Rehlein heult......

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rehlein

Stamm Mitglied
Registriert
11. Juli 2005
Beiträge
5.446
Reaktionspunkte
45
Größe
171
Zielgewicht
75
Diätart
Atkins
Also eigentlich wiege ich mich ja immer am Samstag. Da ich am WE aber unterwegs war, habe ich mich am Montag Morgen gewogen. Es waren 500 g mehr. Ok dachte ich- warst ja nicht ganz AD-treu was die Getränke in der Bar anging.

Nun habe ich mich heute nochmal gewogen also nach 2 Tagen und es ist zum :cry: 1700 g in Worten tausendsiebenhundert Gramm:shock: meh als am Montag und ich spüre keine Wassereinlagerungen. Das kann doch nicht wahr sein. Jetzt habe ich ja 500 g mehr als vor dem Neustart bei Atkins.

Das frustriert mich total und ich überlege schon, ob ich es doch wieder mit einem halben Salatblatt und ohne Fett versuche? Aber als ich 2006 schon mal richtig AD gemacht habe, hat es ja geklappt.

Ich könnte heulen.

:help11:
das traurige Rehlein
 
Martha schreib genau auf was und wieviel du ißt - irgendwo ist da sicher ein Fehler drin. Rechne mal eine Woche genau aus wieviel KH und Kcal, dann wissen wir sicher wo das Problem ist.
 
Ich habe das Gefühl Atkins funktioniert nur beim ersten mal richtig mit AHA ansonsten gewöhnt sich der Körper offenbar dran und es wirkt nicht mehr so gut.

Den Satz "das hat doch schon xyz mal so gut geklappt, warum jetzt nicht?" ist in vielen Postings zu lesen und mir persönlich scheint es auch so.

Die Rache des Hüftgolds scheints mir.

Der Körper läßt sich wohl nicht so gut veräppeln (oder nur paarmal):???:
 
Ich bin mir sicher das Rehlein nicht richtig Atkins macht. Das habe ich ihr auch schon in einer PN geschrieben. Sie ißt zu wenig, meistens jedenfalls und trinkt auch hin und wieder 1 Glas Wein, das sollte sie in den ersten Wochen auf jeden Fall lassen.

Nicht mal 1 Scheibe Rotwurst und da mal 30 Schinken sondern richtig frühstücken, mittags und abends essen, wenigstens. Ich habe dir doch die Exeltabelle geschickt wo du dein Essen eintragen kannst.

Hast du überhaupt ein Buch über Atkins?

Und dann muß ich Honeylein recht geben, beim erstenmal funktioniert es immer am besten.
 
Christelchen, ich habe doch kein Excel zu Hause und Atkinsbücher habe ich 3 und die auch gelesen. Was soll ich machen, wenn ich so schnell satt bin. ich kann doch nicht essen bis ich brechen muss. Wein (trocken) habe ich auch erst nach 4 Wochen das erste Mal getrunken. Aber ich werde jetzt alles wieder genau aufschreiben und den Wein lassen.

Irgend wie will mein Körper nichts rausrücken.

Ja Honeylein, so kommt es mir auch vor. Aber was soll ich machen
 
...heute nochmal gewogen also nach 2 Tagen und es ist zum - 1700 g in Worten tausendsiebenhundert Gramm mehr als am Montag

1700g in zwei Tagen? Wenn du bedenkst, daß 1000g etwa 7000 kcal sind, dann weißt du ja, daß das kein Fett sein kann, denn so viel kann kein Mensch futtern >:)

Das heulen kenn ich aber auch (wer nicht :( ). Es nutzt nur nichts.

Wenn es mal wieder nicht klappt, dann hilft nur eines:

zurück zu Phase 1 und zwar konsequent (muß ja nicht lange sein, nur ein paar Tage) und alles, wirklich alles aufschreiben.

