Schon infiziert?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

guter

Stamm Mitglied
Registriert
14. Aug. 2008
Beiträge
12.135
Reaktionspunkte
744
Diätart
Slow Food
Vorsicht, hier im Forum grassiert eine Seuche :shock:

Symptome sind so absolut sinnlose Fragen wie:

wo ist das definiert?
wer hat das bewiesen?
wie ist die wissenschaftliche Erklärung?
wo kann ich das nachlesen?

Symptome die nicht vorkommen sind:

wo kommt meine Fresssucht her?
warum muß ich mich mit Essen belohnen?
wie kann das sein, daß ich so fettleibig bin?
warum kann ich ohne Süssigkeiten nicht leben?

und die Infizierten werden immer mehr → täglich :shock:
 
AW: Schon infiziert?

Vorsicht, hier im Forum grassiert eine Seuche :shock:

Symptome sind so absolut sinnlose Fragen wie:

wo ist das definiert?
wer hat das bewiesen?
wie ist die wissenschaftliche Erklärung?
wo kann ich das nachlesen?

Symptome die nicht vorkommen sind:

wo kommt meine Fresssucht her?
warum muß ich mich mit Essen belohnen?
wie kann das sein, daß ich so fettleibig bin?
warum kann ich ohne Süssigkeiten nicht leben?

und die Infizierten werden immer mehr → täglich :shock:


:rotfl: :rotfl: :rotfl: sehr gut guter :rotfl: :rotfl: :rotfl:
traurig aber wahr.....
 
AW: Schon infiziert?

Hihi,

ich bin dagegen resistent.

Ich hasse es wenn ich jedes Mal Links nachschlagen soll wenn jemand etwas mit eigenen Worten erklären kann.

Und von mir kommt selten ein dazugehöriger Link.

Man kann es zur Kenntnis nehmen und falls es interessiert noch bissel danach googeln oder lesen was andere dazu geschrieben haben.

;)
 
AW: Schon infiziert?

Auwei, diese Seuche klingt gefährlich.^^

Wo kann ich mehr darüber lesen?
Hat es bereits wissenschaftliche Untersuchungen gegeben?
Wo ist die Quelle dieser Behauptung?

Oh mein Gott!
Ich befürchte, ich bin infiziert. :shock: ;)

Gibt es ein Gegenmittel? :cool:

:rotfl:
 
AW: Schon infiziert?

:rotfl: Haha Sonja.
 
AW: Schon infiziert?

omg guter,
woher kennst du mich nur so gut?

ich nehme dann mal völlig linkfrei die symptome 1, 2 und 4 für mich in anspruch, die mir gerade beschwerdefreie 5 kilo beschert haben :rolleyes:
 
AW: Schon infiziert?

Ohje, mit dem Erreger dieser Seuche bin ich von Geburt an infiziert, hab mích wohl schon im Mutterleib angesteckt.
Ich bin total unglücklich, Heilung scheint nicht in Sicht.
Wahrscheinlich weil ich mich weigere, irgendwelche Gegenmittel zu nehmen, weil deren Nebenwirkungen zu riskant sind. :confused:
Aber guter hat mir die Augen geöffnet, ich muss vorsichtiger sein, keine Unschuldigen anzustecken.
Vielleicht sollte ich eine Weile in Quarantäne?

LG Petra
 
AW: Schon infiziert?

Ich wundere mich oft, wenn einer eine Frage stellt und als Antwort nur ein verlinktes Video erscheint. Meist von einer mich hysterisch anschreienden Hausfrau, die etwas babybreiartiges zubereitet. :shock: Das grasiert hier wirklich wie Seuche. :cool:

Ich ziehe es vor mich mit Leuten zu unterhalten, die einen mehr oder weniger fundierten Hintergrund haben und nicht nur schwafeln.

Und dich freue mich, wenn sich jemand die Mühe macht, anzugeben, wo man das behauptete nachlesen kann. So macht man das in der Wissenschaft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schon infiziert?

Grundsätzlich gebe ich dir ja recht, aber leider ist das mit der Ernährung ja weit von echter Wissenschaft entfernt. Meist werden ja nur Erfahrungswerte oder davon abgeleitete goldene Regeln weitergegeben.
Da sind die Profis leider keine Ausnahme.

Es ist aber schon in der Wissenschaft so, dass das was heute wahr ist, morgen als falsch gilt, genau wie das was gestern wahr war, heute falsch ist.
Man muss bei Zitaten also nur weit genug zurück gehen und schon hat man für jeden Unsinn eine wissenschaftliche Quelle. Heute kommt dann noch dazu, dass Informationsbeschaffung kein Problem mehr ist. Das sortieren der Informationen ist das Problem
 
AW: Schon infiziert?

Ich ziehe es vor mich mit Leuten zu unterhalten, die einen mehr oder weniger fundierten Hintergrund haben und nicht nur schwafeln.
das Problem dabei ist, das so "Möchtegerns" nie den schulischen und
wissenschaftlichen Hintergrund besitzen, um auch nur ansatzweise
wissenschaftliche Gedankengänge zu verstehen

und wenn dann noch, wie üblich, in Englisch argumentiert wird,
ist es ganz vorbei

diese Peinlichkeiten gilt es doch zu vermeiden, extra für solche Leute
sollte ich meine verlinkten "Normalmenschvideos" hier im Forum noch
um gemalte Kleinkindbllder und Beiträge in Lautsprache ergänzen,
damit "Schafe" nicht hoffnungslos überfordert werden :lol:
 
AW: Schon infiziert?

