Plaudertrööt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sei froh, dass er sich und seinen Umgang mit Menschen sogleich geoutet hat. Das hätte auch in einem Arbeitsverhältnis enden können, indem Du Bauchweh und schlaflose Nächte davongetragen hättest.

Aufstehen, Krone richten - der hatte Dich einfach nicht verdient!

Ich drücke Drücke dich mal feste :*
 
ja, ich wäre sozusagen vom Regen in die Traufe gekommen. Aber ich bin iwie noch geschockt. Das ging so ratzfatz über die Bühne. Ich war so schnell draussen. Im nachhinein denke ich - ich hätte ihm noch ganz andere Sachen um die Ohren schlagen sollen.
 
Das ist er nicht wert. Du hättest Dich nur noch mehr gestresst und ihm wäre es egal gewesen.

Mache eine Haken dahinter und verschwende keine Gedanken mehr daran.. gibt ihm nicht die Macht über Deine Gefühle.
 
Sehe ich auch so, einfach abhaken und weitersuchen :)

Du kannst nichts dafür, wenn die Ausschreibung falsch/ unvolständig war, aber es war nur schade um die Zeit, mehr nicht :)
Sieh es als Übung an^^
Ich bin damals auch zu vielen Gesprächen gegangen, auch zu Stellen die ich nicht wollte, einfach um mal zu sehen, wie weit ich komme und zu üben.
 
worüber ich mich immer noch aufrege, und ausschliesslich hierüber! wie der sich benommen hat. So geht das nicht, im Leben, aber hallo! Der Typ hat mir nichtmal die Hand gegeben, mich nichtmal begrüsst. Das hat nun mit Vorstellungsgespräch oder so nix zu tun. Über so ein Verhalten wie der hatte kann ich mich eine Ewigkeit aufregen. Und ich finde, man darf dem Menschen das durchaus dann vorhalten.
 
Hallo Söckchen, es geht mir nicht um die Firma und nicht mehr um den VT, es geht mir einzig und allein um diese Person. Sowas beschäftigt mich ewig und ich frage mich wie der so im Privatleben ist, mit welchen Menschen er sich umgibt, usw. Heute morgen haben wir uns alle gekugelt vor lachen. Ich hatte mich ja privat dort beworben, gleichzeitig aber beruflich meine Kollegin (die den Aussendienst macht), dorthin für heute geschickt, damit sie unsere Firma vorstellt. Sie kam zurück und sagte: Du, ich sass da in einem Konferenzraum und da lag schräg neben mir auf dem Tisch so ein Zettel "Vorstellungstermin Frau S., Fragen....". Bevor sie noch iwie weiterlesen konnte, kam die Personalerin herein und hat den Zettel weggeräumt. Na ja, die Fragen brauchte der Herr Geschäftsführer ja nicht - für ihn war das ja gleich klar.
 
nach fast 5 wöchigem überlegen hab ich es getan: dadda, mein neuer Westernsattel.
 

Anhänge

  • 50504684_2203932189869292_7975033306871758848_o.jpg
    50504684_2203932189869292_7975033306871758848_o.jpg
    227,5 KB · Aufrufe: 4
  • 50644841_2203932389869272_2416885746519506944_n.jpg
    50644841_2203932389869272_2416885746519506944_n.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 2
  • 50796902_2203932316535946_3550392031853412352_n.jpg
    50796902_2203932316535946_3550392031853412352_n.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 2
Dann war es gut überlegt. :)
Ich wünsche dir viel Freude daran!
 
vielen lieben Dank, Sonja. Ich hoffe, mein Habakuk und ich haben Freude daran. (Habakuk heisst das Pferd)
 
