Programm

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BlackSheep

Mitglied
Registriert
02. Okt. 2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Bezüglich der Statistiken:

Hat / kennt irgendwer ein Programm mit dem man seine Mahlzeiten einfach in eine Liste eintragen und dann automatisch errechnen lassen kann, zum nachhalten? Zum Beispiel online als Web Seite oder ähnlichem? Wenn nicht muss ich wohl oder übelst selber eines machen. Gibt es mehrere Leute außer mir die so etwas vermissen oder praktisch finden würden?
 
Google mal nach Kalo24. Mir gefällt es zwar nicht und ich arbeite wie die Meisten hier mit einer Exeltabelle. Die findest du hier im Forum, frag mich nicht wo, nimm den Zauberknopf "Suchen".;)
edit:
Oder meinst du Nährwertdatenbanken, dann hier bitte:
http://de.fitness.com/phpapps/bls/exe/blscalculate.php3
http://www.bleibfit.at/lebensmittel.phtml
http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/naehrwerttabelle.html
http://www.naehrwertrechner.de/
http://www.fitnesswelt.de/kalorien/
http://fddb.info/db/de/lebensmittel/naturprodukt_rosenkohl_gekocht/index.html
[DLMURL]http://www.lebensmittellexikon.de/nutrition.php[/DLMURL]
http://www.index-essen.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme nicht an, dass das ein Tagebuch werden sollte, darum habe
ich es in den Bereich "Bin neu und hab schon Fragen" verschoben.
Es gibt eine Excel-Tabelle von Kris, in der kannst Du Deine Standardlebens-
mittel eintragen und brauchst dann immer nur noch die täglich Grammzahl
eintragen und kannst in der Tagessumme sehen wieviel KH,Fett und Eiweiß
Du konsumiert hast. Muss mal sehen wo die geblieben ist.
 
Ah gugge da, hab sie nachdem mich Kris mit der Nase reingestubbst hat:
*edit* existiert nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Das hilft erst einmal, nette Idee. Ich denke ich werde mir dazu trotzallem noch ein Programm schreiben und mich über den Entwicklungszeitraum mit der Excel Tabelle versorgen. Gibt es denn noch mehr Leute die so etwas gebrauchen könnten? Wenn ja bitte ich diese das direkt bekannt zu geben, dann stelle ich es für die allgemeinheit online und lege es auf mehr als einen Benutzer aus. Bei Interesse keine Scheu vor Wünschen und Anregungen wie so etwas aussehen könnte.

Grüße, blacksheep

@Edit: Die Excel Tabelle scheint übrigens nicht mehr online zu sein :'( Habe eben versucht sie runterzuladen, bekomme aber einen Fehler das die Seite nicht länger vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo hier im Forum müßte auch noch der Link zu "Kaloma" verborgen sein.... oder Google es einfach mal.

Ich denke, das ist ein Programm wie Du es suchst.

Viele Lebenmittel sind schon in der DB drin, auf der Homepage gibt´s noch DBs zum Einlesen und dann kann man auch selber Lebenmittel hinzufügen.
 
Oben