stück Gurke
1 Möhre
Naturjoghurt
Hühnchen Salat mit Sellerie, Majo, Sauerrahm und Ei
Dijon Hühnchen
5 Mandarinen (habe dannach erst erfahren, das ich diese aufgrund des Fruchtzuckers auch nicht essen sollte)

20,1g KH

Dienstag 20.11.2012

Rührei mit Bacon
Hühnchen Salat mit Sellerie, Majo, Sauerrahm und Ei
Forellenfilets geräuchert
2 hartgekochte Eier

9,4g KH

Mittwoch 21.11.2012

3 Eier
1 kleine mini Salami
1 Scheibe Käse
Hühnersuppe mit Hühnerbrust, 1 Möhre und 1 Ei
Putenbrustschinken als Röllchen mit Frischkäse
100g Paranusskerne

kcal 1272
Fett 99,5g
Eiweiß 85,8g
KH 7,6g


Erstes Highlight: Die Waage zeigt nur noch 93,4kg an!!!!!! Juhuuuuuuuuuuuuuu

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir dazu etwas sagen könntet. Kritik ist erwünscht =)

Danke fürs lesen,
eure Nicole

PS wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nicole´s Abnehmtagebuch

Hallooooo *winke* :) Dein Start ist ja schonmal spektakulär! :) Ja, die Spaghetti - die haben mir anfangs auch gefehlt (besonders weil ich mich fast nur von Pasta ernährt habe... *hust*), mittlerweile ekle ich mich davor... o.O Alles Gute weiterhin! :)
 
AW: Nicole´s Abnehmtagebuch

Ohja das kenne ich nur zu gut, ich habe diese Dinger soooo geliebt!!
Und jetzt? Ihbaaaah :rotfl:

Dafür esse ich aber megagerne Zucchini-Spaghetti, die schmecken richtig toll.
 
AW: Nicole´s Abnehmtagebuch

Danke für eure lieben antworten.
Leider mag ich zucchini überhaupt nicht :/
Aber es ist Ja nicht so, dass ich nie wieder Spaghetti Essen darf oder?
Wenn das zielgewicht erreicht ist und gehalten wird kann man doch bestimmt mal eine Ausnahme machen wenn man dann noch möchte oder?
Mir graust ein bisschen vor weihnachten. Bin 2 mal eingeladen. Einmal rehfleisch mit klöße und einmal Gans mit klöße. Ich möchte so ungern auf die klöße verzichten mein absolutes lieblingsessen :(
 
AW: Nicole´s Abnehmtagebuch

hallo Nicole!

herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Abnahme! Du hast ja schon mal ordentlich ausgemistet und dich super vorbereitet. Mit Atkins hast du auch auf jeden Fall ne super Methode gefunden zur entspannten, einfachen und vor allem dauerhaften Ernährungsumstellung. Es muss ja auch nicht beim strengen Atkins bleiben, sondern kann irgendwann in normales LC übergehen, da kann man schon ganz schön viele Lebensmittel wieder essen.

Zu deinem Speiseplan: Falls du dich wirklich an die Atkinsphasen halten möchtest, sind in Phase 1 Nüsse, Milchprodukte also auch Joghurt oder Quark tabu, und ich glaube auch stärkehaltige Gemüsesorten wie Möhren etc. Ansonsten siehst bei dir aber doch schonmal super aus! Achte nur darauf, dass zu nicht zuwenig Kcal zu dir nimmst, also rechne mal Grund- und Gesamtumsatz aus.

Hmmm die Klöße an Weihnachten >:) schwierig. Würde an deiner Stelle versuchen, sie weg zu lassen. Wenn du irgendwann beim Zielgewicht bist spielen ab und an ein Kloß oder ein paar Nudeln keine Rolle mehr, aber in der Abnehmphase ist die Umstellung schon wichtig. Aber vll bist du bis Weihnachten ja schon sooo motiviert, dass du lieber aufs leckere Fleisch stürzt und den Rest locker links liegen lässt ;) Geht mir zumindest so. Esse mittlerweile selbst in Phasen, in denen ich die Ernährung mal wieder etwas schleifen lasse und nicht auf KH achte, zumindest abends trotzdem immer LC, da ich auf Nudeln, Reis oder Pizza überhaupt keinen Appetit mehr habe! Da gibt's dann lieber zum Frühstück Croissants mit Nutella oder so :rotfl:

LG Kami
 
AW: Nicole´s Abnehmtagebuch

Hallo Kami,

danke für deine Tipps.
Ja das mit dem Joghurt hab ich am Montag dann auch festgestellt. Zum Zeitpunkt des Frühstücks wusste ich das leider noch nicht. Deshalb waren es am Montag ja auch noch relativ viele KH.
Bei Möhren weiß ich das die viel KH enthalten, dennoch bin ich der Meinung das wenn ich mit einer Möhre trotzdem unter 10g KH bleibe es nicht so schlimm sein sollte. Die zum so knabbern zwischendurch lasse ich weg, aber die Hühnersuppe war so leer ... keine Nudeln da =(
Deshalb dachte ich, die gewogene 70g schwere Möhre ist da nicht sooo schlimm. Solange ich halt unter 10g bleibe und es eher Ausnahmen sind.
Wie seht ihr das?

