Schokolade selber machen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Miri25w

Stamm Mitglied
Registriert
07. Jan. 2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Ort
Münster
Hi, ich hab ein wenig rumgeguckt aber ein Rezept um Schokolade selber zu machen gibt es hier wohl nicht.
Im Endeffekt könnte man es doch oder?
Mit dem Back-kakaopulver das hat doch nicht so viele KH's dann mit Süssstoff... Hat jemand vielleicht ein Rezept? Die "Zuckerfreien" Schokoladen haben mir doch etwas zuviel KH's.
 
Lindt 85% - 99%

haben doch fast keine Carbs mehr!
Die 85% hat 19g auf 100g Schoko
die 99% im Prinzip garnix.
Und vom Geschmack her bleibe ich bei der 85%,welche
eigentlich erträglich schmeckt.;)
 
Ich meinte ja schokolade die nicht nur nach Kakao schmeckt. So vielleicht mit Sahne verfeinert oder so...die ganz dunkle schokolade habe ich allerdings auch noch nicht probiert. Ihr scheint ja alle sehr begeistert davon zu sein. Eigentlich mag ich ja keine Bitterschokolade. Aber ok ich kauf sie mir mal...
 
In meiner Rohkostzeit habe ich selber Rohkostschoki gemacht.

Das könnte man eventuell auch umbauen dass es Atkinstauglich ist.

Die Schoki hat traumhaft gut geschmeckt übrigens.

Kakaobohnen mahlen, mit Kokosbutter und Kokosmilch (nur wenig) und einem Glas Mandelmus gut vermixen.
Zum Süßen habe ich gehackte (Mixer) Datteln genommen und natürliches Vanillepulver ohne Zucker und das ganze noch mit Kokosflocken gebunden und auf Papier gestrichen und gekühlt.

Geschmacklich ist es so zwischen Eiskonfekt und KnusperRomy.

Datteln haben nur ziemlich viele KH denke ich mal da müßte man wohl nur so ein Dattelchen und eher Süßstoff arbeiten.

Ich habe übrigens auch eine Variante mit Maca versetzt (Holla die Waldfee.....rotwerd) kann man auch sehr gut essen, nur nicht alles auf einmal sonst kommt man nicht zum schlafen.....
 
also ich mach mir immer die nougatinies von annie
aus dem lowcarbforum auch die weisse schoki ist
sehr lecker für erdbeerschoki mache ich zur weissen
schoki noch erdbeerpulver das mit süssstoff gesüsst
ist...ich würde die schokolade ab 80%nicht runter
kriegen aber das ist geschmackssache...
 
Auf EW Pulver bin ich auch nicht gekommen.>:)

Klar!! Da würde ich anstatt Datteln mal EW Pulver und etwas Sirup nehmen, dann sollte es süß genug sein und auch etwas gebunden.

Aber obs noch so schön glatt ist, muß man mal probieren.

Ich werde mal einen versuch machen die Tage.
 
Ihr seid mir mal

ein Süßes Völkchen.:lol:

So schlecht schmeckt doch die Zart-bitter gar nicht.
 
najaaaa so ab 80% ist es doch schon vollbitter
für mich zumindest ich krieg die schoki ab 80%
so nicht runter deswegen nehme ich die 70%
die schmeckt mir wenigstens und wir mädels haben
halt nunmal nen süssen zahn...
 
Oben