Partys

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mosquito

Stamm Mitglied
Registriert
20. Juni 2015
Beiträge
274
Reaktionspunkte
29
Ort
BaWü
Größe
153
Gewicht
56
Zielgewicht
50
Diätart
Ketogen
Hallo zusammen,

Ich wusst jetzt nicht ob es da schon ein Thema gibt.

Wie handhabt ihr das mit Partys oder einer geselligenrunde.
Was trinkt ihr für Alkohol ohne aus der Ketose zu knallen?

Wisst ihr wie das mit Red Bull zero umd wodka ist?
Immerhin sind in dem Red Bull nen Haufen zuckerersatzstoffe drin.

Gruss
 
...1 wasser-weisswein-schorle. 2/3 wasser, 1/3 weisswein ( trocken). ansonsten trinke ich gar keinen alkohol mehr, weil ich ja abnehmen will und alkohol die abnahme stoppt. kh sind mit hartem alk ja nicht das problem, aber für mich ist das unwichtig - ich will ja gesünder leben und da gehört für mich der konsum von alkohol nicht dazu.
 
Nun ja, man muss sich nicht immer alles verbieten, dann macht es auch keinen Spaß mehr.
So lange es nicht zu oft passiert ist zumindest bei mir und bei gegebenen Anlass auch mal mehr Alkohol drinn. Einfach darauf achten, daß nicht zu viele KH,s im Alkohol sind (trockene Weine, Diät Bier, etc).
Ich trinke sogar täglich zum Abendbrot eine Flasche Bier. Vorher ,,Jever light,, und jetzt dank Tipp von Jan ,,Maisels Edelhopfen,,.
Wenn es mal mehr wird dann muss halt mit den Konsequenzen leben. Dann ist halt mal eine Woche Stillstand. Ich persönlich sehe das nicht so eng.
Wieder zugenommen habe ich dadurch jedoch noch nie aber da reagiert halt jeder Mensch anders.
Muss du wohl oder übel selbst ausprobieren, was bei dir geht und was nicht.
 
Mir geht es nicht mehr um Abnahme, darum erlaube ich mir auch mal ne Party.
Da gibt es dann auch mehr Bier als Gesund ist. ;)
Das sollte aber nicht jeden Monat passieren, denn sonst habe ich Probleme es wieder auszugleichen
 
@HdH - ich verbiete mir nichts. Keinen Alkohol zu trinken, bedeutet für mich nicht gleich, auch keinen Spass zu haben. Für mich hat Alkohol den gleichen Stellenwert wie Weizen und Zucker. Es ist unnötig und dazu noch ungesund. Ich habe als Kind drei nähere Verwandte durch Alkohol verloren und einen an Diabetes. Evtl. habe ich auch deshalb eher eine Abneigung dagegen.

Liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn das so rüber kam, aber Ich habe nicht dich persönlich angesprochen, das war eher allgemein gemeint. Wenn du keinen Alkohol magst, aus welchen Gründen auch immer ist das ja in Ordnung.
Die Frage lautete ja, wie handhabt ihr es mit Partys allgemein und nicht welchen Stellenwert und welche schlechten Erfahrungen andere mit Alkohol haben oder hatten.
 
Ich hab das Problem nicht, darf wegen den Medis nix trinken :D
 
Ob du mit Zuckerersatzstoffen aus der Ketose fliegst oder nicht, wirst du wahrscheinlich selbst ausprobieren müssen. Da scheint jeder anderes auf die Süßstoffe zu reagieren und zusätzlich auch noch auf jeden Süßstoff anders. Gleiches gilt für Alkohol. Falls du dann nicht mehr abnimmst, wirst du wohl auf ihn verzichten müssen. Es kommt aber natürlich auch ganz stark darauf an, ob du jedes Wochenende Party machst oder nur alle paar Monate.

Ich hab früher in Diskos immer süße Cocktails getrunken. Aber dafür auch den ganzen Abend getanzt. Vielleicht sollte ich das wieder machen, um abzunehmen. Figur war "damals" top :D
 
Ob das gesund ist, ist eine andere Frage *g*
Naja ich hab das vorgestern versucht. Hab ungefähr 20 ml red bull zero mit einem Haufen Wasser rausgeflogen bin ich, soviel ich weiss, nicht. Ich hatte weder Hunger noch sonst was. Ich hatte richtig viel Durst, so dass ich danach locker einen Liter getrunken hab und am nächsten Tag dann richtig Probleme mit der Verdauung. Also bis zum abwinken auf Toilette. Daher ist meine Lust darauf auch weg.
Was auch immer die ersatzstoffe ausgelöst haben aber sie haben was ausgelöst auch mal kurz 300 g mehr auf der Waage.
 
ich trinke wein alle 3 wochen am wochenende, hab dann auch nach 2 gläsern genug. letztes wochenende warens 3 tage hintereinander und an tag 2 hab ich schon wieder viel mehr vertragen, das geht schnell!
 
@peter9999 fliegst du bei dem Alkohol nicht aus der Ketose raus oder bleibst du da trotzdem drin? Merkst du am Tag drauf irgendwelche Nebenwirkungen davon?
 
nö, ich flieg nicht aus der ketose, aber wenn ich zu viel trinke hab ich am nächsten tag saumässig kopfschmerzen, die erst mit langschlafen weggehen. die ketostix gehen ab und an sowieso auf die erste keto-stufe zurück, das passiert aber auch, wenn ich lange nix esse.
 
Klingt ja logisch weil dem Körper in dem Moment das Fett fehlt was er verbrennen möchte. Bis jetzt war ich noch nicht feiern aber wenn mir es dann auch so gehen sollte werd ich das erst an einem freien Wochenende.
 
Oben