Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wann wird der Geburtstermin erwartet?
 
Ca. 12. Juli - aber vorher ist durchaus möglich. Die werdende Mama ist sehr klein, da ist jede Schwangerschaft für den Körper schwer belastend, selbst wenn es ein kleines Kind wäre. Ist es aber nicht. Von daher rechne ich mit eher vorher schon.

Wir werden sehen. Es kommt wie es kommt.
 
Mojenn!

Also mal echt, ich frage mich, was da mit mir los ist. Wenn ich so wenig esse wie gerade zZ, dann gehts mir viel besser...
Im Bereich meines GU, also schon gar nicht LU, geht der Quatsch schon los.

Sonja hat mich ja schon drauf hingewiesen, dass bei manchen zuviel Fett - wobei man aber nicht bei wem gerade welche subjektive Grenze von "zuviel" liegt - naja, jedenfalls zuviel Fett ja die Lymphviskosität beinträchtigen könnte.

Auch Protein kann die Lymphe entsprechend belasten...

Und wenn ich viel von einem habe, geht der STress mit der Stauung ja schon los, sogar stärker bei Protein. Wenn dann auch noch Fett dazukommt, dann ist der Stau halt perfekt. Da mein Lymphsystem im Bauchraum halt ziemlich zerstört ist und sich dann da viel ansammelt, kann der Abfluss der Lymphwege der Beine nicht mehr gut funktionieren - Rückstau. Mehr trinken hilft dann nicht, sondern warten und entspannen, am besten im Liegen, aber nicht zu flach.

Bewegung kann das ganze verschlimmern, selbst moderate. Anscheinend läuft dann mein System am Max.

Dann schaun mer mal, wo mich das Alles so hinführt... on verra!
 
Die Tücken des Lebens sind manchmal besonders herausfordernd.
Immerhin bist du in der Lage dich in diese Dinge reinzufuchsen.
 
Mojenn!

Wenn ich nachts Ka/Mg-Stick nehme und am Morgen aus dem Bett eile um mir Mg-Öl auf die Waden zu schmieren, dann weiß ich, dass ich eine Menge Wasser verloren habe. Und so ist es auch. Von gestern auf heute 2kg. Diesjähriger Tiefstand.

Da ich mir bei der Gelegenheit mal meine 10-Jahres-Statistik bzw. fddb komplett angesehen habe, bin ich nun doch etwas irritiert und frage mich ernsthaft, was ich da so getrieben habe. Perfekter JoJo, wie aus dem Lehrbuch. Oder was sonst?

Kann mich das motivieren? Doch. Ja.
Beim Hinterfragen, was mich bei den einzelnen gut gelaufenen Versuchen - alle hcg - am Weitermachen gehindert hat, war es jedesmal das Leben, Krankheit und Tod. Und das Pflegen meiner Depression mit Rotwein und Mousse au Chocolat. Und das nicht Weiterwandernwollen. Die ewige Todessehnsucht und die Müdigkeit, die daraus resultiert.

Da zieh ich jetzt mal einen Schlussstrich - hier und heute.
Und fange auch eine neue Gewichtsstatistik an. Wie immer leg ich natürlich die Zugänge zu den alten Büchern da rein.

Vor Wochen habe ich ein altes Keto-Tagebuch von mir gefunden, ein Oktav-Heftchen. Voller Ess- und Wiegestatistik. War schon interessant zu sehen, wie ich nach Atkins nur KH gezählt hab und wie wenig ich tatsächlich gegessen habe bei voller Leistungsfähigkeit. Aber ich wog ja auch 40kg weniger derzeit.

Es ist genau zu sehen, dass die Probleme hormonell sind und die nichtbeachtete Hashimotosache. Die Eierstock-OPs und Revisionen, die Zysten und Myome, der Verlust der Gebärmutter, die EB-Sache mit dem Langzeit-Koma unter Vollbeatmung, der geplatzte Blinddarm, die Listeriose und die Borreliose unter Langzeit-Antibiose, das viele Cortison... also Gründe und Rechtfertigungen gibt es wirklich genug, warum alles so ist, wie es ist.