Und dich freue mich, wenn sich jemand die Mühe macht, anzugeben, wo man das behauptete nachlesen kann. So macht man das in der Wissenschaft. ;)
Genau so sehe ich das auch.
Das tolle an den Naturwissenschaften ist eben gerade, dass die Hypothesen einem ständigen Test unterworfen sind, es gilt etwas nur so lange als wahr oder als sehr wahrscheinlich, solange es nicht widerlegt wurde.

Gerade in den Ernährungswissenschaften ist das Verifizieren oder Falsifizieren besonders schwierig, weil man auf Studien und statistische Verfahren angewiesen ist. Sehr viele Studien sind fehlerhaft. Trotzdem muss man sie machen, weil man kaum andere Methoden hat.

Es schadet nichts, alles erst mal zu hinterfragen und nicht einfach blind zu glauben.

Ich bin jedenfalls froh, dass es hier Schafe gibt>:)
 
AW: Schon infiziert?

Määh>:)
 
AW: Schon infiziert?

Das tolle an den Naturwissenschaften ist eben gerade, dass
die Hypothesen einem ständigen Test unterworfen sind, es gilt etwas
nur so lange als wahr oder als sehr wahrscheinlich, solange es nicht widerlegt wurde.
aber lebst Du auch lange genug, um davon zu profitieren?

wie lange wurde den Menschen erzählt, Eier in grossen Mengen
wären ungesund und würden einen hohen Cholesterinspiegel erzeugen

oder, Atkins Diet ist total ungesund und macht krank


ja, wissenschaftliche Erklärungen sind toll → damit kann man sich
alles mögliche in die Tasche lügen, das passende Modell findet sich immer :lol:
 
AW: Schon infiziert?

Naja, es geht ja nicht unbedingt um das Lügen, sondern eher um Fehlinterpretationen. Etwas Falsches zu glauben ist vermutlich wahrscheinlicher als die Wahrheit zu finden, weil der Mensch immer in vorgefertigte Richtungen denkt. Wenn irgendetwas erstmal falsch ausgesprochen ist, bleibt es im Gehirn irgendwie vorhanden, ganz egal, ob es falsch war. Darauf baut ja auch die Werbung auf. Und an falsche Informationen kommt man tendentiell schneller heran, denke ich. Es gibt wenige Wahrheiten, aber vieles anderes. :D (btw. was ist Wahrheit überhaupt? :D )Aus wissenschaftlicher Sicht sind Fehlinterpretationen zwar fatal, vor allem, wenn eben nicht mehr nach empirisch wissenschaftlichen Maßstäben in der Folge gearbeitet wird, sondern die vorgefertigte Meinung in die Forschung mit einfließt. Der Wissenschaft kann man da aber eigentlich keinen Vorwurf machen, sondern eher der Natur des Menschen. Diese vorgefertigten Meinungen sind allerdings nützlich für die Menschen, weil sie ihre Meinung nicht ständig neu überdenken müssen. Stell dir vor, du müsstest jeden Tag neu überdenken, was du einkaufen würdest oder welcher Weg der kürzeste zur Arbeit ist oder ob es überhaupt eine gute Idee ist, arbeiten zu gehen. :D
Ich denke, dass wir dieses Problem vermutlich niemals vollständig aus der Gesamtgesellschaft beseitigen können.


Achso: Danke für den Thread. Ich halte ihn mitlerweile leider auch für nötig hier. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schon infiziert?

hier geht es ja um das Geschreie nach wissenschaftlichen Beweisen :lol:

ein wissenschaftlicher oder jeder andere Beweis, ist nur ein Beweis,
wenn man ihn nachvollziehen und verstehen kann


also sind diejenigen, die so lauthals diese Dinge einfordern, alle mindestens
Akademiker mit einer Ausbildung in Mathematik, Chemie, Biologie und
Medizin → denke ich mal, unbedarft wie ich bin :shock:
 
AW: Schon infiziert?

Ja Guter, mitlerweile habe ich es gesehen :D

Dein Eingangspost ist klasse.

Mich nervt es auch, wenn jemand mit Denkanstößen kommt und dann Antworten erhält wie: Das glaube ich nicht, dafür gibt es keinen Beweis. Zeig mir einen Beweis. Das ist doch alles nur erfunden, etc. etc.

Deswegen habe ich in letzter Zeit auch gar nix mehr geschrieben.:rolleyes:
 
AW: Schon infiziert?

:bumm::fight::freibier:
Vorsicht, hier im Forum grassiert eine Seuche :shock:

Symptome sind so absolut sinnlose Fragen wie:

wo ist das definiert?
wer hat das bewiesen?
wie ist die wissenschaftliche Erklärung?
wo kann ich das nachlesen?

Symptome die nicht vorkommen sind:

wo kommt meine Fresssucht her?
warum muß ich mich mit Essen belohnen?
wie kann das sein, daß ich so fettleibig bin?
warum kann ich ohne Süssigkeiten nicht leben?

und die Infizierten werden immer mehr → täglich :shock:
 
AW: Schon infiziert?

lala lala bla bla bla ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schon infiziert?

ihr sollt euch ändern. sofort!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben