noch 'ne Neue

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FrommerWunsch

Mitglied
Registriert
14. Okt. 2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
63694 Limeshain
ja hallo erstmal ...

Ich bin Andrea, 42, und, wie die meißten hier, "immer schon" nicht wirklich schlank.

Nach dem Tod meiner Mutter im jahr 2000 hatte ich von alleine richtig viel abgenommen. Mein Gewicht war dann knapp unter 70 Kilo.

Zwei Jahre nach ihrem Tod habe ich dann aber schwere Depressionen bekommen und musste 18 Monate Medikamente dagegen nehmen. In dieser Zeit habe ich es geschafft, mir 23 Kilo anzufressen, zwei weitere dann noch nach den Medikamenten und im Januar 2005 wog ich 95 Kilo bei 1,65 Größe.

Ich habe im Januar mit drei Monaten Glyx angefangen udn ganz gut abgenommen, für meinen Geschmack "darf" man da aber zuviel und so verfiel ich schnell wieder in die alten Gewohnheiten.

Seit Mitte Juli mache ich nun Atkins, häufig aber nicht immer unter 20 Gramm KH/Tag. Ich komme wunderbar damit zurecht und möchte die ketose nicht mehr missen, weil ich nicht mehr diesen ständigen Kohldampf habe, keine dicken Füße mehr, morgens keine geschwollenen Augen, usw.

Bei Arzt war ich auch, alle Werte sind perfekt, auch Cholesterin und Harnsäure.

Ich hatte bloß etwas Probleme mit meinem Zyklus, aber das ist wohl nicht unüblich. Ich nehme dagegen seit einer Weile Mönchspfeffer ein, ich denke das hilft.

PS: abgenommen habe ich inzwischen 19 Kilo. Ich würde aber in jedem Fall auch weiter machen, wenn ich kein Gewicht mehr verlieren würde. Ich fühle mich einfach viel wohler und habe noch nie in meinem Leben so gut und genüsslich und mit so gutem Gewissen so lecker gegessen!
 
Hallo Andrea,

Willkommen!

Viel Erfolg beim weitermachen - das wird schon...

Schön ist das hier niemamd mit erhobenem Finger predigt,
wenn es nicht so perfekt ist.

Liebe Grüsse

vom kruemelmonster
 
:huhu: Andrea

Willkommen bei uns. Dein "Frommer Wunsch" geht ja gerade in Erfüllung.
Liebe Grüße und weiter viel Erfolg.

PerditaX
 
Hallo Andrea,

finde ich prima, daß Du nicht aufgibst und 19 kg sind enorm in 3 Monaten! Ich bin seit dem 26.9.05 dabei -also 19 Tage- und habe jetzt 3 kg abgenommen; die Meßwerte meiner Taille, Po und Schenkel sind allerdings viel beeindruckender: durchschnittlich 5-6 cm weniger!!! Mir geht´s nach anfänglichen Schwierigkeiten (Kopfweh und Übelkeit) bestens! Auch mein Freund ist begeistert dabei und "warf" 5 kg ab!
Ich kenne keine Diät, die so viel Spaß macht und bei der man so viel essen darf -ohne zuzunehmen, ganz im Gegenteil! Komisch nur, daß ich erst jetzt in die Ketose komme....aber nun auch richtig!

Viel Erfolg weiterhin und neblige Grüße vom Bodensee,
Marlies
 
@ Marlies:

Du meine Güte, nein, die 19 Kilo sind seit Januar...01-04.2005 etwa 10 Kilo und in den letzten drei Monate nochmal neun.

Liebe Grüße!

:)
 
Hi Andrea!

Ich heiße Dich ganz herzlich Willkommen bei uns im Forum!!! Wow, 19 Kilo, das ist schon richtig viel, Gratulation! Schön, daß Du auch weiterhin dabeibleiben willst. Mit Glyx hatte ich es auch mal versucht, aber dieselben Probleme damit, wie Du. Weiter so! :D
 
Hallo Frommer Wunsch,

du bist das beste Beispiel, wie Leute, die selbst Motivation suchen, gleichzeitig andere motivieren können. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin VIEL ERFOLG! Mann, wenn ich bloß schon so weit wäre... :wink:
 
Hi Andrea!

Daß es langsam geht, ist absolut kein Beinbruch. Du hast die Kilos ja auch nicht in ein paar Tagen zugelegt, sondern wohl eher über einen längeren Zeitraum. Das Wichtigste ist sowieso das Halten des Gewichtes und daß man sich wohlfühlt. Also weiter so!!!
 
Hallo Andrea, :winke:

obwohl du hier im Forum neu bist, bist du "Atkinstechnisch" ja schon ein alter Hase!!! :respekt:

Weiterhin viel Erfolg!

LG Claudia
 
Vielen lieben Dank für Eure Grüße!

Und das mit dem Wohlfühlen, das kann ich nur unterstreichen, ich würde auch, wenn sich Gewichtsmäßig nichts mehr täte, so weiter essen, ich fühle mich ganz einfach viel viel besser!

Herzliche Grüße

Andrea :)
 
Hallo Andrea,

stimmt genau, was Du schreibst: bei mir hat sich ganze 3 Wochen gewichtsmäßig null getan, aber es ging mir toll! Heute endlich ist 1 kg weniger auf der Waage, bin also jetzt bei 69 angelangt: endlich eine "6" davor....Also, nur weiter gemacht, irgendwann bewegt sich wieder etwas. Ich glaube, daß man gar nicht so sehr auf den Gewichtsverlust schauen muß, sondern sich viel mehr über das nicht mehr vorhandene Hungergefühl freuen sollte!!!

In diesem Sinne, viele Grüße
Marlies
 
Hallo Jan,

*lach* nun ja, ich bin im Vertrieb tätig und suche sowieso gerade nach einer neuen "Herausforderung" Aber Dr. Atkins wird mich nicht mehr einstellen können...

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Andrea
 
Erstens ist er leider verstorben :cry: und zweitens gehts seiner Firma nicht gerade gut. :wink: Aber wie wäre es damit, ist auch garantiert eine lohnende Herausforderung. :idea: Bau doch in D ein Vertriebsnetz für die berühmten "Atkins-Backmischungen" auf, mit einem Preis, der unter dem der Schweizer Firmen liegt. Wie wärs? Die ersten zehn Kilo kaufe ich Dir höchstpersönlich ab.
 
Oben