Noch eine Frage ist beim einkaufen augetaucht:
Es heißt ja ich kann soviel Fisch, Fleisch und Käse essen wie ich will... doch beim vergleichen der unterschiedlichen Produkte ist ja dann doch einiges an KH enthalten. Mancher Fisch z.B. hat mehr KH als anderer.
Darauf sollte ich auch achten oder?

Ach ja, wo und wie kann ich meinen Grund bzw Gesammtumsatz berechnen?

LG
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nicole´s Abnehmtagebuch

Grundumsatz: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/23292-berechnung-des-grund-u-gesamtumsatzes.html[/DLMURL]
 
AW: Nicole´s Abnehmtagebuch

Danke dir.
Ich habe also einen Grundumsatz von 1344kcal
und einen Gesamtumsatz von 1881kcal
Gut zu wissen =)

PS konnte den Ticker auf 92,3 kg aktualisieren !!! =)
 
AW: Nicole´s Abnehmtagebuch

Hallo ihr lieben Mitleser,

So jetzt zu meinem heutigen Futterplan.
Dummerweise hat meine Oma (hat mich heute mal besucht) eine Tüte Kinder Schokobons mitgebracht. So ärgerlich.... :cry:
Nunja ich bin eisern geblieben, aber hab mir als Süß-ersatz eine Kiwi gegönnt.

Futterplan:

eine Scheibe Schinken (musste schnell aus dem Haus ohne Zeit für Frühstück)
Ferdi Fuchs Würstchen und Cheestrings unterwegs
100ml Sojamilch
Hähnchen- Salat mit Majo (hatte nach 5 Löffeln leider keinen appetit mehr deshalb stark runtergerechnet)
Kiwi
Schinken Käse Bällchen mit Gouda und Parmesan

kcal 786
Fett 60,7
Eiweiß 53,7
KH 5,8


Gleich kommen noch 2 Eier dazu zum Fernseh gucken. :cool:

Irgendwie sehen die kcal nicht so gut aus... aber vielleicht ist es beim Salat doch mehr Majo gewesen die ich gegessen hab. hab mal auf 20g geschätzt.
Ich konnte einfach nix mehr runterbekommen davon. Die Majo war zu intensiv. War vielleicht doch etwas viel mit 120g :confused:
Bin jedenfalls satt und glücklich =)

Habe mir auch heute die Keto-Sticks gekauft. Leider keine Anzeige =( aber vielleicht ja morgen Früh im Morgenurin. Kann ja auch daran liegen das ich viel Wasser trinke. Mindestens 3 Liter sind es täglich.

So dann stöbere ich mal weiter in den Rezepten. Sind ja echt tolle dabei. Werd meinem Mann am Wochenende das Wiener schnitzel machen. Weiß leider noch nicht wie ich die Champignon-Rahmsoße hinbekommen soll, aber das wird schon irgendwie.
Hab jetzt schon ein grinsen im Gesicht wenn ich mir vorstelle wie mein Mann mich entgeistert fragt wo die Pommes sind. :rotfl:
Werd ihm sagen er kann sich welche selbermachen. Kartoffeln sind im Keller :lol:

Dann erstmal bis später.
Freue mich über jede Antwort.

Liebe Grüße
Nicole
 
AW: Nicole´s Abnehmtagebuch

Halli Hallo Hallöle :D

Deine Kalos sehen heut ja wirklich nicht ganz so gut aus :S aber dafür Respekt für die wenig Kohlenhydrate :D da will ich mal bitte irgendwann hin xD

Kriegst du die Sojamilch so runter bzw. schmeckt die gut? Welche trinkst du?^^Hab es vor Jahren mal versucht...endete nicht so gut :(
 
AW: Nicole´s Abnehmtagebuch

Danke für deine Antwort.
Hab die sojamilch von alprosoja probiert. Soo lecker ist es nicht :/ wollt es mal testen.
Am liebsten würd ich ein paar gezuckerte himbeeren oder Vanillezucker dranmachen, Aber das geht Ja leider nicht. Naja nun ist es einmal da, da werd ichs auch trinken.
Man gewöhnt sich auch mit der Zeit an den Geschmack.

Eben kamen noch 206g kcal in Form von heilbutt dazu und zwei Eier.
Ist Aber auch nicht so gut so viele kcal abends zu essen oder ist das egal?


