Rat befolgt: mehr gegessen und zugenommen, obwohl KCAL Angabe noch gering war

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallöchen

Ja genau, so mache ich es nämlich jetzt:
ich muss wieder mindestens auf meine 1700KCal pro Tag kommen und dabei werde ich wie folgt vorgehen:

morgens KH
mittags KH und Eiweiß oder Fett und Eiweiß
nachmittags KH
abends Eiweiß en masse :).
 
@ Dogma

schon klar, mein Beispiel sollte nur mal klar machen, dass Tiny ja superleicht und schlank ist, in dem Fall, wenns ums Untergewicht geht ist BMI aussagekräftiger als bei schwereren Personen, klar, die wollen ja immer den Dicken an den Kragen.
Tiny: Viel Erfolg beim Halten!

Matthias
 
@ Matthias

:)
war ja auch net böse gemeint...war ja nur um den Unsinn dieser Gesichte mal zu verdeutlichen...:)
 
Außerdem is der BMI der größte Schwachsinn in meinen Augen...aber was will man schon erwarten, wenn von ner Versicherungsgesellschaft sowas entwickelt wird.

Nur ein Beispiel:
Ein 1,80m großer Mann mit 120kg hat 40% Körperfett und ein anderer wiederum 1,80m großer und 120kg schwerer Mann hat 9% Körperfett.
Beide haben den gleichen BMI, aber wer von beiden ist nun fett/dick???

Naja, ich denke wenn wir einfach von "normal, natürlich muskulösen" Menschen ausgehen- was wahrscheinlich die Mehrzahl der Bevölkerung ist- dann ist der BMI schon ein guter Richtwert.
Ist ja nicht jeder täglich stundenlang in der Muckibude ;) ;)
 
Tut mir Leid...da werden wir nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen...ich empfinde den BMI als größten Quatsch der Welt...wusstest du eigentlich, dass die Versicherungsgesellschaften ihr Richtwerte, ab welchem BMI Kunden Aufschläge zahlen müssen, regelmäßig verändern und die Grenze tiefer setzen??

Und außerdem muss ja jeder in einer Krankenkasse sein...und deshalb ist es irgendwo eine Benachteiligung für trainierende Sportler, da sich die Gesellschaften nicht die Mühe machen und gucken, was man so macht, sondern nur den BMI sehen und demnach in einer Tabelle gucken was gezahlt werden muss...*hrmpf*
 
Hm, danke..ich bin gespannt,ob ich die Umstellung so hinbekomme. Ich habe jedenfalls inzwischen 54kg auf der Waage und das nach ca. 3 Tagen an denen ich wirklich mal Reis oder Brot mittags dazu gegessen habe oder mal 200g Apfel am Nachmittag (vor 16 Uhr). Ich habe auf jedenfall auch das GEfühl, dass ich propper bin und mein Bauch ist tatsächlich dicker geworden..Klar ist mir auch, dass das eigentlich utopisch ist, aber Fakt ist Fakt. Daher bin ich mir unsicher, ob ich meine Angaben wirklich so anheben soll. Ich strebe Folgendes an:

Gesamt Kalorien1700kcal KalorienMenge (g) Fett37,5% 637,5kcal 71g FettProtein37,5% 637,5kcal 159g ProteinKHs25% 425kcal 106g KHs

Aber auf die 70g Fett beispielsweise komme ich eher weniger: ca. 1500KCAL klappen im MOment...Und dann dachte ich meinen Fettanteil durch Nüsse am Abend zu füllen, aber ich denke, dass mich Nüsse wirklich dicker machen: siehe Bauch...

Hm..
 
Tut mir Leid...da werden wir nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen...ich empfinde den BMI als größten Quatsch der Welt...wusstest du eigentlich, dass die Versicherungsgesellschaften ihr Richtwerte, ab welchem BMI Kunden Aufschläge zahlen müssen, regelmäßig verändern und die Grenze tiefer setzen??

Überall kann man nachlesen das der BMI in Ausnahemfällen nicht anwendbar ist, was der BMI mit Aufschläge zahlen zu tun hat ist hier weder relevant noch interessant.
Du magst es anders sehen weil du dich als einen der betroffenen siehst. Tatsache ist aber immer noch das der BMI bei der Mehrzahl der Menschen ein guter Richtwert ist. Ein BMI von unter 19 galt sowohl vor Jahren als auch heute noch als Untergewicht.
Fast alle zierlich gebauten Menschen sind kleine Frauen die sicher nicht 1,76 m groß sind wie in diesem Fall, darum gehe ich hier in keinster Weise davon aus das der BMI nicht als Richtwert dienen sollte.
 
Mach doch mal nen Foto von deinem Bauch und gucks dir an, als ob es der Bauch von jemad anders ist.. ist der Bauch dann auch noch dick? :)

Und wie schon mehrfach gesagt, warte doch einfach mal nen paar Tage ab wie dein Körper sich einpendelt, das geht ja net von heut auf morgen.
 
Hm, danke..ich bin gespannt,ob ich die Umstellung so hinbekomme. Ich habe jedenfalls inzwischen 54kg auf der Waage und das nach ca. 3 Tagen an denen ich wirklich mal Reis oder Brot mittags dazu gegessen habe oder mal 200g Apfel am Nachmittag (vor 16 Uhr). Ich habe auf jedenfall auch das GEfühl, dass ich propper bin und mein Bauch ist tatsächlich dicker geworden..

Ich hoffe, ich werfe hier jetzt nix durcheinander...du hast jetzt die letzten 3 Tage wieder KH in deinen Speiseplan eingebaut...richtig?
Wenn ja, dann laden sich die Glycogenspeicher der Leber und der Muskelzellen ersma wieder auf und das Wasser was an KH gebunden ist, lässt dich etwas...naja...schwammiger fühlen...so isses bei mir jedenfalls...;)
 
Überall kann man nachlesen das der BMI in Ausnahemfällen nicht anwendbar ist, was der BMI mit Aufschläge zahlen zu tun hat ist hier weder relevant noch interessant.
Du magst es anders sehen weil du dich als einen der betroffenen siehst. Tatsache ist aber immer noch das der BMI bei der Mehrzahl der Menschen ein guter Richtwert ist. Ein BMI von unter 19 galt sowohl vor Jahren als auch heute noch als Untergewicht.
Fast alle zierlich gebauten Menschen sind kleine Frauen die sicher nicht 1,76 m groß sind wie in diesem Fall, darum gehe ich hier in keinster Weise davon aus das der BMI nicht als Richtwert dienen sollte.

Du hast ja recht...:)...ich steiger mich in solche Sachen ganz gerne mal rein...abstellen geht da schlecht...;)...und klar bin ich betroffen...aber auch durch ganz andere Sachen...an mir haben Krankenkassen ihre helle Freude...Asthma, Heuschnupfen, zig Allergien, kaputte Schulter, kaputtes Knie...;)
 
Bist du denn privat versichert? Meine KK kennt weder meinen BMI noch gibt es da Tabellen, nach denen die Mitglieder BMI-entsprechend zur Kasse gebeten werden :shock:
 
Ich hab zu Beginn meiner Ausbildung Gespräche bei diversen KK gehabt...*hrmpf*...is ja nur 3 Jahre her...da waren teilweise echt unverschämte Forderungen...manche Zusazleistunge hätt ich bei machen KK gar net erst bekomme!!
 
OK, Zusatzleistungen zahlen die Gesetzlichen natürlich kaum, ist die Frage, ob man sie braucht? :confused:
 
Oben