Perdita mit Ausblick

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nomnomnom :inlove:, das sieht ja klasse aus!

Ja, ich kenne das, manchmal muss man die eingefahrenen Wege verlassen, auch, um wieder aufpassen zu müssen. Ich habe mir 2 echt tolle Autoimmun-Protokoll Kochbücher gekauft, und zum Beispiel die Garnelen mit den Bohnen daraus gekocht.

Bei BLE darf man KH morgens essen (30g), wenn man dem Gewicht näher kommt, das man will, ergänzt man langsam mehr KH. Abends 1e Portion Reis z.B. (30 g ungekocht) oder 1e Portion Obst (180 g). Du bist also voll in der BLE "Maintenance" :giggle:, und das ganz aus dem Bauch raus. Bravo!
 
Ganz aus dem Bauch heran ist es nicht, eigentlich ist es Essen nach der Logi-Pyramide und auch bei Atkins nimmt man später KH dazu.

Gestern Salatteller, das ist ein Standartgericht bei mir. Drauf ist eine Auswahl aus meinem tollen neuen großen Kühlschrank mit Biofresh -Schubladen. Da passt ordentlich was rein und ich kann endlich massig Gläser mit eingelegtem Gemüse aufhaben und das Grünzeugt hält sich einfach vieel länger. Den geb ich nicht mehr her.

Romana, Tomate, grüne Paprika, Zwiebel, Champi, Olive, Knobi, Avocado, Ei, Mayo, Dill, Feta

full
 
Gestern morgen habe ich das Wiegen vergessen, also heute morgen nachgeholt -700g zu letzter Woche. :party:
Donnerstag oder Freitag ist zum wiegen ganz gut geeignet. Meist fängst man ja Montags an, aber da hängt einem oft noch das Wochenende nach.

Einen schönen Tag. :hi:
 
Heute bin ich etwas matschig, ich friere wie ein Schneider, mein Körper will mir was sagen. Ich versuche erstmal ihn mit ein paar mehr Kalorien ruhig zu stellen. Am Freitag habe ich es schon mal ein bisschen gemerkt, aber heute is doller. Mal sehn, vielleicht mache ich über Ostern mal Pause mit dem IF. Beim ersten mal habe ich es auch immer nur 2-4 Tage pro Woche gemacht.

Essen der letzten Tage war lecker. Besonders die Artischocke, ist eine bretonische. Sowas habe ich bisher weder gesehen noch gegessen. Besser als die kleineren aus Spanien.

Feldsalat mit Ei, Avocado und Polenta
full

Feldsalat mit Huhn, Birne und Käse
full

Country Chicken Masala
full

bretonische Artischocke
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist es besser. Gestern gab es für Körper und Seele Backkartoffeln und Quark und abends wieder Asia-Sauer-Scharf-Suppe. Leider ist die jetzt alle.

Die Sauer-Scharf-Suppe habe ich früher gern bei diversen asiatischen Restaurants gegessen. Hier gibt es leider keines, was lohnt, daher versuche ich meine eigene Variante zu entwickeln. Diese Variante aus Resten von Sauerbratenfleisch und Soße ist die bisher beste. Die Säure und das Rindfleisch mit pass. Tomaten, jeder Menge Gemüse und Sojasoße geben ein schönes Aroma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Suppen aller Art und die süß-saure Chinasuppe sowieso.
Hast Du das Rezept hier irgendwo?

Antischocken sind jetzt nicht so meins...
 
Nein, ein richtiges Rezept hatte ich jetzt nicht. Ich habe auch schon mal nach irgendeinem Rezept aus dem Netz versucht, aber das war irgendwie lahm.

Jetzt habe ich es so gemacht, wie ich es auch bei meiner Soljanka oder Gulaschsuppe mache. Der Soßenrest vom Sauerbraten und die Fleischreste geben eine schöne Grundlage und auch schon die richtige Säure. Damit habe ich mich beim "nach Rezept kochen" immer schwer getan. Dazu gehackte Dosentomaten, Zwiebeln und Gemüse was eh' gerade wegmuss. Klein geschnippelt in der Suppe, kommen auch die angeschrumpelten Möhrchen oder Champies noch zu Ehren. Falls Flüssigkeit fehlt, einfach bisschen Wasser nehmen.

Abschmecken mit Sojasoße und Currypasten, die bei mir im Kühlschrank immer rumstehen. Momentan gerade grüne Currypaste vom Aldi. Habe ich aus der Resteecke. Frische Ingwer oder Kurkuma passen auch gut.
 
Fasten klappt wieder problemlos. Trinken nicht vergessen.

Country Masala Huhn mit Spinat, roten Linsen und Gemüse

full


Feldsalat mit Mozzarella, Thunfisch und Birne

full
 
Heute 80,1 kg Gleichstand zu letzter Woche. War zu erwarten da meine Menstruation im Anmarsch ist. Außerdem bin ich irgendwie unentspannt. Vorgabe für die Ostertag: Entspannen! Bedeutet Atemmeditaion machen und Walken.

Bilder vom Essen gibt es heute noch keine. Ich versuch gerade, die auf dem Handy zu verkleinern und dann in die Gallery hochzuladen und dann in den Beitrag. 2 Tage hat es geklappt und jetzt macht die App nur die Größe klein und nicht auch die Datengröße. Mal sehn, ob ich rausbekomme, woran das liegt. Genießt den warmen Tag heute.:hi:
 
Wir haben auch eine neue Kühl-Gefrier-Kombi und ich freue mich auch sehr über das richtig große Gemüsefach.
 