Jetzt such ich mal Gründe dafür, dass es sich ändert und besser wird. Täglich. Konstant und diszipliniert.
 
Dein Rückblick war bestimmt hilfreich und Schlussstrich sowie Neustart klingen gut.
Jetzt wird alles besser und nur das Jetzt=Gegenwart zählt. :)
 
Auf geht`s in die richtige Richtung.

Mir hat man immer gesagt, ich soll in Bewegung bleiben, damit die Lymphe fließen.
Warum ist das bei dir nicht so?

Wie muss ich deine aktuelle tägliche Gewichtsstatistik verstehen? Sie ist mit Abnahme schon vordatiert, wir haben doch heute den 26.05.22, oder hast du dich da im Jahr vertan?
 
Warum ist das bei dir nicht so?

Das liegt an 7 großen Bauch-OPs, dh offen und mit Vernähungen in entgegengesetzte Richtungen, wie das halt so gemacht wird - erst quer, dann schräg, dann längs - oder umgekehrt. Bei der letzten wurde mir wg 6 Bauchfellhernien nach der geplatzten Blinddarm-NotOP ein Jahr später ein großes Bauchnetz eingesetzt unter der Muskulatur und um weitere mit dem Risiko zu verhindern. Dabei wurde mein Bauchnabel 10cm nach unten verschoben und leider hat auch die Position des Mageneingang was abgekriegt. Ansonsten prima.

Jetzt sind im Bauchfell und Bauchdecke halt auch auch die Lymphknoten und Bahnen verankert. Etliche wurden entfernt, viele sind durch die Verwachsungen nicht normal funktionsfähig und können nicht in den Hauptabfluss. Wenn sich dann durch Blähungen und Entzündungen im Bauchraum vermehrt Lymphe bildet, kann sie nicht so einfach abfließen, da viele Bahnen zerstört oder nicht mehr angeschlossen sind. Dadurch entsteht der Rückstau in Beine. Und wenn es schlimm ist auch in Arme und sogar Kopf und Hals.

Dadurch ist das Herz maximal unter Druck, denn es hat ja auch, genau wie die Lungen, Lymphknoten und Bahnen, kann aber aber nicht richtig pumpen. Lymphdrainage ist absolut kontraindiziert. Enzyme können verhindern, dass die Lymphe dickflüssiger wird oder sogar gerinnt. Das hatte ich einmal, das braucht kein Mensch.

Da ich ja selber einen Lymphschein der Földiklinik habe, sollte ich wissen, wann ich wo dann wie entstaue. Das tue ich auch. In der Regel ist es aber wichtig, das Herz in so einer Situation zu entlasten und zu kräftigen. Das gelingt. Und wenn sich der Spuk dann wieder aufgelöst hat, ist Bewegung selbstverständlich. Und Reinigung von Nieren und danach Leber. Und dann wird wieder das Herz gestärkt.

Lymphabfluss von Abdomen und Becken - Anatomie | Kenhub
 
Wie muss ich deine aktuelle tägliche Gewichtsstatistik verstehen? Sie ist mit Abnahme schon vordatiert, wir haben doch heute den 26.05.22, oder hast du dich da im Jahr vertan?

Sorry miri, dass dich das irritiert hat - ich dachte, das sei selbsterklärend.
Ich hab ne alte Auflistung umdatiert und wollte nur jeden Tag das Gewicht und die Abnahme eintragen und die Mühe gescheut, die alten Daten zu löschen. Das wir noch nicht ein späteres Datum haben und ich deshalb ja das Gewicht dann nicht wissen kann ist zumindest mir mal logisch. Aber bis zum Ende der jetzt geplanten 45 Tage ist dann ja alles korrekt.

