Phase 1 und Durchfall

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist jetzt zu spät...
Habe gerade einen Fleischkäse und Ei verputzt!
Aber du hattest recht... Mein Bauch grummel schon wieder.... :heul2:
 
Oje, aber den Rest des Tages würde ich von Fleischkäse (ausgerechnet!) dringend die Finger lassen. Iss lieber etwas nicht so fettes, und auch nicht unbedingt Rohkost. Wenn du hast, kannst du auch ein Scheibchen Knäcke knabbern.
 
Ich singe das böse Lied auch mit.......;-)

Ein wenig Lindt 85% oder mehr - Knäcke aus dem Rezeptteil - dann ging es meist am nächsten Tag.
Wenn es ganz schlimm wird - Immodium Akut.
 
Das einzige worauf ich beim Urin achte ist: das der Stix sich färbt....
 
Hallöchen an alle Leidgeplagten,

ich wollte auch mal meine Erfahrungen zu diesem Thema berichten.
Am 27.11.05 habe ich mit Atkins begonnen. Davor habe ich immer sehr low-fat gelebt (und natürlich zugenommen!). Ich denke, dass mein Körper an das ganze Fett bei Atkins noch nicht gewöhnt ist, daher habe ich in den ersten beiden Wochen Durchf.... gehabt, danach 3 Tage Verstopfung, dann ein paar Tage normal, dann wieder für ein paar Tage Durchf.... und so geht es die ganze Zeit im Kreis.
Ich trinke halt viel, um den Wasserverlust auszugleichen. Aber alles in allem finde ich es OK. Trotz des Durchfalls geht die Abnahme ganz langsam voran (das ist eigentlich das, was mich am meisten beunruhigt).

Ich hab aber gemerkt, dass der Durchf...weggeht, wenn ich mal an einem Tag zu viele Mini-Salamis gegessen habe.
Käse fördert bei mir eher den Durchf... Ich denke, dass es vielleicht auch einfach seine Zeit braucht, bis der Körper sich auf einen höheren Fettgehalt einstellt. Ich gehe nämlich davon aus, dass die meisten hier früher eher fettarm gelebt haben.
Und mit Gewöhnen meine ich jetzt nicht ein paar Wochen, sondern eher Monate. Mit der Zeit wird das schon!

Gruß,
eure Sandra
 
Oben