Erst,w enn im TB das alles nachzulesen ist, können andere was sinnvolles sagen oder raten, gelle :lol:
 
Also ich hab auch schon ma Atkins gemacht und mir macht es nicht viel aus.

Allerdings bin auch nie wirklich in die komplette KH Esserei zurückgefallen, weil ich Weizenmehl nicht vertrage und süßes wirklich nur ab und an ma essen mag.

Genug essen ist Pflicht auch wenn kein Hunger da ist, Minimum ist dabei der Grundumsatz.

Ich habe auch gemaerkt das das Sättigungsgefühl nun schneller einstellt als beim ersten mal, aber das ist dann auch eine Kopfsache. Es hilft mir nicht über meinen Grundumsatz zu kommen aber es gibt mir auch wieder die Pflicht zur Disziplin mindestens bis dahin zu essen.


Egal welche Ernährungsform man wählt ein Disziplin Punkt ist immer dabei wie immer man es auch dreht und wendet.

Man bekommt übrigens recht schnell Kcal zusammen mit Sahne-Eiweißshakes und Co ;) und die machen nicht sooo voll
 
Also ich finde das eine seltsame Theorie, dass man nur "jungfräulich" mit Atkins Erfolg haben soll.

Klar, wenn man immer wieder, in kurzen Abständen, Atkins macht, ist es schon klar, dass der Stoffwechsel gestört bleibt und eine Abnahme viel unwahrscheinlicher wird. Aber wenn man das mal gemacht hat und ein-zwei Jahre später nochmals einen Verusch wagt, sollte dem nichts im Wege stehen.

Ansonsten wäre das Atkins-Konzept ja gar nicht logisch. Ein Körper kann ja nicht auf eine bestimmte Art und Weise funktionieren und auf einmal nicht mehr. Oder hat jemand eine wirklich plausible Erklärung?

Rehlein, wir können zusammen etwas heulen...
Bei mir läuft auch grad nix :???:
 
Ich denke auch, dass du die "falschen" Lebensmittel wählst.
Wie ich dir schon geschrieben habe, kommt es mir auch ziemlich wenig vor, was du so isst.
Ich würde mal 1-2 Eier mit etwas Mayo einbauen, Hähnchen mit Haut.
Du kannst doch abends eine Hack-Gemüse-Schmand-Pfanne zubereiten und sie dann mit zur Arbeit nehmen.
Dieses ständige nur etwas Wurst essen - sehe ich hier oft.
Ich finde schon, dass man auch eine warme Mahlzeit bei Atkins essen sollte.

Ich springe immer mal zwischen 3D, Atkins und LC Freestyle, das bringt den Stoffwechsel auf Trab.
 
Ich danke euch sehr für eure Zuschriften. Ich werde es wirklich ausprobieren müssen. bin ja eigentlich noch in phase 1. Auch wenn es ohne Exel viel Mühe macht, muss ich mir unbedingt mein Futter ausrechnen. Vielleicht bringt das endlich was.

Allen anderen "Leidensgenossinnen und -genossen" drücke ich auch die Daumen, dass es bald wieder in die richtige Richtung geht.

LG das Rehlein
 
Hallo Rehlein,

du musst die erste Phase ohne zu schlendern, konsequent ausführen.
Wenn du, ab und zu mal Wein trinkst, oder was anderes isst, dann wird dein Stoffwechsel etwas verrückt spielen. Du wirst mit jedem neuversuch zunehmen.

So war es bei mir, denn ich hatte damals schon Atkins erfolgreich betrieben (33 kg abgenommen). Leider habe ich alles erarbeitete hingeworfen. :(


Also nochmal bleib konsequent in Phase I. In Phase II wirst du das ernten was du in Phase I gesät hast. ;)

Ich hatte im ersten Monat (Phase I) 8kg abgenommen, und in der zweiten Phase (Dauer 1 Monat: 12kg).

Wünsche noch alles gute bleib dran!

Gruß
Johannes
 
Oben