Nix Siesta.... Halbmarathon!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab`s wg. Sauwetter heute doch leider nicht zum Laufen geschafft, aber morgen geht`s definitiv wieder los mit Studio, da kommt`s jetzt auf einen Tag mehr oder weniger auch nicht drauf an. Gewicht schwankt zwischen 67,7 und heute 67,9, was aber für no sports und nicht wenig Carbs echt gut ist. Wie gesagt, ab morgen...;)
Gegessen hab ich gestern:
F: eine Scheibe Vollkornbrot mit Rilettes, 2 Eier, 2 Kaffe
M: Hier bin ich voll reingefallen. Wollte Tacos machen mit Hackfleisch, Eisbergsalat, Tomate, Gurke, saurer Sahne und Chili-Sauce, hab leider ert hinterher gesehen, wieviel KHs so`n Teigfladen hat!:confused: Hab glücklicherweise nur einen gegessen, aber dafür noch ein Bounty-Eis hinterher... Naja, aber lecker war`s trotzdem..
A: Mascarpone mit Tahini und Backkakao.
Dafür war ich abends eingeladen und hab da nix mehr gegessen, nur ein halbes Glas Sekt mitgetrunken, ansonsten nur Wasser.
 
Gestern gegessen:
F: Nix, 2 Kaffee, später ein paar Pecannüsse
M: gebratenes Hähnchenfleisch mit Gemüse auf chinesische Art vom Imbiss-Stand, kleiner Teller, später zuhause 2 Rippen Lindt 70% Hot Maracuja
A: Rindersteak mit Kräuterbutter, Spargel mit Sauce Hollandaise

Gewicht hält sich (glücklicherweise ;) ) und ab heute geht`s ja auch wieder zum Sport..
 
Mist, gestern Sport ist ausgefallen, weil meine Trainingspartnerin nicht konnte. Dann wollte ich stattdessen laufen gehen, aber weil es so am Schütten war, hat mein Schweinehund gewonnen. Ist komisch, wenn ich länger nicht zum Sport war, kann ich mich nur schwer aufraffen, bin ich mitten "im Training", ist mir das Wetter egal. Naja, nu gehen wir definitiv heute und wenn nicht, geh ich alleine, Schluss mit Faulenzen!
Gegessen hab ich gestern:
F: 2 Kaffee, später nur ein paar Nüsse
M: Hähnchen-Zucchini-Pilz-Pfanne mit einer Sauce aus Frischkäse und Sahne, nachmittags 2 Rippen Bitterschoki
A: 3 hartgekochte Eier mit Lachsscheiben und Remoulade, etwas Tahin mit Süssli
Viel zu viel wieder mal, aber Gewicht hält sich komischerweise.. Kann ruhig so bleiben...;)
 
Gestern endlich mal wieder zum Sport gegangen, tat richtig gut. Allerdings merkte ich doch deutliches Pochen im Kiefer, sobald der Puls höher wurde, tat nicht richtig weh, fühlte sich aber fies an.
Gewicht auf neuem Tiefstand! Et wird...:lol:
Obwohl ich gestern nicht wenig gegessen hab..
F: 80g Gouda, 70g Tahin mit TL Backkakao und Süsse (komische Zusammenstellung, aber irgendwie war mir danach)
M: 1 Nackenkotelett mit Blumenkohl und brauner Butter, 1 Rippe 78%-Schoki
A: 2 hartgekochte Eier mit Remoulade
 
Hab gestern mit Erschrecken festgestellt, dass Avocados doch mehr KHs haben, als ich jemals gedacht ab!:confused: Hab immer gedacht, die wären so LC-freundlich?? Jedenfalls zeigt mir mein Ernährungstagebuch an, dass die knapp 20 KHs haben, das find ich doch etwas viel, weil ich mir ja zum Ziel gesetzt hab, unter 50 zu bleiben. Weiss das jemand von euch?
Egal, jedenfalls hat sie gut geschmeckt..
Mein Frühstück jedenfalls gestern war:
1 Avocado mit 2 Scheiben Vollkornbrot (und ich dachte eigentlich, dass wäre die eigentlich KH-Sünde gewesen..) Egal, war ja abends vorher beim Sport und hab den Rest des Tages auf die KHs geachtet..
M: 1 überbackener Schafskäse mit Eisbergsalat
A: 200g Gurke mit Zaziki zum Dippen, paar Schweinekrusten (irgendwie sind die ja ekelig, aber irgendwie schmecken sie auch...)