Vorgestern war ich walken und weil es so gut getan hat gestern gleich nochmal - seit gestern Abend komm ich kaum die Treppe runter.........naja auf jeden Fall zwiebelt es ordentlich in den Oberschenkeln.:giggle:

Salat mit Thunfisch
full


Die grüne Soße habe ich erst vor kurzem entdeckt, richtig lecker und voll LC. Die Kräuter gibt es zwar nur TK aber immerhin, im Norden kannte das keiner. Den grünen Spargel habe ich nur leicht in Butter geschwenkt, lecker und passt gut dazu.
Kartoffeln mit grüner Soße und Spargel
full


Für Karfreitag habe ich endlich mal wieder Büsumer Hering gemacht. Eindeutig meine Lieblingsform. Rezept stelle ich noch ein.
full
 
Der Wintereinbruch lässt einen eher in Weihnachtsstimmung kommen. Hilft nix. Osterlamm gab es trotzdem.

Steaks aus der Lammkeule mit Pilzen, Salat und Kartoffeln

full


Dass ich mein Essen fotografiere um es hier einzustellen hilft mir tatsächlich. Ich gebe mir dann mehr Mühe. Ich mach es nicht mit jedem Teller, aber selbst dann sieht es besser aus vorher. Ich esse vielfältiger, das tut meinem Darm gut. Fühlt sich irgendwie besser an.

Habt eine schöne kurze Woche. :hi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ich mein Essen fotografiere um es hier einzustellen hilft mir tatsächlich. Ich gebe mir dann mehr Mühe.
Das kann ich nachvollziehen, geht mir dann ähnlich so.
Dein Teller sah sehr verführerisch und lecker aus. :)
 
Champis aus dem Ofen (gefüllt mit Feta) und Pomodoro Rustica, plus ein paar Oliven und Cheddar

full


Passata di Pomodore Rustica habe ich neulich mal zufällig gekauft, das Zeug ist ja oberlecker, endlich mal richtiger Tomatengeschmack, viel besser als alles, was ich sonst so an Tomaten aus Tüte und Dose hatte. Gibt's als Hausmarke für 1-1,50 € die Flasche oder auch teurer. Ich hatte bisher Lidl und Edeka, beides gut.

Pfanne mit Spargel, Blumenkohl, Zwiebeln, Tomaten, Paprika, Feta und grüner Soße

 
Gewicht heute morgen 79,6 kg -500 g zu letzter Woche. Wieder U80 - ich freu mich. :D Hatte schon die leichte Hoffnung, irgendwie war mehr Luft in der Hose und auch hinten am BH saß alles lockerer. Als nächstes dürfte ich es vorne am Bauch merken, an der "toten Katze" die frau, frei nach Ina Müller, ab einem gewissen Alter schwerer los wird. :tmi: :rofl:
 
Wie schön, dass du es auch schon spürst. :) :party::party:
 
Ich musste bisher noch keine neuen Klamotten kaufen, nur manche konnte ich nicht mehr anziehen,
gerade die Sommersachen von 2017/2018. Bei über 80 kg geraten auchdie "mitwachsenenden" Shirts so langsam an ihre Grenzen, das spannt dann schon deutlich. :oops:
Daher merke ich jetzt auch gut, wenn es wieder locker lässt. ;)

2. Versuch der Asia-Sauer-Scharf-Suppe war lecker, aber nicht so, wie der erste.
Dafür habe ich was gelernt. Ich habe es diesmal wieder mit Hühnerbrühe gemacht, das klappt nicht so gut wie mit der Grundlage aus Rind. Ich versuche ja eine bestimmte Variante hinzubekommen, wie ich sie in 2 Restaurants (gibt's beide nicht mehr) gegessen habe.
Dafür scheint man Rinderbrühe als kräftige Grundlage zu brauchen. Die Suppe war lecker, ein leichte und frische Variante.

full


Bei Lidl habe ich Wirsing aus Portugal gekauft. Der hat mich angelacht, weil er kleiner und so schön tiefgrün war.
Die Blätter sind auch in der Pfanne nicht zusammengematscht und hatten ein schönes Aroma.
Dazu einen Semmelsack. Das ist eine Art Grützwurst mit Lebergeschmack.
Vom Fleischer seines Vertrauens sehr lecker, gibt's auch als Blutwurstvariante, die nennt man
heutzutage meist Topfwurst, Semmelwurst oder Pfannenwurst.
Jeder, der schon mal in einer DDR-Kantine gegessen hat, kennt es als "Tote Oma".
Ja, ich weiß wie das klingt, das waren andere Zeiten.

full
 
Juhu, ich habe einen Impftermin für meine Mama. Freitag geht es los. Ging übers Netz dann doch recht schnell, nur die Formulare musste ich ausdrucken und hinschicken.

Essen ging am WE leidlich. Ich komme wirklich am besten zurecht, wenn ich mir einen Plan mache. Nicht denken, machen.

Salatteller mit Spargel, Pilzen, Ei und Harzer

full


Ruccola Salatteller mit gebratenem Thunfisch

full


Das waren nur 100 g Thunfisch, trotzdem war ich gut satt.
 
Oben