Sauerteig

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rehmoppel

Stamm Mitglied
Registriert
11. Okt. 2009
Beiträge
10.105
Reaktionspunkte
4.014
Ort
Erzgebirge
Name
Ute
Größe
1,63
Gewicht
68,4
Zielgewicht
67
Diätart
low carb
Ein Hallo an alle Bäcker und Bäckerinnen!

Heute habe ich von meiner Kollegin einen Sauerteig bekommen. Dabei war ein Rezept für ein Vollkornbrot. Das ist ja mal nicht so gut. :???:

Hat jemand Erfahrungen oder Ideen wie man daraus was Kh-armes und Wohlschmeckendes fabrizierten kann.

Vorsichtshalber hab ich schon mal gemahlene Mandeln und Haselnüsse gekauft. Kokosflocken hätte ich auch noch da.

LG Ute
 
AW: Sauerteig

Ich hab mir das mit dem Sauerteig auch erst kürzlich überlegt. Allerdings hab ich das für mich dann wieder gestrichen, da 100 g Sauerteig ca. 67 g an Kohlenhydraten enthalten. Ich bin noch in Atkins-Phase I.
 
AW: Sauerteig

Als passionierter Brotbäcker muß ich dir sagen vergiß die Sache.
Der Sauerteig ist dazu da, um Roggenmehl zu säuern da sonst das Ganze nach nichts schmeckt. Bei Verwendung von Mehl bewegen wir uns aber deutlich von Atkins weg.
Verschiedene Bäckereien erzeugen ein wohlschmeckendes Eiweißbrot bei dem geringe Mengen von Weizenmehl drinnen ist. Mein "Eiweiß Abendbrot" hat 7,4 g Kh auf 100 Gramm. Ich liebe es, besonders getoastet, einfach herrlich.
Nichts desto trotz werde ich in der nächsten Zeit versuchen ein Eiweißbrot zu basteln. Wenn es gut ist, werde ich es hier posten.
 
AW: Sauerteig

Ich habe das Projekt aufgegeben und den Ansatz weitergeschenkt. :cool: Es war mir um die Zutaten zu schade, wenn es nichts geworden wäre.

Ich kaufe auch ab und zu ein Eiweißbrot. ;)

Dankeschön!

LG Ute
 
Oben