Heute steht mein Futterplan eigentlich auch:
F: 1 Kaffee, später ca 100g Pecannüsse
M: Gyros mit Zaziki und Eisbergsalat
A: Hatte bis jetzt noch nix, war gerade noch 7km Joggen. Hunger hab ich jetzt eigentlich keinen, kann aber noch kommen. Mal sehen, vielleicht ein Eiweiss-Shake oder so.. Irgendwas fällt mir bestimmt ein..
Aber war ganz begeistert, war ja jetzt 2 Wochen nicht Joggen und bin heute die Runde problemlos durchgelaufen und sogar 5 Min. schneller als sonst. Musste mich sogar bremsen, wollte eigentlich 10 km, aber das hätte ich bestimmt morgen gemerkt..
 
So, hab dann Donnerstag abend noch einen fettarmen Joghurt mit Tahin gegessen, sehr lecker, nach dran an Halva..
Im Moment muss ich mal wieder verstärkt auf KHs achten, ich merke, dass es langsam wieder etwas mehr werden. Vor allem wenn ich abends beim Sport war, muss ich morgens etwas Vollkornbrot oder so haben. Naja, morgens soll`s ja nicht ganz so schlimm sein und solange es nur Vollkornbrot ist, geht`s ja noch.. Aber die Bitterschoki wird auch wieder mehr, wird mal wirklich wieder Zeit, die Bremse anzuziehen. Wobei sich das bis jetzt noch nicht negativ auf`s Gewicht auswirkt. War das der Felix, der gesagt hat, je näher man an Normalgewicht ist, desto besser kann man ein paar mehr KHs vertragen (natürlich nicht im Übermass)? Hab grad mein Buch verliehen...
Gestern gegessen:
F: 2 Scheiben Vollkornbrot mit Rilettes, auf der Arbeit 3 Stück Bitterschoki
M: 200g Grillkäse mit Zucchini gebraten, Rest Gyros (50g)
A: Johurt mit 60g Tahin
Danach war ich dann wieder 1,5h im Studio, danach aber auch nichts mehr gegessen.
Gewicht klebt auf der 67,5.. Aber gut, sonst kam ich nicht unter 70, da bin ich mit dem jetzigen Gewicht supergut zufrieden.
Wobei, wenn ich in den Spiegel gucke, merk ich noch nicht viel davon. Klar, an meinen Klamotten schon, die Hosen sitzen echt scheisse, weil viel zu locker und ohne Gürtel geht gar nicht. Aber sonst sind meine Proportionen gleich geblieben und da fällt der Unterschied noch nicht so ins Auge. Hab relativ schlanke Beine und Arme, meine Hände werden schmaler, die Schlüsselbeine sieht man auch gut, aber an Bauch und Hintern sitzt es immer noch. Glücklicherweise hab ich passend dazu Oberweite und Taille, werd auch immer Typ Sanduhr bleiben, aber wie gesagt: Wenn ich vorm Spiegel steh, seh ich deshalb noch nicht viel Unterschied...:rolleyes:
 
Hallo Siesta

Dann bist jetzt also wieder vollkommen fit, so wie sichs anhört?

Apropos Tahini.....
Ich hab kürzlich ein Kürbiskern-Mus geschenkt bekommen. Also wie beim Tahin, reines Kürbiskern-Mus ohne irgendwas beigemischt.
Das ist natürlich nicht zum süß essen.... klar ;)
Ich hab mir dazu kürzlich grünen Spargel schön langsam in der Pfanne gedünstet, und ganz zum Schluss (die Herdplatte schon abgeschaltet weil man Kürbiskernöl ja nicht erhitzen sollte) dann einen Löffel von diesem Mus in die Pfanne und vermischt. Noch etwas Salz und Pfeffer drüber, und das war total lecker.
Vielleicht siehst das ja auch mal wo, beim Tahini-Kauf. Ich kanns empfehlen.
(Marke ist "Zwergenwiese" oder so ähnlich).

Ansonsten viel Spaß beim Sporteln.
Machst du an den Wochenenden jeweils einen langen Lauf?
 