Wollte fast ein pick up Essen weil es mir beim aufräumen in die Finger kam, doch als ich gesehen hab, dass es soviele kh wie mein Maximum in 2 Tagen hat, hab ichs brav zurückgelegt :) stolz bin
 
AW: Nicole´s Abnehmtagebuch

Das mit Abends kann ich gar nicht beurteilen, aber ich würde spontan sagen es ist egal :) dein Körper läuft ja 24h am Tag und verdaut auch nachts...aber wenn jemand die richtige Antwort weiß, würde mich auch mal interessieren :D

Aber deine Kalos sehen jetzt schon besser aus :D hab grad gesehen, du hast ja schon 3kg weg *___* wann hast du angefangen? :)
 
AW: Nicole´s Abnehmtagebuch

Ich bin total sprachlos..... 88,5 kg sagt die Waage !!!
Erstes zwischenziel erreicht. Juhuuu unter 90
Und das in 5 Tagen. Wahnsinn.
 
AW: Nicole´s Abnehmtagebuch

NEIDISCH xD ne Herzlichen Glückwunsch :D
 
AW: Nicole´s Abnehmtagebuch

Dankeschön =)

Ich trage gerade ins kalo24 ein was ich heute gegessen habe und da ist eine Frage aufgetaucht.
Welche Nährwertangaben hat denn nun 1 Ei ?
Kann mir nicht vorstellen, das 5 Eier rund 500 kcal haben? oder kommt das hin?
Auch bei den KH blicke ich nicht durch. Jede Nährwerttabelle sagt etwas anderes... Ich dachte Eier könne ich unbegrenzt essen, aber bei manchen Seiten heißt es 0,7g KH ... Da kann ich natürlich keine 10 Stück essen.
Hmmm kann mir da jemand weiterhelfen?
 
AW: Nicole´s Abnehmtagebuch

Hallo Nicole,

Das kommt schon hin, ein Ei hat 75 Kcal und 0,8g KH. Du kannst Fleisch, Fisch, Eier unbegrenzt essen, solange du unter deinem Tageswert bleibst. Das heißt theoretisch könntest du 10 Eier am Tag essen für 8g KH, aber wer will das schon? ;) Iss einfach von den erlaubten Nahrungsmitteln wenn du Hunger hast, bis du satt bist. Dann läuft das schon. Am Anfang brauchst du laut Atkins eigentlich auch keine Kalorien zu zählen, der Hunger braucht auch oft eine Weile, bis er sich einpendelt.

Wenn du die Sojamilch für den Kaffee genommen hast, dann probiere ihn doch mal mit Sahne :) Das schmeckt viel besser, allerdings ist die in Phase 1 beschränkt, ich meine auf 4 Löffel. Ob Tee- oder Esslöffel weiß ich nur gerade gar nicht...

Du wirst sehen, das Durchhalten wird immer leichter!

LG, Coffee
 
AW: Nicole´s Abnehmtagebuch

Danke Coffe für deine schnelle Antwort. Werde das mal bei kalo24 nach den Werten eingeben. Bisher währe ich nämlich bei 0 KH ... aber wenn ein Ei 0,8g KH hat dann bin ich bei 4,1g KH. Das ist schon wichtig zu wissen =) Dankeschön.

Ich hab die Sojamilch nicht für Kaffee gebraucht. Ich trinke gar keinen Kaffee =)
Hab sie nur mal so getrunken, da ich vor Atkins auch immer mal eine Tasse Milch getrunken habe.


EDIT:
Meine Family ist übrigens total stolz auf mich und begeistert von der Effektivität dieser Diät. 6,6kg in 4 Tagen schafft man ja normal nichtmal mit hungern.
Meine Motivation ist im Himalaya. Bin so stolz auf mich. Vorallem, dass ich die Finger von den Süßigkeiten meines Sohnes lasse. Die einzige verlockende Quelle im ganzen Haus. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nicole´s Abnehmtagebuch

Ne nicht wirklich. Werd die 2 Packungen auch nur noch austrinken und nie wieder kaufen. Früher wo ich im Fitness center war hab ich die immer getrunken, allerdings mit vanille geschmack... das ist ja jetzt aber leider nicht erlaubt. =)
 
AW: Nicole´s Abnehmtagebuch

So, dann will ich mal meine Futterliste schreiben:

Rührei mit Schinken
2 Eier
1 Minisalami
Schweineschnitzel
1 Scheibe Schinken
10g Gouda
Putenbrustschinken mit Frischkäse

kcal 1293
Fett 96,2g
Eiweiß 127,5
KH 8,7


Sieht soweit ganz gut aus oder?
Finde den Eiweiß wert etwas hoch oder ist das in Ordnung so?

Liebe Grüße
Nicole
 

Neueste Beiträge

Oben