Ich mache ja auch im aktuellen Keto-TB eine Vorausplanung. Aber die ist als solche gekennzeichnet.
 
Mojenn!

Also wenn ich beim Wachwerden schon weiß, dass mein Körper stretchen will, v.a. ISG rechts, dann ist doch was im Gange? Ja, gefällt mir. Hab mal n Stündchen unterer Rücken und Hüftrotatoren gemacht und Quadratus lumborum.

Mein Körper verändert sich, wird wieder weicher, Wasser in den Füßen ist raus. Dafür hängt es heute morgen unter dem Kinn und sieht lustig aus - gestern Abend war da nix! (Mir wird doch wohl nicht das Hirn ausgelaufen sein? :happy::rofl::clap:)

Auf der Waage tut sich gerade nix, auch gut. In jedem Fall geht's mir gut und ich fühle mich wohl.

Jetzt hab ich gleich um 9 die nächste Conf. bis 13 Uhr, da ist halt wieder sitzen angesagt. Aber die Sonne scheint und das Wetter ist angenehm. So what.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend hab ich gelernt, dass ich FSS+Chia vorgequollen in Wasser mit Flavdrops durchaus als Pudding akzeptieren kann. Mit ein paar Beeren noch besser, mit einem Löffel Egal-Joghurt noch besser.

Diesmal habe ich auch den ersten Test-Cup Basisches Protein aus gekeimten Bio-Lupinen drin gehabt. Mal sehen, wie ich das vertrage.
 
Ich hoffe, es wird dir bekommen. :)
 
Ich hoffe, es wird dir bekommen. :)

Achja, das hoffe ich auch!
Auch wenn die Makros nicht so dolle sind, aber für basisch nehm ich das in Kauf.

Das Reisprotein werd ich in den nächsten Tagen auch pur antesten, weil es als Mischung gut geklappt hat. Ich habe ja jetzt Gelegenheit EW-Shakes oder EW-Pudding zu machen. Nur das ErbsenProtein, da reichen auch 5g für enorme Sturmböen.
 
Es ist genau zu sehen, dass die Probleme hormonell sind und die nichtbeachtete Hashimotosache. Die Eierstock-OPs und Revisionen, die Zysten und Myome, der Verlust der Gebärmutter, die EB-Sache mit dem Langzeit-Koma unter Vollbeatmung, der geplatzte Blinddarm, die Listeriose und die Borreliose unter Langzeit-Antibiose, das viele Cortison... also Gründe und Rechtfertigungen gibt es wirklich genug, warum alles so ist, wie es ist.

Jetzt such ich mal Gründe dafür, dass es sich ändert und besser wird. Täglich. Konstant und diszipliniert.

Wertvolle Erkenntnisse wünsche ich dir dabei! Mit deinem Vorwissen wirst du es bestimmt rausfinden. Hast du dir überegt, einen Gentest zu machen? Es gibt einige Mutationen, die die Entgiftung stören, sie sind sogar gar nicht so selten. Und du hast ja viel zum loswerden mit deiner Vorgeschichte...
 
Ja.
Ich hätte im Nachhinein gut darauf verzichten können. Die Epigenenetik ist das einzige was wirklich zählt und die Unterstützung der Mitochondrien. Da muss ich halt immer mal was zuführen, was ja zusätzlich mangelt durch meine Ernährung: B1, B2, Nadh etc.pp. und halt entspreched Adaptogene, die mein Körper lesen kann.
Das wusste ich auch vorher schon.
 
Mir hilft er, vllt auch, weil meine Beschwerden so dezent sind, dass ich sie schlecht einordnen kann. Mit dem Gentest habe ich die Richtung bekommen, in welcher Reihenfolge ich was untersuchen, ändern oder ergänzen soll. MTHFR heterozygot wurde bestätigt. Und dass ich Ketose gut vertrage.
 
Oben