Hi Zorazebra,

genau, bin glücklicherweise wieder fit! :lol:
Danke für den Tip mit dem Kürbismus, muss ich mal testen. Wobei ich hier auf dem platten Land wohne und an sowas schwierig dranzukommen ist, bis jetzt hab ich nicht mal das Haselnussmus gefunden. Und an diese Shirataki-Nudeln ist gar nicht zu denken.. Aber naja, das kann ich zur Not ja auch alles bestellen..
So richtig lange Läufe hab ich bis jetzt noch nicht eingebaut, bis jetzt bin ich auch nicht über 75 Min gekommen. Hab ja auch noch ein bisschen Zeit und die letzten Woche war ja auch aus krankheitstechnischen Gründen nicht viel mit Laufen, da möchte ich es auch nicht auf einmal übertreiben. Mal sehen, wann ich das mache, Wochenende bietet sich natürlich an, in der Woche abends geht im Sommer aber auch ganz gut. Mal sehen, wie ich es hinkriege.

So, gestern hab ich wieder viel zu viele KHs gegessen und auch über meinen Gesamtumsatz.. Betrachte ich einfach mal als Refeed-Tag..:rolleyes:
F: 2 Scheiben Vollkornbrot mit Avocado (die musste dringend weg)
M: nix, später ca 130g Macadamia
A: 3 kleine Frikadellen, Möhren-Kohlrabi Gratin mit Sauce Hollandaise überbacken

Und jetzt geh ich gleich bei dem schönen Wetter eine Runde aufs Pferd!
 
So, gestern erst gut angefangen und dann schwach geendet..:rolleyes:
F: 4 Sesamknäcke vom Aldi (je Scheibe 2,4 KH) plus Rilettes bzw. Scheibe Gouda
M: 3 kleine Frikadellen mit Möhren, Kohlrabi und Sauce Hollandaise
Nachmittags mit den Kindern Eis essen gewesen und keine Lust auf Kaffee/Wasser etc gehabt. Hab mir seit langem einen Joghurt-Becher mit Amarena-Kirschen gegönnt! Dafür aber ohne Sahne..;)
A: paar Schweinekrusten.

Wenn ich das die letzten Tage so lese, muss ich doch mal wieder die Bremse ziehen.. Andererseits will ich das etwas entspannter jetzt angehen, weil ich jetzt ja nicht mehr wirklich übergewichtig bin und Gewicht auch gut halten kann. Aber mind. 5 kg sollen ja noch weg!
 
Gestern wieder viel zuviel gegessen und daher die Bremse angezogen, werd jetzt wieder verstärkt auf KHs achten.
F: 4 Sesamknäcke, 2 Scheiben Gouda, später ein paar Macadamia
M: 4 Fischstäbchen, bisschen Rahmspinat
Z: Mascarpone mit Tahin
A: 3 hartgekochte Eier mit Remoulade und 30g Räucherlachs

Heute bin ich dann bei 40 KHs geblieben:
F: 2 hartgekochte Eier, 100g Fleischwurst, 1 EL Remoulade
M: Rinderbraten, Brokkoli mit brauner Butter
A: 100g Paranüsse vor dem Training
Heute war ich wieder 1,5h im Studio.
Muss mal langsam sehen, dass ich das Lauftraining wieder intensiviere..
 
Bin gestern von einem Wurf meiner Meeris überrascht worden, wo ich jetzt noch gar nicht mit gerechnet hatte! Da mein Schweinchen nur knapp 200g zugenommen hat und auch nicht wirklich kugelig war, hab ich den Wurf erst für in 2-3 Wochen erwartet. Und da guckt mich doch gestern ein beim Füttern ein neues Schweinchen an!:lol: Ein tolles Mädel in rot-weiß, die werd ich auch behalten! Ach ja, wen`s interessiert: Ich züchte Lunkaryas, das ist eine schwedische Rasse Meerschweinchen mit langen Lockenhaaren, total süss. Könnt ja mal auf meine HP gucken, wobei ich die heute abend erst mal aktualisieren muss, das neue Mädel ist noch nicht mit drauf...
Essenstechnisch hat ich die letzten Tage mal wieder verstärkt die KHs runtergefahren, weil sich doch zu viele eingeschlichen haben. Habe jetzt im Selbstversuch festgestellt, dass viel Fett bei mir nur zur Abnahme führt, wenn ich die Khs auch unter 40 halte (eigentlich ja auch logisch :rolleyes: ).
Egal, hatte heute morgen wieder 67,8kg, nachdem ich gestern auf 68,5kg hoch war und das trotz Sport den Abend vorher, aber das hatte auch mit dem Wetter zu tun..
Hab gestern gegessen:
F: 1 hartgekochtes Ei, 5g Remoulade, 75g Schinkenwurst
Z: später auf der Arbeit noch ca. 90g Paranüsse
M: Rinderbraten, Nachtisch Mascarpone mit Tahin (saulecker und bevor ich an die echte Halva gehe..)
Damit war mein Kalorienkonto eigentlich schon mehr als voll, also hab ich mir für abends einfach Wackelpudding mit Süssli gemacht. Echt lecker und soweit gar keine Kalorien, bis auf die Gelantine. Sahne hab ich mir verkniffen. Ansonsten gab`s abends ein Glas Sekt auf ner Tupperparty.
Ach ja, und reiten war ich auch noch!
 
glückwunsch!

hallo siesta, glückwunsch zum nachwuchs :cool:
würde mich freuen, ein paar bilder schauen zu dürfen ;)
schönen donnerstag!
 