Und ich habe noch ein neues Spielzeug. Ich habe festgestellt, dass ich mit Trommelmusik mich sowas von entspannen kann, beim hören-bisher. Ich hatte doch über Weihnachten bis ins neue Jahr hinein Besuch und habe öfters afrikanische Trommelmusik angehört. Das ist teilweise ständig nur ein paar mal der selbe Rhythmus. Einmal meinte ein Freund: Zoé, wenn Du das nicht auf der STelle ausschaltest, dann spring ich aus dem Fenster. Haha, ich habe gelesen, dass man mit der Trommelei an den Zustand im Mutterleib erinnert wird. Und nun habe ich mir eine Doppelbongo gekauft. Der Transport war schwierig, ich fahre ja mit S-Bahn und Bus. Als ich mit dem Teil in den Bus eingestiegen bin meinte der Fahrer: Sie fangen jetzt da aber nicht an? Also, ich habe ja keinen Kurs gemacht oder so, ich trommle einfach so einen Rhythmus vor mich hin. Das könnte ich stundenlang machen. Und ich spüre, dass ich da total runterkomme. Nur: ich bin gespannt, wann meine Hausbesitzer klingeln - hallo? Was machen sie da???
 

Anhänge

  • 50517164_2203932649869246_8391853865699377152_n.jpg
    50517164_2203932649869246_8391853865699377152_n.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 4
Ich lese soeben in einer Wohnungsanzeige folgendes:

Die Wohnung ist gegen Mobilfunkstrahlen abgeschirmt, daher wegen Gesundheitsgefährdung (der eigenen wie auch der anderen Mieter Gesundheit) auch keine interne Strahlenbelastung durch W-Lan und/oder Dect-Telefon sowie Mikrowelle gestattet. :rofl::rofl:
 
ich weiss nicht ob ich die Anzeige lustig oder traurig finden soll. Wohnen möchte ich jedenfalls dort nicht.
 
Ich muss ganz arg nach meinen Quantenheilungsunterlagen und nach den Birkenbiehl Videos gucken, usw. Wir drehen nun am Rad. Unsere Geschäftsführerin (die Zitrone, die Hexe..!) ist mit 41 Jahren endlich schwanger. Tja, wäre ja -für mich- ein Grund zur Freude. Ich darf im Mai 2022 in Rente gehen. Da ich jahrzehntelang nur halbtags geschafft habe, falle ich eh in die Grundsicherung. Ob ich nun mit 63 oder mit 67 in Rente gehe, völlig wurscht. Als ich heute erfuhr, dass die Olle schwanger ist und wahrscheinlich 2 Jahre Erziehungsurlaub nimmt, da tanzte ich fast auf dem Tisch. Bis meine Kollegin meinte: haha, was ist dann mit uns? Also die interne Belegschaft - wir sind ja ein Personaldienstleister-. Wir gehören einem Firmenverbund an. Der wird das nicht dulden, dass wir 2 Jahre ohne Geschäftsführerin und ohne Niederlassungsleiter/in sind. Wir stehen eh ganz arg schlecht da. Wir haben viel zu wenig Mitarbeiter am laufen. Da werden wir schwuppdiwupp wegrationalisiert. Mir ist ganz elend. Bewerbungen hab ich grad gar keine mehr am laufen. Kennt Ihr solche Zukunftsängste? Ich warte nur noch drauf, dass mein Hausbesitzer wieder nen Herzinfarkt kriegt - und mir die Wohnung gekündigt wird weil ....ich will hier net alles austappen.
 
falle ich eh in die Grundsicherung

Ist bei mir auch der Fall. Mal sehn wie lange es sowas noch gibt.
Grundsicherung gibts aber erst wenn du (bzw ihr wenn du verheiratet bist) pleite bist bzw weniger als 5000€ Vermögen hast.

Kennt Ihr solche Zukunftsängste?

Diese Ängste gibt es aus meiner Sicht aber heute schon viel früher.
Selbst junge Menschen haben Zukunftsängste wenn sie Nachrichten lesen wie https://www.focus.de/finanzen/alter...-geht-es-mit-der-rente-bergab_id_7881566.html
 
Majestät, mir ist das wurscht, dass ich in die Grundsicherung falle. In ungefähr 12 Jahren werde ich monatlich Geld aus einer Stiftung bekommen (Erbe meines Vaters) Aber bis dahin! Bis!!! Ich war einmal kurz in den Fängen von Hartz IV und das ist definitiv nicht lustig. Grundsicherung ist dann egal, da lassen sie dich in Ruhe. Man ist ja dann Rentner. Mir gehts jetzt einzig und allein um die Zeit "bis" dahin. Ich bete, ich finde so bald als wie iwie möglich nen guten Job.
 
Oben