Danke Proserpinas, freu mich auch sehr :lol: .
Klar kannst Du Bilder schauen, warst schon auf meiner HP?
Wobei ich die noch aktualisieren muss, daher schon mal die beiden Bilder hier:
Das eine zeigt Mutter und Tochter, das andere ist leider ein bisschen unscharf, aber ich hoffe, dass man die Mini-Löckchen schon gut erkennen kann...
 
Gestern gegessen:
F: 90g Schinkenwurst, 1 Scheibe Gouda
M: Zucchini, Aubergine, Champignons mit Grillkäse, Lachs und Riesengarnelen in der Pfanne gebraten (und ordentlich Knobi ;) )
Zwischendurch Wackelpudding mit Süssli
A: Salatgurke in Frischkäse gedippt

Abends noch 1,5h im Studio gewesen und trotzdem 200g zugenommen..:confused:
Jaja, ich weiss, dass diese Schwankungen normal sind, aber schön find ich`s trotzdem nicht. Ich schieb das mal einfach auf Muskelzuwachs...:rotfl:
 
Unfassbar, das mit Michael Jackson! Okay, gesund war er ja schon lange nicht mehr und als die Meldung über seine Konzertreihe kam, hab ich mir gleich gedacht, dass das nix wird. Aber dass er so plötzlich stirbt...:confused:
Auch wenn er ein totaler Exentriker (oder auch Spinner ;) ) war, seine Musik war toll!

Themawechsel, hier folgt meine Futterplan. Hatte den ganzen Tag Hunger auf was Süsses, wohl vom Sport gestern, hab`s mir heldenhaft verkniffen! Dafür aber trotzdem zuviel gegessen, aber mit den KHs bei 45 geblieben:
F: 1 Apfel, 100g Gouda, Kaffee, später auf der Arbeit ca. 100g Pecannüsse (die lieben Kollegen haben mich vor dem Rest bewahrt >:) )
M: der Rest Gemüse-Fisch-Pfanne von gestern
auf der Arbeit sogar den Freitagskuchen abgelehnt!
A: Salat mit Schinkenwurst und Feta, später noch Mascarpone mit Tahin.
Jetzt bin ich wenigstens satt und mir spukt auch keine Schoki mehr im Hirn rum... Sieht gar nicht viel aus, aber lt. Fddb.info deutlich an die 2600 kcal :confused: Oha...
 
So, den Futterplan vom We verkneif ich mir.. Hab Erdbeeren ohne Ende gegessen und dann die Hitze, da hab ich sofort wieder 1 kg drauf!:confused:
Okay, es liegt bestimmt nicht nur an den Erdbeeren....;)
Egal, wenigstens war ich Sa. 40 min Joggen und So. reiten und heute war ich ganz brav:

F: 40 Sesamknäcke, 90g Schinkenwurst
M: 100g Thunfisch gebraten mit 1 Paprika und 125g Halloumi
A: die andere Hälfte von dem Käse mit noch einer Paprika gebraten.
insges. 30 KH auf knapp 1700 Kcal und noch dazu 1,5h Studio.
 
War gestern abend trotz Hitze noch joggen und verdammt schnell unterwegs, die kleine Runde von nur 6 km in 30 min! (für mich ist das schnell ;) ) Musste aber auch die kleinen Sünden ausgleichen, war mit den Jungs im Freibad und da musste ein Eis dran glauben und ich hab nach Monaten mal wieder ne Pommes gegessen. War aber keine ganze, nur der Rest von dem Kurzen, aber lecker!!
Gegessen hab ich ansonsten:
F: 3 hartgekochte Eier, Stück Schinkenwurst, 3 Sesamknäcker
M: 2 kleine Äpfel mit Maigouda
N: im Freibad ein Nogger, Rest Pommes
A: Nix, dafür joggen
 
Richtig schönes Sommerwetter, war die letzten Tage nur mit den Kids im Freibad, da lässt es sich am besten aushalten. Sonnenbrand hab ich auch schon einen leichten.. Muss ja gestehen, dass ich die letzten Tage um ein Eis nicht herumkomme, Schoki usw. interessiert mich überhaupt nicht mehr zur Zeit, ich hab auch nicht direkt Süsshunger, wie das sonst immer war, aber Eis bei dem Wetter muss sein! Gewicht hält sich glücklicherweise trotzdem, aber dafür mach ich auch fast jeden Tag irgendwas an Sport.
Gestern gegessen:
F: 3 hartgekochte Eier mit Remoulade, auf der Arbeit noch ein paar Nüsse
M: 1 Frikadelle mit Möhren-Sellerie-Salat (Farmer-Salat heisst der)
A: Nach dem Freibad ein Hörnchen mit 3! Kugeln, so lecker!
Aber trotzdem bei 73 KHs geblieben..
Und anschliessend noch ne Runde Reiten.. superanstrengend bei dem Wetter.

Heute hab ich dann gegessen:
F: 4 Sesamknäcke mit Remoulade und Rauchfleisch
M: ca. 80g Paranüsse, später noch Wackelpudding
N: vor dem Training ca. 100g Maigouda und ein paar Cornichons, dann 1,5h Studio, viel später noch 1 Bounty-Eis.. Und weil ich gerade irgendwie was mit Fett und Fleisch brauchte, eine Dose Thunfisch in Öl, einfach so..

Hmmm... Wenn ich`s nicht besser wüsste, würde ich denken, ich bin schwanger...:lol: Irgendwie ne ekelige Zusammenstellung.. Na egal, waren heute lt. fddb 56 Khs und damit noch im Rahmen..

Morgen mach ich mal nix an Sport, muss den ganzen Tag arbeiten und seit letzten Samstag jeden Tag gesportelt, da werd ich morgen mal faul sein. Samstag steht dann Joggen auf dem Plan...
 
Länger nix geschrieben, aber bei dem schönen Wetter bin ich auch lieber im Freibad als vorm PC.. Hab auch meine HP schon ewig nicht aktualisiert, muss ich dringendst mal wieder tun.
Meine Essenspläne die letzten Tage stell ich besser nicht rein, die waren nicht wirklich LC. Bei dem heissen Wetter will ich auch mal ein Eis oder Obst, einfach was erfrischendes. Abends Grillen und mal ein Wein..Wobei ich das ja soo streng nicht sehe, will eigentlich unter 50Khs bleiben, die letzten Tage waren`s aber wohl immer um die 100. Jedenfalls war ich Samstag laufen trotz Hitze, knapp 10km in 50 Min, Sonntag Freibad, gestern 1,5h Studio.
Hab wohl ein Kilo drauf, aber das liegt am Wasser, hoff ich, und Mädchenkrankheit, die ich ab Do. erwarte. Hatte bei der Hitze auch richtig dicke Beine, jedenfalls fühlten sie sich so an. Na, jetzt wird`s ja kühler, dann geht hoffentlich auch das Wasser wieder weg und heute abend stehen wieder 10km Joggen auf dem Plan..
 
Meine Futterpläne sind im Moment sowas von nicht-lowcarb, dass ich als Entschuldigung nur PMS anführen kann..:rolleyes: Darf`s nur nicht einreissen lassen, ich weiss aus Erfahrung, dass ich ansonsten wieder total den KHs verfalle..
Ich stell`s trotzdem mal rein, könnt gerne meckern:
Gestern:
A: 2 Scheiben Krustenbrot mit Leberwurst, auf der Arbeit ein paar Paranüsse und 35g Bitterschoki
M: 1 Käsegriller, Nachtisch aus Erdbeeren, Mascarpone, Naturjoghurt und Süssli
A: 50g Lindt Schoki, Salat aus Feta light, Tomate und 1 Scheibe Brot
Von den Kalorien ging es ja noch, aaaber die KHs.. Dafür war ich dann noch abends 10km Joggen

Heute war`s mir dann irgendwie ganz egal:
A: 1 Scheibe Krustenbrot mit Leberwurst, später ein paar Erdbeeren
M. 1 Teller Hühnerfrikasse, aber mit bisschen Basmati-Reis, und 2 Riegel Lindt-Schoki
A: 2 Scheiben Vollkorntoast mit Käse, Bacon, Spiegelei

Bin froh, wenn diese Tage endlich vorbei sind. Morgen ist wieder Studio angesagt..
 
Oben